Analyse (RPG-Maker)

Analyse (RPG-Maker)

Würde ,al gerne wissen wie ihr eure Analyse fähigkeit einbaut ich habs perr battle event und variable set gemacht
meinst du damit in einem kampf die gegner zu analysieren?
Denke schon dass er's so meint.
ja genau das z.b. Die Hp des Gegners
ich hab das OriginalKS des 2K3 verwendet
und wollte wissen wie andere die Analyse/Scanner
oder andersbenannte fähigkeit eingebaut haben
Hier gibt es ein Tutorial dafür.
Habe mir es nicht angeguckt, wenn du damit nicht klar kommst, kannst du dich ja noch mal melden.
So hab ischs auch gemacht aber ich wollt wissen obs noch leute anders gemacht haben
Geht es denn groß anders?
Common-Events funktionieren zwar, aber das wäre fast das selbe, nur mit eingeschränkten Möglichkeiten. Das, was mich vor allem stören würde wäre die enorme Umständlichkeit...
Bei einem eigenen KS ist sowas IMO einfacher, da kann man noch Sachen wie Zielauswahl, etc. einbauen... >.>
(Abgesehen davon: Da kann man EIN Common-Event oder Event machen wo man die Variablen, etc. eingibt und anzeigt, da muss man nicht bei jeder Monstergruppe was zu machen...)
Eine Zielauswahl würde beim 2k3 mit Show Choice gehen - allerdings ist das etwas umständlich, wenn in einer Gegnergruppe viele Feinde sind, da man dann mit vielen Bedingungen das passende Show Choice - Fenster (mit genau den Feinden, die noch übrig sind) öffnen lassen müsste...aber bei maximal drei Gegner wäre es eigentlich noch angenehm.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.