Gegenprogramm von "Utility Full"? (RPG-Maker)

Gegenprogramm von "Utility Full"? (RPG-Maker)

Hallo an alle,
ich wollte wissen, ob es ein Programm für den RPG-Maker 2000 gibt, das bereits verschlüsselte Spiele wieder öffnen kann. Ich habe da nämlich einen verammten Fehler gemacht. Ich habe mein Spiel verschlüsselt (mit dem "Utility Full") und mir fiel erst danach auf, dass ich noch eine riesen Menge an Fehlern in meinem Spiel zu verbessern habe.
Vor einiger Zeit sah ich mal einen Link im Internet, der ein Programm zum download anbot, das verschlüsselte Spiele wieder öffnen kann. Ich dachte mir nichts dabei. Runtergeladen habe ich es mir auch nicht, und den Link habe ich leider wieder vergessen.
Es gibt also so ein Programm. Weiss einer von euch, wo es so ein Programm gibt, sonst war meine lange Arbeit umsonst.
Ich habe noch nie davon gehört, aber mal im Ernst:
Warum um Himmels Willen verschlüsselst du auch die original-Datei? -.-

Generell kann man Hex-Editoren sowas knacken, aber naja, die sind ne Sache für sich...
Wenn es ein gutes Tool war, wirds schwer, manchmal kann man aber einfach die .rar-Datei entpacken, wo der original-Kram drin ist.
Nein, schon gut. Ich habe es jetzt geschafft, mein Spiel "wiederherzustellen". Jetzt kann ich es endlich verbessern.
Trotzdem Danke!
KAnn man mit "Utility Full" die Spiele, nachher die Spiele spielen aber nicht verändern?
Wenn ja dann gehören meine schlaflosen Nächte der vergangenheit an^^!

Wenn ja, wo krieg ich das Programm her?
www.rpg2000.de wenn ich mich nicht irre - wohlgemerkt:
Das hättest du binnen einer Minute per Google rausbekommen können... -.-

EDIT:
"Molebox ist bisher das beste, was ich in sachen Makerverschluesslung gesehen habe ...

... ich hab immerhin 90 min gebraucht, um den Kopierschutz zu knacken ^^
(wobei davon 60 min drauf gingen, den richtigen Ansatz zu finden ...)

Die anderen Sachen waren meist nach 10 bis 15 min erledigt ...

Also bisher ist Molebox das beste, was ich gesehen hab ... sofern man ueberhaupt darauf stehen sollte, seine projecte zu verschluesseln -__-

Gruss Ineluki"


Stammt original von Ineluki. (http://forum.rpg2000.4players.de/viewtopic.php?p=833006&;highlight=&sid=c21ca2043aef504cd8bbf86671245fbb|Thread)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.