Hallo an alle! Wir haben heute unsere Wahlzettel für die Oberstufe bekommen. Nun frage ich mich ob cih lieber Latein als 4.Fremdsprache als Zusatzfach wählen soll oder lieber Technik?! was denkt ihr ? ich möchte später mal Physik studieren, brauche ich dazu Latein oder ist Technik die bessere Lösung?
Vielen Dank im Vorraus
~Sexy Punk~
Vielen Dank im Vorraus
~Sexy Punk~
4 Fremdsprachen? Wenn du Physik studieren willst, wird dir Latein von nicht allzu großem Nutzen sein...empfehle also Technik
ja 4 fremdsprachen (bin auf nem sprachen-gymi), also ich habe ein info blatt bekommen auf dem steht dass man für 120 (!!) studienfächer latein braucht...
latein ist immer notwendig
lohnt sich immer
du hast ja weiterhin physik und technik halte ich als fach nicht viel von...
aus diversen gründen
wenn du latein nimmst haust du in den drei jahren dein latinum runter und dann ists gegessen
wenn du DAS auf der uni nachholen willst ... prost mahlzeit
lohnt sich immer
du hast ja weiterhin physik und technik halte ich als fach nicht viel von...
aus diversen gründen
wenn du latein nimmst haust du in den drei jahren dein latinum runter und dann ists gegessen
wenn du DAS auf der uni nachholen willst ... prost mahlzeit
ja so denke ich auch eher! danke ich glaub ich nehm auf jeden fall latein ich denke es bringt mir mehr!
LG
LG
Nein, wenn du vorhast, Physik zu studieren, dann nimm auf jeden Fall Technik! Latein is recht, wenn du Germanistik, Philologie, Medizin od. insgesamt was mit Sprachen machen willst. Außerdem, die meisten Begriffe der Physik sind altgriechischen Ursprungs. Solltest du also echt eine Sprache für Physik lernen wollen, dann kommt nur Altgriechisch dafür in Frage, wobei ich dir da echt sehr viel Glück beim Lernen wünsch...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.