Clamps Classics - Tsubasa Chronicles (Anime und Manga)

Clamps Classics - Tsubasa Chronicles (Anime und Manga)

Hi Leute!

Was denkt ihr so von den berühmtesten Clamps Animés/Mangas wie zB Tsubasa Chronicles, Chobits, Cardcaptors Sakura, xxxHolic, etc.?

Mein persönlicher Favourit ist der Animé Tsubasa Chronicles, an gleicher Stelle wie X.
Hat jemand es schon gesehen und weiß wann die zweite Staffel rauskommt?
Finde, dass Tsubasa Chronicles so schön gezeichnet ist, eine SO tolle Story hat und.. der OST ist göttlich. Kann's kaum erwarten bis die zweite Staffel draußen ist.
Sender wie RTL2 zB sollten IMO mehr Japan style Animés wie Tsubasa Chronicles zeigen..
meinst doch reservoir chronicles oder habs noch nicht gesehen aber ich hab die 7 mangas....in diesem jahr noch soll der 8 kommen ...igel
Ich habe schon alle 26 Folgen gesehen und auch alle erschienenen Mangas. Und ich finde den Manga VOLL COOL , den Anime nicht so, da ich den Zeichenstill(lange Hälse) nicht mag.
den anime hab isch nicht gesehen (auf welchem sender)aber ich hab auch die 7 blad kommt der 8 cool ne igel..........xD
Ich find den Animé toll.. ^^ (die langen Hälse sind mir gar nicht aufgefalen.. oO) Und es gefällt mir, abgesehen von der tollen Story und dem geilen OST, vor allem wegen dem IMO schönen Zeichenstil.. :)
Hab leider noch nicht viel vom Manga gelesen, aber bis wie weit geht denn Band 7, storymäßig?
(@E-glänzender Flügelmann: Meineswissens auf keinem Sender im deutschsprachigem Fernsehen bis jetzt, aber ich hab die Folgen auf DVD, deshalb.. ^^)

Clamp hat ohnehin voll die coolen Mangakas und Animés.. :) Das witzigste ist die Unterbringung der Clamp Figuren wie Chii aus Chobits in Tsubasa Chronicles oder Tsubasa Chronicles Figuren in Card Captors Sakura.. hehe
Der manga und anime sind Storymäßig unterschiedlich. Da der Manga ja noch gar nicht abgeschlossen ist!!
Ich glaube aber der Anime schon....(bin mir aber nicht sicher?!)
jo hab doch geschrieben bald kommt der 8....aber isch glaube das dauert noch bis alle da sind
SS
Kann sein, dass sie storymäßig unterschiedlich sind; immerhin ist das oft so bei Animés und Mangakas. Nope, die erste Staffel endet mit etwa 4 oder 5 gefundenen Federn.. :/
Kann jemand die Story vom Manga etwas zusammenfassen; dann weiß ich ob da grundlegende Unterschiede sind.. ^_^
ja also sakura verliert halt in ruinen ihre federn die überall hin verstreut werden....
der prister schickt sakura und shaolan zur hexe der dimension..und dort kommen dann auch Fye und kurogane
hin...sie brechen auf und kommen in die republik hanshin wo es kudane gibt shaolan bekommt das feuer kudan (so ein wolf oder so der in flammen steht!!)etc.
Aso, dann ist es eigentlich so weit wie im Animé..

(Ich weiß nicht, ob er im Deutschen so heißt, aber im japanischen ist es Syaoran.. ;P)
Wird Shaolan geschrieben und Syaoran gesprochen.
Wirklich? Bei dem Untertitel meiner Japanischen Version steht Syaoran.. oO
Im manga auf jeden Fall!! und englische Version auch. Im mit deutschen Untertitel habe ich nicht so drauf geachtet.
Clamp hat ohnehin voll die coolen Mangakas und Animés.. :) Das witzigste ist die Unterbringung der Clamp Figuren wie Chii aus Chobits in Tsubasa Chronicles oder Tsubasa Chronicles Figuren in Card Captors Sakura.. hehe



Ich glaub, du hast da ein bisschen was durcheinander gebracht. 1.: Is Clamp ne Gruppe von 4 weiblichen Mangaka, die sich in der Aufgabenverteilung bei
jedem Comic abwechseln. 2.: Is Sakura lange vor TRC erschienen. Demnach haben sie die Figuren aus Sakura
bei TRC untergebracht. Shaolan und Sakura sind die Hauptfiguren aus CCS.

TRC is ein gigantisches Crossover aller CLAMP Mangas, in dem jede Figur aber wieder ne andere Geschichte hat.
card captor sakura figuren in tsubasa chronicles wäre wohl richtiger, ccs ist schließlich um einiges älter.

ich mag mich mit diesem figurenrecycling nicht so recht anfreunden, ich hab clamp mal gemocht, z.b. magic knight rayearth oder auch rg veda, auch ccs ist ganz niedlich - aber die neueren sachen gefallen mir alle nicht so, auch, weil einfach zu viel wiederholt wird - haben die denn keine neuen ideen mehr?
Also ich find TRC auch extrem cool, find das voll supi, dass da so viele andere Clamp Figuren drin sind!!!! Freu mich jedes mal total wenn ich wieder wen seh den ich kenn *megagrins* xb
@Uschi: Wo wird eigentlich was wiederholt???
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.