RPG-Maker, ich blick ihn manchmal nicht! (RPG-Maker)

RPG-Maker, ich blick ihn manchmal nicht! (RPG-Maker)

Binn ich heigentlich der einzige der probleme mit dem RPG-maker hat oder bin ich doch nicht so n vollidiot wie ich denke?
Das kommt ganz darauf an, was genau du nicht verstehst und wie lange du schon daran rumbastelst. ;~)
Na ja, jeder muss sich erst mal mit der Technik des Makers vertraut machen, da bist du garantiert nicht der einzige.

Mit viel Geduld und Übung bekommt man das meiste hin, ansonsten wirf vielleicht mal einen Blick hier rein (Forgotten E-Book).
naja es gibt ne menge leute(mich eingeschlossen)die am anfang ne menge einfacher fragen stellen
aber das kommt eigentlich mit der zeit alles(ok ich blick vieles noch immer nicht,aber das meiste...hoffe ich mal)
ja, das is jetzt nur so weil ich seit neuestem den maker 2003 habe und da hatt es viele dinge die ich (Selbst mit dem e-book) nicht blicke. ich werde hier demnächst meine probleme schildern und hoffe jemand is so net es mir z erklären
Der hat so gut wie die selben Funktionen, es sind nur 2, 3 neue dazugekommen... öÖ
schon, aber die heißen jetzt n bisschen anders, und so...
was ist daran so schlimm?und wenn du etwas wissen willst dann frag doch einfach
also, ich hab da eh mel ne Frage:
Wenn ich ein Move-event machen will dass ein Event läuft (z.b. hoch,hoch, links)läuft der ununterbrochen die gleiche Strecke ohne Pause!
Muss ich dazu einen switch einbauen und auf einer neuen seite beginnen? und wenn nicht, wie dann???
Naja, entweder du hast das Häkchen bei "Repeat movement" aktiviert oder einen Parallelen Prozess oder ein Auto-Start gemacht, da musst du es mit einem Switch machen. ^^
Ach so!! :0
Na dann, Danke!
Um nicht gleich den nächsten Thread erstellen zu müssen, push ich den hier mal ein bisschen! XD

Kann mir bitte jemand von euch dieses Pathfinding-Script erklären?
Alles was ich bislang verstanden habe ist, dass die MoveEvents an einer Variable hängen, die wiederum an X andere Variablen gekoppelt ist... (Und ich sehe mir das Teil jetzt seid über 'ner halben Stunde an!) ;_;

Zaubertinte: [Bevor jemand fragt: Jaa, es ist von Lachsen, erkennt man ja eigentlich schon am Scripting-Stil... x_X" Hab es in eine Technik-Diskussion zum Thema Pathfinding gefunden... *kopfschmerz*]
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.