Ich will mir bald einen Dell Pc anlegen, der auch zum Gamen ausreicht. Allerdings sollte er aber auch nicht zu viel kosten. Jetzt habe ich einen gefunden, der meinen Anforderungen entspricht.
Ich kenne mich leider nicht so wirklich mit Grafikkarten aus. Die Grafikkarte in dem PC ist eine GeForce 7300LE Turbocache Graphics. Tja, jetzt würde ich nur gern wissen, ob ich damit die neusten Games auf einer hohen Auflösung und mit hohen Texturen ruckelfrei Spielen kann.
???
Bitte antwortet schnell, denn ich will sobald es nur geht bestellen.
Ich kenne mich leider nicht so wirklich mit Grafikkarten aus. Die Grafikkarte in dem PC ist eine GeForce 7300LE Turbocache Graphics. Tja, jetzt würde ich nur gern wissen, ob ich damit die neusten Games auf einer hohen Auflösung und mit hohen Texturen ruckelfrei Spielen kann.
???
Bitte antwortet schnell, denn ich will sobald es nur geht bestellen.
Mit dieser Karte dürftest Du so ziemlich NICHTS aus der aktuellen Spielegeneration in auch nur annähernd normaler Qualität spielen dürfen:
• Absolutes Low-Cost-Einsteigermodell (vgl. ATI X1300)
• Unzeitgemässer 64-Bit-Speicherbus
• GPU-Takt 450 MHZ, 333 MHz für den DDR-2-Speicher
• Ganze vier Pixel- und drei Vertex-Shader
• Turbocache 'zwackt' zusätzlich normalen RAM als Grafikspeicher ab (eher zweifelhafte Methode)
Die Karte dürfte einzeln so um die 70€ liegen, dafür gibts nun mal auch NICHTS Gescheites. DELL ist eh zu teuer (Preis-Leistung, da gibt es viel attraktivere Angebote) und vom Service her schlichtweg eine Katastrophe. Bestell lieber woanders! Bei Lahoo.de habe ich selbst günstig eingekauft und der Service stimmt auch. Und weniger als 7€(!) Versandkosten bei nur 3 Tagen Lieferzeit konnten sich auch sehen lassen.
• Absolutes Low-Cost-Einsteigermodell (vgl. ATI X1300)
• Unzeitgemässer 64-Bit-Speicherbus
• GPU-Takt 450 MHZ, 333 MHz für den DDR-2-Speicher
• Ganze vier Pixel- und drei Vertex-Shader
• Turbocache 'zwackt' zusätzlich normalen RAM als Grafikspeicher ab (eher zweifelhafte Methode)
Die Karte dürfte einzeln so um die 70€ liegen, dafür gibts nun mal auch NICHTS Gescheites. DELL ist eh zu teuer (Preis-Leistung, da gibt es viel attraktivere Angebote) und vom Service her schlichtweg eine Katastrophe. Bestell lieber woanders! Bei Lahoo.de habe ich selbst günstig eingekauft und der Service stimmt auch. Und weniger als 7€(!) Versandkosten bei nur 3 Tagen Lieferzeit konnten sich auch sehen lassen.
Geil, danke. Hab auch ma in einer Gameszeitschrift, etwas über einen Lahoo PC gelesen. Der war geil.
Also nochmal danke.
Also nochmal danke.
Achso, und kannst du mir denn auch noch eine Grafikkarte empfehlen, die es bei Lahoo gibt. Also, sie sollte sehr gut zum Gamen sehr gut geeignet sein. Allerdings sollte sie auch nicht zu viel kosten.
Du kannst Dir bei Lahoo selber einen PC umkonfigurieren. Allerdings findest Du unter 150€ nichts wirklich Normales zum Zocken. 230€ für eine NVIDIA Geforce 6800GS sind zwar nicht megagünstig, aber noch guter Durchschnitt. Die Graka kannst Du notfalls auch woanders bestellen, alle PCs haben heutzutage eine Onboard-Graka, so dass Du den PC auch so erst mal checken kannst.
Ich hab nur gelesen, dass das eine Mittelklassengrafikkarte ist, aber nicht, was das jetzt für aktuelle Spiele bedeutet.
Hauptsache ist mir, dass die Games auf eine vernüftigen Auflösung mit hohen Details laufen.
Hauptsache ist mir, dass die Games auf eine vernüftigen Auflösung mit hohen Details laufen.
Kommt auf den Preis an. Irgendwie liegt die XT-Variante leistungsmässig bei einer einfachen 6800 GS von NVidia. Es ist nicht der Überflieger, sollte aber für die meisten Spiele noch reichen. Eine billigere X800 GTO ist sogar noch schneller.
für ca. 230-250 bekommste ne 6800ULTRA.
die ist schneller als ne 6800GS/GT
die ist schneller als ne 6800GS/GT
VERDAMMT, daran hab ich gar nit mehr gedacht!
Naja, außerdem weißt du gar nit alles!
Egal, ich will nu wissen, welche ist die beste Grafikkarte, die ich für 150€ bekomme?
Naja, außerdem weißt du gar nit alles!
Egal, ich will nu wissen, welche ist die beste Grafikkarte, die ich für 150€ bekomme?
wenns ne 6800er sein soll, dann ne GT oder ULTRA.
kosten aber beide knapp 200€
kosten aber beide knapp 200€
Also ich würde dir ne Radeon X800 für um die 150 Euro noch empfehlen...
Sie hat aber kein HDTV und kein Shader 3.0 sondern das veraltete 2.0.
aber dafür bringt sie so ziemlich viel FPS auf den Monitor als bei nVidias Geforce 6800.
Die noch besser wahl wäre wohl die X850 die aber auch um einiges teuerer ist...bis zu 220.
Wenn du auf gute Qualität viel Performance und Multimedia gehen willst empfehle ich dir die X1600.
Sie bringt "jetzt" noch weniger FPS auf den Bildschirm als die X800 oder die X850 aber mit AA und AF und allen Details und beste Auflösung (1600X1280) bringt sie schon mehr FPS auf den Bildschirm als die Geforce Ultra (!!!) Half-Life 2: Alle Details, 8X AA, 16X AF 1600X1280: X1600 bringt ganze 23,5 FPS und die 6800 Ultra 19,5 FPS.
----------------------------------------------------
Sie ist eine hervoragende Mittelklasse Karte und meine persönliche empfehlung...
Hier sind die 2 Varianten der PCI-Express Editionen.
1: Sapphire ATI RADEON X1600 PRO Grafikkarte 256MB DDR2 Ram (PCI-E, DVI, TV-Out, Lite-Retail
Diese ist schon für 120 Euro zu haben...ist aber schlechter als
2:SAPPHIRE RADEON X1600 Pro Full Retail Grafikkarte AGP 512 MB Radeon X1600Pro DDR2 TV-Out DVI
Diese ist für 160 Euro zu haben die XT Version ist eine übertaktete und bessere Version als die PRO.
Beide haben nur 256 Mb Ram GDDR 3.
Die AGP Versionen haben 512 MB Ram das is aber ned wichtig hol dir lieber ein PCI-Express Board...sonst steckst du in 3 Jahren in der Klemme :)Jeder der sich auskennt weiss wovon ich rede :)
(AGP ist ein veraltetes Board...das ich aber trozdem noch verwende :P)
"Mein" Fazit:
Sapphire Ati Radeon X1600 XT 256 MB ram GDDR3 für 160 Euro...
Aber hör auf dein Inneres Grafikkarten HerTz (ich schalte es immer auf 75 :P)und wähle selber unter den folgenden:
GeForce 6600,GeForce 6800,Ati Radeon X1600, Ati Radeon X800/850
Ich hoffe ich war hilfreich...ach ja...DIE UNENDLICH VIELEN SCHREIBFEHLER KÖNNT IHR BEHALTEN...ICH BIN ERST 14...DA MACHT MAN DAS HALT XD.
Sie hat aber kein HDTV und kein Shader 3.0 sondern das veraltete 2.0.
aber dafür bringt sie so ziemlich viel FPS auf den Monitor als bei nVidias Geforce 6800.
Die noch besser wahl wäre wohl die X850 die aber auch um einiges teuerer ist...bis zu 220.
Wenn du auf gute Qualität viel Performance und Multimedia gehen willst empfehle ich dir die X1600.
Sie bringt "jetzt" noch weniger FPS auf den Bildschirm als die X800 oder die X850 aber mit AA und AF und allen Details und beste Auflösung (1600X1280) bringt sie schon mehr FPS auf den Bildschirm als die Geforce Ultra (!!!) Half-Life 2: Alle Details, 8X AA, 16X AF 1600X1280: X1600 bringt ganze 23,5 FPS und die 6800 Ultra 19,5 FPS.
----------------------------------------------------
Sie ist eine hervoragende Mittelklasse Karte und meine persönliche empfehlung...
Hier sind die 2 Varianten der PCI-Express Editionen.
1: Sapphire ATI RADEON X1600 PRO Grafikkarte 256MB DDR2 Ram (PCI-E, DVI, TV-Out, Lite-Retail
Diese ist schon für 120 Euro zu haben...ist aber schlechter als
2:SAPPHIRE RADEON X1600 Pro Full Retail Grafikkarte AGP 512 MB Radeon X1600Pro DDR2 TV-Out DVI
Diese ist für 160 Euro zu haben die XT Version ist eine übertaktete und bessere Version als die PRO.
Beide haben nur 256 Mb Ram GDDR 3.
Die AGP Versionen haben 512 MB Ram das is aber ned wichtig hol dir lieber ein PCI-Express Board...sonst steckst du in 3 Jahren in der Klemme :)Jeder der sich auskennt weiss wovon ich rede :)
(AGP ist ein veraltetes Board...das ich aber trozdem noch verwende :P)
"Mein" Fazit:
Sapphire Ati Radeon X1600 XT 256 MB ram GDDR3 für 160 Euro...
Aber hör auf dein Inneres Grafikkarten HerTz (ich schalte es immer auf 75 :P)und wähle selber unter den folgenden:
GeForce 6600,GeForce 6800,Ati Radeon X1600, Ati Radeon X800/850
Ich hoffe ich war hilfreich...ach ja...DIE UNENDLICH VIELEN SCHREIBFEHLER KÖNNT IHR BEHALTEN...ICH BIN ERST 14...DA MACHT MAN DAS HALT XD.
Bin auch erst 14, danke für deine Hilfe, genauso hab ich mir das vorgestellt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.