Kurzvortrag (Schule)

Kurzvortrag (Schule)

Hi Leute,
ich muss einen Kurzvortrag über Schweden machen,aber mir fehlen noch Pflanzen.Kann mir jemand Seiten nennen wo ich Schwedische Pflanzen finde?(Außer Googe!)

Bitte helft mir schnell!
Flora und Fauna

In Nordschweden prägen die ausgedehnten borealen Nadelwälder das Bild. Je südlicher man jedoch kommt, desto häufiger gibt es Mischwälder. Als markanter Grenzraum für Flora und Fauna gilt der so genannte limes norrlandicus. In Südschweden mussten die Laubwälder dem Ackerbau Platz machen oder wurden durch Nadelbäume aufgrund der höheren Wachstumsrate ersetzt.

Auf den Inseln Gotland und Öland findet man eine beeindruckende und vielfältige Flora vor. Besonders erwähnenswert sind die zahlreichen Orchideenarten.

Schweden richtete 1910 als erstes Land in Europa Naturschutzgebiete ein und ist auch heute noch stets darauf bedacht, die heimische Natur zu schützen. Die Menschen haben ein starkes Umweltbewusstsein.

von wikipedia.de

Hier noch ein 2. Link

Für mehr bin ich jetzt zu faul reinzustellen, aber schau dir einfach mal die Ergebnisse von http://www.google.de/search?hl=de&;q=flora+schweden&btnG=Google-Suche&meta=|Google an!
Danke
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.