Das perfekte Rollenspiel (PC: Adventure und Rollenspiel)

Das perfekte Rollenspiel (PC: Adventure und Rollenspiel)

Da so viele Meinungen auftreten von wegen "das könnte besser sein"; "jenes ist zuviel"; "das stört mich am meisten" usw.
Hier ein Threat für Eure Vorstellungen von dem besten Game bzw das Oblivion der Zukunft.

Meine Vorstellungen:

Oblivion als Grundgerüst (HQ extrem Ausgebaut)

Levelup System über 100 hinaus

Hauptquest nimmt starken Einfluss auf den Charakter (z.B. Narben, Besondere Fähigkeiten,)

Charakter hat ne eingene Geschichte -> locker umsetzbar durch Rassen wahl

Sychronisierte Texte mit über 40 verschiedenen Stimmen

NPC's mit eigenem Tagesablauf

zerstörte Waffen und Rüsstungen sind als solches sichtbar -> mitten im Kampf mit einem Skellett bricht die Klinge ab und ihr müsst es per Hand platt machen oder man sieht seine Kleiderfetzen durch die Luft fliegen wenn man ungepanzert angepieckst wird

Zwischensequenzen bei einigen Quests in denen der Charakter eingebunden wird.

Erschaffen von einzigartigen Waffen durch z.B. einen Seelenstein den es nur einmal gibt

Grafik -> Oblivion

Jeder Dieb und Bandit hat seinen eigenen Namen -> Morrowind

Gottheiten zum Anfassen -> Vivec (MW)

Beim Beenden des -sehr- langen HQ (der natürlich nicht in einem Durchgespielt werden muss) das erhalten eines Artefakts passend zur Rassengeschichte des Charakters.

Ein ausgeklügeltes Kampfsystem (von Hinten packen und töten, varierende Waffenhiebe usw)

UND FÜR MICH MIT DAS ALLER WICHTIGSTE:
WAFFENGEBRAUCH MIT BEIDEN HÄNDEN soll heißen: einhändige Waffen in beiden Händen.

Vor allem Krummsäbel ! ! !

Rüstungen und Waffen im Massen, auch Rüssys mit gleichen Verteidigungswerten für Indiviualität

Verschiedene Klamotten die unter der Rüstung getragen werden können. (verzauberte Elfenbänder fürs Fussgelenk +5 Geschick & +5 Schnelligkeit)

unterschiedliche Baustiles von Dungeons, Ruinen und Städten.

Eine riesige Landschaft -> MW

Gebiete aufgeteilt in Schwierigkeitssektoren um das automatik hoch leveln des Spiels zu umgehen (nich jeder Idiot hat ne Glass- oder Deadrarüsstung) und Verbesserungen spürbar zu machen.

Edelsteine die Waffen verbessern (zB. ungeschliffener Aquamarin + 5 Kälte Schaden) + Seelensteine (erzeugt superfettes Sammlerfealing)

GAAANNNNZZZZ wichtig ein Schwebezauber ! ! !

Internetfähig -> mit eigenem Charakter in extra angefertigter Webwelt.

Extra angestellte wie Singler die Bugs korregieren und Fixes anfertigen

So jetz ihr Smiley
WOW
Hört sich gut an, aber bezweifele das so etwas existieren wird, leider:(
Ich verstehe sowieso nicht wieso die Spiele Schmieden fast nicht auf die Fans hören. Schließlich wird von denen ja das Spiel gekauft.
Lol du sitzt aber schon bei einem Entwicklerteam aus max. 40 Leuten (naja kann immer variieren dem sind keine Grenzen gesetzt^^) ein paar Jährchen an sonem Spiel dran wie das oben genannte.
Außerdem möchte ich den Homerechner sehen, der das alles verwalten kann.
Das ist ja nämlich auch warum viele Wünsche der Fans nicht umgesetzt werden, denn irgendwann ist -> Schluss, da geht dann kaum noch was.
Aber es jat ja keiner gesagt, dass dieses perfekte Rollenspiel umgesetzt werden muss...
Ich dneke mal früher oder später wird es machbar sein nur jetzt wohl eher nicht, da kann man lange warten...

Drei weitere:

1.
Eine sehr gute Atmossphäre, bedeutet also, dass die Sounduntermalung in verschiedenen Arten von Dungeons richtig variiert und ich nicht in einer Grab den Sound den ich in der letzten Goblinhöle gehört habe hören muss.

2.
Mehr mystische Orte, mit richtiger Atmossphäre um den Entdeckerdran zu steigern.

3.
Mal ein richtig ausgeklügeltes Magiesystem, ich würde da sogar schon eine Mischung aus der Magie von Gothic und der von TES begrüßen.
Eine riesige Landschaft -> MW

hö ? mir kommts so vor als ob oblivion ne größere landschaft hätte aber da wir mal dabei send ist übrigens auch ein kritikpunkt an oblivion, ich hab nix gg des schnell reisen nur kozte es mich an des man gleich am anfang in jede grössere stadt reisen konnte, is doch langweilig

Levelup System über 100 hinaus

wie meinste des ? meinst die skills oder des charlvl ? des mit den skills is momentan gut geregelt nur würd ichs besser finden wenn man zb bei schwerer rüstung erst ein bestimmtes charlvl oder ein bestimmtes skill lvl hätte (z.b. erst ab leichte rüstung oder bei morrowind die normale rüstung lvl 25)

aber jetzt noch mal ne kurze kritik zu eurem vorschlag, was denkt ihr den wie viel des kosten würde ? also @KKA wenn man den kostenfaktor berücksichtigt dann isses doch klar weswegen die et oft auf "fans" hören, was bringt denne ein spiel des sich keiner leisten will ?!
am besten wäre es
wenn bestimmte Teile des spiel jedesmal unterschiedlich generiert werden würden, gab mal ein Game da konnte man durch eine Zufalls generierte Landschafft unendlich weit laufen, da war zwar nix mehr los aber das Game is bestimmt scho 6 Jahre alt ^^

z.B. Landschaften, Dungeons, Personen, Städte und vorallem Quests

Es ist sehr unwahrscheinlich das ein derartiges Game in geringer Zukunft erscheinen wird, aber es wäre Perfekt. Sehr schwer umsetzbar aber durchaus möglich, z.B. die Personengesichter könnten ja durch die einzelnen Werte in OB einfach per Zufall generiert werden wie man es am Anfang machen konnte bei der Char erstellung
Ebenso Namen die nach ein Muster programmiert werden das z.B. nach einem T darf kein k kommen, oder m und n nicht nebeneinander
Und da die Dungeons eh aus einzelnen Fragmenten zusammengesetzt wurden könnte man die auch zufällig zusammenschieben lassen, Diablo hats bewiesen

Quests wird jedoch ziemlich schwer :D, wobei per KI ja eine Person ein gewissen Wunsch hat wie "möchte Wasserhyazinten essen" und man soll sie besorgen

Das wär zwar allein kein Perfektes Rollenspiel, würde aber die Langzeitmotivation erhöhen, in Verbindung mit vom Menschen erstellten Dingen (mit wöchentlichen Updates umsonst :P) wärs Perfekt ^^
@nobi wie teuer ? ? ?
Vor... sagen wir 10 Jahren war es undenkbar eine so brilliante Grafik mit einem solchen Spielumfang wie Oblivion zu enwickeln.

Die Entwicklung dieses Spiels + eure Erweiterungs Vorschläge der Verbesserung werden ebenfalls 10 Jahre dauern, in dieser Zeit verbessert sich die technik und die mögliche geschwindigkeit des Entwickelns

Kurtzum: Es wäre Absolut möglich ein solches Spiel zu Entwickeln.

Problem: niemand möchte das Risiko eingehen Millionen von Euros in ein 10-13Jahre-Pojekt zu investieren ohne zu wissen ob der TREND in dieser Zeit nicht umschlägt -> z.B: Geistige Steuerung (bei Tennis/Komodore schon möglich); 4-D Technologie -> Vorreiter I-Toy oder der Scheiß mit som Tanz teppich...

Wer weis vielleicht laufen die Kiddies von Morgen auf nemm runden fließband mit Brille auf und Axt in der hand durch TES X

Zurück zum Thema: Wie würdet ihr es finden wenn ca. 1000 Namen am Anfang wählbar währen und die NPC's Euch so ansprechen ? ? ?
(bei Oblivion hervoragend im Arenaquest eingebunden wie ich finde)
@Seeles Ad'zur
4D-Technologie?
weisst du überhaupt, wass 4D bedeutet?
wie willste sowas in einer dreidemensionalen welt, wie wir ja in einer leben umsetzen, wo sich ja niemand überhaupt vorstellen kann, wie zum beispiel ein vierdimensionaler würfel aussehen könnte. zur Info:
Nulldimensional ist ein Punkt, eindimensional ist eine linie, Zweidimensional ist eine Fläche und dreidimensional ist ein Raum... was bitteschön willst du als vierdimensional bezeichnen?
Schau dir diesen Thread an, da findest du die Antwort vieler Personen!
ps. In diesem Thread geht es nur um das beste Rollenspiel aller Zeiten, lohnt sich das durchzulesen!
Dumme Frage 1. Wie teuer soll das werden?
2.Welcher PC soll das ausshalten?
@ DomMac
Zeit kommt als 4. Faktor noch dazu, habe aber keine Ahnung wie man das zeichnerisch umsetzt. oO
Jo und für die XBOX(oder PS3 Fassung) braucht mna nicht wie bei Oblivien nen HD Fernsehr sondern einen SHD (SUPER HIGH DEFFINITON^^) Fernsehr
@Sol-Blade
naja, manchmal zählt man die Zeit als 4. Faktor dazu, aber dennoch ist die zeit nicht die 4. Dimension...
Ich finde da gehören aber auch Figuren dazu, ich meine eins hatte mich beim Vergleich Gothic Morrowind für Gothic stimemn lies,war dass Morrowind hatte einfach net gute Charactere ,da wärest du cool, witzig.Lester etwas abgedreht aber doch irgendwie cool,Xardas sehr Misteriös, Diego cool, nett, etwas von einem guten Freund,Gorn der typ is einfach nur ein aufdrauf typ und imemr gut gelaunt und Milten der is einfach nur Sympatisch.

ach ja noch was was ich bitte bemängeln möchte,wie groß soll das Spiel denn dann sein 1 Terrerbyte??
Und dann überleg erst mal die Supporterkosten für Online zocken.
und dann noch die unmenge von Daten, die bei onlinespielen tranferiert wertden muss.... Leute mit volumentarif würden da arm werden...
is doch kein thema:

Mein PC:
Pentium 8 9,6ghz
Readeon 9600X terra
8192 DDR3-RAM
9 Terrabyte Speicherplatz
@ warrion naja, schade, dass der pc unrealistisch ist, da Intel nun mit dem Pentium 4 den Letzten Prozessor der Pentium-Reihe gemacht hat... der nächste Prozessor von Intel wird ganz sicher nicht Pentium 5 heißen. daher wird es auch keinen pentium 8 geben..... naja, aber ich gklaub nicht, dass der pc da oben für die kranke game-zusammenstellung, die da oben genannt ist ausreicht...
Ich denke in spätetstens 10 Jahren gibt es solche Spiele. Die Technik entwickelt sich so rasend...

man könnte auch als waffe statt schwert ein buch haben, im Menü müsste man dan wählen welchen zauberspruch es bewirkt ( auswahl aus so 10 stück währe gut ) und Zack hat man statt Schwerthieb n Zauber gesprochen.

Im Rollenspiel eine neue Idee währen Familien. Wenn der Hauptcharakter im Kampf oder am Alter ( Alter: Krieger so 100 Jahre, Zauberer je nach macht so 200-500 Jahre; aber Spiel-Jahre )
stirbt, könnte sein Kind der Hauptcharakter werden, es könnte sowohl Rüstungen, als auch ein Teil seiner fähigkeiten erben, und wenn man noch lebt, kann man das Kind im Kampf trainieren, und wenn das Kind erwachsen ist, darf man entscheiden, ob man mit dem Nachkommen oder mit dem alten Hauptcharakter spielt. Außerdem könnte verwandschaft nützlich sein, zB das die Verwante dir was schenken oder bei einem mit dir verwanten Händler die Preise niedrig sind.
Klar damals war bei Menschen 80 schon ein EXTREM hohes Alter.(meisten staben ca.50-60, maximal 70)Die Idee is auch net bad aber das is kaum Umsetzbar. Aber die Technik macht ja alle 4 Jahre nen sprung,desshalb können wir in ca. 12 Jahren hoffen, das dumme ist nur das Die entwicker trotsdem immer noch sehr lange brauchen da sich an der Erschaffung von Games, nur sehr wenig geändert hat
Für mich deutlich:

Gothic2 Mit HighEndGrafik

Sty bin halt Gothic-fanatiker
Sag doch einfach Gothic 3 mit ein paar Verbesserungen (Stehe so zw. Gothic und Morrowind aber mehr zu Gothic
weil Oblivien bei mir net funtzt und Gothic die bessere Story hat, aber G3 wird glaub ich bei mir auch net funtzten)
funzt gothic 3 dafür bei mir?

2.4Ghz
512mb ram
X800 XL (256mb)
thx im vorraus

sapli
ja, bei dir wird es laufen. wahrscheinlich musst du die grafik runterschrauben, aber es wird gehen(wobei du evtl. etwas mehr arbeitsspeicher haben könntest, dass macht schon ne menge aus) und das wichtigste is ja, das man das spiel überhaupt erst mal spielen kann.(frag mich mal, mit was für ner sch*** grafik ich gothic 2 zum ersten mal durchgespielt hab!!!)
Vielleicht könnte man irgendwan ein Internet spiel machen, das nur von Spielern aufgebaut wird. Am anfang nur n kleines dorf, was man beim Händler kaufen will, muss voher ein spieler mit Handwerks-Beruf herstellen, für neue Häuser müssen die Spieler rohstoffe hohlen und es selber bauen. Man müsste also immer einen Beruf zusätlich zum Krieger oder Zauberer oä wählen,aber sodass zB ein Krieger so Berufe wie Waffenschmied, Bauarbeiter oder Hädler annimt, und n Zauberer zB Zauberbücher schreibt, Tränke bräut usw.
Die besten rollen spiele sind wohl: Mein absoluterfavorit Diablo2 LoD.Gothic 3 wird sicher auch echt super werden.
DIABLO 2 STINKT! Was haben alle nur von Diablo 2 ???
das is dumm, Sacred is besser und viele andere Games auch also ich versteh euch net das Game is alt jeder hat es mind 200 mal durch Grafik is dumm usw.
Wenn es jeder schon 200 mal durch hat, beweist das doch, dass es einfach genial ist Smiley
@ Topic,wer g1 + g2 kennt,kennt für mich das genialste Rollenspiel
ne mischung aus gothic2,fable tlc und oblivion.
@Ryudo
Sacred ist meiner Meinung nach nur billiger Abklatsch von Diablo2. ausserdem wird ein Spiel nicht schlechter, nur weil es älter wird. Diablo2 ist eben ein echt genial gemachtes Spiel, welches auch nach mehrmaligem durchzocken noch Spass macht.
also dsa da ganz oben is ned schlecht aber ich muss ma mal zeit lassen und das alles zusammenschreiben was ich an idden habe weil dsa sind viele ihr habt wirklich gute idden aber ich denk mir wird da was genialeres einfallen ^^
Also ich find es sollte eine RIESIEGE welt geben in der an sich frei bewegen kann wie in wow zum beispiel dann sollte es so sein das es offline eine welt gibt sagma so gross wie wow die 2 kontiente zusamen und dann das doppelte^^ bei wow(für ned mspieler is groß^^)am besten in gebite unterteilt und mit stufen vileicht das mann vileicht erst mit dem level rein darf in das gebit(vileicht!!!)^^ und dann im internet solls dann eine eigene welt geben die zick mal grösser(so ungefer du bist ein punkt und das gebit is 3 mal 3 meter gross ungefer)^^ is und wo man dann mit anderen spielern spielern spielen kann so eigene quests(aufgaben)fürs internet und so und mit schlachtfeldern auf denen man ner seite zugefügt wird und dann gegen andere kempft und sowas dann wegen dem altern auch ein guter vorschlag ich find man sollte so ungefer 80-120 werden und dann wenn man stirbt ein geist sein dann kann man entweder mit seinem sohn spielen oder tochter oder so oder wenn man ne famielie hat was man ned einfach so hat sondern gründen muss oder man geht als geist zu nehm magier oder was enlichem und lasst sich beschwören und is dann ah bissl jünger so 55 jahre und lebt natürlich wieder^^ dann find ich es sollte mindestens so 20 kassen also vicher geben die man wälen kann und dann noch klassen(magier krieger...)und so die man dann wählt und natürlich kann ned jeder alle klassen können auser krieger und es sollte auch ungefer 20 klassen geben so were das spiel immer abwechslungsreich und einem wer nedmal fad wenn er sich die kannzen kombis anschauen würd XD dann sollte es noch viele viele quests geben und und mindestens 150 charakter lvl es sollte jeder char seine eigene individuelle geschichte haben(sollte auf klasse und rasse ankommen)das mit den verendern des chars mit den narben und so is gut dann mit dem rüsstungen das man das siht das man die GANZE RÜSSTUNG siht is wichtig auser es is ein hemd und du hast zu beispiel einen mantel drüber oder so es sollte viele sachen zum anziehen geben (kopf,beine,arme,finger,usw...)viele quests viele zauber und andere fähigkeiten eine lange hauptquest were auch wichtig so gut wie unendlich gegenstände^^ ein tier zum reiten und so was dann besondere magische gegenstände die was besonderes machen viele transport möglichkeiten viele mögliche kamerasichten(ganz wichtig für manche XD)dann auch wichtig viele viele dugeongs im internet inztanzirt(das heist wenn gruppe a da reingeht und gruppe b kommt is dsa ne extra welt für beide^^)achja im internet sollte mann gruppen bilden können und gielden und andere zusäzte und man sollte vileicht auch im off modus zumbeispiel wenn anheuern können das er hielft es sollte bei hendlern viel zu machen sein zum beispiel das manche sachen identifizirt werden müssen oder repariert kann man ja gegen geld auch lernen oder man sollte uach stelen können und mit der welt interagirn wenn man wiel zum beispiel einen stuhl nehmen und von hir nach da stellen dann das mit dem selbst eine welt und so bauen is ned schlecht man kkönnte sowas wie ne inztanz machen in dei man jeder zeit rein kann von hauptstädten aus(im off modus mein ich das wer sonst zu komplizirt) und da is am anfang garnix nur landschafft die wiedermal so groß is wie die off landschafft(aber in der sind ja städte und so)und da sind nur landschafften mit monstern völlig unbewohnt nur du bist da da könnte man dann sachen farmen(gegenstende von monstern nehmen und verkaufen)und wenn man will computergesteuerte charakter dort ansideln was bauen und so dann were essen noch ein tehma ein wichtiges tehma essen is immer schwer eizubauen ich finde man sollte es so machen es gibt eine info dei kann man abrufen kann und dann siht man ob man was essen oder trinken muss und wann und wann man dass lezte mal gegessen hat und so dann sollte es auchnoch viele andere infos geben zubeispiel wieviel man wigt und wieviel man tragen(gewicht kann man sich antraniren und so) kann das hengt vom hunger und so ab dann sollte man finde ich am anfang einen rucksack mit 30 plazt haben und dann kann man weitere taschen finden kaufen machen und dann noch wegen den computer gesteuerten vichern und der landschaft ich finde die die landschafft sollte von allem etwas haben und die npcs sollten sich auch bewegen umd dinge tun
so nun noch das wichtigste das aller aller aller wichtigste ES SOLLTE EIN ROLLENPIEL SEIN!!!!!!
*sich tot lach*hahahahaha nein echt rollenspiele sind geil XD XD XD XD^^

also machts gut und ich will unbedingt kommentare lessen^^wenn ich was vergessen habe^^

ps: WORLD OF WARCRAFT FOREVER^^XD
achja sorry das das so lang is ich hatte viel zeit^^XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD
kommt schon schreibt was das waren jo ned alle idden des war gradamal das gröbste^^
Ok hab mir net alles durchgelesen. Hätte ne Idee:
Ok, wenns ne Familie Gibt, Vaddi mächtiger zauberer, Muddy aus altem Adel, dann der Sohn is neuer Hauptcharakter, kricht n Erbe, kauft sich ne Rüstung, in den genen sind so 70% der Zauber des Vaters ,,enthalten" also man kann sie durch Gen-vererbung sofort benutzen, vom Erben kauft er sich ne Schicke Rüstung und dann zieht er los, Vaddy is tot, usw, gründet der sohn wieder ne familie, wieder das gleiche, und dan der UrUrUrUrUrUr Enkel is mächtigerZauberer, hat n bigges Problem, und dann findet er im Landhaus der Familie ne alte Schriftrolle, mit dem er den Geist vom UrUrUr Opi erwecken kann, der ist zwar ziemlich eigensinnig, kann aber richtig fett toll zaubern und hilft dem Enkel ein paar Jahre um den ärgsten Feind zu besiegen. Opi-Geist hatt alle sachen vom alten, mächtigen Zauberer als magische Geister-Version an und is richtig fett mächtig.

Son spiel mit all dem was wir uns wünschen wirts wohl in 20 Jahren erst geben...
Mann sollte bei den Rassen auch mal von den alten, ausgetretenen pfaden runtergehen und neue Wege beschreiten...

Das war jetzt ganschön tiefsinig...

Meine meinung zu den Rassen: Die üblichen Rassen wie Menschen, Elfen, Orks usw dürfen nicht fehle aber

-es sollte mal neue Rassen geben, wie zB so Yetis (vieleicht) oder Eidechsen-menschen

-bestimmte Rassen sollten sich vermischen >> Familie: Du bist Elf, deine Frau ist Mensch, dein Kind ist Halbelf.

Ausserdem soll es viele Parteien geben, man soll aber nicht so leicht wechseln könne, wenn es nur Gut vs Böse gibt ist das doof, so 10 Parteien, die Alianzen machen und erzfeinde und eigene territorien haben, und dann in der riesigen welt noch Gebiete sind, die keiner Alianz gehören und von ihnen durch besetzung in ihre Territorien eingegliedert werden könnten.

Und mehr einfluss auf die Wirtschaft.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.