für was sind bücher nützlich? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

für was sind bücher nützlich? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

hi leute!
ich lese sehr gern und oft.
Aber ich weis nicht so genau wofür es nützlich ist.(auser dem spaß und so..).
wenn ihr euer kommentar hinzufügt dann bitte auch mit begründung(die begründung kann auch lang sein..)!
danke im vorraus.
ENDINHO!
Eben zum Spaß. =P

Manche Exemplare sollen sogar schultauglich sein. :)
@sol-blade:
ja mein ich ja zum spaß aber was denn noch?
könntet ihr BITTE nicht sowas schreiben was jetz sol-blade geschrieben hat.(denn es ist unsinn).
Danke im vorraus.....
Es ist nicht Unsinn.

Achja, zu bestimmten Zeiten hat man Bücher auch verbrannt. ^^
man ok sol-blade nerv mal bitte nicht!!!
ich frag dich wofür die nützlich sind dann kommst du mit--> Achja, zu bestimmten Zeiten hat man Bücher auch verbrannt.
-.-
Junge, das ist mein voller Ernst.

Spaß/Unterhaltung/Freizeit
Lernen/Grammatik/Rechtchreibung
(Verbrennen/Klopapier)

Was meinst du soll man mit Büchern noch groß anstellen? ><
ok das war doch gut.
danke.

warte auf mehr antworten
also bücher regen die fantasy an man kann nützliche sachen lernen man kann geld verdienen damit man bekommt ideen für schulaufsätze und regissere könne sie verfilmen außerdem verbinden bücher die intressen anderer leute miteinander und so können neue freundschaften entstehen
Wortschatzerweiterung Smiley
also ok danke für die antworrten.
könnt ihr mir sagen wie bei sie in der schule helfen?

danke im vorraus
Ein Sachbuch? Oder Bücher wie Iluminati oder Sakrileg behandeln auch Kust (wenn auch etwas frei interpretiert). Es gibt auch viele Bücher die auf realen Tatsachen basieren und dennoch spannend sind. Das Allgemeinwissen steigt eigentlich in vielen Büchern und sei es nur wegen einem neuen Wort.
bücher sind für mich eigene welten in die ich mich zurückziehen kann
wie eine 2te und eine 3te und eine 4te... familie

außerdem sind sie viel beser als TV etc.
>keine werbung^^<

ohne bücher könnte ich nicht leben
ich lese romane und horror bücher geschichten und so...
wobei nützt es mir in der schule?

danke im vorraus
ich lese romane und horror bücher geschichten und so...
wobei nützt es mir in der schule?

danke im vorraus.
Es kommt auch drauf an, was genau du ließt.

Horror hilft dir nicht unbedingt weiter. oÔ
Doch klar hilft horror in der Schule weiter! ^^ Einmal hat jemand im Unterricht immer ne verzogende stimme gemacht und hat das sowas gesagt wie: "Ich kriege dich... ich hole dich... ICH TÖTE DICH!!!" Das hat den Lehrer immer total nervös gemacht und hat sich dann immer verplappert! XD War in der 6. in Biologie, wo wir so´n neuen ausbildungs Leherer hatten. ;)

Joar, was macht man mit Büchern? Hier mein weg was ein Buch alles bei mir durchmacht! ^^

Buch kaufen---> Autor verdient geld und ich lerne wie ich mein buch schreibe---> also den Schreib-style----> Schreib-style erlernt----> Selber Buch schreiben---> Buch kommt groß raus---> Geld verdienen :)---> Buch wird verfilmt---> noch mehr geld! ^^ ---> total berühmt---> fans!---> irgendwann sterben---> nochmal berühmt---> geld an die Nachfahren---> Reich.

Naja, so ungefähr oder? Im praktischen sinne: Mit Büchern verdient man geld. ^^
*lol* Schau dir doch noch mal die Comments im "wie veröffentlichen" Thread an ^^

Ich lese auch gern und viel: entweder, weil ich etwas dazu lernen möchte (d.h. ich lese z.B. gern Bücher auf englisch, um meine Sprachkenntnisse zu erweitern) oder weil ich mich bei einer guten Geschichte entspannen und abschalten möchte.
danke für die bisherigen antworten.
warte auf mehr......
Es soll die Fantasie anregen.
Genau z.B. Harry Potter, Herrv der Ringe usw.
Ich finde es macht die Aussprache etwas besser und auch die Rechtschreibung auch. Man sollte ja eh nit so viel am pc hocken.
NAJA

Bin meisten von 13.00 bis 20.00 Uhr in mogelpower
wofür sollen denn bücher wohl da sein-_-
zum lesen natürlich

hilft gegen langeweile
@seyfi: -.-
Ich les eigentlich nur zum Spaß(mal abgesehen von Büchern über englische Grammatik,die lese ich um was zu lernen),aber meine Deutschlehrer haben immer(machen sie aber nicht mehr so oft)gesagt,wir sollen viel lesen um unseren Wortschatz zu erweitern und Deutsch zu lernen(als ob ich kein Deutsch könnte Smiley)
Wenn ich anfange wa szu schreibe und ich nicht weiß wie,ich anfangen soll(wa snicht gerade sleten der Fall ist),dann gucke ich manchmal in Büchern nach,wie denn so ein Anfang aussehen könnte.
@alle die das Wort "Wortschatz" erwähnt haben:^^

Ich werde jetzt zwar gleich gelincht(schreibt man das so??), aber ich muß dass jetzt mal loswerden. Es haben ja alle über Wortschatzerweihterung geschrieben und dass die Lehrer uns sagen, wir sollen das mal machen. *tief luft holt*
SIE HABEN RECHT!!!
Ich habe in meiner Klasse eine (Mogelpowername ist Azshari), die für jedes Wort ein Sünonühm (richtig so?) kennt! Die liesst alles Mögliche und behält das auch noch! Ist das nicht fies? *sauer ist*
Während ich mich mit miesen Wörtern wie "Sünonühm" rumschlagen muss und bei allen Wörtern nachfrage, liefert sie gleich eine Erklärung wie aus dem Lexikon, mit Ursprungssprache, also wo's herkommt und rattert noch gleich ne passende Geschichte runter, wie z.B. der Begriff "Fanenflucht" entstanden ist! (Ich habs schon längst wieder vergessen) Und die Lehrer sind begeistert! *grummelnd auf die eigenen Zensuren guckt*

Und die Moral von der Geschicht': Ihr sollt mehr lesen!!!! *zeigefinger hochhält* ;)

LG eure Zara
*sich fragt, was sie für einen Mist schreibt*
Als ich würde sagen, dass in jeder Geschichte noch ne tiefere Bedeutung steckt.
z.B. Im Herrn der Ringe,
Das man zwar allein vieles schaft,
aber mit freunden schafft man noch vieles mehr.
@Zara
Azshari ist in deiner Klasse?Ja,sie schreibt wirklich gut *neidisch sei*.
Hab jetzt meinen Bibliotheksausweis erneuern lassen und will jetzt mehr lesen(hab ich zwar vorher schon,aber jetzt will ich lesen wann immer es geht)
Hoffe das ich dann auch so gut werde wie sie(was eher unwahrscheinlich ist)
@popurigirl: Jep, ich Glückliche *oft abschreibt* aber sag das bloß nicht meinen Lehrern, die haben Abschreiber nicht soooooo gerne... *irgendwie den thread zumüllt*

LG eure Zara (Azsharis Klette)
@Zara
wie soll ich das denn bitte schön deinen Lehrern sagen?
Ich kenn die doch gar nicht!
Und selbst wenn würde ich denen bestimmt nichts erzählen.
Lehrer mögen keine Abschreiber und ich keine Petzen
Also
Danke!!
Wieso Danke?
Wie gesagt könnte ich deinen Lehrern gar nix erzählen,selbst wenn ich wollte(was natürlich nicht der Fall ist]
Kennst du schon Azsharis Story "Land der Geheimnisse"?
Den Anfang hat sie auch bei Mogelpower vor ein paar Tagen gepostet
Jep, die Story kenne ich... Azshari hat manchmal im ICQ den Status "Geschichte schreiben", und dann ist sie immer etwas ungeduldig, wenn man sie darum bittet, dass sie einem eine Formel aus Mathe dreimal erklärt... *sich das überhaupt nicht erklären kann*

LG eure Zara
*klugscheisser sei*
Nicht "Sünonühm", sondern Synonym XD Oder so ähnlich jedenfalls XD *er es selber doch nicht genau weis* XD
aso, danke ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.