Note 6 da keine Unterschrift (Schule)

Note 6 da keine Unterschrift (Schule)

Hätte mal ne Frage. Gehe 9. Klasse Meck.-Pomm Gymnaisum. Da ist ein Mathe-Lehrer der will mir ne Sechs / Verweis geben weil ich keine Unterschrift für einen Eintrag wg. vergessen Hausaufgaben hatte. Die Hausaufgaben habe ich nach gerreicht bloß hatte keine Unterschrift und deshalb will sie mir jetzt nen Verweis geben. Das ist doch Kinderkacke sowas.darf die überhapt sowas ?
also, sie könnte folgendes machen:
-Tadel wegen mangelnder Ordnung
-in der Notenkonferenz eine schlechte Ordnungsnote vorschlagen

was sie nicht kann
- dir einen Verweis erteilen (was ihr immer habt mit verweis! das heißt, dass ihr von der schule fliegt, sowas kann eigentlich nur der direktor. wahrscheinlich hast du Verweis ohnehin nur mit Tadel verwechselt!
-dir eine Mathesechs geben (für vergessene Hausaufgaben gibt es am schuljahresende kopfnoten. Ausnahme: sie will deine Hausaufgabe einsammeln und bewerten - dann kannst du dir wegen nicht erbrachter leistung eine sechs einhandeln)

Lass dir halt den Tadel geben und gut ist - Hauptsache du kannst es deinen Eltern erklären.
Oder noch besser:
Mach die Hausaufgaben!
Er hatte die Hausaufgaben aber irgendwie keine Unterschreift
Er hätte sie gleich machen können, meinte ich.
wenn du nicht viele auf hast,mach sie.kassiere lieber eine stunde weniger freizeit als ne 6!
hausaufgaben 4 nie
kA, Käpt'n, vllt heißt des anderswo nicht Verweis, aber bei uns (bin aus Bayern) hießen diese Lustigen Dinger, die man zB für Beleidigungen gegenüber des Lehrers, Schlägereien, wiederholte Arbeitsverweigerung, Schneeballwerfen etc. bekommen hat, auch Verweis...
Eine Stufe darunter war der Hinweis, eine darüber der verschärfte Verweis / Direktoratsverweis...
Die Verweise hatten den Sinn und Zweck, dass man fliegen konnte, wenn man innerhalb eines Jahres zuviele gesammelt hat
*** PECH! ***

Da haste eben *** Pech! ***
also wir habn morgens vor der schule imemr noch zeit^^
Da haste' eben einfach mal PECH gahabt!!!
Du hättest die Unterschrift bestimmt nachreichen können, wenn du deine Chancen nicht nutzt, biste selber Schuld!

Mit freundlichen Grüßen, The Lord of Darkness
wenn ich 6 hab zeig ich es nich
Käptn, der "Verweiss" soll die Eltern VER/hinWeissen, dass der Schüle etwas gemacht hat - Damit ist nicht der Verweiss von der Schule gemeint. ;)

Bei uns in Bayern(München), ist ein Verweiss keine grosse Sache, ich denk mal in unserer Klasse wurden in diesem Jahr schon so 10 verteilt...Auf 25 Schüler.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.