Softwear zum colorieren ? (Anime und Manga)

Softwear zum colorieren ? (Anime und Manga)

Ich suche schon seit langem ein Programm, wo ich meine eingescanten Bilder colorieren kann. Bin aber nie fündig geworden. Wo habt ihr eure Softwear gekauft und was für eine habt ihr?
Photoshop. Hab sie von ebay, weil neue Versionen scheißteuer sind.
neben frage was hat das mit anime/manga zutun
Ich möchte gern meine engescanten "Manga" bilder colorieren. ^.^"
Software, nicht Softwear. Oder kann man es anziehen oO
Photoshop ist das Nonplusultra. Version 6 ist bezahlbar, 7 schon recht kostenintensiv und alles darüber hinaus nicht zu finanzieren.

Die preisgünstigere Alternative ist Paint Shop Pro.

"Malerisch" geht's beim -auch nicht ganz preiswerten- Painter zu.

Wer gar nichts zahlen möchte, nimmt bspw. GIMP(shop) oder Open Canvas.
Also ich mach das alles mit GIMP is kostenlos. Ich weiss allerdings nicht ob das wirklich gut zum colorieren is^^ Ist aber auf jeden Fall ein super Programm. Ich mach es immer so: Transparenz einfügen Weiss in Transparenz umwandeln und Hintergrund ausmalen
Ja, aber eingescante Bilder sind nicht durchgängig in einem weißton. Dazu müßte man noch vorher die Bitzahl übelst veringern.
mein vorschlag wäre entweder jasc paint shop,den ich auch habe oder cg illustrate oder wie das heisst,ist direkt für manga&anime colorieren,weist schon,kostet aber 70 €,ungefähr jedenfalls.
aber ich geb dir einen rat:ich versuche ebenfalls meine meisterwerke per com zu colorieren.das tötet den letzten nerf wenn du nicht absolute Profisoftware hast und diese bedienen kannst.es ist wesentlich einfacher mit der hand zu colorieren,kannst es ja mal mit verschiedenfarbtönigen faserstiften probieren oder ganz bei der buntstiftvariante bleiben,das ist erschwinglich.oder du benutzt nepiko marker,welche widerum schweineteuer sind...

oder du lässt die bilder schwarz weiss,dann sparst du dir das theater*g*
@ Mister Z
Das weisse in allen Farben wir in Transparenz umgewandelt z.B. Hellblau -umwandeln- es bleibt nur noch das blau übrig und das blau hat dann einen Transparenzprozent von z.B. 60%.. genauso mit grau oder mit hellgelb blabla,.. deswegen ist durchgängiger weißton kein Thema?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.