Ich Schreibe euch Storys/Dialoge! (RPG-Maker)

Ich Schreibe euch Storys/Dialoge! (RPG-Maker)

Hallo.
Ich kann für eure RPG's Storys oder Dialoge schreiben! Dafür möchte ich nur im Abspann genannt werden wer Interesse hat kann sich unter:

VamC8@hotmail.de

bei mir melden.


Danke!
Gabs sonen Thread nicht erst vor kurzem...? öÖ
Na egal.
Ich hätte da ein paar Fragen:

-Wie lange brauchst du für so eine Story? Hättest du ein Beispiel zur Hand?
-Kannst du evtl. einen Beispiel-Dialog posten?
ähm...
Ich habe nichts zur Hand aber wenn ich nen Dialog Posten soll müsstest du mir schon eine art Situation schildern...

Zum Beispiel: Ein held steht auf einer Klippe und sprichtb sich mit seinem Freund darüber aus das seine Freundin/Frau oder sein Sohn oder sonst wer gestorben ist...
Ein Typische Szenario...


Für eine Story ist es natürlich wichtig zu wissen wie lang das Spiel ist... Aber ich denke mal ich bräuchte 2-4 Tage. Man muss natürlich beachten das noch die Zeit einberechnet ist in der ich meine Entwürfe mit dem Author bespreche um die Story zu verbessern, oder einfach nur um ein OK von ihm zu erhalten...


Ist vieleicht ein wenig unglücklich Formuliert aber ich habe auch wirklich sehr schnell getippt...
Bei einer Story/Dialog lasse ich mir natürlich mehrt Zeit ;)

PS: Ja, so einen Thread gab es erst vor kurzem und ich hätte gerne meine Dienste angeboten aber ich hatte noch keine Internet anschluss und wollte mich daher nicht festlegen... Naja, heute hab ich ihn bekommen und stehe nun zu euren Diensten...
Okay, noch ein paar Fragen:
- Wenn die Story noch nicht steht, woher soll man dann wissen wie lang das Spiel ist?
- Wie schaffst du eine Sory binnen 2 bis 4 Tagen?
(siehe meinen Post im "Suche Mapper" (oder so ähnlich XD) Thread)
Um allein schon 0815 zu vermeiden braucht man meist länger...

Zum Dialog:
Okay, mal eine etwas schwierige Situation:

Ungehobelter Kerl motzt den Held an, welcher in der Regel einen großen Zynismus hat und fast immer irgendwelche ironischen Bemerkungen macht.
Die beiden geraten in Streit.
(Der Held hat eine etwas gehobenere Sprache, also verzichtet auf Ausdrücke und redet ansonsten recht normal).

Brauchst du mehr Informationen, wenn ja: Sag bescheid!
was das nicht dieser thread wo jemand ne story über einen alten choleriker gefordert hat?
Gehen wir aber davon aus das der Held gerade eine Taverne betritt, wo er auf den "Ungehobelten Kerl" stößt... Der Held heist Merthois... (Was bessers fällt mir auf die schnelle nicht ein)

Nun, beachte aber das ich soetwas zum ersten mal mache!

Also:

Merthois betritt die Taverne.
Er tritt erschroken zurück als ihm ein ungepflegter,
übelrichender Kerl entgegen springt.

Merthois: Bitte nicht zunahe, sonst bekomme ich noch die Pest!

Merthois blickt den Kerl abfällig an...

Kerl: Was fällt euch ein so über mich zureden?
Ich sollte euch wohl einmal manieren beibringen!

Merthois: Bevor ihr das tut, seid so nennt und wascht euch erst einmal.

Kerl: Ihr seid wohl ein ganz heller, was?

Merthois: Ja, ich denke schon...
Aber was wollt ihr dagegen tun? Vieleicht
wollt ihr mich ja angreifen, mit euren Pfannen aus der Küche, oder vieleicht mit eurem Kochlöffel?

Kerl: Ach lasst mich doch inruhe! Stellt eben eure Fagen, wenn ihr welche habt und dann verschwindet!

Merthois: Nunja, da habe ich tatsächlich ein paar Fragen:
1.Wer seid ihr?
2.Warum ist niemand in der Taverne?
3.Was wisst ihr über diesen Ort?

(Ich möchte damit das Auswahlmenü des RPG Makers simulieren...)

Der Spieler wählt in meinem Beispiel 1. ...

Kerl: Wer ich bin? Als ob euch das interesieren würde!

Merthois: Aber es interesiert mich wirklich!

Kerl: Nungut... Ich bin Gorelus der Besitzer dieser Taverne.

Gorelus: Wollt ihr sonst noch etwas wissen?

Merthois: Ja:

1. Warum ist niemand in der Taverne?
2. Was wisst ihr über diesen Ort?

Der Spieler wählt 1. ...

Gorelus: Schon seid Jahren kommen keine Gäste mehr...

Gorelus: Im letzten Krieg verstarb meine Frau und nun bin ich aleine... Die Gäste merken wohl meine Stimmung... Deshalb kommen sie nicht mehr...

Gorelus: Sie gehen jetzt alle in die Taverne, oben auf dem Hügel, in der nähe von Carslan...
Und so habe ich nichteinmal genug Geld mie ein Bad zuleisten... Das Essen samle ich aus dem Müll, und die Taverne muss ich auch verkaufen...

Merthois: ... ... ...
Verzeiht, das wusste ich nicht...
Ich wollte euch keine Unanehmlichkeiten bescheren...

Gorelus: Wärt ihr sonett mir ein paar Filar zu geben?

Merthois: Nungut... Ich will euch etwas aushelfen...


*500 Filar aus Inventar entfernt*

Gorelus: Habt vielen Dank! Auch Wiedersehen!


Merthois: Gehabt euch wohl!





So ich denke mal das reicht... Nagut das war jetzt
nicht so besonders aber ich finde es ganz anehmbar...

Im Storyschreiben bin ich aber viel besser...

Für den ganzen Post habe ich etwa eine halbe Stunde gebraucht... Eine Gute Zeit wie ich finde...

Naja... Das Urteil liegt bei dir Zora-Link, und natürlich bei den anderen Usern... Und wie fandet ihrs?
Achso! Zu der Frage warum man weis wie lang das Spiel wird bevor man die Story schreibt:

Nun, ich denke jeder Author hat eine Vorstellung von seinem Spiel, und hat demnach eine gewisse Vorstellung wie lang es werden soll... Auserdem sind z.b. die meisten Horror Spiele viel kürzer als Rollenspiele...

Du verstehst schon... Und ich denke ich brauche vieleicht 7Tage- 2 Wochen... Das trifft es wohl besser...
das klingt gut aber sie streiten sich doch eigentlich nicht
Sie könnten sich ja über die Bezahlung streiten oder so und die Stories zu schreiben finde ich immer am einfachsten ^^
Naja... Aber ich muss ja irgendwie zum ende kommen, und am anfang haben sie sich ja gestritten...

Trotzdem danke für eure Tipps...
Die nehme ich mir zu "herzen"! ;)
achso ich dachte das die sich so richtig fetzen sollen
Nun das kann man eben verschieden interpretieren :)
jaja stimmt ja
Bin positiv Überrascht! ^^
Sicher, wenn man jetzt noch den genauen Charakter kennt wirds einfacher, aber dafür, dass das so aus dem stehgreif war:
Großes Lob meinerseits! ;-)
Puhh...
Da bin ich jetzt aber beruhigt.
Also wenn Angebote das sind, ich helfe gerne....

Hier nocheinmal meine Angaben:

1. Ich kann euch Storys schreiben. Dazu brauche ich bei Horrorspielen, oder auch Fungames (so nennt man das doch, oder?) ca. 1-2 Wochen, abhängig davon wie groß das Spiel werden soll.... Am liebsten schreibe ich natürlich die Storys von Rollenspielen ;)
Für ein Rollenspiel in der Liga von UiD bräuchte ich ungefähr 1-2 Monate, wenn nicht länger...

2. Wer von meiner "Dialog Dichter Kunst", überzeugt ist, dem schreibe ich auch gerne Dialoge.
Ich mache auch gerne Dialoge für schon bestehende Storys.

Meine Persöhnlichen Daten stehen in meinem Profil...

Alles was ich als gegenleistung für meine Dienste erwarte ist ein einfacher eintrag in der Credits
(z.b. Strory by xXVampire ManXx).


Also, wer Interesse hat:

VamC8@hotmail.de



Natürlich könnt ihr auch weitere Fragen an mich in diesen Thread schreiben...

Danke im Vorraus!
Hallo... Ich Arbeite nun in einem RPG Team mit... Heist: Ich hab nichtmehr so viel Zeit...

1 Anfrage habe ich schon erhalten, 2 würden noch gehen,
aber mehr kriege ich nicht hin Also bewerbt euch ;)
ich weiss das das hier nicht rein gehört aber wo melde ich mich hier an?

find keinen reg. button
Du Idiotischer noob! Wie kann man so doof sein das ins RPG-Maker Forum zu schreiben?

STAMMLESER TREFF! Obwohl ich bezweifle das jemand sowas wie dich hier haben will... Deshalb sag ich dir jetzt auch einfach mal nicht wie es geht...
@??:
Oben rechts, im blauen Kasten.
Nunja, genau genommen gehört das in keines der Foren, aber naja, jetzt ist's auch egal.

@xXVampire ManXx:
Ich kann ja verstehen wenn du genervt bist von der ganzen Team-Geschichte oder von sonstwas, aber das ist kein Grund hier die Leute anzufauchen.
Da es wie schon erwähnt in keines der Foren passt, kann er es auch ins Fable-Forum oder in den Flohmarkt schreiben.
Und auf Sätze in denen Sachen wie "sowas wie dich" vorkommt bin ich im Allgemeinen allerigsch, solange es nicht einen sehr guten Grund gibt.
Und wenn du dich beschwerst, dass er es hier postet und ihn dann zum nächsten, völlig falschen Forum fürst darfst du dich nicht wundern, wenn hier immer wieder anfragen kommen, wenn keiner es erklärt.
Wenn dich ein Passant fragt, wie er zur Straße xy kommt, die direkt um die Ecke liegt, blaffst du ih ja auch nicht blöd an und schickst ihn zum Stadtplan 3 Kilometer weiter, oder?
entschuldigung bitte!
wusste nich wo reingehört
aber danke Zora
Ich find's komisch... (komisch in Sinn von seltsam, nicht von "haha")

Wo doch xXVampire ManXx selber von einigen User gehört hat (zu seinen Zeiten als er im Stammleser anfing), dass man Leute wie ihn hier nicht benötigt... Smiley


"Da es wie schon erwähnt in keines der Foren passt, kann er es auch ins Fable-Forum oder in den Flohmarkt schreiben."

Eines der Foren trägt den Untertitel "Alles über die Webseite". Nicht umsonst.
Autsch, Eigentor! xD
Danke für den Hinweis... ^^"

(Ich wusste doch, dass es einen Grund hat warum diese "Wie registriere ich mich?"-Threads nur da auftauchen... x))
@Obake:
Achja? An deiner Stelle würde ich mich da heraus halten... Du bist kein winziges Stück besser. Du verbringst deine Armeselige Zeit im Forum nur damit noobs runterzumachen, und ihnen zu sagen wie nutzlos sie sind, oder wie viel besser du als sie bist. Und wenn dann jemand anderes nur 1 *IN WORTEN -EIN-* mal soetwas macht, meinst du tatsächlich dich auf ihre Seite zu stellen? HA!

@Zora-Link:
Ich war wohl sehr genervt... Naja, du weist ja dass das für gewöhnlich nicht meine Art ist...

@Hackerboy:
Meine Hochachtung... Ich mach dich fertig und du fragst mich noch nach ner Story...
Naja, wenn ich dir eine Schreibe, sage ich dir noch bescheid...
Eigentlich habe ich mich überhaupt auf keine Seite "gestellt"... Wäre dies so, würde dies nicht existieren.


An deiner Stelle würde ich mich da heraus halten...

Ach... was'n? Schon lange her seit Jemand meinte, mir drohen zu müssen... Dies kann ja ganz spassig werden... -.-

"Ich war wohl sehr genervt... Naja, du weist ja dass das für gewöhnlich nicht meine Art ist..."

Ach was? Sag bloss!
Wird ja immer seltsamer... Zufälligerweise habe ich dich ja NUR in dieser Art kennengelernt... Trotz der n00b-Ideen, die du damals verteigigen wolltest, nur diese Art...
Und nun sieht man sie wieder? Seltsam, seltsam...

Was für ein Phänomen, nicht?

Kann es sein, dass man leicht reizbar wird, wenn man das Gefühl hat, die Vergangenheit holt einen wieder ein? So von wegen "neue Aufgabe" und Team... Smiley
Ne, man wird leicht reizbar:

1.Wenn man merkt das man in einem Team ist, das unfähig zu sein scheint, eine vernünftige Kommunikation aufzubauen.

2. Wenn ein noob beleidiger namens "Obake" (erinnert mich immer an kleine Hängebauch Schweine)
einen unaufhörlich zu entblösen versucht.

Du vergisst, das Mogelpower und dieses Forum nichtmal einen Bruchteil meines Lebens ausmachten. Und vergesse auchnicht das meine "Vergangenheit" in diesem Forum grade mal 4-5 Monate zurückliegt. Das du jetzt meinst, mir sagen zu müssen meine "Vergangenheit" holt mich wieder, finde ich äuserst belustigent.

Du hast nicht die geringste Ahnung von meiner Vergangenheit, und wenn du denkst, dieses Forum wäre mein "Leben" und meine "Existenz" dann irrst du. Es gibt wichtigere sachen für mich.

Nun, etwas verkorgste Wortwahl, aber du wirst schon verstehen wie ich das meine...
Darf man deinem Angebot auch direkt hier im Forum nach kommen oder bestehst du auf eine e-mail?

Wie dem auch sei...
Ich würde mich sehr über eine Story freuen, welche folgendes Datenmaterial verarbeitet:

Ein infantiler Päderast (selbstverständlich in der frühen Romantik), bekommt von seinem König eine als "Sozialarbeit" getarnte geheime Sonderaufgabe zur Erkundung der Minen im hiesigen im Malm alpidisch gefalteten Mittelgebirge "Krosskau".

Zum Aussehen und Charakter des Protagonisten:
Sein Gesicht ist mit Falten okkupiert und er liebt es sarkastische infame Aussagen von sich zu geben.

Herzlichen Dank und Grüße

xp user
Willst du mich verarschen oder warum redest du so förmlich???

Du erinnerst mich an meine Physik Lehrerin, wobei diese nicht halb so viele Fremdwörter in einem Satz verwendet... Und ich muss zugeben das mein Wortschatz bei "okkupiert" an seine Grenzen gestoßen wäre, hätte ich nicht den zusammenhang zu "mit Falten" gesehen.

Wenn ich das richtig sehe, meintest du also sein Gesicht ist mit falten "besetzt", oder?

Aber lass mich Raten: Du bist/Sie sind 53 Jähriger Professor an der Universität für Sprachforschung in Bremen, stimmts?
Okkupiert ist "besetzt", ja. (occupare)

Desswegen heissen diese Hippies, die in leere Häuser rennen und sich einrichten, auch Okupas.
@ xXVampire ManXx
1. Es war nicht mein Anliegen dich zu "verarschen".
2. Ich bin mit Nichten ein Professor der Sprachforschung.
3. Es wäre weiterhin enorm hilfreich, wenn du mein Angebot wahrnehmen würdest.
Tut mir ja leid, aber ich habe schon ein Angebot bekommen, und daher habe ich keine Zeit mehr.

Auserdem schreibe ich keine Storys über Kinderschänder und was meinst du überhaupt mit "früher Romantik"?

Leider habe ich keine Zeit mehr, wenn ich wieder Zeit habe werde ich euch benarichtigen.
Ähm.. du meinst einen "Pädophilen", VampireMan... >.>"
Ohh...

*schäm*

Und was ist dann ein "infantiler Päderast"?

Ich hasse diese Sche** förmilche Sprache... Schon deswegen würde ich keine Story für "xp user" schreiben...

Der Großteil der Forum User ist 14-20, ich denke man muss da wirklich nicht so reden bzw. schreiben...
Wer es nötig hat hilfsbereite Leute zu ärgern muss ein mieserables Selbstwertgefühl haben. Ausserdem sind wir hier im Internet und nicht in Fire Emblem, man redet hier mit mieserabler Grammatik und dutzt.
"Der Großteil der Forum User ist 14-20"

Erwachsenen zu dutzen macht sich immer gut... o.O
@ xXVampire ManXx
Schade

@ Hihaho
Dein erster Satz ergibt genauso viel Sinn wie: "Dieser Satz kein Verb."
Was hat "Nicht-Gossen-Jargon" mit Selbstwertgefühl zu tun?
Deine Unterstützung schlechter Grammatik halte ich für überdenkenswert.
@Obake:

Ja, im Internet macht es sich gut... Ich könnte ja anstatt 14 auch ein fitter 95jähriger sein, der in seinem Alter noch Computer bediehnen kann, und sich so jung fühlt, das er einem RPG-Maker Team beitritt das aus Teenagern besteht^^

Mal ehrlich, wer spricht jemanden bei Mogelpower schon mit "sie" an. Das macht ja nichtmal xp user! ;)

PS: Erm... Was ist... Fire Emblem?
Du würdest dich wundern, aber ich kriege oft E-Mails von Mogelpower-User, und diese "Sie"zen mich in der Regel alle. (Obwohl ich selbst ja niemals "sietze")

Das geht von 14 - 35jährige. Frauen haben bis jetzt sogar eine 100% "Sie"zen-Quote.


PS: Erm... Was ist... Fire Emblem?

Langsam wundert mich echt nicht mehr... Kein Wunder dass ihr Typen diesen "Lachsen" für seine "selbsterstellten Grafiken" bewundert, wenn ihr auch wirklich kein einziges Game kennt.

KLICK

Fire Emblem ist ein taktisches RPG, welches richtig Karriere machte und viele Nachfolger auf verschiedene Systeme hatte. (Im Bild: SNES)

Ich glaube, jetzt fehlt euch nur noch Chrono Trigger & The Legend Of Zelda, und ihr habt erfolgreich alle weltbewegenden RPG's verpennt. Das ist ja beängstigend... O.o
"Wer es nötig hat hilfsbereite Leute zu ärgern, muss ein mieserables Selbstwertgefühl haben." Natürlich hat dieser Satz einen Sinn xD Verstehst du ihn denn nicht?
@ hihaho
Nur leider stehen das "Ägern hilfsbereiter Leute" (wie du es so "passend", nur leider den Inhalt verfehlend, formuliert hast) und das "mieserable Selbstwertgefühl" in keinem logischen Zusammenhang. Dennoch kannst du es versuchen mir zu erklären...
Ich könnte mich irren, aber ich glaube xp user hat lediglich versucht so explizit wie möglich zu beschreiben, was er meint...
Mit "ärgern" hat das IMO eher wenig zu tun... oO
Auch mich hat es halt so gewirkt, dass er es absichtlich macht um ihn zu verwirren. Na gut, excuses mon ami.
Auch wenn ich almählich beginne zu zweifeln, muss ich doch zugeben das es auf mich auch so gewirgt hat.

Naja, ist aber auch egal. Ich habe mitlerweile so viele Anfragen auf Storys erhalten (zum Glück sind alle zu Frieden) das ich eh keine Zeit mehr habe. Wenn ich wieder Zeit habe werde ich das aber in diesen Thread schreiben, oder, sollte er bis dahin Geschlossen sein, in einen neuen.
Wie sind denn die anfragenden Personen bitteschön zufrieden, wenn du keine Zeit hast? O.o

Oder anders: Wie kommt es dass du keine Zeit hast, wenn doch alle Anfragenden bereits zufrieden gestellt wurden?


(\__/)
(O.o )
(> < ) Bunnytinte: [ "Da ist doch 'was faul..." ]
Nein, keineswegs^^

Die denen ich Zugesagt habe sind Zufrieden.
Zumindest mit den Story Teilen die ich ihnen schon geliefert habe. Nagut, der letzte Post war ein wenig schlecht fromuliert. Aber ich hoffe doch die Fragen sind aus der Welt geschaft oder? ;)
Das tönt jetzt so richtig "gepokert"...

(\__/)
(=.= )
(> < )
Für was braucht ihr nen Storyschreiber?
Es gibt sowas das nennt sich Fantasy!
Und zum dritten mal binnen weniger Minuten:
Wenn du keine Ahnung hast, dann informiere dich ehe du postest, ja?
Und "Fantasy" ist hierzulande eher ein begriff für ein Genre, du meinst Fantasie.
Und hättest du auch nur ein paar Threads gelesen zum Thema oder hättest bislang eine vernünftige Story auf die Beine gestellt, die auch professionel ist und keinen 0815-Kram wiedergibt, hätte sich dein Post von selbst geklärt.
Zaubertinte: [Sry, wenn ich etwas den Ton verfehle, aber ich bin schlichtweg genervt... -.-]
@m4d3N:

Wie wärs mir nem Wettstreit?

Ich mach ne Story und du und wir stellen sie dann hier aus.

Ist doch gut. Dann kannst du ja zeigen vieviel Fantasie du hast.
Und bitte sage nicht das ist unfähr, wer hat angefangen, du oder ich?

Überlegs dir ruhig...
Na was is?

Und zum Thema Fantasie:

Menschen sind keine Maschienen, die alle gleich sind. Es gibt gewaltige, nicht nur äuserliche Unterschiede. Grade diese Unterschiede bezeichnet man als "Talent".
Schonmal was davon gehört?!?
Nein? Naja, hatte nichts anderes erwartet...
Da ist viel mehr Faulheit dahinter als Talentmangel, aber lassen wir so mal gelten...

Auf eure (VampireMan & Maden) sicherlich geniale Zusammenarbeit bei BlackStar! *Glas Milch hochheb*
Ich hab ja nicht gesagt das du schlecht bist oder unfähig! Du hast recht das manche nicht das Talent dazu haben, aber deswegen gleich nen Storyschreiber anheuern?!?!?!
@m4d3N:

Mach doch einfach mal ein Spiel.
Auf die geniale Story freue ich mich jetzt schon^^

Wie die wohl aussehen wird? Ganz einfach:
Ein haufen 0815 Kram. Soviel das dem Spieler nach der ersten Minute die Lust vegeht, weil er sich shcon denken kann das jetzt gleich der Vampir kommt und die Frau entführt... o.O


Und eben aus diesem Grunde braucht man zumindest jemanden der Vernünftige, neue Ideen ins Spiel bringen kann.

@Obake:

Vampire Man & Maden? o.O
Das nehme ich mal als Kompliment^^
Mit "Maden" war m4d3N gemeint, da der Nick letzten Endes nichts anderes heißt...
Also ich hab das so interprtiert das er das BlackStar Team für Maden hält und mich für den einzigen irgendwie fähigen?

Da zerplatzen Träume^^
Amateur... <.<

K3|\||\|57 dU K31|\| 13375P34K? >.<
"Kennst du kein"

hab ich verstanden aber der rest ist mir unverständlich^^

Ie Iee... Ieet??? Keine Ahung^^
>.<

1337 ist etwas, dass sofort auffallen müsste. <.<
Ieel? xD
1=I
3=E
7=T
Entnehme ich den ersten Wörtern...
IEETspeak?

Nya, ich habe davon bislang nur unter "Hackerslang" gehört...
LEET >.<

Boah ey, spielt mal irgendwas online, egal was. Und mit Haker hat dies wenig am Hut.
Nya, ich habe eben bislang nur davon unter dieser Bezeichnung gehört... xD
*nicht haun, aber während meiner Ragnarok-Zeit wurde ganz normales Englisch oder Deutsch gesprochen... x_X*
Also in EE2, Battlefront und sogar UT2003 würde ich mal behaupten das ich oder andere sich dort nie mit Zahlen verständigen^^
Ne, das macht nur einer xD
Also da dieser Thread jetzt eh seinen Sinn verfehlt, und durch mein neues Team das Angebot mit den Storys/Dialogen sowieso wegfällt, wäre ich dafür wenn der Thread geschlossen wird.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.