Geschichtsreferat -> Heulanfälle (Schule)

Geschichtsreferat -> Heulanfälle (Schule)

Hallo.
Ich muss am Montag ein Referat in Geschichte über den Sezessionskrieg halten.
Ich soll es mit meiner Freundin machen, und sie sagte, sie macht die Ursachen und die Folgen, wenn ich den Kriegsverlauf mache, den sie nicht kapiert. Ich hab zugestimmt. (Weis ned, ob ich hier richtig bin!!!)

Problem: Ich kapier den Kriegsverlauf auch ned, und hab jetzt fast tägl. Heulanfälle (Mich schäm)! Ich hab solche Angst, das Referat zu verhauen, dass ich beim Arbeiten nicht mehr klar denken kann, und dann wieder das Heulen anfang. Ich weis nicht, wie ich mich beruhigen soll, da ich nach so einem "Anfall" dann mind. eine halbe Stunde ned mehr klar denken kann. Ich habs auch meinen Eltern schon gesagt, aber die sagten, ich solle nicht so hysterisch werden, und einfach drauf losarbeiten.

2.Problem: Ich weis ja nich', wie es bei euch ist, aber wenn mich ein Thema ned interessiert, versuch ich's erst gar nicht damit, und es geht nicht in meinen Kopf rein (Frei nach dem Motto: Zum einen Ohr rein, zum andern wieder raus.). Das trägt auch zum ersten Problem bei. [Bin ich hier schon im richtigen Thema???] Ich weis ned mehr weiter, und ihr könnt mir wahrscheinlich auch ned helfen. Ich hab mir halt gedacht: Nen Versuch isses wert.

Bitte helft mir!

Danke schon mal im Vorraus:
Eure komplett aufgelöste Ashley Mizuki Robins
zum 2.: also vll findest du ja and em thema ein ganz kleines stück WAS dich interessiert und dann kannst du vll von da aus so richtig in das thema einsteigen, wenn du verstehst was ich mein

zum 1.: ich kenn das so ein bisschen, wenn du denkst du kriegst das absolut nicht hin, dann greif entweder eine stelle auf DIE du kapierst und schlag dich dann so durch oder wenn du kurz vor einer *Heulattacke* bist, mach Musik an und entspann erstaml oder mach das referat mit Musik. Natürlich solltest du dann kein Heavy Metal laufen lassen *grins*!

Hoffe das hilft dir wenigstens ein bisschen!
Was verstehst du denn daran nicht?

Die Amerikaner aus den Nordstaaten führten einen Krieg gegen die Amerikaner aus den Südstaaten im Jahr 1861-1865, hinzukommt das die Südstaaten aus der Union ausgetreten sind. Das schlimme an dem Krieg war, dass auf beiden Seiten viele Menschen Familienmitglieder hatten die für ihre jeweilige Seite gekämpft haben.

Edit: Hab gerade bei Wikipedia was gefunden, wo das schön erklärt drinnen steht, mit den Ursachen (worum es ging etc.) Hoffe es hilft dir weiter

Klick
@Ashley Mizuki Robins:
Du findest eine bereits komplette Hausarbeit (Referat) zu diesem Thema z.B. auch hier:

Sezessionskriege

Autor: Judith Maaß
Fachbereich: Amerikanistik - Kultur und Landeskunde
Kategorie: Referat / Schulaufsatz
Institution: Leonard Bernstein Gymnasium
Jahr: 2000
Note: eins
Archivnummer: K19447

[edit]
Schreibs wenigstens etwas um *smile*. Laut Bewertung:
..Ganz gute Zusammenfassung des ,,four years of bloody conflict. Klitzekleine Fehler bei dem desaströsen Gettysburg. Longstreet hatte am dritten Tag nur etwa 14,000 Mann zum Frontalangriff auf die Unionsstellung Cemetery Hill zur Verfügung. Trotzdem ist diese Arbeit well done...
Der Norden wolte die Sklaven befreien und die Unabhängigkeit des Süden verhindern.Also hat der Norden dank seiner überlegenen Industrie den Süden in vier Jahren geplättet.Lincoln (Nordpräsedent) hat mal gesagt:" Wir hätten den Krieg in zwei Jahren gewinnen können,aber wir hatten General Burnside."
Der Norden wollte aber nicht nur die Sklaven befreien, der wollte die Sklaverei ganz abschaffen. Das hätte dem Süden aber wirtschaftlich das Rückgrat gebrochen, weil er von den Erträgen der Plantagen abhängig war, die nunmal fast ausschließlich von Sklaven bewirtschaftet wurden. Nur so waren die Waren konkurrenzfähig.
Stimmt,deshalb wollten Länder wie Frankreich und England ja auch auf Seiten des Süden in den Krieg eintreten, um die Baumwollpreise niedrig zu halten.
Konnte man moralisch aber nicht bringen.
Also:
Entschuldigt, dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber ich hatte auf Grund von Schulaufgaben und Exen einfach zu viel um die Ohren. Ich habe das Referat gut überstanden, und meine Freundin und ich sind mit der Note 2 die schlechteste Referatgruppe.
Naja... wenigstens etwas. Also:
Danke für die viele Unterstüzung.
SmileySmileySmiley "VIELEN DANK!" SmileySmileySmiley
krass -
in meinem geschichts kurs ist eine ashley (reallife name!) die muss ein projekt zum amerik. bürgerkrieg machen...
voll heftig
aber ich glaub sie wollte das alleine und als aufsatz auf grundlage von materialien der lehrerin machen

ich glaub ich erzähle ihr meine strange i net begegnung am freitag mal...

ähm wenn du es bist... hallo...!
nein, ich heiße nicht ashley. schade eigentlich, denn der Name gefällt mir... ich heiße Laura.
Ich glaube du weißt jetzt, warum ich nen Decknamen angenommen hab. Mein echter ist nämlich schrecklich!
Ich hasse meinen Namen.
laura finde ich eigentlich einen schönen namen erklingt sehr rund und harmonisch er hat zwei a - so mehr vokale und weiche konsonanten ein name hat um so besser klingt er

hab mal geguckt dein nick is ausm nem japanisches ps2 videogame oder irgendsowas, ne?

die ashley aus meinem geschichtskurs ist amerikanerin, auf n austausch jahr hier (sie ist 18 glaup ich)

naja und du verstehts das ich was geschockt war eben hier ashley und sezessionskriege zusammen gelesen habe war was verwirrend
habs ihr erzählt sie fands echt lustig und sehr süß das ich sofort an sie gedacht habe
naja ich echt bauklötzchen gestaunt

aber gut gut ich erzähl vielleicht wenn sie ihren vortrag hält bzw ihren ausfstz vorliest
heyyy ich heiße auch laura un der name is doch net schrecklich!!!!!!
die ahley aus meinem kurs hat vorgetragen
mit schlepptop und beamer
ganz nett gemacht
besonders charmant war ihr akzent bzw aussprache... mit n paar wörtern haperts noch... aber das machts so originell
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.