Was ist mit Wayne Rooney (Fußball)

Was ist mit Wayne Rooney (Fußball)

Ist er schwer verletzt
Ja, er wird zu 99,99% nicht bei der WM spielen!

Nach Auskunft von ManU muss der Stürmerstar sechs Wochen pausieren. In sechs Wochen am 10. Juni startet England jedoch in Frankfurt gegen Paraguay bereits ins WM-Turnier. Die niederschmetternde Verletzung sorgte binnen weniger Stunden dafür, dass die erfolgreiche Titelverteidigung des FC Chelsea zur Nebensache geriet.

Die Meldung stürzte das Land in tiefe Depression. Die Zeitung "News of the World" schrieb von einem "WM-Albtraum", für den "Sunday Mirror" war die Verletzung von Rooney sogar das "Ende der Welt", für "Sunday People" schlicht ein "Desaster". Die Sun verkündete, dass "Englands WM-Hoffnungen durch Rooneys K.o. weggeblasen" seien. Auch das weniger marktschreierische Blatt "The Observer" zeigte sich schockiert: "England hält den Atem an. Ein Ausfall von Rooney, der Englands wichtigster Spieler ist, würde die Chancen ernsthaft minimieren", so das Blatt.

Neben der Medienwelt zeigten sich auch führende Köpfe der Fußball-Szene in England von der Verletzung mitgenommen. "Ohne Wayne zur WM zu fahren, wäre eine Katastrophe. Er ist ein Held in unserem Land und unser wichtigster Mann", sagte Steven Gerrard vom FC Liverpool. Für Rooneys Vereinstrainer Sir Alex Ferguson ist dessen WM-Traum ausgeträumt. "Er ist am Boden zerstört. Er hat sich so auf die WM gefreut. Für ihn ist die Welt zusammengebrochen, aber er ist noch jung und seine Zeit wird noch kommen", sagte der ManU-Teammanager am Sonntag.

Allein Englands Nationaltrainer will die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben. "Wir werden ihn auf jeden Fall mitnehmen, wenn nur die kleinste Chance auf eine Einwechslung in den späteren Runden besteht", sagte Sven-Göran Eriksson. Einer von Erikssons Vorgänger, Bobby Robson, sagte: "Das ist tragisch, wir können Rooney nicht ersetzen. Es gibt in England keinen Spieler wie ihn. Ohne ihn wären wir statt eines möglichen Titelaspiranten nur noch Außenseiter." Selbst Chelseas portugiesischer Trainer Jose Mourinho zeigte sich geschockt: "England braucht den Jungen, die Weltmeisterschaft braucht den Jungen."

Der 20-Jährige erlitt die Verletzung bei einem Zweikampf mit Chelseas Paulo Ferreira in der 78. Minute und musste daraufhin ausgewechselt werden.

Der bullige Mittelstürmer avancierte bei der EURO 2004 mit vier Treffern zum Shootingsstar, seitdem ist Rooney zu einem der am meisten gefürchteten Torjäger der Welt geworden. Schon bei der Europameisterschaft zog sich der damals 18-Jährige beim Viertelfinal-Aus der "Three Lions" gegen Gastgeber Portugal (2:2, 5:6 i.E.) bei einem Zweikampf mit Portugals Jorge Andrade einen Fußbruch zu und musste länger pausieren.

Bericht von kicker.de
hmm... ist das nicht alles vllt. etwas hoch gegriffen? Ich mein, man kann doch nicht die ganze Mannschaft auf einen Spieler reduzieren...
V.a. die Aussage Ohne ihn wären wir statt eines möglichen Titelaspiranten nur noch Außenseiter. finde ich doch etwas überzogen!
Klar, er kann aber den Unterschied machen, wenn zwei gute Mannschaften aufeinandertreffen.

Aber es könnte auch ein ganz anderer Engländer herausragen, z.B. Joe Cole!!! Er wird mit Sicherheit eine klasse WM spielen!
ja mein gott!
muss natürlich schlimm für jemanden sein, aber deisler hat sich schließlich auch verletzt. verletzungen gehören zum fußball eben dazu. kann man nichts machen
OOOOOHH, der arme. So ein dummes Gerede!
Rooney iss doch nich der wichtigste Spieler im Team!!! Für mich wird er ein bisschen sehr doll hochgejubelt. Er iss wirklich gut, keinen Zweifel, aber der wichtigste wohl kaum! Lampard und Gerrard sind für mich wichtiger... ;)
Alles abhängig von Rooney zu machen finde ich auch weniger gut. Aber nun ja das ist das eine. Das andere ist, wie FRIK schon sagte Joe Cole. Ich hab den Jungen jetzt schon seit längeren beobachtet, obwohl ich Chelsea nicht sonderlich mag. Man muss ihn gestehen, dass er ein fantastischer Fußballspieler ist und bei der WM ebenso auffallen kann wie ein Wayne Rooney es hätte gekonnt.

PS. Das Gerrad hinten im Mittelfeld und Lampard vorne im Mittelfeld, so oder so, genial sind, sollte klar sein.
1. Es gibt keinen Fussballer namens "Gerrad".
2. Das nächste Mal würde ich hier und da ein Paar Rechtschreibfehler weglassen, das kommt immer gut an.
ich hab den Tüpen noch nie gemocht !!!
ihr Vollidioten !!! damit meine ich alle die über das Thema sprechen ausgenommen ich
dein iq ist so hoch wie dein name!!!
so wie es aussieht kommt rooney mit auch wenn er verletzt sein sollte, erikkson meint das owen nicht mitfährt wenn er nicht fit ist und das er das dem "jungen"(rooney) nicht antuhen könne...
Nein, er wird wahrscheinlich länger als erwartet ausfallen, da er sogar 4 Knochen im Fuß gebrochen hat und Eriksson meinte, dass es ein Wunder wäre, wenn er mit zur WM fährt!
Ich hörte auch schon, dass Rooney jetzt doch überhaupt keine Chance mehr hat.

@Flare: Ich bin hier nicht in der Schule. Rechtschreibfehler sind normal, und was Gerrard angeht kann ich nur sagen, dass sich jeder mal vertippt.
bongo bongo du bist matz der depp!!!!.
Was hast du gegen rooney
@ frik
eriksson hat aber auch gesagt das er ihn auch mitnehmen würde wenn er nur im finale spielen könnte...

steht auf tm.de!
Das kann ja sein, dass hat er am Anfang auch gesagt, aber später stellte sich heraus, dass Rooney sich eine schlimmere Verletzung zugezogen hat.

Und deshalb stehen seine WM-Chancen nun sehr schlecht!
Schade für den Jungen, aber nich unbedingt für england. die haben doch alternativen genug... owen zum beispiel iss mit seiner erfahrung doch viel wertvoller als rooney.
Ja, jetzt wird es spannend, wen oder wie viele Stürmer er mitnimmt, Auswahl:

Michael Owen/Newcastle United: zu Zeit verletzt, aber sehr guter Stürmer

Darius Vassell/Manchester City: schneller Stürmer, doch 8 Tore sprechen seine Klasse aus

Jermain Defoe/Tottenham Hotspur: mein Favorit im Sturm, schnell, kampfstark, Abschlussstark, warum er kein Stammspieler ist, frage ich mich schon lange

Peter Crouch/Liverpool FC: es sieht immer sehr komisch aus, wie er über den Platz rennt, nicht so abschlussstark wie Defoe, aber eine gute Möglichkeit, wenn Defoe oder Owen einen schlechten Tagen haben

Emile Heskey/Birmingham City: er hat wohl keine so guten Chancen, da er mit nur 4 Toren maßgeblich am Absteig von BirCity beteiligt war

Darren Bent/Charlton Athletic: starke Saison, er wird wohl zu 90% zur WM fahren, hätte einen Stammplatz neben Owen genauso wie Defoe verdient, mal sehen wen Eriksson aufruft!

Wer meint ihr fährt zur WM und erhält einen Stammplatz?
ich binn mir ziemlich sicher das Bent, Crouch und Defoe mitkommen... und dann hätte ich ja noch gedacht rooney, aber wenn owen 100%ig fit ist kommt er mit!!!
Hallo ihr Flaschen, wer ist Rooney bestimmt son Handballer oder sowas ka, ihr müffelt alle. Geht Sterben, Bongo Monko *daumen hochen* Mach Jaquin weiter so dumm an - der voll trottel hats verdient
Was willst du dann hier? Wayne Rooney ist ein sehr guter, britischer Fußballspieler, der mindestens doppelt so schlau wie du ist!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.