Testbericht: HdR - Die Schlacht um Mittelerde (Digitale Spiele allgemein)

Testbericht: HdR - Die Schlacht um Mittelerde (Digitale Spiele allgemein)

Der jährliche "Herr der Ringe"-Kinobesuch ist fast in Vergessenheit geraten, da zieht EA noch einmal alle Register und läßt Mittelerde aufleben - mit einer Pracht und einem Detailreichtum, die bisher kaum in einem Strategiespiel zu sehen waren, unterlegt mit dem Film-Soundtrack.

Wahlweise auf der "guten" oder "bösen" Seite läßt man tapfere Menschen, treffsichere Elben, flinke Goblins oder kräftige Zwerge Festungen errichten, Rohstoffe abbauen und Armeen züchten.

Besonders fähige Helden wie Aragorn, Gandalf und Elrond, riesige Balgrogs, feuerspeiende Drachen und scharfschnäblige Adler tragen mit zum Ausgang der riesigen Schlachten bei.

Zusätzlich gibt es einen zweiten Modus, bei dem ähnlich dem Brettspiel "Risiko" rundenweise Länder erobert werden müssen. Mehrspieler-Herausforderungen im Heimnetzwerk oder Internet fehlen freilich nicht.

Das Spiel ist auch als englische Collector's Edition mit einer Bonus-DVD erhältlich; EA bietet dafür einen Deutsch-Patch zum Download an.<br><br><b>Bewertung:</b> Sehr gut
Hab es mir heute gekauft. :D
Und es hält was es verspricht.
Ist sehr gut!
Teil 1 oder 2?
Ich habe Teil 1.
Also ma ehrlich so viel wurd vom ersten net geändert
nö überhaupt net...lol
Da es eindeutig zu kurz wäre ein "Gut" mehr angebracht
Was hast du erwartet?
Soll sich Ea nochmehr ausdenken?
Tolkien würde sich jetzt schon im Grabe umdrehen,wenn er das sehen würde.
Ober geil
Hallo this meine name Ahmed this game very good voll super des aber nix gehen auf meine windows 95 thes
voll scheisendreck des verstehen nix gehen windows 95 ganz neu und nix gehen des i beschweren schwarzmarkt des i kauft haben
Hallo muhamed meine name
this spiel me machen verrückt
voll geil i sagen voll geil
i haben gekauft in aktion
statt 65 euros nur 130 euros super angebot des haben
tschau i muss noch schreiben hausordnung für schule
i war böse sehr böse tschau!
wer was gegen das spiel sagt kriegt was auf die fresse
Des Spiel is voll der scheiß und des schau i ma au obst ma du ane ind fressen haust.
i hab den schwarzen gürtel MR: GIM LEE!!!
Das spiel ist scheise die einheiten werden so Schnell getötet der erste teil ist geiler
Das Game ist voll cool. Mit allen Spezialfähigkeiten gespielt ist es noch besser.
hi das game ist total geil es ist besser das man frei bauen kann
Das game is so geil, man stampft die aremeen nur so aus dem boden, die fähigkeiten sind megamäßig, die helden astrein und die karten einfach genial. Bloß die kampagne is zu kurz.
Ist sehr gut.

Aber war nach der ersten Woche wieder langweilig.
Das Spiel is der letzte dreck ich hatte die kampange nach 5 stunden durch und was hab ich davon wenn ich das gleiche noch ma in böse spiel da is der erste teil um welten besser
(nach 2 stunden war das spiel echt langweilig)
Das Spiel ist geil, vor allem die Gefechte und Ringkriege
Schönes Spielchen. Vor allem wenn man's für 20 Euro kurz nach dem Release bekommt. :p

Schöne, aber kurze Kampagne und die Spezialattacken (Steinhagel, usw) wirklen manchmal übermächtig. Aber sonst klasse.
echt cool!!!
gaga
pobbe. daS IST BESSER als jedes spiel.
Hammer!kaufe mir bald warscheinlich morgen das addon
Ein Add-On gibt es lediglich für den zweiten Teil.
Das nützt dir nichts wenn du nur Teil 1 hast. :)
Ich hab den 1 Teil, den 2 und des Addon gespielt, also meine meinung ist, das Spiel ist Geil, nur die Ki ist voll Kake. Zumbeispiel macht sie in Helms Klamm das Tor nicht zu oder besetzt den Klammwall. Ich hätte gerne solche gefechte wie im 1 Teil aber ohne die Zwischenmissionen. Aber ansonsten ist es top! Eine Frage: Wie alt ist Legolas?
Etwa 2000 Jahre.
Herr-der-Ringe-Wiki
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.