Umstieg von GW (* WarCraft 1-3)

Umstieg von GW (* WarCraft 1-3)

Hallo, ich hab schon länger Guild Wars gespielt und muss zugeben, dass es mich nach einer gewissen Zeit schon anödet.
Da hab ich mir doch flix überlegt auf WoW umzusteigen und habe ein par Fragen zum Anfang:

1. Welche Klasse könntet ihr mir emfehlen,
ich möchte Solo klarkommen, aber auch in der Gruppe mitgenommen werden. am liebsten wär mir damage machen, aber supporten wär auch ok

2.Ich hab schon gehört dass sich Druiden verwandeln können und das finde ich schon sehr stylish. Was haltet ihrvom Druiden und ist er wirklich so gut?

3. Ich würd lieber Allianz spielen, aber da bin ich nicht sooo fixziert. also horde ist auch ok


Ich hoffe ich nerve euch nicht zu sehr und danke für die Antworten.

mfg
1:Für Schaden würde ich dir einen Schurken Vorschlagen:Schurke=Kann sich tarnen,kann 2 waffen Tragen,Gifte usw und macht DMG ^^.Aber es gibt auch Krieger der macht auch Viel Schaden wird sozusagen als Tank bezeichnet!

2:Ich finde Druiden net gut hatte mal ne Nachtelfin Druidin Stufe 47 Hab se dan aber Gelöscht weil ich finde Druiden sind einfach nur Dumm Schon sie können sich Verwandeln in 5 gestalten

lvl 10:Bär gestalt (Krieger ähnlich)
lvl 16:Seelöwen gestalt (Reisegestalt)
lvl 20:Katzen gestalt (Schurken ähnlich)
lvl 40:Moonkin gestalt (Hat soviel Rüstung wie ein Krieger kann aber Zauber wirken)
lvl 40:Terorbären gestalt (besser wie der normale Bär)

3:Yeah nimm Allianz und wen schon komm dan aufm Realm Der Rat von Dalaaran k?? ^^
Und was hälst du vom Mage?
Den find ich auch ziemlich geil.
unsichtbar machen und alles

naja ich kann mir ja alles mal angucken ;=)
danke für die antworten
1.
Also wenn du Solo "klarkommen" willst, jedoch auch kein richtiger Random sein möchtest, erstelle dir einen Krieger. Er ist wohl so ziemlich die beliebteste Klasse in Instanzen. Du kannst mit verschiedenen Waffen und Skillungen sehr viel Schaden raushauen, jedoch immer noch in Instanzen gut "Tanken".

2.
Zu den Verwandlungen hat DTmaik eigentl. bereist alles gesagt, außer das man, um Moonkin zu sein, 31 auf Gleichgewicht / Balance haben muss.
Der Druide ist kein Alleskönner durch seine Figuren. Er ist ein wenig wie ein Paladin. Der Druide kann ein bisschen von allem,aber nichts richtig gut. In Katze kann man ihn nicht wirklich wie ein Schurke vom dmg her vergleichen, in seiner normalen Casterform nicht wie ein Priester, in Bär nicht richtig wie ein Tank und in Moomkin nicht wie ein Mage. Der fast einzige Grund, warum du in High-Instanzen mitgenommen wirst ist, das du Anregen haben sollst (31 auf Wiederherstellung). Die Manaregeneration erhöht sich beim Ziel um 400% und 100% laufen während des Zauberns weiter.

Ob du nun Horde oder Allianz spielen möchtest, bleibt letztendlich dir überlassen. Der einzige Unterschied sind hierbei andere Klassenfertigkeiten und das die Horde Schamanen statt Paladine hat. Ich finde übrigens Schamanen besser als Paladine

*Edit: Der Magier kann sich nicht unsichtbar machen. Das bleibt den Nachtelfen, Schurken und Druiden überlassen.
hmmm der Krieger ist ist meine absolutze Lieblings klasse!!

Aber dennoch muss ich sagen das ich ihn auf keinen fall leuten empfehlen würde die immer den letzten stoß machen wollen oder ne große Show abziehen wollen...
Den der größteil der Fähigkeiten sieht vom Schlag ect. genauso aus wie die anderen und die meisten Skills sind sowie so passiv!
Das was einem Kriger schließelich interesant macht (neben den tanken) ist die ständige jagt nachd en besten Rüstungen oder waffen ein guter Krieger brauch immer das neuste und beste von Ausrüstung her! Und ich glaube ich kann berechtigt sagen das keine KLasse mehr von ihrer Ausrüstung abhängigi ist wie der Krieger.
Wartet ein Hexenmeister darauf einen Leerwandler zu beschwören oder ein Mage darauf Feuerball zu erlernen
Sucht ein Krieger nach der Perfekten Waffe!
Also krieger ist schon schön, aber erstma ist dabei auch die micro recht wichtig, im solo kampf, aber er ist halt auch, laut Meinung mancher, etwas langweilig, trotzdem macht es mir Spaß, als Krieger zu spielen.

Mage is auch ganz witzig, zwar glauben alle, mages sind unnütz ausser zum entfluchen, aber erstma wird der mage bald gepatcht, zweitens sind mages an sich doch recht vielseitig, nur halt momentan haben si teilweise unfähre nachteile, was sich aber vermutlich bald legt.

l
Ich steige nächstens wahrscheinlich auch von GW zu WoW um.^^
Darum hab ich eine Frage: Mich interressiert die Klasse Jäger. Nur hab ich im Internt gelesen das man es schwerer hat in eine Gruppe zu kommen als andere Klassen stimmt das?
Das kann ich mir nicht vorstellen als Jäger unbeliebt zu sein! Sie machen sehr viel Schaden, können Fallen legen was sich in manchen Situationen echt lohnt, und des Jägers Pet ist unser aller Freund ;) Durch die Aura des Volltreffers bist du sogar ne noch größere Hilfe, da der Nah- und Fernkampf in deiner Gruppe dann mehr Schaden macht!
Nehm Bloß nen Jäger hammer geile Klasse wenn interesse gebe ich mein skill durch
ok thx für die Informationen.
Jäger wird allerdings nicht ganz so gern in Gruppen genommen merkste aber kaum was von.
Aber man sollte wenn amne inen Jäger spielt IMMER im Hitnerkopf behalten das er eher eine solo klasse ist! Außerdem wird er ab lvl 40 Mittelmäßig!
(Kann ich nur darausher beurteilen das ich gegen ihn gekämpft habe und bis lvl 40 fast jedes duell verloren habe danach wars umgedreht!)

Wer diese Punkte nicht beachtet erhält eine starke team klasse die in einer Gruppe als Joker agieren kann. Auch das halten eines Pets ist äußerst ineteresant und nur beim Jäger zu finden (mit außnahme vielleicht der Warlock). Da der Jäger starken Nahkampf schaden austeilen kann und auch im Fernkampf unglaublich nützlich ist ist er auch Solo überaus mächtig!
ich steige auch um wie lost (toby du sack^^) ich machemir nen nachtelfen krieger^^ haben die es schwer in eine gruppe zu kommen??
Ohne nen Krieger kommt keine Gruppe klar würde ich sagen (zumindest habe ich da noch nie Probleme gehabt)!
Ich finde nen Krieger ist sogar wichtiger als ein healer.
Klar kann man ihn ersetzen (durch z.B:Jäger/Pala)
Aber keiner kann nur anähernd so gut tanken wie ein Krieger!
Was sich eh kaum mehr lohnt, ist ein Schurke. Der Schurke ist auf fast allen Servern am meisten vorhanden, wird desshalb auch kaum in Instanzen mehr gesucht, da diese Klasse mit Jägern, Mages, Paladin(je nach Skillung), Hexenmeister etc. als Random abgestempelt wird.
Es gibt 3 Arten von Klassenunterordnung:
Die Tanks - Krieger
Die Heiler - Priester , Druide
Die Randoms/ DDs´- Hexenmeister, Jäger, Schurke, Magier, Paladine, Schamane
aber zu healer kann schama auch gezählt werden oder?
Zur Not ja. Ist aber nicht so effektiv und geht schnell oom.
Hmm. Ich mach aber in einer 2er Gruppe auch ganz gut mit ich als Paladin und mein Zweiter als Krieger oder Priester. Bei Priester muss ich dann natürlich kloppen.
Hab jetzt nen Gnom Hexenmeister angefangen und auf lvl 9 gelevelt.
Hexenmeister ist die Klasse die zu mir passt.
Vorher mal Druiden und Pala ausprobiert aber Hexenmeister find ich schon ziemlich gut.
Die Wichtel sind ja auch abartig witzig.
mal sehen was noch so an begleitern auf mich zu kommt ;)
Nimm dudu und Horde hat eh zuwenig horde und möchte gerne wiedermal n low lvler killen das mach ich die ganze zeit und es mach spaaaaaaaaaaaaaaaaas SCHEISS HORDE MUAHUA HUAH AHUAHAUAHUA
schaden und support = mage oder off tank mehr gibs da net schurke is auch sehr n1 aber kein wirklicher supporter und mage ist auf feuergeskillt ein sehr guter solo farmer
.............................................

Die eintelung >>DerHelfer<< stimmt eingentlich schon aber man unterteilt eigentlich noch weiter die Genauere Rollenverteilung lautet folgend:

Der Brecher
(Krieger, Paladin, Druide)
Der Brecher dient in eienr Gruppe den einen Zweck das er Gegner zusammmen zieht damit die Gruppe sich in ruhe auf das Ziel kozentrieren kann.

Schadenausteiler (SPS-Characktere)
(Magier, Schurke)
Jede Klasse kann Schaden austeilen wenn sie darauf ausgelegt ist. Aber die Klassen mit leichter Rüstung und wenigen Trefferpunkten sind meist die geborenen Schadenausteiler. Ihrer Aufgabe in einer Gruppe ist es Gegner möglichst schnell auszuschalten damit er der Gruppe wenig schaden zufügen kann.

Heiler
(Priester, Schamane, Druide)
Heiler erhöhen die Zeit, die eine Gruppe in einem efecht überleben kann, und verkürzen die Ausfallzeit zwischen den Kämpfen, so das Geld und Erfahrung schneller gesammelt werden können.

Hybrid Klassen
(Druide,Kampf/Berserker Krieger, Paladin, Schamane)
Abhängig von Stil und Chrackterkonzept können viele kalssen mehrer Rollen in der Gruppe übernehmen. Wennd ie drei Grundbedürfnisse Schadenabwendung,SPS und Heilung abgedeckt sind solte der Rest so gewählt sein das jeder einen ersatzt hat.

Joker
(Hexenmeister, Jäger)
Klassen mist Tieren (Pets) verfügen häufig über Fähigkeiten die in keine der drei Haupfähigkeiten fallen was ihre nützlichkeit aber in keinerleiweise mindert.
Das Fährtenlesen des Jägers ist zb. gut für die Offensive udn es ist NIE verkehrt ein Tier in engen Situationen dabei zu haben.
Hexenmeister können Gruppenmitglieder herbeizaubern. Seelensteine erschaffen um so das auslöschen der Gruppe zu verhindern und machen genug Shcaden/SLZs/Abschwächzauber um die Zaubernden in der Grupe zu unterstützen.

.......................................
stimmt alles aber eigentlich kann ein off tank oder jäger genauso viel schaden wien mage oder schurke machen
Der Jäger ist da bei Dauerfeuer sogar im Vorteil. Er macht schon gut Schaden ohne Mana zu verbrauchen. So gesehen macht er sogar am meisten Schaden, wenn er die Zauberfeile noch zusätzlich benutzt.
warum nimmt denn keiner die horde? die sind doch voll ok oder?
HORDE FTW
Dann lest noch mal den ersten Satz von "Schadenausteiler"!
Erster Tip:Nicht auf WoW sondern auf DAoC umsteigen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.