"Morrowind" ist eines der beliebtesten Rollenspiele der vergangenen Jahre. Nun wird es abgelöst: Der Nachfolger "Oblivion" ist da.
Nachdem sich der Spieler eine von 21 Rassen ausgesucht hat, von Vampiren über Orks bis zu Dunkelelfen, erwartet ihn eine riesige, lebendige Spielwelt, mit neun größeren Städten und 200 düsteren Kerkern ("Dungeons"), die von Monstern befreit werden müssen.
Nicht nur die liebevolle und detailreiche Darstellung lassen die Fantasywelt Tamriel glaubwürdig erscheinen - auf der 40 Quadratkilometer großen Welt lassen sich 60 Arten von Unholden treffen und 1500 Personen, die allesamt ein Eigenleben führen und dem Spieler manche Aufgabe ("Quest") übertragen. Deren Erfüllung wird mit Ruhm, Goldstücken und seltenen Gegenständen belohnt. Dem kann man sich zu Fuß oder mit dem Pferd stellen, als Einzelkämpfer oder Mitglied einer Gilde.
Mehrere hundert Stunden werden nötig sein, um alle Geheimnisse von "Oblivion" zu entdecken. Das Spiel ist für PC und Xbox 360 erschienen und wird auch als reicher ausgestattete Collector's Edition angeboten.<br><br><b>Bewertung:</b> Sehr gut
Nachdem sich der Spieler eine von 21 Rassen ausgesucht hat, von Vampiren über Orks bis zu Dunkelelfen, erwartet ihn eine riesige, lebendige Spielwelt, mit neun größeren Städten und 200 düsteren Kerkern ("Dungeons"), die von Monstern befreit werden müssen.
Nicht nur die liebevolle und detailreiche Darstellung lassen die Fantasywelt Tamriel glaubwürdig erscheinen - auf der 40 Quadratkilometer großen Welt lassen sich 60 Arten von Unholden treffen und 1500 Personen, die allesamt ein Eigenleben führen und dem Spieler manche Aufgabe ("Quest") übertragen. Deren Erfüllung wird mit Ruhm, Goldstücken und seltenen Gegenständen belohnt. Dem kann man sich zu Fuß oder mit dem Pferd stellen, als Einzelkämpfer oder Mitglied einer Gilde.
Mehrere hundert Stunden werden nötig sein, um alle Geheimnisse von "Oblivion" zu entdecken. Das Spiel ist für PC und Xbox 360 erschienen und wird auch als reicher ausgestattete Collector's Edition angeboten.<br><br><b>Bewertung:</b> Sehr gut
Ist es auch. Dutzende Spielezeitschriften können nicht irren.
Nur die deutsche Version lässt zu wünschen übrig. Übersetzungsfehler, so weit das Auge reicht.
www.j-s.de.gg
Nur die deutsche Version lässt zu wünschen übrig. Übersetzungsfehler, so weit das Auge reicht.
www.j-s.de.gg
@Rene Man kann zwar Vampir werden, aber als Rasse kann man sie nicht auswählen.
@Topic das Spiel ist der Hamemr lediglich die Übersetzungsfehler stören wahnnsinig, so kostet ein Haus in Skingrad z.B. 25k Draken anstatt der 10k, die im Text erwähnt werden.
Nichts desto trotz ist es ein sehr gutes Rollenspiel, auch wenn der Hauptquest meiner Meinung nach etwas zu kurz ist.
@Topic das Spiel ist der Hamemr lediglich die Übersetzungsfehler stören wahnnsinig, so kostet ein Haus in Skingrad z.B. 25k Draken anstatt der 10k, die im Text erwähnt werden.
Nichts desto trotz ist es ein sehr gutes Rollenspiel, auch wenn der Hauptquest meiner Meinung nach etwas zu kurz ist.
Ihr habt da einen Fehler in eurem Beruícht. Es ist nicht möglich die Kalsse Vampier zu wählen. Man wird nur Vampier wenn man sich im Spielverlauf mit der vampierismuskrankheit infiziert. :-)
@Rene Man kann zwar Vampir werden, aber als Rasse kann man sie nicht auswählen.
Wer lesen kann...
Wer lesen kann...
oblivio rockt unwahrscheinlich ein MUSS FÜR JEDEN ; EGAL OB RPG zocker oder nich
ALs Vampir gibt es sehr viele Möglichkeiten das die Leute nicht mit euch reden.Wenn ihr gut seid hilft euch der Zauber Verführung des Vampirs.
Ich fände 21 Rassen viel zu viele. Das überfordert doch jeden Einsteiger. (Würde mich interessieren, ob es nur ein Tippfehler war oder tatsächlich so viele?)
Ich finde Morrowind viel besser als Oblivion. Oblivion hat aber auch vorteile gegenüber Morrowind
also ich hätt ne frage wenn ich vampirismus..lalala krankheit habe wie muss ich warten 3 tage weiß ich ber wie? schlafen oder warten und rote augen von wegen also ich kenn mi überall aus ich finde es super aber das is mir net eingeklingelt
Kann mir mal jemand sagen, wie man das problem mit der Datei d3dx9_27.dll löst?? die findet das spiel net....
ich find das spiel einfachch nur geil es ist aber auch ziemlich schwer meiner meinung nach( wenn man auf dem meister level ist )
es gibt noch eine möglichkeit, vampir zu werden:
bei der dunklen brüderschaft kann man das auf wunsch von Vicente Valtieri machen lassen!
bei der dunklen brüderschaft kann man das auf wunsch von Vicente Valtieri machen lassen!
es ist das geilste spiel auf erden
aber wie kann ich in der deutschen version die cheats aktivieren
aber wie kann ich in der deutschen version die cheats aktivieren
Lol,das spiel ist der letzte,naja ihr wiest schon...
die Gegend ist Sau leer..wartet noch einen halben monat bis gothic 3 rauskommt, das bricht die erde zusammen...!!
die Gegend ist Sau leer..wartet noch einen halben monat bis gothic 3 rauskommt, das bricht die erde zusammen...!!
Pah, Gothic taugt doch nix.....Habt ihr euch zumindest ma die Grafik angesehn? Gothicfreaks
@max klick auf ^.....dann geht oben ne Konsole auf in die kansste die die cheats eingebn
uaaaaa killen killen killen *g* habe den anschiss Vincente und Lucien sind tot *g* und ich irre als Vampir herum auf der suche nach schlafenden Bettlern da mich der Typ von der Stadtwache in schwierigkeiten brachte als ich einen der Deppen biss XD geiles Spiel dumm nur das meine Kiste fast zu langsam ist stürzt dauernd ab :-(
i hab ob erst vor ein paar tegen ausgeliehen und ich finds voll geil bin scho großmeister in der arena und bin bei den klingen+magiern.Der baurus oder wie der auch immer heißt hat sich selbst in ne saggasse gelatscht und deswegen is der hauptquest nu am arsch.Und raushole kan i ihn au net.
aber die grafik und so is geil außer die Pferde augen viel zu groß und das die die ganze zeit den kopf so verkrüppelt halten is nich normal.Ich muss es wissen den ich reite.aber des beste is ich kann so viel klauen wie ich will den ich hab unendlich geld(durchn cheat)det macht hammer spaß!aber bis ma ma endlich weiter oben in der magiergilde is dauert voll lange das find ich n kack
@Z und XIII
wenn euch dass spiel nicht gefällt dann schreibt einfach nichts mehr hier rein ok
wenn euch dass spiel nicht gefällt dann schreibt einfach nichts mehr hier rein ok
Wie paradox, einen Bericht zu einem Spiel mit mehreren 100 stunden umfang in 5 sätzen abzuhacken.
ich finde zu leichte kleine gegner und zu starke große gegner mehr ausgleich fehlt ich komm nicht weiter wie tötet man diese komische spinne eigentlich hilft mir bitte schreibt einfach
welche komische spinne?
oO
wenn du die schlammkrabben meinst, die sind doch nu wirklich leicht, einfach draufhauen bis sich nix mehr rührt
oO
wenn du die schlammkrabben meinst, die sind doch nu wirklich leicht, einfach draufhauen bis sich nix mehr rührt
Oblivion ist echt das beste spiel aber man sollte nicht cheaten das versaut den spass
das spiel ist schon geil , aber mit den addons ist es das beste spiel das ich kenne!!!!!!!!!!
ALSO KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ALSO KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
21rassen.... naja egal das geme ist feil villeicht haben die die sternzeichen dazugezählt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.