Madden Wii
Neben dem Interview mit dem Super Monkey Ball: Banana Blitz Director, hatte IGN auch die Gelegenheit mit John Schappert, dem Senior Vice President von EA Canada, über das Madden Spiel für den Wii zu reden. Hier die wichtigsten Aussagen:
- Normalerweise ist es so, dass mehrere Entwicklergruppen bei EA an einer Spieleserie arbeiten um sie dann für die verschiedenen Plattformen umzusetzen. Im Falle vom Wii läuft es aber anders ab. Es arbeitet eine relativ große Gruppe an mehreren Spielen nur für den Wii.
- Madden für Wii wird sich von den anderen Versionen hauptsächlich durch die Steuerung unterscheiden und das Spiel einzigartig machen.
- Ihr könnt die Spieler unter anderem mit dem Analogstick des Nunchaku-Controller steuern. Per Bewegungen des Nunchaku-Controllers könnt ihr nun rechts und links antäuschen, um den Gegner auszutricksen. Damit wäre also das Gerücht um den im Nunchaku-Controller eingebauten Accelerometer, der Neigungen und kleinere Bewegungen des Controllers erfassen kann, mehr oder weniger bestätigt.
- Es hat eine Menge Arbeit gekostet, um die Steuerung wirklich perfekt auf den Controller des Wii umzusetzen. Das Team ist deswegen sehr stolz darauf und hofft, dass die Leute das auf der E³ auch anerkennen werden.
- Im Spiel wird auch eine Form des Force Feedback unterstützt. Schappert wollte allerdings nicht ins Detail gehen und mehr zu dieser Methode sagen . Er meinte lediglich, dass sie sehr glücklich darüber seien, wie sich Madden auf Nintendos Wii anfühlt. Um was genau es sich dabei handelt, bleibt also abzuwarten.
- Schappert will noch nicht alles zum Spiel verraten. Das Team hat noch einige weitere Ideen, die nur mit dem Wii Controller realisierbar seien.
- Auf der E³ wird es eine Demo zum Spiel geben, die einen ersten Eindruck vom Spiel vermitteln soll.
- Zur Leistung des Wii sagt Schappert, dass er mit der Bezeichnung GameCube 1.5 nicht einverstanden sei. Madden läuft im Optimalfall mit 60fps in 480p in 16x9 auf der Konsole und sähe seiner Meinung nach toll und absolut Next-Gen würdig aus.
- Das Spiel wird auch in 480i auf einem 4:3 Fernseher laufen. Allerdings ist das Spiel klar auf den Widescreen-Modus optimiert, so dass man bei 4:3 beispielsweise unter Umständen nicht alle Fänger im Blickfeld hat.
- Schappert sagt, dass es sei schwer, ein Development Kit zu bewerten, bevor es final ist. Es kämen immer wieder neue Versionen, die meistens noch irgendwo verbessert wurden. Die Leute von EA Tiburon, dem eigentlichen Entwicklungsstudio der Madden-Serie, seien begeistert gewesen, sowohl von der Grafik als auch dem Gameplay.
- Es soll viel Zeit und Planung gekostet haben, den Revmote-Controller effizient in ein Spiel einzusetzen. Man muss die Steuerung noch einmal von Grund auf neu entwickeln, um es wirklich richtig zu machen. Dies kostet Zeit, aber es machte Spaß, sagte Schappert.
- Das Spiel wird über einen Online-Modus verfügen. Nähere Details diesbezüglich sollen folgen.
- Madden wird ein Launchtitel.
Neben dem Interview mit dem Super Monkey Ball: Banana Blitz Director, hatte IGN auch die Gelegenheit mit John Schappert, dem Senior Vice President von EA Canada, über das Madden Spiel für den Wii zu reden. Hier die wichtigsten Aussagen:
- Normalerweise ist es so, dass mehrere Entwicklergruppen bei EA an einer Spieleserie arbeiten um sie dann für die verschiedenen Plattformen umzusetzen. Im Falle vom Wii läuft es aber anders ab. Es arbeitet eine relativ große Gruppe an mehreren Spielen nur für den Wii.
- Madden für Wii wird sich von den anderen Versionen hauptsächlich durch die Steuerung unterscheiden und das Spiel einzigartig machen.
- Ihr könnt die Spieler unter anderem mit dem Analogstick des Nunchaku-Controller steuern. Per Bewegungen des Nunchaku-Controllers könnt ihr nun rechts und links antäuschen, um den Gegner auszutricksen. Damit wäre also das Gerücht um den im Nunchaku-Controller eingebauten Accelerometer, der Neigungen und kleinere Bewegungen des Controllers erfassen kann, mehr oder weniger bestätigt.
- Es hat eine Menge Arbeit gekostet, um die Steuerung wirklich perfekt auf den Controller des Wii umzusetzen. Das Team ist deswegen sehr stolz darauf und hofft, dass die Leute das auf der E³ auch anerkennen werden.
- Im Spiel wird auch eine Form des Force Feedback unterstützt. Schappert wollte allerdings nicht ins Detail gehen und mehr zu dieser Methode sagen . Er meinte lediglich, dass sie sehr glücklich darüber seien, wie sich Madden auf Nintendos Wii anfühlt. Um was genau es sich dabei handelt, bleibt also abzuwarten.
- Schappert will noch nicht alles zum Spiel verraten. Das Team hat noch einige weitere Ideen, die nur mit dem Wii Controller realisierbar seien.
- Auf der E³ wird es eine Demo zum Spiel geben, die einen ersten Eindruck vom Spiel vermitteln soll.
- Zur Leistung des Wii sagt Schappert, dass er mit der Bezeichnung GameCube 1.5 nicht einverstanden sei. Madden läuft im Optimalfall mit 60fps in 480p in 16x9 auf der Konsole und sähe seiner Meinung nach toll und absolut Next-Gen würdig aus.
- Das Spiel wird auch in 480i auf einem 4:3 Fernseher laufen. Allerdings ist das Spiel klar auf den Widescreen-Modus optimiert, so dass man bei 4:3 beispielsweise unter Umständen nicht alle Fänger im Blickfeld hat.
- Schappert sagt, dass es sei schwer, ein Development Kit zu bewerten, bevor es final ist. Es kämen immer wieder neue Versionen, die meistens noch irgendwo verbessert wurden. Die Leute von EA Tiburon, dem eigentlichen Entwicklungsstudio der Madden-Serie, seien begeistert gewesen, sowohl von der Grafik als auch dem Gameplay.
- Es soll viel Zeit und Planung gekostet haben, den Revmote-Controller effizient in ein Spiel einzusetzen. Man muss die Steuerung noch einmal von Grund auf neu entwickeln, um es wirklich richtig zu machen. Dies kostet Zeit, aber es machte Spaß, sagte Schappert.
- Das Spiel wird über einen Online-Modus verfügen. Nähere Details diesbezüglich sollen folgen.
- Madden wird ein Launchtitel.
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