Ghost in the Shell am 7.5. bei MTV (Anime und Manga)

Ghost in the Shell am 7.5. bei MTV (Anime und Manga)

Nächste Woche also am 7.5. wir ja Ghost in the Shell auf MTV um 23 Uhr ausgestralt was haltet ihr dafon? Weis einer ob es noch andere Animes im laufe der Wochen erscheinen wird auser die von RTL2?
cool =D das wolt ich shcon immer ma sehen ^^ hoffentlich isses japanisch mit deutschem untertitel
Weiß dies schon länger, finde das auch sehr geil, und hoffe natürlich, dass MTV jetzt endlich anfängt Anime's auszustrahlen. Ghost in the Shell ist einer der besten Anime's und Manga's, und das können nicht wirklich viele von sich sagen. Auf MTV werden 52 Folgen zu sehen sein, jeden Sonntag ab 23.00 Uhr eine Doppelfolge, d.h. also bis 00.00 Uhr.

Also es wird sicher nicht das Japanische Orginal sein, weil ich das von MTV einfach nicht erwarte.

RTLII ist aber trotzdem der einzigen Sender der bisher regelmäßig Anime's ausstrahlt, wenn auch diese welche da im Mittagsprogramm zu sehen sind nicht wirklich TOP sind. Vox strahlt zwar auch immer wieder welche aus, aber bei ihnen sind es ja diese typischen Anime Nächte, und somit nicht das was RTLII betreibt.
Wie schon weiter oben von mir gesagt hoffe ich wirklich, dass MTV jetzt wieder anfängt und wirklich einmal wieder an die Zeiten von Viva anknüpft..^^
Hab noch einen Teil davon gesehn. Das war so verdammt geil wie der mit seinem Scharfschützengewehr da saß. Das Teil hat eine Durchschlagskraft, da hauts dir die Fetten wech!
Und am Ende, als der Panzer mit seiner Kanone schoss, als der Kolben repetierte und die Hülse rausflog *träum* ^^
Ist wirklich sehr genial gemacht, und ich verfolge die Serie auch weiter..;)
Hab die Doppelfolge auch gesehen, und fand es einfach genial. ^^

Jetzt werde ich wohl Montags mit Augenringen in die Schule gehen. >.>
Leider is mein Fernseher immernoch kaputt T_T
könnt ihr mir sagen wie der Dub war? War es Deutscher Dub oder Japanisch mit deutschsn Subtiteln?
Nein es war ein deutscher Dub
Sagte ich doch schon weiter oben, war ja klar..;)

Stand Alone Complex ist ja eine Nachfolgeserie, wer diese geil fand, sollte sich das Orginale GitS holen, denn das ist noch besser. Damit meine ich den Film oder eben den Manga. Denn der Film wiederspiegelt ja den Manga. Außerdem gibt es davon noch einen zweiten Film, den ich mir auch bald anschauen werde.
Ghost In The Shell ist einfach hervorragend. Zumindest fand ich den (ersten) Film aufgrund seiner Handlung und seiner Inhalte hervorragend. Was das angeht, hinkt gits:sac noch hinterher.
Mir fehlen etwas die tiefgründig metaphysischen Anstöße.

@ X-shunin
Untertitel? Pardon, aber das wäre für jeden, der kein Japanisch beherrscht (ich behaupte einfach mal, dass diese Leute die Maiorität stellen) einfach nur unpraktisch.

Wenn du's nicht sehen kannst, nimm's doch einfach auf: onlinetvrecorder.com

@ Luddelschnuddel
Dafür bringen MTV (gits:sac, escflowne, lupin III) und VOX (hauptsächlich Filme) die besseren Animes. RTL II beschränkt sich fast ausschließlich auf seichte Serien für ein jüngeres Publikum, welches die Denkansätze bspw. hinter (post)cyberpunk Elementen meist gar nicht nachvollziehen könnte.
Sagte ich etwas anderes? Mit meinem post oben wollte ich eigentlich sagen, dass RTLII nur schlechte Anime bringt, aber momentan immer noch der einzige Sender ist der diese regelmäßig bringt! Volle Zustimmung, dein post wiederspiegelt meine Meinung..^^
Ist das mit den anderen Anime schon sicher?
Ja, dass zumeist schon.

Sowas wie gits ist ja mehr für ältere, ich find auhc gut, das die Sendung nciht zusehr auf Waffenbraut geht.
Das würde nciht dazu passen, zwar ist die Hauptdarstellerin schon an sihc recht stark, aber nciht übertrieben in Szene gesetzt.

Außerdem kommt der Sinn cnith mti dem Vorschlaghammer, sondern hinterrücks, was ich auch gut finde.

l
@Flo
ah so hieß dieser link xD ich hab avon gehört aber nie danach gesucht^^
und da es deutscher dub ist werd ich mir das net angucken^^
Ghost in the shell is generell eines der edelsten Animes, die je publiziert wurden. Unbeschreiblich genial, besonders ansprechend find ich persönlich des Intro, des nebenbei auch noch perfekt musikalisch umgesetzt wurde (Kennt eig. jemand den Titel von dem Song? Wäre ihm sehr verbunden).

Was ich noch schade find, is, dass viva bzw. viva+ auch keine Animes mehr zeigen, rein von der Machart waren die nämlich au nedd grad schlecht. Oder, wofern sich noch jn. erinnert, hat MTVpop 'ne zeitlang mal "Escaflone", falls es irgendeiner kennt, is auch sehenswert(@Flo: ups, nich gesehn, sry).
Was ich viva auch nie verzeihen werd, ist, dass sie X-Die Serie abgesetzt ham *schmoll*

" Mit meinem post oben wollte ich eigentlich sagen, dass RTLII nur schlechte Anime bringt, aber momentan immer noch der einzige Sender ist der diese regelmäßig bringt!
Traurig, aber war. Ich mein, die Animes auf RTLII sind so Kindergartenmäßig (von Detektiv Conan mal abgesehen, des mocht ich schon immer, kp warum) und was Animes austrahlen angeht, da hat Vox auch ganz schön nachgelassen...
Muss aj auch nen Kinderprogramm geben 0.o.

Ranma sollen die ma MTV geben, dann amcht MTV nen animeabend, einmal oder zweimal pro woche, mit ranma, gits, noir, x und hellsing, das wär doch ma stylish^^

l
@l nennt mich l:"Ranma sollen die ma MTV geben, dann amcht MTV nen animeabend, einmal oder zweimal pro woche, mit ranma, gits, noir, x und hellsing, das wär doch ma stylish^^"

Also ob "Ranma" da reinpassen würde...aber die Idee wär nicht schlecht (aber der "Abend" sollte bei denen dann wenigstens schon um 22.00 Uhr beginnen und nicht erst um 23.00, wie bei "Ghost in the shell"
Also mir gefällt dieses Ghost in the Shell überhaupt nicht. o_O

Schaue viel lieber Evangelion weiter...
@ Observator
Das Intro finde ich als einziges unfassbar schrecklich an GITS:SAC. Diese 3D Render Animesequenzen sind immer wieder ein Musterbeispiel für das Uncanny Valley.

Naja, X. Weichspülversion vom Film und irgendwie zu kitschig. Imo. Aber nicht so schlimm wie Noir. Escaflowne war auch nicht ohne ordentliche Portion Kitsch, aber dafür hatte es eine anspruchsvollere Geschichte.

@ Luddelschnuddel
Ich verspürte nur das Bedürfnis, es noch einmal zu betonen :>
also ich hab keine ahnung von der serie aber vor mir liegt heir so ein spiel davon mit nem roten vierbeiner roboter hat es vielleicht mit maschinen und so zu tun bei meine spiel steht auch ghost in the shell
Ja ja es gibt auch ein PSP Spiel dazu ob es auch eins für PS2 oder Xbox existirt weis ich nicht. Aber das PSP Spiel ist so wie CS gestaltet. Hier hab ich das Cover gefunden. Und hier nen aar Screens:
1
2
3
Ich hab gestern Nacht Ghost in the Shell geschaut
und achtete auf den Hintergrund, endwerder ist der sau mäßig gut gezeichnet oder Animiert.
Naja! Ist nicht schlecht, aber auch nicht mein Fall.
Meiner Meinung nach sind Cowboy Beebob, Vision of Escaflone und Golden Boy noch die Besten Animes.

MfG: m4d3N
Ich hab das Spiel im ebay gesehen, für die ps2 und
sogar für ps1.
Ja das speil stand alone complex is fürn arsc. Und im ps1 speil gsost in the shell spielst du die ganze zeit son fuyikoma also diese komischenroboer spinnen.
@ Observator Scriptoris
Das Intro heißt "Inner Universe".
(Wenn du ICQ hast, könnte ich es dir schicken.)

@ Tobo
Das sind Tachykoma, nicht Fuyikoma. oO
@Sol-Blade: Sicher hab ich ICQ, schau in mein Profil, da dürft's stehen und dann schick mal, thx im voraus.

@TheThing:"[...]achtete auf den Hintergrund, endwerder ist der sau mäßig gut gezeichnet oder Animiert."

Hm, ich schätz mal, teils, teils, weil derartiges von Hand zeichnen hab ich meine Zweifel, dass des 'nen Mangaka hinkriegt (soll keine Beleidigung sein, sondern eine reine Feststellung).

@Flo:"Das Intro finde ich als einziges unfassbar schrecklich an GITS:SAC. Diese 3D Render Animesequenzen sind immer wieder ein Musterbeispiel für das Uncanny Valley."

Jaja, mach mich deswegen doch fertig...

"Naja, X. Weichspülversion vom Film und irgendwie zu kitschig."

Ich sagte ja auch nie, es wäre anspruchsvoll, ich fand nur die Kämpfe in der Serie, unter rein ästhetischen Aspekten betrachtet, irgendwie "stylischer", denn im Film.
au man....ich will endlich ma weiter richtige geile animes sehen....ghost in the shell is cool, aber ich will mehr davon....kann sich mtv net ma dazu durchringen meiner meinung nach den besten anime cowboy bebop zu zeigen?...oder von mir aus escaflowne, lupin III oder golden boy..alles geil., mtv würde es sicherlich net bereuen das wieder auszustrahlen....un viva..ja viva war ja wohl geil...hellsing, arjuna, noir, aika, najica un natürlich x...mein gott was hab ich es geliebt diese mehr oder weniger geilen animes zu gucken...man kann echt nur ma hoffen, dass viva ma wieder das zeug ausstrahlt.
MTV ist wieder auf dem Anime-Trip, sie werden "Gantz" zeigen..;)
cool...um was gehts un wann kommts?
Es wird am 06.08 anfangen, und es geht immer jeden Sonntag von 23.30 - 24.00 Uhr. Somit gibt es dann nur noch eine Folge GitS, und eben eine Folge Gantz.

Story:
Kei und Kato sind zwei Freunde aus alten Tagen. Als sie sich zufällig nach langer Zeit in der Tokyoter U-Bahn wieder treffen, helfen sie gerade einem Betrunkenen, der auf die Gleise fiel. Doch eine heranrasende U-Bahn erfasst und tötet die beiden. Als sie dennoch wieder zu sich kommen, befinden sie sich gemeinsam mit anderen toten Jugendlichen in einem seltsamen Raum mit einer großen, schwarzen Kugel. Diese Kugel, GANTZ genannt, erklärt ihnen, dass sie dazu auserwählt wurden, die Welt von Außerirdischen zu erretten. Einen Ausweg gibt es nicht, entweder, sie kämpfen für GANTZ, oder sie werden endgültig sterben... Dieser Actionanime zeichnet sich durch gutes Charakterdesign sowie eine mehr oder minder anspruchsvolle Story aus. Der Manga, der diesem Anime zugrunde liegt, ist allerdings noch eine Spur härter gezeichnet, als die Actionsequenzen in den einzelnen Episoden. Doch grundsätzlich wurde das Wesen des Mangas gut auf die Animation übertragen, und es bleibt auch hier für lange Zeit sehr spannend.
wow...klingt schon ganz vielversprechend....nur dumm, dass dafür ne folge GitS geopfert wird...hätte mtv ruhig vor oder nach GitS zeigen können...aber gut, wat solls.
Schon, kann man aber leider nichts machen..

btw, an diesem Tag beginnt die zweite Staffel GitS-SAC, somit die anderen 26 Folgen von den 52 Folgen.
Sagtma kennt einer den namen des titelsongs ?
@Kyarin: Hab ich oben schon gefragt:"The inner Universe".
MTV macht das ganz gut, animes sind in Europa ja momentan afaik noch immer ein recht gutes Geschäfft, damit kann man viel Geld machen :)

l
bald kommt wieder ein anime auf VOX um 00.00 , ka wie der heißt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.