Pokalsieger : Fc Bayern München (Fußball)

Pokalsieger : Fc Bayern München (Fußball)

Bayern München schlägt die Eintracht aus Frankfurt mit 1:0 und sind somit zum 13. Mal Pokalsieger .

Eure Meinungen ?
Ich finde es schade, dass es nicht in die Verlängerung gegangen ist. Das Spiel war ziemlich langweilig, wie ich finde, und Frankfurt hat viel zu spät angefangen den Ausgleich zu versuchen. Bayern hat sich auch nicht wie ein Deutscher Meister präsentiert.
Aber das alles wird ja auch in den Medien gesagt/geschrieben (:
Sie haben verdient gewonnen
es geht im fußball nicht darum überragend zu spielen, es zählt nur der sieg, und wenn die bayern ihre chance zu einem treffer besser genutzt haben als die entracht, haben sie verdient gewonnen.
Eintracht konnte nicht viel mehr tun und Ba<ern wollte net mehr!!

1.Halbzeit langweilig
2.Halbzeit bis zum Tor gut von Bayern
2.Halbzeit nach dem Tor des nötigste

da hätte sie dann normalweise noch 1,2 Tore nachliegen können wenns dumm gelaufen ist hätten sie och eins Gefangen;
Aber in einem Pokal-Finale möchte man zwei überragend spielende Mannschaften spielen sehen. Dass es nur um Sieg und Niederlage geht, ist mir auch klar, Durza.
Ich fand das Spiel so was von langweilig, aber was will man erwarten von zwei Teams die sich mehr oder weniger durchgemogelt haben ins Finale? Weder bei Bayern noch bei Frankfurt kann ich mich an ein richtig gutes Spiel im Pokal erinnern. Doch, Frankfurt mit dem 6:0 gegen Schalke. Aber sonst? Und im Finale war es auch bitter, Frankfurt bemüht aber nur beschränkt fähig, Bayern bis auf wenige Szenen total passiv und nur aufs nötigste beschränkt. Gegen Ende standen die zu zehnt im eigenen Strafraum, dann haben sie den Ball rausgehauen, und nach etwa fünf Sekunden kam dann der erste Münchner über die Mittellinie .... Ein Spiel in dem jede der beiden Mannschaften gegen einen anderen Gegner verlieren hätte müssen.
Ich stimme Sid Vicious zu

Das Spiel war total öde, hätte Kahn den einen Schuss von Frankfurt nicht erwischt, wäre es vielleicht nochmal spannend geworden...

Aber was will man erwarten? Typischer Bayerndusel
Lol
Man kann sich ja super durch den Pokal mogeln (und auch noch bei solchen Gegnern wie z.b. HSV)

"Typischer Bayerndusel"
Mit wieviel Dusel wir dieses Jahr wieder das Doubel verteidigt haben! Bei solchen blöden Sprüchen kann man doch einfach nur den Kopf schütteln
Mit "durch den Pokal mogeln" meinte ich:

- Neuruppin - 4:0 (sicher keine Glanzleistung, aber gut)

- Erzgebirge Aue - 1:0 (langweiliges Spiel wo Bayern nicht gut war)

- Hamburger SV - 1:0 n.V. (soll auch schwach gewesen sein, aber gut, gegen HSV geht das)

- Mainz 05 - 3:2 n.V. (kann man von Bayern mehr erwarten)

- FC St. Pauli - 3:0 (ich habe Bayern zu keinem Zeitpunkt besser gesehen)

- Eintracht Frankfurt - 1:0 (schwaches Spiel, Bayern viel zu passiv)

Auffällig viele knappe Siege auch gegen schwächere Vereine und so, zusammenfassend kann man sagen dass es sicherlich schon überzeugendere Pokalsieger gab als Bayern München 05/06.

Frankfurt hat sich ja auch eher durchgemogelt, von Schalke wie gesagt abgesehen, gegen Nürnberg in der Verlängerung gewonnen, gegen Bielefeld 1:0 und so, das hätten wir auch schaffen können. Wir haben halt echte Fussballfeste geliefert und höherklassige Teams geschlagen, und wenn wir im Halbfinale Bielefeld bekommen hätten, dann hätten wir dasauch packen können. Das mein ich halt. Frankfurt hat halt auch durch eher knappe Siege gegen verhältnismässig leichtere Gegner das Finale erreicht.

Ausserdem, noch ein Wort zum Bayerndusel: Gut, Dusel ist vielleicht auch nicht das richtige Wort, aber es gab auch in dieser Saison in der Bundesliga viele schwache Spiele der Bayern, die eines Meisters auch nicht unbedingt würdig waren, ich könnte auf Anhieb mindestens zehn solcher Spiele aufzählen. Ich sage ja nicht dass es nicht verdient wäre, ich meine ja nur dass es eben schon überzeugendere Sieger gab als die Bayern in diesem Jahr.
was können wir dafür, wenn die richtigen Gegner schon früh ausscheiden? Der einzige richtige Gegner war der HSV, den wir auch sehr gut geschlagen haben.

Ich persönlich wäre bestimmt auch nicht immer heiß auf ein Spiel der langweiligen und äußerst schwachen Bundesliga.
Naja, jetzt beginnt ja bei Bayern der Umbau. Vielleicht bekommt ihr nächstes Jahr schöneren Fußball von uns geboten ;-)
@ Durza:
es geht im fußball nicht darum überragend zu spielen, es zählt nur der sieg

Naja, grundsätzlich will ich ja nicht sagen, dass diese Ansicht falsch ist.
Man kann es aber auch so sehen:
Der (Profi-)Fußball kann letztlich nur durch das Interesse und letztlich den Ausgaben der Fans bestehen - die Fans sind also gewissermaßen auf Umwegen der Brötchengeber der Spieler (klar, man kann jetzt sagen, der Großteil der Gelder kommt durch Sponsoren und TV-Gelder rein - aber kein TV-Sender und kein Unternehmen würde etwas investieren, wenn es keine Fans geben würde, die es sich dann ansehen) und damit sowohl "Initiator" als auch "Endkonsument" des Fußballs.
Von daher finde ich durchaus, dass eine Mannschaft wie Bayern, die über sehr hohe finanzielle und damit letztlich auch sehr hohe spielerische Möglichkeiten verfügt, durchaus etwas bemühter sein könnte, den Fans auch attraktiven, unterhaltsamen Fußball zu bieten...
Seit dem Aus in der CL gegen Mailand ist die Luft bzw. die "Lust" bei Bayern ganz einfach raus. Das habe ich schon bei einigen Spielen in den letzten Spieltagen bemerkt, hängt aber sicherlich auch mit dem großen Vorsprung der Bayern zusammen.

Das Entscheidende an der ganzen Sachen ist aber, dass es eben trotzdem zum Sieg reicht, sowohl in der Liga, als auch im DFB-Pokal, wogegen es in der CL ganz und gar nicht so der Fall war - nur das zählt bei der ganzen Sache.

Was ich mich als auch frage, ist, ob bei einigen Bayernspielern die Motivation in dieser Saison noch groß genug ist. Es kann eben nicht Anspruch des FC Bayern sein, nur Jahr für Jahr die nationalen Titel zu gewinnen/zu verteidigen. Das Hauptziel ist schließlich die Champions-League (oder war es das mittlerweile nur noch? Ich kann es nicht so recht sagen...).

Übrigens hat auch schon Barca in dieser Saison äußerst zähe und langweilige Spiele abgeliefert, obwohl sie so einen Zauberfußball draufhaben.

Dass das kein Feuerwerk am Samstag geben würde, hätte ich euch auch schon vorher sagen können, um auf das Spiel zurückzukommen.
Aber trotzdem - ich finde, Bayern hat doch ganz ordentlich gespielt, zumindest in der zweiten Halbzeit. Ich meine, von Frankfurt kam sozusagen überhaupt gar nichts mehr, weil die Bayern den Druck eben deutlich erhöht hatten (in der ersten Halbzeit haben die Frankfurter aber ganz gut mitgespielt, das muss man sagen, da hatte man schon gemerkt, dass sie absolut nichts zu verlieren hatten).
Bayern hat sich gute Chancen erarbeitet und sind somit verdient in Führung gegangen, sie haben es dann aber versäumt das zweite Tor zu machen (Chancen waren aber da). Wenn der Schuss von Makaay drin gewesen wäre, hätte das Spiel zudem noch ein Tor des Monats gehabt.
Außerdem muss ich sagen, dass Bela Rethy vor dem 1:0 wirklich totalen Schwachsinn palabert hat (sonst finde ich ihn als Kommentator aber ganz gut). Zauberfußball hin oder her, es war doch nur noch eine Frage der Zeit, bis das Tor für die Bayern fallen würde.
Frankfurt hatte dann nur noch mal am Ende alles nach vorne geworfen und ist so zu Chancen gekommen, deswegen ist es noch mal etwas spannend geworden. Aber dass Bayern in dieser Phase (kurz vor Schluss)
mit allen Mann hinten drin steht und die Führung verteidigt, ist doch absolut logisch. Welche Mannschaft macht das kurz vor Abpfiff nicht? ^^

Ich als Bayernfan war jedenfalls mit der Leistung der Mannschaft insgesamt zufrieden, da sie sich wie gesagt durch die zweite Halbzeit den Sieg erarbeitet und absolut verdient hatten. Natürlich sehe ich auch lieber attraktive Feinheiten, aber das hatte ich vor dem Spiel wie gesagt auch nicht erwartet und fand es daher ganz ok. Die Bayern bieten ihren Fans am Ende der Saison immerhin zwei Titel, das ist auch was Hübsches. :~) Da fragt dann keiner mehr, wie die zustande gekommen sind.

Natürlich kann ich es verstehen, wenn man als neutraler Fußballfan ein packendes und schönes Match sehen will (möchte ich in anderen Spielen am liebsten auch) - aber in einer Phase, wo Frankfurt sich zurückzieht und auf Konter hofft und die Bayern sich durch ein Abwehrbollwerk beißen müssen, kann man, zumindest was Hälfte 2 angeht, nichts anderes erwarten.
Vielleicht wäre das Spiel anders verlaufen, wenn Frankfurt in der ersten Halbzeit in Führung gegangen wäre und die Bayern dann anschließend noch mehr hätten riskieren müssen (was wiederum mehr Konterchancen für die Eintracht zur Folge hat), dann wäre wohl etwas mehr Pfeffer drin gewesen, aber na ja.

Was man übrigens auch noch berücksichtigen muss ist der Zeitpunkt des Finales. Ich kann das zwar nicht wirklich beurteilen, aber möglicherweise haben einige Spieler sich auch in manchen Szenen oder Zweikämpfen etwas zurückgehalten, denn schon am Mittwoch geht es schließlich in der Bundesliga weiter. Der Klassenerhalt ist für Frankfurt natürlich wichtiger und die Bayern wollen den Titel perfekt machen - ungünstiger Termin.

Jo, die Bayern haben in dieser Saison knappe Spiele im DFB-Pokal geboten. Überrascht hatte mich das aber nicht sonderlich, es war doch gegen solche Teams wie Aue oder Pauli in der Vergangenheit schon sehr oft so der Fall (mit einigen Ausnahmen wie das 8:0 gegen Köln). Man muss hier berücksichtigen, dass man als FC Bayern in solchen Spielen eigentlich fast nur verlieren kann, wogegen der Gegner sich beweisen und zum Helden werden kann. Bayern baut/e in diesen Spielen auf ihre individuelle Klasse (irgendwer wird es irgendwann schon richten) und legen in einer gewissen Phase des Spiels mal eben ein paar Gänge zu und machen das Tor - das reicht dann auch schon (meistens jedenfalls *anAachendenk* ^^).

Und um ehrlich zu sein, das Spiel gegen Pauli ist exakt so abgelaufen, wie ich es mir gedacht hatte (wobei der Sieg am Ende sicherlich zu hoch war).
Von daher kann man sich darauf einstellen, dass sich die Bayern auch in den nächsten Jahren hin und wieder mal ins Pokalfinale "mogeln" werden. ^^
@ S.T.A.R.S.:
Natürlich sehe ich auch lieber attraktive Feinheiten, aber das hatte ich vor dem Spiel wie gesagt auch nicht erwartet und fand es daher ganz ok.
Naja, das macht es ja nicht gerade besser. Wenn du selbst als Fan der Mannschaft schon von vorneherein mit einem eher unattraktiven Spiel rechnest, zeigt das doch erst recht, dass Bayern nicht gerade für Spielspass steht...
Oliver Kahn hat ein tor geschossen
hdf fikk mich!!!

ich bin auch froh wenn die Saison vorbei ist, aber durchmogeln ist was anderes es waren ja keine besseren da die sie gefordert hätten von da her hätten sie alle abschiessen müssen aber, sie machten halt nur das nötigste!

Dusel ist ja gut aber dann müsste ja bayern schon seit Jahren nur Dusel alles gewinnen und das bestimmt nicht da gehört schon noch mehr dazu!
"Naja, das macht es ja nicht gerade besser. Wenn du selbst als Fan der Mannschaft schon von vorneherein mit einem eher unattraktiven Spiel rechnest, zeigt das doch erst recht, dass Bayern nicht gerade für Spielspass steht..."

Bayern hat in der Vergangenheit schon einige Male gezeigt, dass sie schönen, attraktiven Fußball spielen können. Wenn man sich mal die Qualitäten der einzelnen Spieler anguckt, muss da ja schon zwingend etwas dahinter stecken - alleine Mehmet Scholl ist ein Symbol für Spaß am Fußball (leider spielt er nicht mehr so oft und zur WM fährt er auch nicht mit...einfach nur schade).

Das trifft ganz besonders auf die CL zu, die größte Bühne im Klubfußball überhaupt, Bayern hat da in dieser Saison wunderbare Spiele abgeliefert, darunter zwei gegen Juventus (gut, es waren auch zwei müde Kicks gegen Wien und Brügge dabei, aber das waren Arbeitssiege).
Die erste Halbzeit gegen Milan war einfach nur purer Fußballgenuss. Was ich danach aber vermisst hatte war nicht unbedingt die Spielfreude, sondern die Moral. Bayern war gegen Milan nach einem Gegentor immer total verunsichert, eigentlich kaum zu glauben.
Aber auch in der Bundesliga gab es in dieser Saison schöne Spiele wie z.B. gegen Leverkusen, Schalke, Frankfurt oder Bremen.

Was gerade für kleinere Vereine der DFB-Pokal ist, ist für Bayern eben die CL.
Aber anderen Mannschaften geht es ja genauso. Z.B. hat Pauli im Pokal in dieser Saison viele gute Heimspiele gezeigt, bei denen man sich gefragt hat, was die eigentlich in der Regionalliga machen - aber es soll in dieser Saison ja auch schon Heimspiele in der Liga gegeben haben, die kaum zum angucken waren...

Aber wegen dem Pokalfinale - wie gesagt, als neutraler Beobachter war es sicherlich nicht so ansehlich, aber ich als Bayernfan habe Spaß am Zusehen gehabt. Die Mannschaft hat sich gute Chancen raus gespielt und hätte 2:0 oder 3:0 führen müssen.
Dass es am Ende eben kein richtiges Feuerwerk war, kann von mehreren Faktoren abhängen (siehe Post oben).
bayern münchen ist der größte scheiß wo es überhaupt geben tut.
Klar hatten auch die Bayern ihre schönen Spiele. Aber ich kann dir halt in der Bundesliga glatt zehn langweilige Spiele aufzählen, wogegen die paar guten halt doch etwas verblassen. Klar, wenn die Bayern nicht gut bzw. schön spielen könnten, dann stünden sie nicht da oben, wo sie nun mal stehen. Aber sie nutzen ihr Potenzial imo - im Gegensatz zu Werder Bremen z.B., die zeigen dass es schön und erfolgreich geht - zu selten aus.
Da sieht man eben, wie schwach die Bundesliga ist. Ein paar schwache Spiele abliefern und trotzdem mit 5 Punkten führen.
Es kann aber auch von mehreren Faktoren abhängen. Während der ganzen Saison gab es immer wieder Personalfragen (Vertragsverlängerungen mit Sagnol, Lucio, Deisler, die ewige Torwartfrage, das ewige Hin-und Her mit Herrn Ballack usw.)
kan man leute wie playa cj nicht bannen!

Shady jo da geb ich dir recht, siehe Ballack was der die letzten 5 Spiele macht, der träge sein Trkot spazieren und scahut immer das die Haare gut passsen des wars!
Ich habe alle Spiele der Bayern live gesehen - und na ja, ich bin nicht ganz der gleichen Meinung (gerade was die Hinrunde betrifft). Aber es hat insgesamt schon schönere Spielzeiten gegeben, das ist natürlich richtig.
Ich fand aber z.B. auch das Spiel in Bremen ganz gut von den Bayern - in der zweiten Halbzeit haben sie mich spielerisch schon überzeugt und sich auch gute Chancen herausgespielt, Bremen kam kaum noch aus der eigenen Hälfte raus. Das 3:0 wann am Ende jedenfalls zu hoch, es hätte auch unentschieden enden können. Nur hat Bayern eben das Tor nicht gemacht, Bremen dagegen hat seine Chancen eiskalt genutzt. Tja, Imo verdrehte Welt - normalerweise passt diese Chancenverwertung ja eher zu Bayern. ^^

Spiele gegen Mannschaften, die gegen Bayern lediglich nicht unter gehen wollen und sich nur hinten reinstellen (womit Bremen aber nicht gemeint ist), sind in vielen Fällen sowieso nicht sehr attraktiv. Oftmals endet das dann in einem Geduldsspiel für die Bayern, aber am Ende fällt dann meistens doch noch das ein oder andere Tor.

Aber das Spiel, von dem ich wirklich absolut enttäuscht war, war das Hinspiel in Hamburg. Nicht nur wegen der Niederlage, sondern wie sich die Bayern präsentiert haben - da ging rein gar nichts nach vorne, überhaupt gab es nur eine einzige Torchance. Umso erstaunlicher war dann, wie sie ein paar Tage später gegen Juve gespielt haben...
ich bezweifle das du alle spiel der bayern live gesehen hast, sonst hast du ziemlich viel freizeit oder keine freunde, aber trotzdem hast du in einigen punkten recht!!!
ja ich kenn viele Leute die das machen und ich fahr nur ab und zu je nach Geldlage;
@Crazy Pet

Vielleicht hat er eine Dauerkarte für die ALLIANZ ARENA und Premiere.
Außerdem sind die Spiele sowieso nur meistens Samstags und außerdem gehört es nicht zum Thema ;-)
Jo - wenn ich nicht ins Stadion gehe, gucke ich es mir auf Premiere an. Ich denke, sich zwei Stunden an einem Tag freizunehmen müsste für jeden drin sein.^v°
Bzw. Samstag ist sowieso mein "Erholtag"^. ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.