URL-Block umgehen (Schule)

URL-Block umgehen (Schule)

bei mir an der schule kann man in den pausen ins internet, da hab ich dann immer ogame gespielt, dat geht nu nich mehr weil die URL geblockt wird ich hab mich dann nen bisschen schlau gemacht und herrausgefunden, das man das mit der direkteingabe der ip-adresse umgehen könnte
Meine frage is, kennt einer die ip von ogame?
Du ermittelst die IP-Adresse einer Website so:

Start/Ausführen...
command
tracert www.xyz.de
exit

PS: Gehört ins Internet-Forum.
danke und werds mir merken
Muss mich auch bedanken, ist genial René ;)

Aber was ist wenn das nicht funktioniert? Hab das gerade mit Mogelpower ausprobiert aber dann werde ich mit Golbal Acces Telecom verbunden...?
klappt bei mir auch nicht ich werd auch mit was anderem verbunden

/edit bei manchen klappt es bei anderen nicht
Traceroute?
Wäre ein einfacher Ns-Lookup nicht einfacher und schneller?
Einfach nslookup in der Kommandozeile aufrufen und dann den dns-namen (z.B. mogelpower.de) angeben. Will man nur eine DNS-Adresse auflösen, so kann man diese als Parameter hinter nslookup mitgeben und das Programm wird dann gleich beendet. Ansonsten schließt man es via exit.

Scheint bei www.mogelpower.de nur wenig zu bringen. Garstiger ISP? :>
@ René:
Schleichwerbung wird nicht überall gerne gesehen ;-)
@René: Ist es echt toll, wie Ihr Euch gegen Fragen für Spiele Kräckz und Co wehrt. Dann aber gebt Ihr Tipps, wie man die von einer Schule gesperrten URL aurufen kann? Verstehe ich nicht, erklärs mir bitte.
Öhm Uka, da ist aber auch ein Unterschied. Kräcks etc sind ja auch strafbar, aber afaik ist das simple Umgehen von einfachen Blocks in der Schule kein Stafbestand. ^^
wobei cracking im grunde eigentlich keinen stört.

du kannst aich einfach probieren, mit opera/firefox draufzugehen, das hat bei uns damals mit der kindersicherung gefunzt.
irgendwie funzt das trotzdem nicht, kann man den block der schlüsselwörter auch anders umgehen?
wo muss man die IP denn dann eingeben wenn man sie hat? In die URL-Zeile? das geht bei mir nicht. Für Mogelpower hab ich 212.20.144.100 versucht.
Jep in die URL Zeile ... das mit mogelpower.de wurde nur gemacht, weil kein mensch sich eine Zahlenfolge merken kann :)

und hab auch die gleiche IP für MP herausgefunden.. nett ich komme zu global access *g*
wasn das.. bitte um aufklärung!
Das Problem ist nur, wenn man kein Admin ist hat man auch kein "Ausführen" ... zumindest nicht bei uns, gibts einen Trick um das trotzdem zu umgehen?
Daheim IP auswendig machen ;)
Die Webseiten IP ändert sich nur sehr selten ^^
Dann müsste ich aber schon im vorraus wissen wo ich surfen will, sehr umständlich wenn ich plötzlich erfahr, dass wir in den Computerraum gehen ;)
Könnte man mit dieser Methode auch in z.Bereiche gelangen, die Premium Usern vorbehalten sind?
Owen, laaange Liste mit potentiellen Webseiten erstellen, die du besuchen würdest *g*
Stimmt, ideal um sich im Unterricht die Zeit zu vertreiben, sozusagen für den "Notfall" vorsorgen >_>
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.