Aussenseiter- Stoppeln, Springerstiefel? (Schule)

Aussenseiter- Stoppeln, Springerstiefel? (Schule)

Was meint ihr, sollte ein 17 Jähriger mit Soppeln und Springerstiefeln in der Schule wie ein N**i behandelt werden?
Was meinst du mit Stoppeln??
Er meint wohl kurze Kopfbehaarung...

Nur, wenn es ein nazi ist. Smiley

Wieso fragst du?
Weil n klassenkamerad von mir, der hat ne Lieblingsband, und da tragen des alle, aber die N**is tragen des ja auch.
naja, welche Band ist es denn?
na und?

wenn hitler ein lila hemd getragen hätte, und ich das auch tuen würde, wäre ich dan ein hitler fan?
also wirklich-.-
Vielleicht meint er die Onkelz oder Landser!!

Welche Farbe haben die Schnürsenkel der Springerstiefel?
Vielleicht ist er ein Skinhead.

(Skinhead nicht gleich Nazi!)
bei uns laufen über 100 leutchen in diesem look rum!was ich persönlich hässliche finde.es wird aber net nach meiner meinung gefragt schade auch ;)

MfG KT
hm... weil die Leute (halbfälschlicherweise) Glatzen/Stoppeln und Springerstiefel mit Nazis assoziieren, welche den "Look" auch gerne mal übernehmen..?

@ Durza
Trug Hitler Springerstiefel und hatte 'ne Glatze? ^^
ne^^
ich wollt damit nur sagen das die aussenstehenden oftmals nach dem look eines menschnes urteilen, ohne überhaupt seine beweggründe zu kennen.
Vielleicht will er ja bald zum Bund^^
@ Käpt'n LeChuck

So ne Heavy Metal Band, heißt glaub ich Forrest Seaman.
@ Flo

nee, Hi**er hatte aber nen besonderen Bart.

Und: Bitte die Sachen zensiert schreiben.
warum sollte man hitler zensieren?
obgleich seinen befehlen zu den taten, die wir wohl alle kennen, ist der name hitler an sich, ein normaler familien name, den man, ebenso wenig wie müller, zensieren muss.
Es gibt auch welche die Adolf heißen, schlimm? Ich denke nicht. Ein Mensch wird nicht wegen seinem Namen verachtet sondern wegen seinen Taten.
Ich finde die deutsche gesellschaft sollte wieder richtig handeln un hierbei nicht vergessen was deutscher stolz bedeutet.Ich bin stolz deutsch zu sein auch wenn ich engländer bin.Die deutsche härte ist ein coolness beweis und ausländer kloppen kann man dort dann auch.Also viel spaß mit wo man kann da so sein,dass man viel butter ins haus.
@mr.mum was labberst du? >>>>ich bin stoly deutsch zu sein auch wenn ich engländer bin<<<< ....ich könnt ja noch was bäses dazu sagen aber ich will nich gespeert werden ...aber DASS is unterstes niveau!!!
Unterstes Niveau ist deine Rechtschreibung, guter Freund.
Unterstes Niveau ist zwei Gegensätze in einen Satz zu fassen ._.
Nein eben nicht.Ich fühle mich deutsch habe aber den deutschen und den englischen pass,wo meine staatsangehörig. deutsch in einem steht und andere dann english.So ein nazi scheiß akzeptieren ist für mich jedoch außer frage.Verstehen ist eine gabe,dessen ihnalt man wo du bu bi ba.
Gleitet ihr nicht vom Thema ab?
Was haben eigenlich Bomber Jacken mit Nazis zu tun?

Geschichte wiederhohlt sich leider gottes immer und immer wieder...

ABER die drecks Nazis sind gewesen!

Problem nach totaler Ausländischer Ablehnung (NaziS) ist ja offentsichtlich totale zuneigung als beweis das man sich "gebessert" hat woraufhin man dan wieder zu den Schluss kommt das es zuviele Ausländer (was heisst der Begriff schon? Es sind doch alle Menschen oder?) im Lande gibt wagt man es jedoch sich dem gegenüber zu äußern wird man als NAzi bezeichnet bis es soweit kommt das es drastisch eingeschränkt wird /sollte man dies nicht unternehmen wird das möglicherweise Land aussterben (/was nicht bei jedem Land der Fall sein muss.Hört sich nach Nazi an aber man darf nicht vergessen das die Deutschen Tatsächlich aussterben!und mal so am rande ich hasse die SCHeiß Nazis!!) Einzige Lösung ist nicht immer mit so extremen zu agieren!

Aber die Weltweiten Probleme der Gesselschaft und der Nationen nehmen erst zu!
Bald werden in den Augen vieler Politiker z.B:Bush Krieger unvermeidbar sein.-
Was wiederrum unteranderen an der Überbevölkerung liegt.......

ABER ich merke schon das das nichst mehr mit den eigentlichen Thema zu tun hat aber das musste mal raus! jatzt gehts mir besser ;P
Also, erstens mal: weder Springerstiefel noch Glatze / kurz rasierte Haare noch Bomberjacken noch... sind ein eindeutiges Indiz darauf, dass jemand Nazi ist.
Es kann genauso ein Hinweis darauf sein, dass es sich um einen Skinhead handelt oder dass jemand einfach nur Stiefel (ein Großteil der Stiefel, die von Ausenstehenden für Springer gehalten werden, sind eigtl. gar keine) trägt, weil er damit seine Zugehörigkeit zu einer bestimmten Art von Musik ausdrücken will und zufällig dazu ne Glatze hat, weil ihm das gefällt (nur eine von vielen möglichen Kombinationsmöglichkeiten).
Ein Indiz (aber auch nicht mehr) dafür, dass es sich um einen Neo-Nazi handelt wäre, wenn seine Stiefel schwarz wären und er dazu weiße Schnürsenkel tragen würde. Diese Schnürsenkel steht bei vielen Nazis für "White Power" und dient darüber hinaus als Erkennungszeichen. "Echte" Skinheads halten davon allerdings überhaupt nichts und tragen zT auch ohne braunes Gedankengut im Kopf weiße Schnürsenkel (erstens weil es eine gut aussehende Farbkombination ist, zum anderen sehen einige darin auch die symbolische Vereinigung von schwarz und weiß).

Besorg dir doch einfach mal n paar Texte von der Band und schau, was sie so zu sagen haben - daraus lässt sich vermutlich mehr schließen als aus irgendwelchen Outfits!
Kleider machen Leute ...
ist leider häufig so, wenn er denn zu sonen komischen Gruppen dazugehört ist er sicher auch stolz auf sein "Image" aber in Wirklichkeit suchen sie ja auch nur irgendwo Anerkennung .... nicht wer gleich Springerstiefel trägt oder kurze Haare hat ist ein Nazi ... ich würde selber mal versuchen rauszubekommen was an der sache stimmt...
zitat:
Was meint ihr, sollte ein 17 Jähriger mit Soppeln und Springerstiefeln in der Schule wie ein N**i behandelt werden?
ende:

OH GOTT NEIN! SO EINER BIN ICH NÄHMLICH!
Der wird sich entweder an euch wenden oder es sein lassen weil ihr nicht die Geselschaft seit mit der er sich normalerweiße umgiebt.

Aber was meinst du mit als "nazi" behandeln? Hab naähmlich schon öffter deswegen die Fäuste fliegen lassen müsse. Und die Doc.stahl kappen. Dann ist des Geheule wieder Groß.
denk darüber nach,die personen halten dich für deine taten als nazi und nicht fürs aussehen.oink
Es ist leider so man wird immer nach seinem aussehn beurteilt. Wenn man ankommt und is ganz in schwarz gekleidet oder wie ein skin dann denken die leute immer gleich da schlimmste
Springerstiefel sind ganz normale Fußbekleidung und haben mit (Neo)Nazis eigentlich überhaupt nichts zu tun. Der Name Springerstiefel kan afaik daher, dss die Fallschirmspringer im 2.Weltkrieg sie trugen. Sie werden ja eigentlich noch heute von Soldaten der Bundeswehr getragen.
Wenn Aber solche klamoten keinen grusel oder coolness effekt hätten,würden sie viele jugendliche auch nicht tragen.
hehe - so wie die Mädel, die mit knappen Klamotten in die Schule kommen, und sich dann beschweren, dass sie von den Jungs und evtl. auch männlichem Lehrpersonal angegafft werden. lol. Rollkragenpullover schaffen Abhilfe! Smiley
Gratulation zum beitrag des tages -.- wenn das auf meinen post bezogen war,so stellst sich nur eine frage:postest du falsch?Gibst die meinung falsch wieder.Ich respektiere weder solche aussagen noch weiß ich wie solche smilies setzbar sind.
Wie man die smilies setzt, kannst du in der Hilfe nachlesen.

Naja, da ich nicht ganz erkenne, ob dein letzter Beitrag nun Zustimmung oder Ablehnung zeigen soll, werd ich meinen Standpunkt vielleicht noch mal genauer darlegen.

Deinen Beitrag hab ich wie folgt verstanden: Jugendliche tragen solche Klamotten, um aufzufallen (Grusel und Coolnesseffekt).
logische Folge dieser Auffälligkeit ist nun, dass sie vielleicht auf Ablehnung stoßen. Bei diesen Klamotten ist ja Provokation das erklärte Ziel - genauso wie es erklärtes Ziel ist die Blicke der Jungs/Männer auf sich zu ziehen, wenn man besonders knappe Klamotten trägt.
Ergo - eigentlich tragen Jugendliche solche Klamotten, damit man sich drüber aufregt - und regen sich dann drüber auf, wenn ihnen ihr Wunsch erfüllt wird.

Ich habe lediglich ein beispiel für das selbe Phänomen in einer anderen Situation gebracht.
Naja, Käpt'n, das mag manchmal durchaus ein Grund sein, aber mit Sicherheit auch nicht immer.
Häufig geht es wohl auch schlicht und einfach darum, entweder für etwas einzutreten und zu zeigen, dass man sich damit identifiziert oder darum, für "gleichgesinnte" erkennbar zu sein, um neue Kontakte mit eben diesen zu knüpfen.
Ähnliche sache wie beim juden-thread im gesellschaftsforum.Da erkennt man auch viele gleichgesinnte.
@Fuhzballfan
naja, zumindest beim Punk ist es aber auch ein erklärtes Ziel, mit seiner Kleidung zu provozieren (Skinheads und Hippies woll(t)en ja mit ihrer Frisur auch provozieren).

Wenn man solche Kleidung trägt, nimmt man also bewusst in Kauf, dass andere sich drüber aufregen - man will es ja auch nicht anders, schließlich gehört man ja zu der Gruppe, die sich diesen "Style" zugelegt hat.
Ja, das ist absolut richtig, ich habe ja auch nicht gesagt, dass das nie der Grund ist (das mag manchmal durchaus ein Grund sein).
Ich habe eben nur dazu gesagt, dass es oft auch andere Gründe haben kann...

Oder auch überhaupt keine (außer dass es einem einfach gefällt) - mittlerweilen habe ich zwar lange Haare, hatte aber auch Jahrelang sehr kurz rasierte Haare bzw. zeitweise sogar Glatze. Aussagen wollte ich damit gar nichts, mir hat es so halt einfach gut gefallen (außerdem war's praktisch Smiley)
s09
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.