Easter Eggs und spannende, coole Momente in Obliv. (* Oblivion)

Easter Eggs und spannende, coole Momente in Obliv. (* Oblivion)

Listet einfach mal die spannendsten und coolsten Momente auf die ihr in der Welt des Spiels Oblivion erlebt habt!
Mich hat mal ein Bandit angegriffen, als ich ihm aus Entfernung einen Pfeil verpasst hab'(irgendwie logisch). Das lustige: Der Pfeil steckte in seinem rechten Auge.
Bei mir hat sich mal ein Kaiserliche Förster mit 2 Bären angelegt und den kürzeren gezogen-lol!
ich fand den quest mit herrn leland echt cool! und die ganzen parallelen im spiel sind schon cool! die ganzen ruinen errinnern mich an eine trilogie in der irgendwas mit nem ring is und oblivion schaut ein bissel aus wie der ort um irgendso nen dunklen turm, von den türmen ganz zu schweigen^^
Ich rante einst durch schneebedeckte Wälder. Dann sah ich ein Kaiserlichen Förster, der mit Pfeilen in eine Richtung schoss. Auf der andere Seite war ein anderer Förster. Hab solange zugeguckt bis einer der beiden Förster aufm Boden lag und ich dann die Beute abholen konnte.
bei mir haben sich mal 2 kaiserliche förster mit bögen gegenseitig bekämpft!! hat zwar 4min gedauert bis einer umgefallen ist, wars trotzdem ROFL ^^
Bei mir war das auch so! In der naehe von Bruma! Entweder ein Bug oder es hat etwas mit einem Quest zu tun loooolSmiley
ich hab die beiden einfach umgehauen...

aber mit nem quest haben die nichts zu tun, denn die waren tot und nicht nur bewustlos, wie questleute die man umhaut
Förster? Wasn dass?
bei mir ist der 2. förster dann einem reh hinterher gejagt und so lange von kleinen hügeln gefallen bis er gestorben ist.
bogenschützen in wäldern - legionäre
Hab schon zwei Gegenstände gesehen die einfach in der Luft geschwebt sind. Einmal ein Strauch und ein anders mal ein kleiner Stein.
Bei mir war mal ein ganzer Baum in der Luft plaziert worden!
ich weiß net ob ihr das schon kennt also ich stand auf nem stein also nicht gerade stein man kann sagen einen vorsprung da look ich ins wasser und da war was ich dachte erst es wäre ein grafik fehler oder es würde da nur ein blatt oder so rumschwimmen ich geh näher auf einm liegt da ein bauch eines menschen total verstümmelt man konnte nur den bauch sehen hände kopf beine alles wurde abgetrennt aber das geile wa das der typ nen liebes brief dabei hatte vieleicht wisst ihr das ja schon
WO??

und: toll find ichs auch, dass die köcher nicht direkt am rücken sind sondern auch ein bissel inna luft schweben
jo da gibs viele sachen in dem spiel
Ich hab mal nen Choroll-Wächter angegriffen und wollte mich dann ergeben. Jedoch haben nur drei Wächter aufgehört mich anzugreifen, die dann die Leute getötet haben, die mich noch angegriffen haben. Danach ist der Wächter, der das alles überlebt hat zu seinen Kollegen, die er getötet hat gegangen, hat den Puls gefühlt und gesagt: "Die Leiche ist noch warm. Der Mörder kann nicht weit sein."
erstma @ein neuer:
das hatte ich auchma!!! ich hab mich voll kaputtgelacht!!! vor allem die hatten alle voll viel gold dabei.da hab ich mich bedient!!
so und nun mein erlebnis:
ich war in nem oblivion tor und da kam mir so n magier der skamps beschwört entgegen gesprungen!!
ich hab ihm nen pfeil verpasst und der ist mitten in der luft geblieben und der pfeil hat genau in seinem bauch gesteckt und kam im rücken n kleines stück raus!!!!
Ich hab mich mal außerhalb von Cheydinhall (oder so ähnlich) mit einem Wächter geprügelt, der auf einmal 3m über mir in der Luft hang. oO
Hab jez eine relativ einfache Art entdeckt, Geld zu machen.
Gehe heute in die Arena, hab mich nach langem Nachdenken dafür entschieden, gegen 1 Bär und 2 Minotauren zu kämpfen.
Gut, Tore gehen runter, ich schon am zittern, erstmal nen Feuerball rüberschicken. Bär kommt angerannt, ich kill ihn. Dann *nachdenk*... da war doch noch was?! Guck einmal, guck nochmal: die beiden Minotauren stecken im Gang fest!!! Die Riesenkerle sind gar nicht in die Arena gekommen!!
Ich mich davor gestellt, Bogen raus, Eisenpfeile benutzt, die Kerle gaaaaaanz langsam abgemurkst.
Hat 1770 Gold gebracht+ 2Kriegshammer (Zwergen- und Elfenhammer)+ 1 Lachanfall. Fand ich toll!!!
*lol* ^^

Îch stand ma ana Klippe und war gerade damit bescheftigt den banditen von nahem zu zeigen wie meine Schwertschneide aussieht (Für alle mit nem Brett vorm Kopf: Hab sie abgeschlachtet wie Vieh! Capiche?) und dann fällt der Trottel da runter!!! Aufpassen geht noch weiter... der fällt also ins wasser und kommt den berg wieder hoch. Der kampf geht weiter und der TROTTEL fällt gleich nochma runter! Ich sag euch ich hab mich net mehr eingekriegt vor lachen!!!
Ich wurde mal (ziemlich am anfang des Spiels) von zwei Bruma Wächtern verfolgt, in rannte nen Hügel runter und die Beiden sprangen in die Tiefe und den Tod... So konnte ich eine gute Rüstung bekommen! :D
mir is ma passiert weiß ent obs normal is also ich geh in die magiergilde wollte nen q machen wo ich den streit schlichten mus und den zauberstab wieder zurück bringen muss da habe ich den typen ma aus spaß aangegriffen alle zocken ihre waffen jetzt dachte ich scheiße die killen mich jetzt plötzlich greifen die den an der dann weg kam ein soldat rein labebrt das dann mit dem verbrechen ich dann wiedersetzen alle zocken die waffe ich dachte jetzt greifen sie mich auf jeden an auf einma gehen die wie die beklopten auf den soldaten los da sind nur skellis rumgerannt überall blitze etc dann habe ih mir alles genommen was der hatte ^^
bis jetzt fand ich die eine mission von der dunklen bruderschaft am besten,wo man im den haus ist und einen nach dem anderen umbringen muss,ohne,dass die merken,dass du selber der mörder bist^^
Wusstet das man nach dem Quest darin wohnen kann!^^^
Genial fand ich den Sheograth (Daedra-Schrein) Quest wo man zuerst eine Rattenplage auslösen, dann das Vieh sterben lassen musste und der Gott schließlich brennende Hunde vom Himmel hatte regnen lassen.
Jetzt ma was was ich selbst gemacht hab aber trotzdem lustig finde, ich bin ma Anvil zich ma vom Leuchtturm gesprungen und hab versucht ins Wasser zu kommen, bin aber immer aufem Boden aufgeklatscht.
ist genial ,wenn man das vampiergegenmittel für den grafen beschafft hat,kann man sich seine belohnung imma wieda abholen^^und das sind immahin 10000
sind das nicht nur 1.000?
Beim Quest von der Magiergilde info gegen vampire und vampirjäger töten.
ich in der höhle von vampire, alles still *schleich* erter vamp -> hau drauf tot. *Weiter schleich* dann hör ich son aufschrei *erschreck* ??? Da metzeln sich die Jäger un die Vampire gegeseitig nieder :) *Freu* weil da noch schwach... hab für die quest nur ein Hieb un ein Pfeil gebraucht...
Ich hab heut gar nicht mehr zum lachen aufhörn können

Nachdem man ja Gildenmeister derKämpfergilde ist fragt man Oreyn ob er stellvertreter möchten werde. Als erstes sagt er er hat sich an den Ruhestand gewöhnt und das er schon sehr gut Malen kann und sich der malerei widmen will

so weit so gut :) geht mal in sein Haus und seht euch sein Bild an :)
Ich machte eine Quest für die Klingen(spione musste ich töten).
Doch ausfersehen lief ich in die falsche richtung (onhne es zu merken) und kam zu eienr ruine, ich hörte wie gekämpft wird und zog mein schwert. Auf einmal fiel jemand um zwischen den ganzen säulen, als alles leiser wurde ging ich zu leiche, es war ein legioner. Ich ging mit komischen gefühl weiter und sah 4 mit Silber pfeilen erschossene Hirsche... auf einmal hört ich wie 2 leute sich mit Pfeilen beschossen, ich ging hin und sah das die Legionere sich gegenseitig umlegten xD
Die hatten mindestens beide 30 Pfeile in sich hatte sich wohl ausversehen gegenseitig getroffen und nacher statt Hirscher Legionere gejagt xD
des passiert doch dauernd *gäähn*
ich hab mal bei nem bettler der kurz davor noch zugejammrt hat das er kein geld habe 1000 septime gefunden!
also ich fands lustig
Bei welchem?
ich hab das schonmal in nem andern thread geschrieben aber ich kopiers hier nochmal rein!
bei mir wars einmal so dass ich mal wieder im marktbezirk war und alles mögliche verkauft hab. aufeinmal greift mich so einer im weißen magiergewand an.dann hab ich probiert aufzugeben (blocken)aber er hats abgelehnt und mich weiter geschlagen.dann kamen die wachen und haben erst ihn und dann sich gegenseitig gekillt.da ich gespeichert hab hab ich da einfach mal mitgemacht und mich gegen die wachen und alle anderen die da gekämpft haben gewehrt. aufeinmal kamen alle ladenbesitzer raus und haben sich an der schlacht beteiligt^^alle haben gegeneinander gekämpft und als die wachen im marktbezirk alle tot waren kam schon ne palastwache an^^wie isn das passiert?hat einer irgend nen zauber gemacht das alle gegeneinander kämpfen?^^ich wette dieser magier is schuld... der is als aller erstes gestorben. am endelagen da bestimmt 50leichen und ich hatte mehr als 40000kopfgeld^^
bei mir auch so, kann sein, dass du den quest mit dem ladenbesitzer gemacht hattest.
welchen quest?
wo man heraufinden muss woher er die billige ware hat?
den hab ich schon lange abgeschlossen...trotzdem is das kein grund warum sich die wachen gegenseitig abschlachten
einmal bin ich im anvil-schloss in ein zimmer eingebrochen. die wache hats bemerkt,aber ich hab wiederstand geleistet. da ist auf einmal der typ der im zimmer war auf die wache los gegangen und hat die wache mit ein bissl zaubern getötet
Ich hab in Skingrad die Quest mit dem Spinner gemacht, der glaubt, dass die Leute ihn verfolgen, am Ende greift der dich an.
Ich ging zum hauptmann, um ihn verhaften zu lassen, doch der Hauptmann hat ihn getöet, den Puls gefühlt und gelabert: DIE LEICHE IST NOCH WARM, DER MÖRDER MUSS IN DER NÄHE SEIN,
doch es kommt noch besser, denn ich frag ihn jetzt was mit dem Elfen ist und der Hauptmann sagt: ER WURDE TOT AUFGEFUNDEN, ANSCHEINEND HATTE JEMAND SEINE SPINNEREREIEN SATT.
War bei mir auch so. Lest mal die Texte der Dunklen Bruderschaft ganz gut durch, die sind einfach genial!
da gibts bei mir nix mehr zu lesen--->Reinigung;)
bei sonem schrein glaub Perythe da sind die leute bewusstlos aber stehen da und können so nicht sterben der eine von denen ist mit pfeilen durchbort und steht einfach da sieht lustig aus
in der aufgegebenen mine gibt es ein seil ich habe es aktiviert aufeinmal fuchtelte das seil in der gegend rum lol
ich habe mal einen mord für di db gemacht als das opfer tot war kam eine Wache herein fühlte den Puls sagte:"die Leiche ist noch warm, der Mörder kann noch ncht weit sein!" (ich stand direkt daneben)
dann sah er sich um und nach ungefähr 10 sek sprach er mich an:"Haltet ein Gestzesbrecher... "
Ganz am Anfang ist in der Zelle gegenüber ein Dunkelelf namens Valen Dreth
er beschimpft dich
und später bei einem qest in der DB kannst du dich an dem Schwein Rächen
bei mir is ma son reh vor mir weggelaufen, und dann ne klippe runtergesprungen^^
das lag dann da unten. das lolige war, das der kopf um 180° gedreht war
Ja der Quest mit Valen Dreth ist echt geil den liess ich echt leiden in seiner Zelle >:)
oda wenn man graufuchs ist: da muss man seine kappe aufziehn( bei der schlacht vor bruma wegen dem großen tor) auf einmal rennen alle wachen und daedra mir hinterher, 2km durch die wildnis. aber das beste war: der martin hat die ganzen wchleute erschlagen^^ ich hab voll den kachkrampf gekriegt. ich war um stufe 20, alles nur daedrots oder diese spinnen rennen mit dem kaiser seite an seite und töten die wachleute^^.
pinsel ablegen und lachen
Ich hab mal nem Argonier voll eine in die Fresse geschlage. Er wär beinahe abgekratzt! Er hat mir darauf hin nicht angegriffen, sondern grüsste mich :" Einen schönen guten Tag!"
Ich habe mal in einer Höhle eine kleinen Banditengruppe zusammengeschlagen, aber das lustige war. Einer fing an (er war bereits tot) in der Höhle herum zu fliegen und prallte wie ein Gummiball von jedem Hinderniss ab!
ich habe tcl eingegeben einen Hund getötet und finger des berges umdie 20 mal auf ihn drauf gehaut dan tcl wegg gemacht der ist über die ganze welt geflogen
tcl is lustig aber irgendwann bringst du es nicht mehr aus dem spiel

also
ich habe gerade ein quest von martin beendet und das mit tcl (durch wände geh cheat) als ich nachher wieder zum wolkenherschertempel reiste ging ich di treppe hoch und vor dem Haupthaus fiel ich durch den Boden das lustige war das Martin , Jaufree und alle klingen hinterherstürzten
Nochmal Konsole öffnen, Player deaktivieren und nochmal tcl eingeben, dann fällst du nicht mehr durch. Warum die anderen durchgefallen sind weiß ich nicht.
also ich hab ma gegen ne "frau" in der Arena gekämpft,da hab ich ihr mit Pfeil und Bogen Zwei Schüsse reingesetzt, das lustige war:beide gingen in die Kokusnüsse
Schaut euch mal im Schloss von Skingrad den Keller, besonders den Weinkeller ganz genau an, da gibts wenn man reinkommt auf der rechten säule einen kerzenhalter den man bedienen kann, danach öffnet sich eins der weinfässer und ihr bekommt n kleinen einblick in die wahre leidenschaft vom Skingrad-Grafen...;-)
Das muss man bei einem Diebesgilden-Quest namens "Die bleiche Fürstin" sowieso tun.
Ich habe von einem Haus irgendwo auf der Stadt-Insel gehört, das total abgebrannt ist. Doch das Witzigste dabei: Davor hängt ein Schild, auf dem "Rund um die Alchemie" steht!
ich hab mal auf ein paar skamps geschossen nachdem ich sie getötet habe sind die einfach nur so in der gegend herumgestanden
sah echt lustig aus von pfeilen durchlöchert und in angriffspose *gg*
Der Lähmzauber ist auch echt witzig: ich hab' mal ein Schwert damit verzaubert und habe ganz Skingrad gelähmt! Aber das witzigste: Wenn man zuerst die Wachen angreift und dann erst das Lähmschwert zur Hand nimmt, kippen sie einfach genauso um, wie sie grade gestanden sind (also erhobenes Schwert/gespannter Bogen und grimige Miene)! Sieht echt witzig aus, wie die dann am Boden rumliegen und einen finster anstarren! ^^
bei mir musste ich einmal von anvilwachen flüchten und dann ging ich in ein Haus, dort in ein zimmer, machte die zimmertür zu und dann kam grade die wache hereingerannt und blieb in der tür stecken, dann wurde er in platte texturfetzen zermanscht und lag ganz flach auf dem boden(ohne lügen, das ist echt war), so langgezogen sah das aus..ggg
habt ihr schon den riesigen schlachterfisch, den riesigen nirnwurz und die riesige schlammkrabbe gefunden? auserdem is ja oben beim fischerfelsen der udyrfrykte und wenn du n bisschen weiter oben zu dem lager schaust und dem getöteten nord sein buch liest, dann liest du darin dass damals ein "held" das metshaus thirsk von dem anderen udyrfrykte befreit hat ^^ find ich immer geil solche anspielungen...
(Riesen-Schlachterfisch kenn' ich schon...)
Riesiger Nirnwurz? Riesige Schlammkrabbe?
Wo das denn?
die riesige schlammkrabbe is genauso stark wie die kleinen xD
aber wo is der riesen nirnwurz?
Ihr müsst mal in irgend eine Festung gehen in der es Räuber gibt, einen von ihnen unter einem Tor, das man mit einem Hebel aufmachen kann niedermachen und dann das Tor zumachen. wenn man es wieder aufmacht hängt der am Tor und zappelt wie verrückt rum.
ihr kennt ja dieses dings, nachdem die weynon-priorei von der mystischen morgenröte überfallen wurde, wo man martin zum wolkenherrschertempel bringen muss, ne?
normalerweise mach ich das immer mit schnellreisen
diesmal war mir langweilig + ich hab beschlossen, gehen wir doch zu fuß (bzw. zu pferd).
unterwegs wurden wir (jauffre, martin + ich) von wegelagerern angegriffen.
einer dieser legionssoldaten kam gerade vorbei und meinte, sich da einmischen zu müssen.
versehentlich hab ich dem typen eins übergebraten, wovon der nicht besonders erfreut war.
der also: "halt, gesetzesbrecher" etc.
ich: *mist* *will nicht ins gefängnis* *ist grad bisschen unpassend*
martin: *stürz drauf* *metzel*
legt den soldaten also um. meine stufe war da noch relativ klein (level 5) und ich hatte noch nie einen von den komischen soldaten umgelegt, bin also ganz begeistert davon und schleif die beiden in die nächste höhle mit, da drin findet man ja immer was interessantes.
in diesem fall handelte es sich um haufenweise wegelagerer.
wir betreten also diese höhle (ich hab drei versuche gebraucht, bis jauffre auch mitgekommen ist -.-) und kaum sind wir drin, stürzen sich haufenweise wegelagerer auf uns. das interessante war, die stürzen sich alle auf martin und ignorieren mich + jauffre dabei fröhlich.
martin wird also von haufenweise wegelagerern verprügelt und so weiter, und, was das beste war, jauffre steht nur so daneben: oO
soviel zum thema leibwächter *drop*
kein wunder, dass baurus den kaiser nich retten konnte...
oder auch, später in vilverin (das is diese ayleiden-ruine in der nähe vom kaiserlichen gefängnis):
da gibt's ja eine stelle, wo diese schwerter aus der wand kommen, da muss man ziemlich schnell durch, sonst kriegt man einen verpasst.
martin lief also immer noch hinter mir hier (jauffre hat sich geweigert, die ruine zu betreten) und wir sind zu dieser stelle gekommen.
martin hat das skelett da erledigt und ich war happy, dass ich's genau durch diese schwerter geschafft hatte.
dummerweise hatte ich nicht bedacht, dass martin immer ein stück hinter mir ist.
in diesem fall genau in der schusslinie von diesen dingern.
martin: *steht also da* *kriegt eins vom schwert verpasst* *röchel* *keine reaktion*
nicht, dass der mal zur seite geht, oder so?

martin: *kriegt zum zweiten mal eins von schwert verpasst* *kippt um* *steht wieder auf* *bleibt an ort und stelle stehen*
*drop*
Mein Charakter hat i-wie nen Pfeil in der Brust stecken^^
meiner auch oO diverse
wie wird man die wieder los?
Pfeile wird man z.B. durch rasten wieder los. Meistens jedenfalls ^^

Keine Garantie für im Hintern steckende Pfeile.

Zaubertinte: [Seht mich an! Ich bin der Kerl mit dem Pfeil im Anus! XD]
ich hab mal den kleinen fan mitgenommen auf den taucherfelsen. ich steh da an dem lager und plötzlich rennt der kleine vollidiot los, guckt mich die ganze zeit an und fliegt in hohem bogen über die klippe!
Smileyadoring fan
Ich hab einen in der magier gilde blut abgenommen (als Vampir nur möglich)Dann schrie einer "oh mein gott" und rate los alle ruften ihre kreaturen und griffen mich an dann kam ne wache und ich dachte mist ich muss mal wieder ins gefängniss, aber dann griff er die in der magier gilde an er brachte alle um bis auf die eine die ganze zeit bewusstlos wurde durch ihn. Dann rannte sie weg und er immer hinterher, das nahm kein ende bis ich ihn umbrachte ;)
ich war mal inner ayleiden ruine. dann bin ich aus versehen über sonen stolperdraht gelaufen. mich haben die steine nicht erwischt, aber ne banditin.
durch nen grafikfehler ist die irgendwie so rumgepoltert, also sie war schon tot, aber ihre leiche wurde irgendwie verlängert und ist dann imer
voll rumgeflogen.
Hab hier eine coole Auflistung der Eastereggs gefunden, die Seite ist echt klasse ^^

http://www.oblivioninfo.de/eastereggs-fun/
Bei mir waren ma 2 Förster durch den Wald gelaufen und dann waren da noch 2 Banditen ebenfalls mit Bogen bewaffnett und das war voll lol wie die sich dann abgeschossen haben . Aber gewonnen haben die 2 Banditen.
zuletzt habe ich in Kvatch ein bisschen ind den Ruinen nach etwas brauchbaren gesucht und dabei einen abgetrennten Kopf in einem der Häuser herumliegen sehen der sah so komich lila aus und lag da einfach aufn stuhl herum
Ich hab' mir mal nen "Mehrunes Dagon beschwören"-Zauber gemodded und habe ihn gewirkt. Dann habe ich Dagon angegriffen (War nicht mal schwer). Als er besiegt war, zerfiel er in einzelne Klumpen, die langsam zu Boden flossen und dabei verklebt waren! Cooler Anblick! Der dahinschmelzende Dagon! ^^
Ich besuchte wieder mal den Taucherfelsen mit meiner guten alten Schattenstute. Doch dieses Mal war ich Selbstmordsüchtig und sprang mit dem Pferd die Klippe runter. Hat leider nicht geklappt... ICH LEBE NOCH!!! Nach über 100m Fallhöhe!!!
Also ich war mal wieder in der guten alten stadt skingrad da war ein ork der einen dolch genau vor mir zog und dann dachte ich töten aber hab ich nicht gemacht. Der ork rannte los und ich hinterher der sprach eine wache an mit hallo und sie grüste ihn zurück aber dann griff er sie an natürlich hat die wache ihn umgebracht. Da griff ich sie an sie volgte mir und ich bin zu einer frau gegangen da war noch ein mann dabei die beiden griffen die wache an o.O.
Bin mal durch eine dieser Oblivionebenen gewandert und konnte plötzlich nicht mehr weiter!!
Hab irgentwann bemerkt das da ein durchsichtiger Fels vor mir war.
was ist den in skingrad in dem haus im weinkeller
Die Graue Gräfin..
Die .. ka wie se heisst aufjedenfall die Folter Kammer von der wo sie den Gefangenen Blut abnimmt und wo man den Argonier "weiss nich wer" findet..

Wie heisst die Festung, in der mann den Quest Jagdbeute abschliesst?
SIE HEIßT FESTUNG GRIEF ABER ERST MUSST DU IN BRAVIL MIT SO NEM TYP SPRECHEN SO EIN ORK IN EINEM HOTEL
Ich ahb mal was witziges entdeckt. Beim q der db wo man die Aufträge direkt von Lachance erhält. In bruma wo man diesen Kerl umlegen muss (ich weiss nicht wie die Rasse heisst ich nenn ihn jetzt mal Tiger). Auf jedenfall hab ich sein Haus betreten. Keine Spur von ihm. Doch dann nahm ich mal das riesige Fass in Augenschein. Ich aktivierte einen Schalter, das Fass öffnete sich und ich konnte den Inventar des Fasses sehen.
Gewand und Kapuze der Schwarzen Hand waren darin, was mich stutzig machte, ich musste den Kerl umlegen, wusste aber dass er zur Schwarzen Hand gehört. das war sehr seltsam. Naja, später klärt sich dann ja alles auf.
Das Lustige: ich ahnte das sich da etwas zusammenbraut
schwarze Hand ?

was ist denn dass für ein Verein?
Warst du noch nie in der DB?

Jede einzelne DB gemeinschaft hat iwas 4 Zuhörer und noch nen andren Typen und zusammen ergeben die eine Schwarze Hand von Sithis... glaub ich^^

War lange her :P
Ich hab mal ein klein wenig mist in bruma gemacht und wurde danach von ca. 5 Wächtern verfolgt. ich rannte raus aus der stadt und sprang einen hügel hinab. ich hab knapp überlebt aber alle 5 wächter sind in den tod gesprungen! *muahahahaha*
Das hab ich auch mal gemacht super geil !!!
(böses lachen) he,he,he,he,ha,ha,ha,ha!!!
@XxMcDiabloxX

hey XxMcDiabloxX wo is dieser vorsprung von dem du da oben sprichst mit der leiche im wasser...
Bei mir schebt ein Kübel über Bruma ^^
Bei der Valen Dreth- mission stand 'ne wache vor seiner zelle. hab auf warten gedrückt ... 16 mal 1 stunde ... dann hab ich mien versteck verlassen und dann - ich wollte die Wache killen doch die Klinge glitt einfach hindurch. dann GING ich DURCH ihn : er war'n geist-

next:

Wenn man in Bruma so 'nen angreift der immer bewusstlos wird statt abzukratzen , dann sollte man ich glaube am westtor- die treppen runterlaufen und wenn der immer-bewusstlos-werder nachkommt ihn mit nem pfeil beschiessen. der bekommt dann auf komische weise einen extra- boost und fliegt auf 'n dach.wenn man ihn dann mit einem blitz zauber noch ein wenig näher an den rand des hauses schießt (er gleitet vom dach runter ... woops vergessen), dann bleibt er wenn er aufwacht in der mauer hängen.

OUt of oblivion:

Im marktplatz (kaiserstadt) gibt es 'ne kleine tür unter nem turm.wenn man vor ihm steht läuft man 'ne zeit lang nach rechts - an nem tor vorbei bis zu einer mauer. die springt man rauf und läuft weiter bis hin zum tor. dann springt man von dort aus auf die mauer die bis zu dem keinen wachturm führt - und läuft weiter. bis man dann beim kleinen wachturm ankommt . dann springt man auf die ecke des dachs und von dort aus auf die spitze wenn man dann gegen die Mauer läuft schlüpft man ausm level in die mauer... und man kann über den Himmel laufen... ^^voll cool.
(um wieder in die Spielwelt zu kommen am besten schnell reisen) have fun with the nachmachen xD
Thron -glitch :

wenn ihr mit nem khajiit spielt dann setzt euch in irgend nem schloss auf den thron , wenn ihr aufsteht bleibt der schwanz krumm :D :)
@ Herr der masken (zwar 'n bisschen spät aber ich bin ja newbie) mir ist das gleiche passiert mit dem tiger :D
cool :

wenn man rufio killen muss , geht in sein zimmer und sprecht mit ihm , macht ihm angst bis er wegrennt.
wenn er die tür des zimmers öffnet schießt ihm nen pfeil durch die brust und er bleibt in der LUft hängen.
killer türen

Wenn man leichen so schiebt dass sie im öffnungs - und schließungsgebiet einer tür sind , dann sollte man sich mal anschauen was die da für akrobatischen meisterleistungen präsentieren. Die wabbeln und schwabbeln dass es einem schwindelig wird wenn amn zuguckt . sehr böser trick...
Bei der Diebesgildenquest, in der man Amusei aus Schloss Skingrad befreien und das Buch "Verlorene Geschichten von Tamriel" (meine jedenfalls, dass es so heißt ^^ ) besorgen muss, solltet ihr mal die Bleiche Fürstin unter die Gittertür, also Amusei's Gefängnistür legen und die Tür dann 'runterrasseln lassen. Besonders lustig, wenn die nur auf den Kopf knallt. Smiley

Evtl. bleibt sie sogar daran hängen und wenn man die Tür dann wieder öffnet (sie also hoch geht) gibt's nochmal was zu lachen, wenn sie etwas unglücklich in der Tür hängt. Smiley
hab vorhin mal n bischen meine statistik angesehn ich gucke bei
pferde im besitz: -1593205244
oder so auf jeden fall 10stellig im minus^^
Paar lustige Sachen:

Vor Bruma:
Zwei Förster schiessen sich Gegenseitig ab.

Legionärs Ritter verfolgt sein durchgedrehtes Pferd(In der Nähe von Clavicus Viles Schrein.)
---
Angriff auf Sheogorath der nette Typ hat mich über die Shivering Isles Telepotiert bin schmerzhaft auf den Freitod Hügel gelandet..

FIGHT CLUB - in Shivering Isles gefunden.
Find ich genial.^^
Auf einem Dach von einem Haus (<-Oha) kämpfen immer zwei Leute jeden Abend verschiedene Leute.(Tiegeln)

Dann der Friedhof von Neu Sheogorath(Am Anfang noch ganz wenig mit lustigen Sprüchen, bei mir sind es jetzt aber erheblich mehr geworden.)

Dann hab ich noch einen Altar (In der Nähe der Festung Knifepoint-Bla wo Dyus eingesperrt wurde.)
Da ist ein Altar mit einem neuen Toten der einen Brief bei sich hat in dem steht, dass er sich unschicklicherweise einen Bart habe wachsen lassen und das man das nicht in den Shivering Isles darf.(<--Frei übersetzt, das hab ich behalten..^^)

Jaa, das sind die paar Eastereggs die bisher ich in den Shivering Isles gefunden hab...
Oblivion müsst ich mich jetzt auch nochmal umschauen..
Bisher hab ich da nur 100% Chamaeleon, Schaden reflektieren und Zauber Absorbtion (Ziehmlich lustig..)
@ LukasTheKiller:
1. Man landet nicht auf dem Freitodhügel. Der is' doch in der Mitte der Karte.
2. Die Stadt heißt Neu-Sheoth
und
3. Der Tote mit dem Brief liegt genau da, wo Sheogorath dich nach einem Angriff auf seine Person hinschickt.
Oink
2. Ihr wisst was ich meine, sei hal pingelig. o_O
3. Hab ich hal was verwechselt(Weil mir der Name von dem Standort nicht einfallen wollte.)
Du und dein dämliches Bild. Das is' trotzdem nicht der Freitodhügel. Auch nicht, wenn du dich auf den Kopf stellst.

Warum eig. immer "hal"?
Das heißt "halt".

Oder magst du das vollständige Wort etwa nicht? Smiley
3. Hab ich hal was verwechselt(Weil mir der Name von dem Standort nicht einfallen wollte.)
Jaja Toenigga
ich hab hier ein cooles bild:

http://www.souslesens.com/USERIMAGES/bug.jpg
Na toll. Ein Grafikfehler -_-'

EDIT: @ LukasTheKiller:
Wenn du schon so dumm bist und meinen Namen nicht schreiben kannst, dann kopiere ihn mit einem Rechtsklick und füge ihn in deine sinnlosen Posts ein, OK? Man muss nicht immer extra nochmal zeigen, dass man zu unfähig ist, Namen richtig zu schreiben.
IIIIIIIIIiiiiiiiggitt!! XO
Wenn du schon so dumm bist

D-du hast meine Gefühle verletzt!

Das war nur typische Erwiederung für die Korrektur meines "Fehlers".
Ich bin Bayrer

Warum eig. immer "hal"?
Das heißt "halt".

..

Dein Post war auch ziehmlich sinnlos, da ich ja auch im oberen erwähnt habe wieso.

Das mit Toenigga war genial, da du dich in einen anderen Thread so aufgeführt hast, weil dein Name Falsch geschrieben wurde, habe ich diese Methode gegen dich verwendet *harharhar*
Aber eigentlich haste recht ich bin dämlich =D
Fühlst du dich jetzt toll?
selbstgespräche?^^
wtf?!^^ LTK und selbstgespräche?? Wie bescheiden von dir^^
Das Bescheuertste das ich je erlebt habe war, als sich dieser Leibwächter von Baenlin mit ner Frau gekloppt hat, die Frau war am Ende tot, sonne Armee von Wachen ist auch auf ihn eingestürzt, wo dieser Typ jetzt ist - ich weiß es nicht...^^
Und noch so ein komischer Bug: Ich hab mal irgendwo eingebrochen, wurde erwischt und musste 40 Goldstücke bezahlen. Gesagt, getan - als ich wieder vor dem Schloss stand, sagte sonne Wache zu mir, dass ich irgendwas verbrochen haben sollte, musste 40 Goldst. bezahlen, hatte ich nicht, also ab in den Bau. Als ich wieder draußen war - Prozedur nochmal von vorn!
wenn du in der DG bist dann lass dir kopfgeld von armand christophe oder skrivva weg machen..
Ja, ist bisjetzt aber nicht mehr vorgekommen, war wohl n' kurzfristiger Bug...
Ansonsten:
Player.setcrimegold 0
Player.payfine

Beim letzteren verfolgen dich keine Wachen nicht mehr und beim oberen kann es jeder mit Englisch Känntnizzen selber herausfinden..
Muss man doch in der Konsole eingeben oder? Oder irgendwo in der Registry oder so?
Naja, ist ja eigentlich egal, ich finds dann schon raus

Vielen Dank nochmal!
Weiß net ob das schon erwähnt wurde aber in den Jerall Bergen gibt es son Stein vorsprung der heißt Taucherfelsen. Dort gibt es den besten ausblick in ganz Cyrodiil. Das bleibt auch nicht ohne Folgen denn man kriegt ein paar Einträge in die Karte. Als ich also da oben war geniese ich die schöne Ausicht plötzlich höre ich Geräusche ich dreh mich um und ein riesiger Troll der Chameläon hat griff mich an. Der war so groß wie Minotaurus hatte bei seiner Leiche Knochen die Namen hatten. Dann find ich heraus das es die Knochen sind von dem der dort oben gelebt hat!!
Ja, das Viech heißt Uderfrykte oder so...musst mal das Tagebuch lesen, dass da rumliegt!
das geilste was ich erlebt habe, war die mission der dunklen bruderschafft wo man die 6 oder 7 leute im haus killn solle...

Joa hab ich eine abgemurkst. toll. Die andere is aufgewacht und wollte wegrennen. Hab ich sie auch mit einem Schlach wechgemacht. Hing sie inna wand drinne.
Ich mach so die tür zu auf einmal rutscht sie da mitm Kiopp swischen. ^^ und die tür war zu. Nur der kopp hat rausgekuckt und volle kanne umsich geschlagen ^^
SO watt bekloppted!
Sowas nennt man Physik-Engine ^^
@Orknarok
Wo find ich denn den Taucherfelsen. würde das auch gerne sehen!
NÖ von azuras schrein
uger
Nun ich kann dir den Weg beschreiben. Du gehst von Azuras Schrein aus immer weiter nach oben in die Jerall Berge dort sehst du dann auf deinem Kompass (der unten eingeblendet ist) eine Lichtung.
Es gibt 'ne Festung in der Nähe der Kaiserstadt, in der sind alle Tiere unsichtbar ... Das iss voll lustig wenn man da das Spiel auf "sehr schwer" schaltet, die Rüstung auszieht und die Musik ausschaltet…… Denn dann auf einmal Poff ohne Vorwarnung greift ein Wolf an und man fliegt in hohem Bogen den Berg runter…
Das gehört zur Quest von Bockbierquell bzw. Aleswell (Übersetzungsfehler).
Bei mir war mal wo ich die erste Mission der kämpfergilde wo ich die 3 Leute helfen sollte wegen goblin problem in einer mine.habe ich die ganzen Rüstungen mit genommen weil ich geld braute.Etwas später wo ich nach bruma kam kommt so ne wache an und sagt ich sollte 80 Gold zahlen habe ich auch. dann kam ich wieder raus aus den schloss und sah draussen die 3 Leute aus der mine und die (hallo) dann kam ich nach anvil da mußte auch 80 Gold zahlen da habs auch da standen die wieder da die 3. da fiel mir ein ich habe eine was den bergmänner gehört mit genommen darum es war gold aus den eine truhe. naja
Bei mir woolte mich in einem Obliviontor ein Skamp angreifen.
Er kam aber nicht dazu weil Felsbrocken runtergerollt kamen und ihn erschlagen haben xD.
und da war noch etwas.Ich war mal wieder in der Kaiserstadt und bin so mal rumgelaufen es wurde nacht und da sah ich da wo das west tor ist ein Argonier bin einfach mal nach gelaufen.er ging in ein Fremdes Haus rein wo ein mann dirn lebt ging ich auch einfach rein und sah drin den mann den das haus gehört und ein andern mann und denn Argonier und was macht der Argonier.er tut seine sachen in einer truhe rein und ist nackt und die 2 Männer und der nackte Argonier gingen hoch auf den Dachboden.da wollte ich einfach mal mit kommen den ich spiele auch ein Argonier da war aber die tür zu geschlüssen habe in zimmer mal nach eine schlüssel gesucht hab dann ein gefunden und bin mal hoch und sah ich den nachten Argonier und denn und einen tyb legen beide auf ein bett liegen beide nackt und der andere denn das haus gehört sitzt auf ein stuhl später sah ich mir das buch an lese dir (ob Argonier oder Kaiserliche Kinder bekommen oder nicht).hab dann das buch dahin wo es war und bin mit einen langen lachen Raus gegan..
Schöne Gschichte.
Wenn du mehrere Nackte Männer in einem Bett sehen willst geh mal in die Kaserne bei Leyawin oder Cheydinhal.

Ist so ne Art Easteregg denk ich ma..
Ne die will ich nicht sehen.Was kurz sagen wollte auf Myvideo kannst du auch so videos von oblivion sehen die sind auch nicht schlecht.LOL
Das buch was du meist (Neuer) gibs auch in Morrowind
da wo du an anfang bist aber in Oblivion gibs das buch nur einmal.
In welchem Bezirk das in der Kaiserstadt ist würde ich gerne mal wissen.
Eee das war da wo der Talos-Platz-Bezirk ist.aber der Argonier den ich sah der lebt irgenwo in der wildnis kommt aber ab und zu in die kaiserstadt aber nicht immer.ok
Und wie heißt das Haus? (ich will alles wissen weil ich das auch sehen will^^)
OO spiele jetzt seit langen Oblivion mehr weil das spiel weg ist und ich finde das nicht mehr. ich weiß noch einiges aber das haus ist Tempelbezirk aber denn argonier war erst in Talosplatz dann ist der rumgelaufen und dann ist er Tempelbezirk wenn du von Talosplatz kommst ganz na licks gelaufen und da muß der mann da wohnen aber wie er heist weiß ich nicht mehr.ich kaufe mir bald wieder Oblivien dann ja.
Ich hab mal in der Kaiserstadt jemanden umgebracht der dann mit dem fuss im boden stecken blieb und sich total um sich selbst gedreht hat dann hab ich ihn wegezogen und sein fuss wurde total lang
Bei mir auch noch was.in Wildis habe eine Frau ich glaube die tochter von Chorrol oder so gesehen habe wo sie vor 4 wölfe 2 schwarzbären und 1 braunbär und etwa 5 wegelagerer weggerannt ist und ich dann auch.
"Die Tochter von Chorrol" Oo?

Meinst du die Gräfin von Leyawin die, die Tochter der Gräfin von Chorrol ist?
O-O

Oder meisnt du die Tochter von der Argonierin?
ja genau die Tochter der Gräfin von Chorrol meine ich die Laüft machmal nach Leyawin.
Ich lief einmal durch Wald,dann auf einmal kamen zwei Schlachtfische anGESPRUNGEN.lol mitten im Wald.
Bei dem Quest "Unfreundlicher Mitbewerber" steht fast am Ende des buchs(Das man im Keller vom Grabräuber findet,heißt irgentwie blabla manifest):
Oford Gabings-Anvil
Reiseumhang mit silbernem und grünem Blattverschluss Verzaubertes Kurzschwert mit eingelegter Schrift Goldring mit Inschrift(verflucht?)Ledereingebundenes Reisetagebuch.
Na,erkennt auf wen sich die Anspielung bezieht.:)
Ne
Ein Wort:FRODO und noch eins:HdR
^^
Hast du noch nie Herr der Ringe gesehen oder gelesen?
Hm, ne da hab ich mich komischer Weise noch nie so richtig für interresiert. Aber die Idee ist witzig xD
Ihr kennt doch das Quest von der Magiergilde von Cheydinhal da wo du in brunnen mußt um ein Ring der Mühsal oder so holen mußt da mußte ich aber lachen der Ring ist zu Schwer um in zu tragen an kannst du dich nicht bewegen und du ertrinkst gut das ich ein Argonier war. aber ich konnte mich grad so bewegen.
Als ich in Chorrol war, hatte einer der Einwohner ein ganz harmloses Gespräch mit einer Wache begonnen.

Nachdem sie etwas über Morrowind (die Provinz, in der das gleichnamige Spiel stattfindet) geredet haben, zaubert sich der gute Mann eine Rüstung herbei. Die selbe, die auch die Mythische Morgenröte oftmals beschwört, um gegen dich zu kämpfen.

Mit der Rüstung, plus dazugehöriger Waffe griff er dann den Wachmann an und sagte:

"Ihr könnt der Wachsamkeit des Meisters nicht entkommen!"
Dieser Satz wird Leuten, die schon Auseinandersetzungen mit der Myth. Morgenr. hinter sich haben bekannt vorkommen.

Richtig: Der liebe Nachbar von nebenan ist ein Mitglied der Mythischen Morgenröte. Oder besser war, da ihn die Wache zur Hölle geschickt hat.

Ich habe der Leiche daraufhin den Hausschlüssel abgenommen. Dreimal dürft ihr raten, was ich in seinem Keller fand.

-Gold
-Diverse Bücher
-"Erläuterungen zum Mysterium Xarxes", ich glaube Band zwei.

O.o
Bei mir war wieder was.Ich gehe mit meinen Weiblichen Khajiit in einer höhle da sehe ich einen bandit der sagt zu mir(Stirbt du stinkende haus katze)da habe ich den bandit eins übergebraten.
Das mit der Mythischen Morgenröte war bei mir auch.
Bei dem Q für die DB wo man vor "Verbirgt-sein-Hertz"
fliehen muss haben ihn plötzlich alle Leute in der Stadt verfolgt und erschlagen darunter waren auch zwei Leute der MM.
jo,die npc lassen schon manchmal was lustiges ab,besonders aber die dedra in oblivion.
Bei mir war mal auch was.Ich habe in der Kaiserstadt gehandelt und es wurde abend da bin ich in den Baumgarten-Bezirk gegangen und bin in ein abwässerkanäl rein gelaufen da sah ich Vampiere zu 5 mann da haben die mich angeriffen bin dann weg gelaufen aber die sind mir nach gelaufen in die kaiserstadt und da bin ich in den Tempel-bezirk gerannt und die vampiere auch.auf einmal war die hölle los alle aus der Kaiserstadt lebende leute kamen auf den platz es fing an zu regen es wurde nacht viele lagen tot auf der straße die wachen haben aber die vampier zurück geschlagen aber die wachen verfolgen die vampier und laufen in den kanäl wo sie her kamen aber da bin ich auch mit da lagen alle wachen tot da und sah 17 vampier auf mich zu kamen da bin ich aus der kaiserstadt gerannt und bin seit heute nicht zurückgekehrt.
Das wäre mir fast auch passiert aber es ging gut aus.
Als ich neulich in einer Ayleidenruine war, ist mir auch etwas merkwürdiges passiert.

Ich war auf der Suche nach Varla- und Welkyndsteinen, als mich plötzlich eine Gruppe Gespenster belästigte.

Die Dinger waren zu dritt (oder so) zwar relativ stark, (ich HASSE diese Viecher...) letzendlich gab ich dem letzten aber mit meinem daedrischen Streitkolben den Todesstoß.

Aber das Gespenst verschwand nicht, sondern blieb einfach da. Anscheinend konnte seine Seele trotz allem keinen Frieden finden.

Es wurde auch nicht mehr als Wesenheit dargestellt, sprich, es hatte keine Lebensleiste mehr, reagierte nicht mehr auf Angriffe und selbst angreifen tat es mich auch nicht mehr. Durch das Gespenst hindurchgehen konnte ich aber trotzdem nicht, also war es nicht komplett "weg". So blieb es die ganze Zeit, solange ich in der Ruine war.

Also gingen wir zwei in Frieden auseinander, ich hatte meine magischen Steine und das arme Gespenst seine Ruhe. (Und sein Ektoplasma, was es mir nicht hergeben wollte.)

Jetzt sage noch einer, dass Untote böse seien...
Das beste ist wenn du eine Person getötet hast und spät zu ein tag weg bist und kommst wieder dann ist die leiche nackt. gut ausser die stiefel.
Na da bin ich aber ja gespannt wie es jetzt in der Kaiserstadt aus sieht wenn ich wieder zu zurück gehe denn ich halte mich fern von der stadt.
Und wieder was:

Eben habe ich im Auftrag der M-Gilde einige Totenbeschwörer gekillt. Als ich mich an einen heranschlich und ihn mit einem Volltreffer tötete, sagte er während des Sturzes:
"Hey!". Das hat sich eher so angehört, als ob er sich darüber ärgere, dass ich ihn erwischt habe...
was ist eigentlich besser zu spielen?
Ritter oder Assasine??
@alcatras

Schwere Frage, es kommt halt darauf an wie du spielst.
Ich persöhnlich Spiele lieber mit einem Assasine als mit einem Krieger.
Zu ich bin in die Kaiserstadt nach etwar 30 tagen allso die zeit die in spiel ist.wieder da gewesen und habe noch alle Leichen die in den Kampf mit beteilicht haben noch gesehen aber die waren alle nackt außer die schuhe und die stiefel waren noch dran aber das besste war wo ich in den Kaiserpalast-bezirk war waren da viele banditen und ratten bin dann in den palast rein und sah wie der Kanzler dauert Kampft und bewusstlos wurde da bin ich in der stadt rumgelaufen durch alle waren entweder tot oder dauert bewusstlos.LOL
JA LOL das kannst du laut sagen bei mir habe ich jetzt grad mit gegrickt wenn du einen falle also baumstämm mit schtacheln dran du die dann deaktivieren tust die auch die dann werfen wie hier bei mir war ein bandit vor mir ich nahm mir den baumstämm und habe in dann mit denn ding getötet.
solllte icj beim assasine das zeichen DIEB oder SCHATTEN wählen??
solllte icj beim assasine das zeichen DIEB oder SCHATTEN wählen??
Ist euch mal aufgefallen, dass man seine Untoten Wurmsklaven so derbe verprügeln kann, wie man will? Die machen nichts, im Gegensatz zu beschworenen Kreaturen.

Als ich das mal mit nem' beschworenen Düstergespenst probiert hatte, hat sich das Vieh nach drei Schlägen zu mir umgedreht und mich so richtig krass misshandelt. O.o

Die regen sich sogar darüber auf, wenn man sie boxt, was ja bei allen transparenten Kreaturen nichts bringt. Das muss die ja verdammt ärgern, wenn man durch ihre Körper durchboxt.

Also, wenn man langeweile hat:
Leiche suchen, mit Stab der Würmer in einen Untoten verwandeln und für seine Zwecke missbrauchen.

Ich als Erzmagier sollte zwar eigentlich mit gutem Beispiel vorangehen und Nekromantie unterlassen, aber was soll's...
@alcatras:
das ist Off-Topic, poste das woanders.
ne,das war ne frage...
deswegen passts ja auch nit in diesen thread -.-"
Jetzt weiß ich wie der Argonier heist Geem Jasaiin heist der.Nightfall und weil du gefragt hast wo der mann wohnt der heist Trenus Duronius in Tempel-bezirk der Argonier ist aber nicht immer in der Kaiserstadt der ist auch in Chorrol mach mal.
bei mir hab ich mich erst erschreckt und dann gelacht ^^. also das war so...
ich ging ne klippe hoch und dachte mir nichts böses.
die musik war noch beruigend und weit und breit kein feind. kurz vor dem hügel (rechts ging es weit runter xD), schlich ich mich an und wollte einen baum abschießen, so aus spaß ich stell mir dann immer vor das währen feinde, so zum üben. nach drei pfeilen zog ich fäuste, machte mich bereit... und dann *AHH* als ich fast über den hügel gucken konnte kam mir ein reh entgegen gesprungen... *zack* gab ich dem ding eine (reflex wahrscheinlich ^^) linke und das flog, und flog... und war tot xD. als ich es mir unten anschaute, hatte es einen der pfeile im hals stecken xD.
Ich fand allgemein die ganz grossen Quests cool... Zum Beispiel beim Graufuchs, als man nichts grosses ahnend in ein Zimmer einbrechen sollte um dort ein Pfeil zu holen. Am Schluss hat man eine riesige Höhle durchgreuzt und x Daedroths, Eisatronarche und Daedraspinen gekillt. =)

Lustig finde ich wenn man Jemanden an einem steilen Hügel killt ,der fällt immer so laaaange hinuter... also naja.. er rollt ;)

Oder einmal (ich habe wieder mal seehr lange nicht gespeichert) habe ich gerade ne Quest beendet und war in einem Schloss. Vor mir etwa 5 Wachen. Als ich denen entgegen lief zogen diese plötzlich alle die Waffen und schrien Angriff... ich dachte schon scheisse was hast du jetzt wieder gemacht? Als alle 5 an mir vorbeirannten und ich mich umkehrte, sah ich einen mitlerweile schon toten der Morgenröte =)
Ich habe wieder was.Ihr kennt doch die Totenbeschwörung Gewand wenn du vor den Leuten der Magiergilde an hast da sagen die (Seit ihr von sinnen) und so weiter aber das war noch nicht alles in anvil und da hat ein typ mich angegriffen und der war DER GRAUFUCHS also Der Fremde war das der ist gleich wieder aufgewacht und tut so als were nich gewesen.
einmal hat ne Palastwache "ihr tragt die Schatten gut Kamerad" zu mir gesagt.
Also, ganz bescheuert fand ich ja den Kreisel, wie ich das Ding insgeheim nenne: Ein zwergischer Streitkolben der Sich unablaessig im Kreis dreht, und nicht stehenbleibt^^

Ich hab kuerzlich mal wieder meinen Kais. Drachentoeter (17 Feuer, 17 Eis, 17 Donner) an meine Gegner verwendet, und deren Verrenkungen sind ja die Oberklasse, einer hat mir besonders gefallen: Ich bin gerade dabei, nen dieb zu bekaempfen, stehen dabei an einer Klippe. Er rennt auf mich zu, ich verpass ihm eine Mit meinem Schwert, der macht eine Pirouette und faellt von der Klippe, sich noch immer drehen:-)
Sah aus wie ein Tanz, den er aufgefuehrt hat
@the lord of darkness
wo bekommt man diesen wurmstab? hört sich lustig an ^^
Als Erzmagier kriegt man den vom Wurmkönig...
also das betse is, wenn man in der DB das quest macht, wo man einem im Gefängnis töten soll.
Wenn man durch die Abwasserkanäle geht, dann sieht man irgendwann in sonem großen becken am rand son fisch zappeln^^
das geilste is eh mir passiert:
Ich war in dem quest der dunklen bruderschaft wo ich den hauptmann mit diesem pfeil töten musste. ich hab mich von hinten an den angeschlichen un hab dem was geklaut, der hat das gemerkt un wollt mich töten. dann kamen dem seine wachen un haben den getötet un ich hatte den quest geschafft
ja, das is mir auch schon passiert, is aber 08/15^^
Weiss nicht, ob's schon geschrieben wurde, aber kennt ihr die beiden Legions-Förster, die sich irgendwo in der Region um Bruma gegenseitig niederkloppen?
Die sind echt witzig :D

Mfg
@a.n.o.n.y.m. ---->Klick

Bei mir wurde Stadt-Schwimmer einmal von den Wachen verfolgt und getötet.Als ich schaute warum,sah ich das sie eine geklaute Karotte im Inventar hatte.Das heißt man wird in Oblivion getötet, nur weil man eine Karotte klaut.....
Am Anfang hab ich einen Nord genommen mit dem ich ziemlich schnell in die dunkele Bruderschaft kam und ab nen gewissen Punkt fragt einen der Vampier ob man auch Vampier werden möchte (oder so ähnlich). Hab alles gemacht was die Vorraussetzungen dafür waren aber bin trotzdem nach den 3 Tagen kein Vampier geworden;nur ein bisschen bleicher *ggg*
Was einfach super ist, ist leider nur möglich wenn man in der Magiergilde ist (Zugang zur Geheimen Universität hat), den Schädel der Korruption besitzt (Quest-Belohnung bei Vaermina's Schrein) und gut in Akrobatik ausgebildet ist. (Mindenstens Experte)
Tipp: Zur Erhöhung der Akrobatik-Fertigkeit kann man sich mit Hilfe des Altars der Verzauberung (Im Chironasium der Universität) magische Kleidung erschaffung die Akrobatik festigt. Oder man erstellt mit Hilfe des Altars der Beschwörung (Im Praxographischen Zentrum der Universität) einen Zauber, der Akrobatik festigt.

Wenn man durch das Tor (das man nur aufbekommt, wenn man in der Magiergilde ist und alle Empfehlungen hat) rechts neben der "Erzmagier-Eingangshalle" geht, ist auf der rechten Seite so ein Kreis... 'Ne Skulptur, nehm ich an... Spring auf den Kreis und danach auf ein Gebäude. Geht in Schleich-Postition und schießt mit dem Stab auf eine Person. Ein Doppelgänger des Ziels wird erscheinen und sich mit dem Original kloppen. Die anderen Magier werden den Doppelgänger und das Original (!) töten. Mit erhobenen Waffen werden sie zum Tor laufen das wieder aus der Universität führt. Die Wachen auf der anderen Seite des Tors tuhen das Gleiche. Wenn ihr dann mit dem Stab auf einen Magier der beim Tor steht schießt, wird dieser nur entgegnen :" Ich bin auf Eurer Seite.", und ihr werdet nicht angegriffen oder aus der Gilde geworfen. Dann macht der erschienene Doppelgänger ihn nieder. :D:D:D:D So kann man alle Magier in der Universität abmurksen, ohne gestraft zu werden.
Ich bin gerade ca. um Mitternacht in der großen Halle von Cheydinhal gewesen, und was sehe ich? Da hocken zwei Stadtwachen auf dem Thron^^

Ein ander mal bin ich vor dem Diebesgilden-Quest in den Geheimen bereich von Schloß Skingrad gegangen (mein Freund wollt ihn mir zeigen) und wollte dann anschließend wieder gehen, aber die bleibe Fürstin ist mir gefolgt. Nunja, ich dachte nicht, dass sie aus dem Geheimgang nachkommt und bin in die große Halle gerannt. Kurze Zeit später war sie dann doch nachgekommen - und wurde von den Wachen getötet^^ Dann konnte ich ihr einfach den Schlüssel abnehmen und hatte später beim Diebesgildenquest überhaupt kein Problem mehr^^

Etwas anderes aus Skingrad - in der Magiergilde gibts ja relativ früh den Quest ,,Hintergedanken" wo man vom Majordomus angegriffen wird und der Graf kommt um einen zu ,,retten" Als ich von den Totenbeschwörern angegriffen wurde, kam plötzlich dieser Hauptmann der Wache um mir zu helfen. Allerdings hat er dann schließlich den Grafen angegriffen. Ich hab mich da mal schön rausgehalten, und siehe da - der Graf tötet den Hauptmann, und der hat alle Schlüssel zum Schloß dabei^^
Die Wachen machen das öfter in Cheydinhal.
In Leyawin habe ich den Porter von der KG getötet und nur ein Kopfgeld von 40 Goldmünzen bekommen, Strafe abgesessen und das Spielchen noch meherer Male mit anderen Mitgliedern da so durchgemacht und immer nur 40 Gold Kopfgeld bekommen und abgesessen.
Mich schoss mal ein Bandit mit nem Pfeil ab, der dann in meiner Rüstung steckte... das lustige... ich konnte mich nicht mehr bewegen, denn der Pfeil hatte mein volles Inventar noch voller gemacht xD
Ich habe mal die Tor Wache in Leyawin Erschlagen aber ich konnte immer noch mit demm Reden obwohl er Tot war.
ich hab mal ne wache angeredet und die hat erst gesagt: Alles in Ordnung, Herrin? (obwohl ich keine frau bin)
und danach hab ich ihn nochmal angesprochen, dann hat er gesagt: Haltet euere Klinge in der Scheide, ihr Mörder mit blutbefleckten Händen!
ich ging mal durch den wald als da was komisches rumhüpfte.als ich näher rankam sah ich das es ein schlachtfisch war der irgendwie aus dem wasser gekommen ist.ich hab dann 1mal mit umbra zugeschlagen und das vieh war dead.schon komisch.
Ich ging gestern in die Taverne "Olav's Bräu und Sträu" in Bruma und sah mich in der Gaststube nach Ongar um, bei dem ich einiges zu erledigen hatte...

Plötzlich kommen zwei Gestalten bei der Tür rein, verwandeln sich in Ritter der Mythischen Morgenröte und mischen die Gäste auf (hab kürzlich nen neuen Char begonnen, bei dem ich die Hauptquest erst bis kurz nach Dagon-Schrein gemacht habe).

In kurzer Zeit war die Hölle in der Taverne los. Alle anwesenden Gäste inkl. Olav kämpften auf einmal mit allen möglich Waffen + Zaubern gegen diese beiden Typen, trafen sich in dem Durcheinander aber dauernd gegenseitig sodass bald jeder gegen jeden kämpfte.

Zu guter Letzt mischten sich auch noch die Stadtwachen ein und kloppten die anderen Gäste nieder (die beiden Fanatiker waren zu dem Zeitpunkt schon längst tot).

Schließlich lebten nur noch die questrelevanten Personen.

Danach hab ich aber neu geladen...
ich hatte einen richtig nervigen bug. als ich mit einem banditen gekämpft hab und ihm den todesstoß versetzen wollte, hat er mich in genau dem augenblick mit seiner waffe getroffen als ich ihn gekillt hab. seitdem hing der typ quer in meinem chara und hat bei jeder bewegung die ich gemacht hab rumgezappelt^^
bei mir schoss ein förster seite an seite mit einem goblin-magier und 2 banditen nen andre förster ab.
danach haben sie sich alle gegenseitig abgemurkst...
ich leif gemütlich durch choroll, plötzlich spricht mich ne wache an und sagt: Helft einem armen Bettler! Werden die wachen so schlecht bezahlt oder was??
Vor einer Banditen-Ailayden (bestimmt falsch geschrieben xD) Ruine - Namen vergessen - hab ich in einem Zelt ein Buch mit Vampiergeschichten gefunden. Und was hängt oben im Zelteingang? Ein Büschen Knoblauch^^
ich gehe gemütlich mit ner fackel in der hand durch nen dungeon, dann musste ich tauchen, und was seh ich: Die Fackel is noch an ^^
also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, das ist ja doch etwas viel, also vielleicht hat das ja schon jemand geschriebn:
wenn man irgendwelche gegner bekämpfen soll, die mit mehreren unterwegs sind, und wenn man dann einen schlägt, dann einen unsichtbarkeitstrank nimmt, dann passiert es oft, das die gegner sich gegenseitig schlagen un sich so töten oder extrem schwächen^^ ich find das ist echt immer ziemlich witzig mit anzusehen^^
Ich habe mal nen Pfeil "just for fun" in die Luft geschossen und 20 sekunden später kam über dem fadenkreuz die schadensanzeige eines gegners. er war tot, als ich da ankam^^. pfeil wieder mitgenommen und nochmal gemacht.
das gute daran: die wachen wussten nicht, dass ich es war und sagten nur: Oh mein Gott, TOT! Der mörder kann nicht weit sein XXD
Was es alles gibt tss tss ^^

Ich bin mal einfach so durch die kaiserstadt gegangen und habn dunkelelf angesprochen.Das Lustige daran war, das als ich das gespräch beendet hatte, er sichdie rüstung der mythischen morgenröte zauberte und einfach ganz normal weiterging und kein einziger hat etwas gemacht ^^
Bei mir ist ein Pferd gegen einen Baum gerannt und tot umgefallen
http://screenshot.xfire.com/screenshot/natural/e5285d3775750f962bbd9c5591a702ee99f7ebc2.png

Naja, die sind halt so in ne Ecke gerannt und haben sich da dann abschlachten lassen :P
war heute in der kaiserstadt und wollte bisl spass beim bauern killn haben auf einmal kommt ein leginaer fi**t mich an ich hau ihn tot... gut ich dreh mich um dreh mich zurück und da stehen etqa 25 wachen das geilste war ich dachte mir abhauen is dof schoss mit nem feuer ball einen der 25 ab und alle anderen krepierten auch xD es kommt noch besser ich sammelte fröhlich alles auf rante weg 20 meter weiter forn geschah das ganze nochmal ich hab mich schlapp gelacht

oder ich ging in nen laden(weiss nichtmehr welcher) da stand normal dieser dumme verkäufer mit dem arbeiter ich wollte die treppe hoch und ins zimmer einbrechen da stand da son katzenmensch-dieb und knackte das schloss (schwiriges schloss) ich bin echt scheisse im schläösser knacken drum hab ich gewartet bis er das schloss offen hatte hab ihn die anderen schläösser knacken lassen brachte ihn um hab 2500 gold kassiert und den inhalt sämtlicher kisten ohne auch nur ein dietrich zu verschwenden und die wachen haben mich nichtma schräg angekckt als ich die treppe runter kam xD
Bei mir saß mal einer am tisch und genau dann als er ein Glas Met in sich rein ziehen wollte habe ich ihm einen Pfeil in den Kopf geschossen und er hat sich mit dem Glas voll seinen Unterkiefer Pulverisiert.
Als ich heute aus meinem Hotelzimmer wieder in die Eingangshalle des Tiper-Septi-Hotels kam, stand da dieser Weißmagier Ontus Vanin (oder so) und unterhält sich mit der Tussi an der Rezeption. Plötzlich zieht er ein Schwert, beschwört einen kopflosen Zombie und fängt an die Tussi und den ebenfalls anwesenden Gwinas (der Bosmer dem man den 3 Band von den Erläuterungen abzieht) anzugreifen. Nunja, männlich wie er ist, ist Gwinas sofort abgehaun. Die arme Frau wurde total misshandelt und ist dann im letzten Moment auch abgehauen. Der Weißmagier hinterher. Also räum ich erst mal den Zombie aus dem Weg, und geh dann auch raus. Mehr oder weniger belustigt sah ich dann dabei zu wie etwa 5 Legionäre den armen Magier rund machten. Nachdem dann einer der Legionäre dem Kerl einen Pfeil in die Brust geschossen, und der andere Legionär ihn mit einem Schwertstreich gelähmt hat bin ich hin und hab diesem jämmerlichem Leben ein Ende bereitet. Mit einem schönen Donnerschlag aus meinen Fingerspitzen. :D Als er dann da so lag, mit nem Pfeil in der Brust, blutend, und noch vom Blitzt durchzuckt hat er mir fast leid getan.

Die Hotelfrau ist bis heute nicht mehr in ihrem Laden aufgekreuzt. Nur Gwinas hockt da jetzt immer total vereinsamt rum xD
ich hab mal son nem verehrer dem man an der arena trifft in freier wildnis nen pfeil (nicht verzaubert) in den magen geschossen und anstatt abzuhauen wurde der verehrer so 20 meter in die luft geschläudert und war dann tot
ich hab ma bei dem quest wo mann das bild von dem mann für die gräfin suchen muss ausversehen eine wache mit feuerball angeschossen seit dem flieht er immer vor mir
Mir sind schon so manche Sachen passiert:

- Ich hab in der Kaiserstadt einen Bettler abgeschossen. Daraufhin haben sich so ziemlich alle, die auf den Straßen waren (war sozusagen während der Happy Hour, Läden gerade geschlossen, alle auf dem Weg in die Kneipe), ihre Waffen gezogen (KP wieso). Erst einaml alle in meine Richtung gestürmt, ich in eine Straße eingebogen,kommen mir vier Wachen entgegen, schießen Pfeile ab, treffen aber meine Verfolger, sodass sich diese nun auf die Wachen stürzten. Schön und gut, ich mich klamm und heimlich verzogen, in sonner Seitengasse versteckt, die Schlacht zwischen Bewohnern und Wachen angeguckt, denn mittlerweile waren rund 30 Wachen und 50 Bewohner da, die Wachen wurden abgemurkst, die Myst. Morg. hat sich dann auch noch eingemischt. Schon und Gut, in Oblivion Zeit hat die Schlacht einen ganzen Tag gedauert, am Ende lagen dort fast 150 Leichen (Da wasweißichwoher immer irgendwie Nachschub gekommen ist), ich hab mich natürlich kaputtgelacht, allerdings ist es ein wenig nervend, wenn andauernd die Meldung "... ist bewusstlos" kommt. Am Ende haben die Bewohner triumphiert und immer, wenn ich jetzt in die Kaiserstadt gehe und so ca. ein Monat seit meonem letzten Besuch vergangen ist, beginnt der KAmpf von neuem, da immer neue Wachen auftauchen.

- Mir sind unterwegs drei Bären begegnet, die sich mit drei anderen angelegt haben. War auch lustig anzusehen.

- Ich war gerade auf einer der Oblivion Ebenen, mitten im Kampf gegen diese dummen Deadraviecher, als mich plötzlich dieser ehemalige HAuptmann oder so(den man irgendwann mal irgendwie an seine Kollegen von der Legion verrät und der dir Rache schwört, kp mehr welcher Quest das war, zu lange her) in Sträflingskleidung und nem Dolch und ungefähr drei Lidschläge weiter liegt er zwei Etagen unter mir, da er statt zu kämpfen lieber gesprungen ist.
also wenn man jemanden abschießt oder irgendwie tötet, dann verfolgen die anderen leute ein immer , solange man das nicht unbemerkt gemacht hatxD
Bei mir sind mal die Leute durch die Luft geschwommen.
Ich weiß jetzt nicht ob´s schon gesagt wurde aber ich hab mal eine Höhle gefunden (halb überschwemmt), hab sie durchsucht und was sehe ich eine riesige Schlammkrabbe! War allerdings nicht stärker als normale Schlammkrabben. Es lagen aber einige Skelette dort mit ein paar Edelsteine und ich glaub auch ein paar Kleider.
Das lustigste bei mir war, in so einem DB q musste man einen mord inszenieren und den typen später wiederbeleben. Als ich den wiederbelebt habe kamen zombies und griffen ihn an. waren so 5 stück bis der q fertig war, aber ich hab die zombies nich getötet, er hat 5 schläge gebracuht um alle zu töten. der zombie rennt auf ihn zu, er macht nen schlag und der zombie fliegt weg !!! ich fands soooooooo geil
Frohe Ostern!
glaub das is eher ein bug aber es is trotzdem lustig

also in manchen häusern gibts ja so bronzeseidel mit pinseln drin, versucht mal mit y die umkippen zu lassen und lasst dann los ^^
Also meine lustigsten Erlebnisse waren:
Bei dem Q von der Dunklen Bruderschaft bei der man in dem Haus nacheinander die Leute töten muss ist nach dem ersten Mord die eine Frau einfach aufgestanden und hat vor den Augen der anderen den Nord umgebracht. Später hat sie dann auch noch den adligen umgebracht und wenn man sie oder die anderen über die getöteten Personen ausgefragt hat, wussten sie immer nichts.
Dann konnte ich mich in der Ebene von Oblivion auf einen Stein setzen. Als ich mich draufgesetzt habe, hat nur noch mein Kopf herausgeguckt.
Und was mir schon öfters passiert ist, dass irgendwelche getöteten dauernd weiterzappeln. So hat ein Hund dauernd mit dem Kopf gewackelt und eine tote Person, die in einer tür festhing dauernd rumgezuckt.:P
Also erst letztens hab ich sone höhle gefunden die hieß die höhle des verschwundenen Jungen da vor war nen Tagebuch worin stand das so zwei Typen zusammen verschmelzen wollen als Lich. War aber war kein Quest. Wenn man dann in der Höhle am Schluss ist dann sieht man nen Lich mit mit zwei Namen. Hab aber etwas heraus gefunden wenn man unter Level 20 findet man dort einen unbesiegbaren Geist. Anscheinend ist zu diesem Zeitpunkt der Tranfer noch nicht beendet.
also ich spiele immer rothwardone
ich setz also adrenalinrausch ein
ausdauer war ne weile hüpfen alle
hüpf weiter
rausch vorbei und...

der zicht weg wie eine Q-NPC hals erstmal länger als der einer giraffe und dann liegt der erstmal 10sec nur so rum
sah zumm schreien aus

ein ander mal beim quest der kämpfergilde 1. in chadenyal(oder wie auch immer) hab ich vor der höhle die goblins gekillt und die genauso wie mein ni::er flippen 1 min in der luft herum alle glied maßen 3 meter länger und die ganze zeit um sich hreum geflogen
Ich bin mal in Anvil (glaub es war Anvil) ins Schloss gegangen und wollte ins Schlafgemach der Gräfin einbrechen. Hab aber nicht gesehen dass die Gräfin vor mir ins Gemach gegangen ist. Ich latsch also rein, auf einmal steht die Gräfin vor mir und ist kampfbereit. Als ich dann wieder in den erlaubten bereich gegangen bin, ist die Gräfin mir gefolgt und wollte mir eins überbraten. Da ich sie noch nicht angegriffen hatte, gingen die Wachen nicht auf mich sondern auf die Gräfin los!! War ziemlich lustig als die Gräfin von ihren eigenen Wachen zusammengeschlagen wurde!! xD
Ich hab mal in so nem ''Hafen'' Im Oblivion Tor diesen leichenqüätscher hoch gelassen und der kam dann mit einem skamp wieder runter der drin fest hing
Bin mal in ein Oblivionreich gegangen, und hatte son Quest wo ich rumrennen musste mal da hin mal da hin. Kein Bock auf alle Gegner gehabt und habe sie eiskalt ignoriert. Als ich mich umsah waren da plötzlich 20 Idioten hinter mir her^^
war ein Fehler gewesen sie zu ignoriren
Ich hab auch mal zum spaß ohne die bestimmten waffen gg den torwächtzer gekämpft ohne cheating hab ich ihn mit vier schlägen getötet!!!
Also ich gehe so spazieren im Wald plötzlich WUMM so ein Gnom stant vor mir aber nicht ein normaler ein RIESEN grosser, höher als ein Haus

ich hab dan angefang auf ihn zuspringen und bin dan nach mehrene Springen auf dem Kopf des Riesenvieh gewesen.

Ich lach mich so schlap aber dan das beste wen ich nach vorne laufe lauft das Vieh auch nach Forne weil es mich Jagen möchte. Ja und so bin ich durch den Wald gehuscht

War in der nähe von Bruma aber glaube war ein fehler weil ich ihn nicht mehr fand und der ist gleich Stark gewesen.
ich hatte einmal,das eine wache ein skellet getötet hat und den puls fühlt.ich finds iwie geil weil ein skellet doch eig kein puls hat
ich hab mal einen lich beschworen der dann ein skellett besdchworen hat in der magiergilde hab ich dn lich dann 3 mal geschlagen und die ganzen magier haben mich angegriffen aber komischerweise konnte ich unendlich danach weiter beschwören ohne das meine kreaturen sterben oder sich auflösen richtiger krieg war das.so mit locker 13 daedra und 30 untoten und immer weiter beschworen
gerade war ich bei einen deadra schrein und die rennen da alle auf unterwäsche rum.die eine tanzt und der rest sitzt.das sieht voll lustig aus....
immer wenn ich wachen oder passanten umbringe, sind sie am darauffolgenden nackt(also nur unterhose etc.)
Bei mir hatten sich heute 2 keiserliche wachen gegenseitig mit einem Bogen beschossen.
omg der ist alt
Einmal als ich mit einer Mision fertig war und in die Kaiserstadt kam, hat mich eine Wache angegriffen, aber auch nur eine die anderen haben nichts gemacht. Dan bin ich mit dem aus der Stadt gegangen, dan hab ich ihn eine über geprezelt, da is der dan senkrecht in den Himmel geflogen und ist nicht mehr unten angekommen^^
Man kann in Leyawin durch die Stadt schwimmen. Man muss nur eine Wache angreifen (am besten mit Bogen oder Fernzauber) und rennt nachher so schnell wie möglich weg in die Teiche von Leyawin (nahe der Kaserne). Dort begibt man sich so weit ins Wasser bis man schwimmt und wartet auf die Wache. Wenn sie einen dann anredet, wählt man die Option “Gold bezahlen“.
Wenn man nachher vor dem Schloss aufkreuzt schwimmt man noch immer =). Achung: Vorher Diebesgut in Sicherheit bringen.
Also ich belege Passanten gerne mit "Berührung der Wut", und schaue zu, wie sie von den Wachen gejagt werden und zähle danach die Pfeile die getroffen haben. *Muhaha*
ich finds immer geil mir geld zu cheaten und dann solche zauber zu erstellen wie: 100 blitz, feuer und eis schaden für 120 secunden in 100 metern ^^
und dann geht mann in jede stadt feuert die zauber einmal in
jede himmerlsrichtung und schonn sind alle städte mit leichen überhäuft lolxD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.