bücher igit.dann auf einmal yeah! (Schule)

bücher igit.dann auf einmal yeah! (Schule)

hi:'(
also es fing an hiermit--->ich war in rechtschreibund und so.. schlecht (aufsatz,diktat und so..)sehr schlecht.alles 5 und 6.
ich gehe in die 7 klasse.bin 12
dann hatt mir meine lehrerin gesgat (zu mir und my eltern waren neben mir)ich solll bücher lesen(oder zeitschriften und so..)
ich mocht gar nicht bücher lesen.
aber dannn als ich angefangen habe war es soooo toll dass ich immmer mir neue bücher hole.
und dann kam der aufsatz in dem ich rechtschreibund 5+ und gesamt halt eine 5+ hattte :'( !!!(+inhalt und sooo.. eine 5+)
also ich denke lesen hilft gar nicht (aber ich fnde es toll)was meint ihr soll ich weiter lesen?und hilft das auch für die schule?oder wenn ihr mir was anderes sagen wollt dannn los damit!!!
aber bitte kommt nicht mit scheiss komentaren bin sowieso schon traurig.

bye danke im vorraus(für die antworten die mir helfen können)
Natürlich hilft dir Lesen dabei die Grammatik besser zu verstehen,besonders wenns dann auch noch ne Lektüre ist die dir gefällt.
Sieht so aus als hättest du das gleiche Problem wie mein Bruder...liest mit 9Jahren 3-4 Bücher im Monat und kommt doch nicht über eine 4.
Und das mit dem Aufsatz...ist ne Sache für sich.
Vielleicht beschreibst du manches halt nicht detailiert genug oder schreibst zu schnell sodass
du zuviele Fehler machst...ka O_o

Auf jeden Fall immer schön weiter lesen ...
dann mal nach Nachhilfe suchen.
Naja viel Glück.
Schreib weiter bei Mogelpower und ich bin mir ziemlich sicher langsam verbessert sich sich dadurch auch rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck - schließlich will man sich ja vor den anderen Forennutzern nicht blamieren und gibt sich deshalb besonders viel Mühe.

Dein Beitrag oben war noch ziemlich unverständlich, also in Zukunft noch zwei oder dreimal durchlesen, damit es wirklich gut rüberkommt.
Wenn es man so seien würde, das sich alle "blamieren" würden! Was ich hier schon alles gesehen habe, auch an Rechtschreibfehlern, ist schon nicht mehr nur peinlich sondern, in einigen Fällen, einfach Dummheit! ;)
@razzor:
also ich lese meistens romane oder horror bücher.aber auch manchmal andere.also wenn ich weiterlese kann ich mich im aufsatz oder DIKTAT verbessern?bitte antworten...
Naja...du solltest dann neben dem Lesen auch noch ab und zu ein paar Schreibübungen machen.
Zb.das du bestimmte Passagen aus den Büchern abschreibst,beliebig umänderst,dazu erfindest etc.

Tja und ansonsten wendest du LeChucks Rat an und schreibst bei MP noch ein bischen weiter,hilft sicher.
Lesen soll in erster Linie Spaß machen.

Alles andere ist Bücherschändung! ><
@sol-blade:
ja ich weis das lesen spaß macht aber ich mach dass auch zum lernen(rechstschreibung,wortschatz verbesserung,algemein wissen.....)
warum antortet eigentlich keiner mehr (weil mich dass thema intressiert)
Also, das Lesen und durchkämen von Foren verbessert teils die Rechtschreibung auch allgemein, das eigene schreiben auch. Dann lesen hilft immer gut, immer tüchtig bleiben, hat mir auch geholfen. Zu verlieren haste ja schließlich nix, oder? Und wenn du weiter machst, dann kommt das alles, das geht nicht so schnell... ich schätze mal 1-2Jahre, dann wird man das schon deutlich sehen.. ;)
warte auf mehr antworten
Meine Mutter hat schon immer gesagt dass ich viel lesen soll. Hab ich auch immer gemacht und habe Spaß daran und bin auch immer gut in der Schule. Jetzt möchte ich aber auch mal abends Fernsehen gucken oder Nintendo DS spielen und mal nicht lesen. Meine Mutter meckert deswegen. Sie meint ich müsste immer mehr meinen Wortschatz erweitern. Ich meine, ich habe immer genug gelesen und brauch nicht mehr jeden Tag lesen. ><

Was meint ihr??
ich find ja den betreff niedlich ^^
naja du hast sonst immer 5 und 6 bekomm jezz haste ja ne 5+ also in einem jahr haste dann ne 4 dann 3 .. 2..1
du kannst nur noch besser werden also lies weida !!!
danke sehr für die antworten...
warte auf mehr
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.