Tales of Phantasia (Game Boy (Advance))

Tales of Phantasia (Game Boy (Advance))

Komm in Dhaos Schloss nicht weiter. Vier Richtungen öffnen die Tür... Wie öffnet man die Tür ? Danke auch.
Oh Shit !! Hab jetzt gesehen das es schon was zu dem Thema gibt. Bitte um Verzeihung...
Da im anderen Thread meine Frage nicht beantwortet wird *heul*, stelle ich sie hier:
Gibt es eine deutsche Komplettlösung für ToP?
Und wo gibt es die Attacken Hell Rush und Summon: Jiraya für Suzu?
Danke im voraus.
Habe noch keine Deutsche Lösung entdeckt.Hab mir eine Englische mit einem Programm übersetzt.Beide Attacken bekommst Du in der Morila-Minen Verlängerung.
Danke. In den Morlia-Minen war ich schon mal. In einem Kampf hat sich dann mein Spiel aufgehängt! Amber wollte nur Tractor Beam beschwören. Und bei Suzu's Ninja-Prüfung ist Suzu, wenn sie den nächsten Kampfraum betretet, immer so was ähnliches wie ein gelbes Quadrat. Und am Boden ist was rotes. Ist das normal oder liegt das am Spiel?

Und noch eine Frage: Wie vielen Leuten muss man helfen, um des Minispiel "Los gehts, Amber!" zu schaffen?

Und hat irgendjemand das Ishitori-Spiel im Alvanista-Schloss in der Vergangenheit geschafft?
Was meinst Du mit Quadrat?Bei mir sieht das immer kurz aus als wenn man man Cress läuft,meinst Du das?Das Amber-Mini Spiel bekommt man rein fürs durchspielen.Das ist ganz schön schwer,wenn man da die Wege in den Leveln nicht schon auswendig kennt,schaft man das garnicht.Habe jedenfalls noch nicht alle geschaft.10 Aufgaben in 5 Minuten ohne speichern ist ja auch nicht so einfach.Und dann immer wieder von vorn,da hatte ich nach 5 Versuchen keinen Bock mehr drauf.
Das Ishitori-Spiel ist im Grunde ganz einfach.Wichtig ist nur das der Typ mit einer ungraden Zahl beginnt.Z.B.es sind 21 Steine drinn,dann lässt man ihn anfangen.Der nimmt dann z.B.1 Stein,dann nimmt man selbst 3.Man selbst nimmt im Grunde immer soviel,das die Gesammtsumme 4 ergibt,schon hat man gewonnen.Übrigens wenn Du die übersetzte Lösung haben willst,schick ich Dir die gerne zu.Meine Mail-Adresse findest Du in meinem Profil.
Ok, ich schick dir dann mal meine Mail-Adresse.

Was kriegt man bei dem Ishitori-Spiel? Ich hab das net hingekriegt... Was ist das stärkste Schwert von Cress? Und von Suzu? Und wie kriegt man die Waffen? (Sorry das ich so viele Fragen stelle^^")
Ach und weißt du zufällig wieso mein Spiel abgestürzt ist? Ist dir das auch schon passiert?
Bei dem Spiel bekommt Cress den Titel Ishitori-Meister.Items bekommt man beim ersten mal ein Gel und beim zweiten mal Geist-Ring.
Cress beste Waffe:Excalibur bekommt man in der Morlia-Minen Verlängerung.Ob ganz oben oder etwas davor weiß ich nicht genau.Da das zunächst eine ? Waffe ist.Schreib mir das aber jetzt beim drittenmal durch spielen auf.Suzu Beste Waffe:Ninja-Schwert.Weiß ich auch nicht mehr aber wie gesagt schreibs mir auf.Bin jetzt kurz vor der Zeitreise,muss erst noch zu dem Einhorn.Nein ist bei mir noch nicht abgestürzt.In den Minen war ich trotzdem auch schon zweimal umsonst.Einmal hatten wir Stromausfall und einmal konnte ich nicht schnell genug vor diesem kleinen Vieh flüchten,was man nur mit Magietafeln kaputt kriegt,man selbst aber sofort tod ist wenn man es berührt.Wenn das bei Dir öfter abstürzt,würde ich es umtauschen oder Du rufst bei der Nintendo Konsumentenberatung an und fragst dort nach.
Hi vielleicht kann mir einer von euch helfen ich komme nicht in die Mienen von Moria. Was muss ich tun bitte helft mir sonst wird das Spiel Langweilig. Wenn ich der einen Bar gehe wo man angeblich die Karte bekommen soll sagt der eine zu mir ich solle wieder kommen wennich erwachsner geworden bin.
@Äona: Danke, werd ich machen. Ich hab das Spiel aber schon ziemlich lange. Ob man das dann noch umtauschen kann?

@Zwergenaufstand: Sry, schon ziemlich lange her, habs vergessen ^^"
Du musst im Hotel schlafen.Die beschließen dann ins Schloss einzudringen.Alles weitere ergibt sich dann.
Wieso hast Du das Spiel schon lange?Hast Du nicht die Deutsche GBA-Version?Die ist doch erst ende März raus gekommen.
Ja, hab schon die Deutsche. Aber nachdem man das Spiel doch einmal aufgemacht hat, kann man es doch nicht mehr umtauschen, oder?
Wenn das dauernd abstürzt,ist es ja kaputt,also ein Garantie-Fall.
Mir ist eingefallen:Bist Du schon nach dem Schloss?Da musst Du trotzdem auch nochmal im Hotel schlafen,weil der ja gesagt hat:am nächsten Tag kannst Du Dir den Pass in der Abendheuer-Gilde abholen.
Danke für die Hilfe
Naja, es ist jetzt einmal abgestürzt. Bin jetzt grad in den Morlia Minen Verlängerung. Hab auch schon Excalibur und Ninja-Schwert. Und Hell Rush au nur noch net die Beschwörattacke.
Die ist irgendwo in dem letzten Teil.Ich mein den Teil,wo man erst den blauen Schalter an der Wand drückt und dann hin warpt.Musst Du aufpassen,ist glaube ich wie der Pakt-Ring für Pluto in einem versteckten Geheimgang.Kann man ganz schlecht erkennen die andersfarbige markierung an der Wand.Bei mir zumindest,spiele auf dem Game Boy Player.
Ja, hab ich jetzt au schon. Jetzt bin ich bei Pluto, bin aber das erste mal draufgegangen. Wie soll man denn schwächen? Da sind die Flammen im Weg.
Heißt der jetzt eigentlich Pluto oder Brutalo?
Hi Leute kann mir einer helfen ich komme in den Mienen von Moria nicht weiter da ist ein Speicherpunkt und 2 Kerzen eine freie Stelle für eine Kerze und eine Kerze wo nicht an ist aber es wird auch gesagt das es nicht wie einer der oberen Schalter im Raum aussieht was muss ich machen.
Hast du probiert, die Kerze, wo nicht an ist, mit dem Mana-Ring zu beschießen? Wenn das nicht geht, weiß ich au nix.

Könnte mir auch jemand meine Frage beantworten?
Kann mir jemand helfen ich komme in der Höhle von Moria auf der 8chten Ebene nicht weiter wenn ich die Kerze anzünden will dann kommt immer so ein stachel Ding und macht die Kerze wieder aus was soll ich machen.
Meinst du mit dem stachel Ding vielleicht einen Pfeil? Du muss die Kerze nicht anzünden, sondern einfach mit dem A-Knopf untersuchen. Die Kerze ist nämlich ein Schalter.
Das müsste die Schalter-Kerze sein.Probier zweimal obs die Schalter-Kerze ist.Wenn nicht ist es die die man mit dem Mana-Ring anzünden muss.
Nun zu Pluto bzw.heißt im Kampf Brudalo.Ganz wichtig mit Cress nur Demon Fang machen.Claus und Amber mit Mystischem Symbol ausrüsten,damit sie schneller zaubern können.Claus am besten Aska zaubern lassen und Amber Extension.Als Team von Rechts nach links.Cress,Mint.Amber,Claus.
Danke, hab ihn mittlerweile schon geschafft. Jetzt versuche ich das Album und die Monsterliste vollzukriegen. Was ist Monster Nr. 1? Ich hab das irgendwie noch nicht.
Erzritter.Aber frag mich nicht wo die sind.Steht ja im Monsteralbum nicht dabei.Itemalbum:Hoffentlich hast Du nicht wie ich beim zweitenmal Corios-Spiegel vergessen?Dann kriegst Dus nicht mehr komplett.
Wie bekomme ich die fliegenden Monster tot.welchen ZAuber muss ich mit Amber benutzen.
Corios Spiegel hab ich. Und Monster Nr. 54? Mir fehlen nur noch die zwei.

@Zwergenaufstand: Welche fliegenden Monster meinst du?
Welche meinst Du?Ich verwende mit Cress Fähigkeiten bei denen er gleich nach oben springt,wie z.B.Lightning Tiger Thrust(Diese kann man allerdings erst verwenden,wenn man bei Lightning Tiger Blade und Sword Rain 100% hat).Bei Amber und Claus lasse ich außer bei Brudalo alle Zauber an.Wichtig ist vorallem die Ausrüstung.Amber,Claus und Mint sind bei mir mit Mystischem Symbol ausgerüstet,damit sie schneller Zaubern können.Cress mit Speedstiefeln,erhöhen sowohl im Kampf als auch so die Geschwindigkeit um 50%.Bekommen tut man diese indem man Macht der Rune auf Eisenstiefel anwendet.
Monster NR.54 = Sasuke(Sieht aus wie ein Grauer Ninja)Übrigens Statue der Eintracht(Falls Du die noch nicht hast)Findest Du in Edwards Haus,im Bett oben.Das ist das Haus,wenn Du die linke Brücke bei Alvanista überquerst.
Hat irgendjemand Monster Nr. 54? ?_?
Oh sorry, habs überlesen ^^".
Übrigens kann Dir sagen wo der Gegner ist.Habe gerade mit Suzu das Training im Ninja-Dorf gemacht.Ist dort der letzte Gegner.
SOS, wie komme ich in der Moralia-mine weiter. auf ebene 3 sind alle türen verschlossen. im boden gibt es eine on und off plattform - passiert aber nichts
@tine Du must auf den Schalter mir On gehen dann fliegt man du darfst aber nicht auch denn off Schalter kommen so kannst du die zwei Symbole mit den ! uberschreiten.

Jetzt meine Frage ich komme in Dhaos Schloss nicht weiter da wo das mit den vier Richtungen steht ich habe aber nur 3 Personen weil ich eine an den einen Schalter abstellen musste sonst wäre die Tür nicht aufgegangen.Was muss ich tun und welche vier Richtungen sind das.
Du musst Amber auf den Schalter stellen.Hast Du schon den Spiegel und den Schlüssel?Wenn nein,der Spiegel ist irgendwo da oben wo Du hängst.Mit diesem musst Du weiter unten dann erst in die Spiegel an der Wand und den Schlüssel holen.Dann zurück und wie gesagt Amber auf den Schalter.Weiter oben bekommst Du mit dem Schlüssel rechts eine Tür auf,die zu dem Abgrund(wo die Statue zum runderschieben war,halt nur andere Seite)auf.Amber kommt dann da hoch geflogen.
Sasuke hab ich jetzt auch. Es gibt doch 180 Monster, oder? Mir fehlt nur noch das erste. Hab jetzt eine neue Datei (mit Stern) angefangen. Mal schauen, vielleicht find ichs ja da. Habt ihr alle Rezepte? Mir fehlen eins oder zwei, weiß jetzt net genau. Könnte mir jemand ne Liste machen?
Das erste Monster ist "Erzritter"
Mir fehlen auch 2 Rezepte, habe das in Gegenwart in Eclid vergessen. Aber nutze das Kochen eh sehr selten
Ich nutze es eigentlich nie. Hätte bloß gern alle Rezepte. Kannst du mir auch sagen, wo das Monster Erzritter ist? Ich muss das irgendwie übersehen haben oder so.
Wave:Wenn ich es sehe,sag ich Dir bescheid.Wegen den Rezepten,in der Lösung die ich Dir geschickt habe ist doch eine Liste.Die meisten sind in den Dörfern,muss man vorallem am Anfang bei Hameln aufpassen.Ich glaub ich krieg schon wieder nicht alles,habe die dumme Klavierduse vergessen,jetzt will die nicht.Na mal sehen vielleicht gehts doch noch,will jetzt erst mal in die Minen und mir die Restlichen Sachen holen.
Frage:Funktioniert das eigentlich bei irgendjemanden,mit der Puppe die einen Wiederbeleben soll wenn ausgerüstet?Bei mir gehts nämlich nicht,bin heute bei den blöden Viehern die einem versteinern abgekrazt.Hatte nach dem Feuerlevel vergessen wieder Agilität auszurüsten.
Keine Ahnung, die benutzt ich net. Ok, ich schau dann mal in der Lösung.
Was nützt eigentlich der T-Ring? Wenn man Dämonensiegel ausgerüstet hat, kann man ja keine Fähigkeiten einsetzen. Ich hatte aber auch T-Ring dran, der es ja eigentlich wieder erlaubt, Fähigkeiten einzusetzen. Aber irgenwie klappt des net. Und denn Combo-Befehl check ich au net.
Mit Dämonensiegel kann man das nicht kombinieren.T-Ring weiß ich auch nicht.Combo-Befehl da kannst Du Cress alle seine Fähigkeiten auf Manual stellen und somit alle einsetzen.Die kombinationen die man da dann drücken muss,sind mir zu kompliziert.Spiele ja schließlich kein Kampfspiel.Wirkt außerdem zusammen mit Combo-Zähler kannst Du in den Optionen anschalten.Jenachdem wieviel Combos Du im Kampf dann hinbekommst,bekommst Du dadurch zusätzliche Bonuspunkte.
hi kann mir jemand helfen ich finde den Wald von dem Einhorn nicht wo ist er kann das mir jemand sagen und ob ich irgentwas machen muss damit ich es sehen kann
Zunächst musst Du in Alvanista im Hotel schlafen,damit Mint diesen Traum hat.Rede auch mit der Frau im Geschäft Giftumasch die von dem Einhorn erzählt.
Gehe jetzt rechts über die Brücke und laufe S/O zu dem Hafen.Nimm dort das Schiff nach Freyland.Laufe jetzt immer nördlich bis Du in Midgards bist.Gehe von dort weiter nach norden in die Ebene von Valhalla.Diese musst Du nun so durchqueren das Du oben links bzw.N/W rauskommst.Gehe dort dann ein Stück nach Westen.Von dort dann wiederrum zurück nach osten in den Wald.Hast Du alles richtig gemacht bis Du jetzt im Weißen Birkenwald,wo Du das Einhorn findest.Solltest Du Probleme mit dem Weg durch die Ebene haben.Bei www.gamefaqs.com haben sie eine Karte davon.
Tales of Phantasia (GBA)

Anmerkungen:Level ? = habe ich es nicht mitbekommen,weil ich
Sie nicht aktiv im Team hatte.Mit dem Titel Gilgamesch für Cress,
weiß ich nicht genau,was man alle braucht.Nach der Schatzsuche hat er noch nichts
rausgerückt,erst nach der Minen Verlängerung.Bei den Zaubern für Amber,kann man
glaube ich die die in den Außengebieten wie z.B.Valhalla-Ebene sind, auch noch
in der Zukunft bekommen.


Cress Fähigkeiten

Demon Fang = Level 2

Swallow Dance = Level 5

Demonic Swallow Kick = Zu Beginn in der Höhle von Tristan,wenn man Level 3 hat.

Demonic Tiger Blade = Belladem.Im Shop Doppel-K.O. durch den Geheimgang und
Verkäufer ansprechen.

Lightning Tiger Blade = Level 9

Sword Rain = Level 12

Lightning Tiger Thrust = Venezia.Im Shop Transluzent.

Demonic Sword Rain = Alvanista.Abendheuer-Gilde.

Phoenix Sword Rain = Roter Fleck S/W von Alvanista.Linke Brücke.

Tiger Blade = Level 15

Focus = Level 20

Beast Swallow Kick = Roter Fleck S/O von Alvanista.Rechte Brücke.

Demon Spear = Roter Fleck N/W von Oliveo.

Rising Phoenix = Level 23

Aegis Strike = Level 27

Lightning Swallow Kick = Midgards.Von Typ der etwas versteckt,
zwischen zwei Häusern steht.

Lightning Tiger Spear = Ebene von Valhalla.

Inspiration = Level 34

Beast = Level 37

Coil = Level 41

Light Spear = Level 46

Hell Pyre = Level 50

Nachfolgende bekommt man in der Zukunft.

Phoenix Dance = Miguel.Schwertkampfschule.Nach dem Kampf,den Lehrer
ansprechen und die Frage ob man kämpfen will mit NEIN beantworten.

Beast Blade = Euclid.Das Turnier im Schloss 1x gewinnen.

Phoenix Spear = Arlee.Im Shop Schlafmütze.

Beast Sword Rain = Ninja-Dorf.Automatisch beim zweiten Besuch bzw.
nach besiegen von Suzus Eltern im Turnier in Euclid.

Beast Spear = Friezkiel.Hotel.

Distortion Blade = Höhle des Ewigen Eises.Automatisch nach besiegen Entgegner.

Chaos Blade = Turm der Flammen.Automatisch nach besiegen Entgegner.

Phoenix Blade = Oase S/O von Oliveo

Dive
+
Chaos Distortion Blade
+
Chaos Dive = Wald von Treant.Automatisch beim Schwarzen Stein,
nach bekommen Ewiges Schwert.

Lightning Tiger Blast = Morlia-Minen/Tempel der Zwerge.Eingang.

Tiger Combo Blast = Morlia-Minen/Tempel der Zwerge.Ebene 9.


Mint Fähigkeiten

First Aid = hat Sie.

Pow Hammer = Level 5

Charge = Level 8

Dark Mist = Level 11

Heal = Level 14

Acid Rain = Level 17

Antidote = Level 20

Silence = Level 23

Nurse = Level 26

Sharpness = Level 29

Recover = Level 32

Dispel = Level 35

Cure = Level 38

Pow Pow Hammer = Level 41

Barrier = Level ?

Resurrection = Level 47

Revitalize = Level ?

Time Stop = Level ?


Amber Fähigkeiten

Fire Ball = hat Sie

Ice Arrows = hat Sie

Stone Blast = Euclid.Claus Haus im Bücherregal.

Ice Tornado = Euclid.Claus Haus im Bücherregal.

Lightning
+
Debris Fall = Venezia.Haus links vom Brunnen.

Cyclone = Belladem.Vom Vorstand nach Demitel.

Tractor Beam
+
Thunder Blade = Alvanista.Im Keller des Schlosses.

Glaive = Höhle der Elementargeister.In Truhe nachdem Claus
Pakt mit Gnome geschlossen hat.

Eruption = Höhle des Glühenden Sandes.In Truhe nachdem Claus
Pakt mit Efreet geschlossen hat.

Ray = Turm der Sternzeichen.Von Fee nachdem Claus
Pakt mit Luna geschlossen hat.

Indignation = Midgards.Automatisch nach Krieg.

Distortion = Dhaos Schloss 1

Fire Storm = Dhaos Schloss 1

Judgment = Thor.Hinter einer der Türen im Gemeinschaftsraum.

Nachfolgende bekommt man in der Zukunft.

Earthquake = Ninja-Dorf.Im Wald dahinter.

Tempest = Demitels Insel.Im Raum wo der Entgegner war.

Maelstrom = Sandsteinhöhle.Wo Undine war.

Tidal Wave = Höhle des Ewigen Eises.

Explode = Turm der Flammen.

Meteor Storm = Dhaos letztes Schloss.

Black Hole = Morlia-Minen.Ebene 18.

Extension = Morlia-Minen/Tempel der Zwerge.Ebene 5.


Claus Fähigkeiten

Sylph = Tal der Einsamkeit

Undine = Sandsteinhöhle

Gnome = Höhle der Elementargeister

Efreet = Höhle des Glühenden Sandes

Maxwell = Morlia-Minen

Luna = Turm der Sternzeichen

Nachfolgende bekommt man in der Zukunft.

Volt = Volts Höhle

Aska = Thor.Im Hauptraum.Wichtig:Erst mit der Frau am
Südlichen Eingang von Alvanista sprechen.

Shadow = Höhle der Finsternis.Befindet sich rechts von Arlee.

Origin = Wald von Treant.Schwarzer Stein.

Chameleon = Morlia-Minen.Ebene 16.

Gremlins Lair = Morlia-Minen.Ebene 21.

Pluto = Morlia-Minen/Tempel der Zwerge.Ebene 9.

Claus Pakt-Ringe

Opal = Ambers Haus N/O von Euclid.

Aquamarin
+
Rubin = Ambers Haus.Nach Demitels Insel.

Granatring = Alvanista.Nach schlafen im Hotel und Einbruch ins Schloss.

Türkis = Morlia-Minen.

Mondstein
+
Topas = Wald von Treant.Schwarzer Stein.

Diamant = Thor.

Nachfolgende bekommt man in der Zukunft.

Sardonyx = Euclid.Forschungslabor.

Amethyst = Tal der Einsamkeit.N/O von Euclid.

Smaragd = Höhle der Elementargeister.Östlich von Miguel.

Saphir = Sandsteinhöhle.Nördlich von Venezia.

Lapislazuli = Morlia-Minen/Tempel der Zwerge.Ebene 3.


Chester Fähigkeiten

Hell Pyre = Level 3

Ice Fang = Level ?

Thunder Blitz = Level 21

Sonic Bash = Level ?

Wild Rain = Level 31

Eagle Shot = Level 34

Gale Shot = Level ?

Giga Fang = Level ?

Dragon Slayer = Level ?


Suzu Fähigkeiten

Mirror Image = hat Sie

Secret Thief = hat Sie

Crow Blade = hat Sie

Shadow Storm = hat Sie

Omega Storm = Tal der Einsamkeit.N/O von Euclid.Außen auf dem Berg wo Sylph war.

Merciless Thunder = Turm der Sternzeichen.Oben wo Luna war.

Flare Blitz = Turm der Flammen.

Hell Rush = Morlia-Minen.Ebene 21.

Beschwörung:Jiraiya = Morlia-Minen/Tempel der Zwerge.Ebene 3.



Cress Titel

Schwertkampfadept = hat er

Schwertkämpfer = In der Höhle zu Beginn von Tristan

Mach-Knirps = Alvanista.Das Rennen gegen den Mach-Knirps gewinnen

Ishitori-Meister = Alvanista.Das Ishitori-Spiel im Schloss zweimal gewinnen

Meister des Kampfes = Level 30

Schwertmeister = Level 50

Fechter = mehrere Geheime Techniken beherschen

Zukunft:

Amtierender Meister = Miguel.Kämpfe in der Schwertkampfschule gewinnen

Meister d. Geheimnisse = Miguel.Nach Sieg in Schwertkampfschule im Hotel schlafen

Combo-Meister = Gheets Waren Haus.Nachdem man dort Combo-Befehl gekauft hat

Champion = Euclid.Turnier im Schloss gewinnen

Samurai = Ninja-Dorf.Automatisch beim ersten Besuch

Diener der Ewigkeit = Wald von Treant.Automatisch nach Ewiges Schwert

Fechtkünstler = alle tödlichen Techniken beherrschen

Fechtmeister = Level 99 + alle tödlichen Techniken beherrschen

Berserker = 256 Kämpfe auf dem Schwierigkeitsgrad Ultra gewinnen

Spitzenkoch = alle Rezepte perfekt kochen können

Gilgamesch = Friezkiel.Junge im Hotel bei den Betten ansprechen,wenn man
Alle Gegenstände aus der Legende von Ishtar gefunden hat


Mint Titel

Heilerin = hat sie

Geistliche = Level 7

Snob = automatisch nach Begegnung mit Claus

Priesterin = Level 12

Amor = Sidequest Nancy+Elwin

Bischöfin = Level 20

Maid = automatisch nach Begegnung mit dem Einhorn

Erzbischhöfin = Level 40

Zukunft:

Glamour Quenn = automatisch erster Besuch im Ninja-Dorf

Kardinälin = alle Zauber können

Perfekte Dame = nach dem zweiten Picknick im Hafen vor der Sandsteinhöhle

Spitzenkoch = alle Rezepte perfekt kochen können

Klavierlehrer = Venezia.Chelsea dem Mädchen am Klavier im Haus des Bürgermeisters,
nach und nach das Klavierspielen beibringen.Muss man immer mal wieder hingehen und
Sie ansprechen


Amber Titel

Magie-Adept = hat sie

Hexe = 5 Zauber können

Verführerin = automatisch nach Reden mit dem Kapitän um das Schiff nach Alvanista zu nehmen

Magierin = 10 Zauber können

Wahrer Freund = durch das zerstörte Hameln laufen,dort lang wo man Rhea gefunden hat

Wahrer Gelehrter = automatisch nach übersetzen Stein in den Morlia-Minen

Zauberin = 15 Zauber können

Zukunft:

Dünnes Mädchen = automatisch erster Besuch im Ninja-Dorf

Hexenmeisterin = 20 Zauber können

Katastrophenköchin = nach dem ersten Picknick im Hafen vor der Sandsteinhöhle

Meister der Magie = alle Zauber können

Spitzenkoch ? = alle Rezepte perfekt kochen können


Claus Titel

Beschwörer = hat er

Glücklicher Mann = hat er

Bändiger = nach Pakt mit Sylph

Bezwinger = nach Pakt mit Maxwell

Zukunft:

Glückspilz = Euclid.Im Hotel schlafen

Beherrscher = nach Pakt mit Origin

Zauberer = 10 Zauber können

Romantiker = Arlee.Im Hotel schlafen nachdem man Ewiges Schwert bekommen hat

Schatzsucher = nach der Schatzsuche. Graham in Friezkiel Rosanias Kleid bringen

Meisterbeschwörer = alle Zauber können

Spitzenkoch = alle Rezepte perfekt kochen können

Monsterjäger = alle Einträge in der Monsterliste

Sammler = alle Einträge im Album


Chester Titel

Jäger = hat er

Sanftmütiger Bruder = Toltus.Seiner Schwester den Apfel bringen,den man vom Ladenbesitzer bekommt

Waldläufer = Level 5

Zukunft:

Harter Arbeiter = Miguel.im Hotel schlafen

Schütze = Level 21

Leidenschaft = nördlichen Weg in dem Durchgangsgebiet von Miguel nach Euclid nehmen

Bogenschütze = im Hotel schlafen nach Venezia

Böser Junge = automatisch erster Besuch im Ninja-Dorf

Muskelmann = automatisch zweiter Besuch im Ninja-Dorf

Der Mach-Mann = Alvanista.Rennen gegen den Mach-Knirps gewinnen

Scharfschütze = ?

Meisterschütze = alle Fähigkeiten haben

Spitzenkoch = alle Rezepte perfekt kochen können

Selbstlosigkeit = Miguel.Über die Brücke gehen,wahrscheinlich nach bekommen Schwert der Ewigkeit


Suzu Titel

Ninja-Spatz = hat sie

Ninja-Rabe = hat sie

Ninja-Schwalbe = hat sie

Kaltes Herz = hat sie

Gänsehaut = hat sie

Zukünftiges Oberhaupt = Ninja-Dorf.Frau in nähe des Speichers ansprechen

Ninja-Falke = Level 40

Ninja-Habicht = Level ?

Ninja-Kranich = Level ?

Naschkatze = Oliveo.nach probieren Curry vom Koch

Schleicher = Ninja-Dorf.nach Abschluß ihres Trainings.Um dieses zu
Beginnen,Oberhaupt ansprechen.Ab wann das geht?

Ninja-Meister = alle Fähigkeiten haben

Spitzenkoch = alle Rezepte perfekt kochen können



Ishitori-Meister im Schloss von Alvanista besiegen

1.Nur Beginnen wenn er mit einer ungraden Zahl wie z.B.21 startet.
2.Ihn Anfangen lassen.Nimmt er z.B. 1 nimmt man selbst 3.
3.Man selbst nimmt immer soviel,das die Gesammtsumme 4 ergibt.


Mach-Knirps Rennen in Alvanista leicht gemacht.

1.Starte ganz normal das Rennen und lass den Jungen losrennen.
2.Gehe selber zu der Treppe und stelle mich auf die linke Seite.
3.Der Junge kommt zurück und steht vor mir.
4.Öffne das Menü(Select)und schließe es gleich wieder.
5.Der Junge ist nun festgefroren und man kann selbst in Ruhe das Rennen zu Ende laufen.
WICHTIG:Niemanden ansprechen.
hi ich hänge in Volts Höhle fest habe den Geheimgang gefunden bekomme aber die eine Tür nicht auf wo man den großen Apparatt mit den Ring beschissen muss wo muss ich mich da hinstelllen damit ich treffe stelle mich immer unterhalb von der glühbirne hin aber sie leuchtet nicht auf egal wie oft ich schieße. Und wo geht die Türe auf wenn ich de Schalter umlege. danke
Apparate kommen da noch mehrere.Aber wenn Du die Stelle meinst,wo unten ein Schalter ist und rechts eine Treppe nach unten?Dieser Schalter sorgt übrigens nur dafür das die Tür nach beschuß auf den Apparat etwas länger aufbleibt.Stelle Dich von unten direkt vor die rechte Röhre und schieß drauf(so das halt Strom durchfließt),jetzt muss Du nur noch schnell genug sein um durch die Tür zu kommen.Kurz danach kommt wieder ein Apparat,wo Du nach beschuß zunächst schnell genug durch die rechte Tür flitzen musst.
Übrigens bei den Anmerkungen habe ich mich vertippt,meine Cress mit Valhalla-Ebene nicht Amber.
hi jetzt komme ich an der einen türe von Volts Miene nicht weiter wenn ich auf die Glühbirne schieße ist sie viel zu schnell aus um das ich zu einer Tür gelange außerdem steht auf den Schild dieser Raum birgt ein Geheimniss was muss ich tun
Diese Ebene birgt ein Geheimnis
"Cress Der Rest ist nicht zu entziffern"
Schieß auf den Apparat und renn rechts durch die Wand,hoch zur oberen Tür.
Gehe durch die nächste Tür.Weiter nach oben und dort durch die Tür,drücke den Schalter in dem Raum.
Verlass den Raum und gehe nach rechts.An der Kreuzung gehst Du nach unten.
Du bist jetzt wieder in dem Raum mit dem Schild und dem Notausgang.
Gehe hier jetzt nach ganz links in den neu geöffneten Bereich.
Drücke dort zunächst den Schalter an der Wand.
Schieß auf den Apparat und renn,direkt daneben den Schmalen Gang hoch durch die Tür.
Hier kannst Du zunächst mal Speichern.
Stell Dich bei dem Apparat jetzt hinten zwischen die zwei obersten Röhren.
Schieß zunächst mehrmals auf die rechte,dreh Dich schnell um und schieß auf die linke.
Wenn nun durch den gesammten Apparat Strom fließt,renn schnell durch die offene Tür.
Du bist jetzt bei Volt.Zurück ist ja klar.Nimm einfach den Notausgang beim Speicher.
hi ich habe es jetzt so gemacht wie du gesgt hast aber ich komme immer noch nicht durch die Tür die ist immer viel zu schnell zu meistens bevor ich zur Tür komme wo muss ich mich hinstellen und gibt es vielleicht eine deutsche koplettlösung.,
Die Stelle ist halt schwer,habe die beim erstenmal auch nicht geschaft.Habe wie bereits weiter oben geschrieben,keine Deutsche Lösung gefunden.Kann Dir nur anbieden Dir eine Übersetzte zu schicken.Wenn Du das möchtest schick mir einfach eine Mail.Adresse steht in meinem Profil.
Hab jetzt alle Monster. Hab nur nicht auf alle Magisches Auge benutzt. Gibt es vielleicht eine Lösung, wie man das Album voll kriegt?
Habe mal eine Kleine Liste gemacht,die Dir und anderen evtl.schon etwas weiter hilft.
Tales of Phantasia (GBA)

Gemischtes

Alles in der Zukunft

Items von Gegnern klauen

Quecksilber = Nr.30 Kardinal.Dhaos Schloss

Shamisen = Nr.98 Ninjalord.Dhaos Schloss

Ebenholz = Nr.122 Auswuchs.Wald von Treant

Teetasse = Nr.13 Isis.Morlia-Minen Verlängerung


Einige Seltene Items

Corios Spiegel = Morrison/Waren.(ist das Haus westlich von Miguel)
von dem Jungen Curio gegen ein Hochglanzmagazin.
Wichtig:Geht nur solange man noch nicht Volts-Höhle gemacht hat.

Spezial-Flagge = Alvanista.Mach-Knirps Rennen mit Chester gewinnen.

Statue der Träume = Venezia.Chelsea dem Mädchen am Klavier im Haus
des Bürgermeisters Unterricht geben.Dazu nur einfach immer mal wieder
hingehen und Sie ansprechen.

Statue der Liebe = Gheeths Waren.Combo Befehl kaufen.

Statue der Eintracht = Edwards Haus.(S/W von Alvanista,linke Brücke)
im ersten Stock im Bett.

Statue der Gerechten = Morlia-Minen/Tempel der Zwerge.Ebene 8 in einer Truhe.

Statue des Mutes = Friezkiel.Hotel.Vom Jungen bei den Betten wenn man
Alle Gegenstände aus der Legende von Ishtar hat.


Preise beim Turnier im Schloss von Euclid

1x Gewinnen = Cress Titel Champion + Cress Fähigkeit Beast Blade

2x Gewinnen = Teetasse,Gobelin,Marmor.

3x Gewinnen = Giftblocker,Paralyseamulett,Agilität.

4x Gewinnen = Schweinefleisch,Rindfleisch,Hühnchenfleisch.

5x Gewinnen = Lavendel,Verbena,Bohnenkraut,Salbei.

6x Gewinnen = Flair,Macht der Rune,Finsternis,Heiliges Licht,Sirup,
Leuchttrank,Wasser des Lebens,Wundermittel.

7x Gewinnen = Mystischer Beutel,Magieband,Magischer Besen,Magischer Lippenstift.

8x Gewinnen = Sternenkappe,Sternengewand,Sternenbesen,Sternen-Stab.

9x Gewinnen = Sternenhandschuhe,Sternenhelm,Sternenschild.

10x Gewinnen = Wunder-Gel,Ananas-Gel,Zitrus-Gel,Misch-Gel,Orangen-Gel,
Apfel-Gel.(für alle weiteren bekommt man immer nur die Gele)


Karten

Schwarze Karte = Miguel.Frau neben dem Shop Benjamin.

Braune Karte = Euclid.Mädchen in der Gruppe vor den Fenstern,rechte Seite im Schloss.
Tauscht sie gegen die Schwarze.

Weisse Karte = Nördlichste Oase von Oliveo.Tauscht sie gegen die Braune.

Anmerkung:Um alle zu besitzen,kann man sich jetzt erst wieder die Schwarze holen,
gegen die Braune tauschen und nochmal die Schwarze holen.

Grüne Karte = Venezia.Im Shop Gestade.Junge tauscht gegen Melone+Seegrass.

Blaue Karte = Friezkiel.Im Shop Eiskaffee.Junge gibt sie einem für 50 000 Gald.

Gelbe Karte = Arlee.Im Shop 3 a.m.Dem Sturen Handwerker die Fragen wie
folgt beantworten:2,3,4.

Rote Karte = Ninja-Dorf.Cress muss den Titel Champion haben.Diesen muss man auch einstellen.
Nun die Frau Okayo,läuft unten rechts vor dem Haus rum ansprechen.


Items bei der Schatzsuche (insgesammt 22 Orte)

Um die Schatzsuche zu beginnen,muss man das Ewige Schwert haben.
Zunächst Dhaos Schloss in der Höhle links von Arlee erscheinen lassen.
Es reicht dort bis zum Eingang zu gehen.
Nun fliegt man nach Friezkiel und geht in den Shop Froster.Dort links am Thresen
Graham ansprechen um von Ihm die Antike Schrift zu bekommen.
Nochmal ansprechen,um die Fundorte zu erfahren.

Reihenfolge der Orte ist jedem selbst überlassen.

1:Elixier,Goldhelm,Marmor.

2:N.G.,? Schwert = Gesegnete Klinge,Elfenstiefel,Smaragdring.

3:3x Fell.

4:Elixier,? Schwert = Duellschwert,Purpurschild,Rote Laterne,Elfenstiefel,Koralle.

5:9x Gobelin.

6:Nagazuki,2x Elixier,Schutzring.

7:Ebenholz,Smaragdring,Topf aus Steingut.

8:? Lanzenwaffe = Heilige Hellebarde.

9:Prinzessinnencape,Resistenz,Fell.

10:Silberhacke.

11:Rosanias Kleid.Dieses Graham bringen um von Ihm dafür den T-Ring zu bekommen.

12:Schutzring.

13:Fell,Resistenz.

14:Blaue Kerze,Sephira.Tipp:Die zwei Truhen stehen direkt nebeneinander.

15:Zauberpuppe.

16:Schutzreif,Schwarzer Onyx,Fell,Azurschild,Grüne Fackel,Elixier.

17:Dunkler Fluch,Elixier,Ring der Geister.

18:Fell,Schutzring.

19:Fell,Ring der Geister,Hyperhandschuh.

20:Silbercape.

21:Zauberpuppe,Fell.

22:Mondkristall,Fell.
Bin jetzt auch beim Bestehlen der Monster. Suche gerade das Monster Eissturm in der Morlia Minen Verlängerung. Finde es aber net. In welcher Ebene muss man da sein? Weiß das zufällig noch jemand?
Die tauchen zwischen 10 +15 auf.Vielleicht auch noch höher,weiß ich nicht.Lauf als nur in der Gegend rum.Versuch nämlich den Erdbogen von Nr.107 Todesfee zu bekommen.Scheind echt selten zu sein der Bogen.Klauen kann man der übrigens auch nur Teetasse.Hatte den Bogen zwar schonmal,habe ihn von daher auch im Album.Teste aber halt gerade ob man den echt von der Todesfee bekommt.Hier übrigens mal was wegen dem Dark Blade.Kann ja vielleicht mal jemand Übersetzen der Englisch kann.
Dark Blade
Learn after obtaining the Master of Secrets Title
Desperation Attack
Can only be used after HP enters critical,but was at or near full
at the start of battle,by pressing A+B+L+R+Down
No Combo Command Entry
Also:
Man lernt es nachdem man denn Titel "Meister der Geheimnisse" erhalten hat.
Verzweiflung Angriff???
Kann nur benutzt werden, nachdem die HP in den kritischen Bereich erreicht haben, aber die HP mussten voll oder fast voll sein.
Am Anfang des Kampfes A+B+L+B+Unten drücken.
Kein Combo-Befehl.

So ungefähr vielleicht (mit Duden übersetzt).
Hab mir das Spiel mal ausgeliehen. Aber ohne Anleitung.
Wie zum Teufel kann man verteidigen? Manchmal macht er das automatisch, manchmal nicht. Und wie weist man Techniken zu?
Ich verkack schon fast im Wald. -.-
Wie gut Cress sich verteidigt,hängt von seinen Werten und dem Ausgerüsteten Schild ab.Fähigkeiten weist Du folgendermassen zu:Gehe ins Menü (Select),ganz oben auf Fähigkeiten (A drücken).Cress anwählen.In seinem Menü siehst Du nun 4 Steuerkreuzrichtungen,die Du mit Fähigkeiten belegen kannst.Sofern Du schon welche hast,weil wenn Du den ersten Wald zu beginn meinst,hast Du wahrscheinlich erst eine die er auf Level 2 lernt.
Jedenfalls gehst Du in dem Menü z.B. mit der Hand auf das oberste Steuerkreuz und drückst A.Jetzt erscheind eine Liste seiner Fähigkeiten.Wähle Dir die aus die Du möchtest und Drücke A.Diese liegt jetzt somit auf dem obersten Steuerkreuzbild.Um diese im Kampf einzusetzen Drückst Du im Kampf B.Die
Weiteren Belegungen,siehst Du ja.Das zweite Z.B. ist im Kampf dann B + Steuerkreuz oben usw.Du kannst insgesammt 6 Fähigkeiten belegen.4 auf Steuerkreuz,2 weitere wenn Du in seinem Menü Select drückst.Shortcut 1 im Kampf L +A drücken,Shortcut 2 im Kampf L + B drücken.
Wave:Hast Du das mit dem Dark Blade schon ausprobiert?Habe das mal im Feuerlevel,wo man ohne Eisring ja schnell Energie verliert probiert,ging nicht.
Bei mir gings irgendwie auch nicht. Ob das überhaupt geht?

Ich habe im Album gesehen, dass man denn Ninjas in Suzu's Prüfung auch was stehlen kann. Wenn man das jetzt aber nicht gemacht hat, kriegt man dann das Album nicht mehr voll?
Dann hab ich noch zwei Fragen:
1. Wo finde ich das Monster Nr. 59 "Speer"?
2. Welches Item gibt das Monster Nr.80 "Todesblick"?
Das Album kriegst Du voll.Jedenfals liegst dann nicht an den Gegner.Habe die auch nicht beklaut,wußte ich da ja noch nicht.Denen soll man Maske klauen können,das Item findest Du aber auch im Wald hinter dem Ninja-Dorf.Dort und auch im Wald von Treant findest Du auch Nr.59 Speer,klauen kann man der Magischer Besen.
Nr.80 Todesblick steht bei mir bei Verloren:Elixier.
Soweit ich das jetzt sehe ist das einzige Item was man nur klauen kann und auch nur so bekommt:Quecksilber.
Bei Verloren scheinen halt einige wie der Erdbogen sehr selten zu sein.
Was kann man denn den Ninjas stehlen?
Mir fehlen noch 8 Items. Ich versuch sie mal aufzulisten.
Items sind nach Typ geordnet (im Album):
Schwerter:
die zwei unter Rapier
eines unter der Colichemarde
eines unter dem Drachenzahn
Sonstige:
eines unter dem Smaragdring

Dann fehlen mir noch drei ?-Waffen, die lass ich jetzt aber weg.
Hat vielleicht jemand diese Items?
@ Äona: Achso. Er verteidigt also automatisch und zufällig, je nach seinen Werten. Achso. Dann ist der Anfang des Games bestimmt hart. O_o
Komisches Prinzip.

Ja, den Demon Fang konnte ich im ersten Anlauf auch so auf B setzen, aber nachdem ich dann wegen großartigem Antiskill am Wildschwein gestorben bin (-.-) musste ich nochmal anfangen und da waren auf einmal nur noch solche Optionen wie Thrust, Slash, Long Range oder so, zum festsetzen der Attacke da... ?:|
Kenn ich nicht warum schreibst Du Englisch?Hast Du nicht die Deutsche Version?
Wave:Hättest Du sie ABC geornet,würde ich es schneller finden.Aber Egal.
Unter Rapier
Ritterklinge=Ganz am Anfang,in Toltus,Cress abgebrandes Haus.Ob man die sonst noch wo kriegt,weiß ich nicht.
Verdun,Dünner Säbel=Glaube kaufen
Baselard=War glaube ich ? Waffe von Gegner
Unter dem Ring ist ganz leicht,verwende auf den Ring Macht der Rune,schon hast Du den fehlenden.
Danke. Ritterklinge hab ich in dem Namen, wo ich das zweite Mal spiele. Wo kann man Verdun und dünner Säbel kaufen? Und dieses Baselard? Ich glaub nämlich, das ich alle Waffen von den Gegnern habe.
Was gibt Monster Nr. 10 "Alraune"? Von dem hab ich nämlich nur ein ? Schwert. Gibt des noch eins?
Wir kommt man in der Höhle der Elementargeister voran ich suche überall aber ich finde nicht weiter... bei diesem alarmschalter kommen die tonmännchen angerannt... BITTE HELFEN
Verdun kann ich Dir im Moment nur ein Geschäft zur 2 Zeit sagen.Nenn das jetzt einfach mal 2 Zeit,bei dem Zeitgereise blickt man ja nicht durch.Euclid.Habe nämlich schon wieder neu angefangen.Die anderen zwei bin ich mir nicht sicher,wobei Baselard von den Werten der Waffe her in der 3 Zeit sein müsste.
Ja müssen sie ja auch.Wenn die dann da beim Alarmschalter stehen,gehst Du hoch zu der Tür,die vorher von ihnen blockiert wurde.Dort findest Du Gnome.
es ist in der vergangenheit und da gibt es keine gnome und ich brauche genaue hinweise
is schwert des ruin das stärkste überhaupt von allen schwertern
unter tultos
Nein, Excalibur ist das beste. Das findet man in der Zukunft in der Morlia Minen Verlängerung.

Und was gibt das Monster Nr. 10 "Alraune"???
Baselard hab ich jetzt. Ich glaub das konnte man in Oliveo kaufen.
Heyy ich habe eine frage also ich komme nicht wiete rund zwar bin ich jetz das erste mal aus dhaos shcloss raus und muss den baum yggdrassil heilen aber die mint sagt sie ist noch zu schwach was muss ich machen? weil davor kan ich net zum thor dings xD
Ja das ist in der Vergangenheit.Ich kenne nur eine Höhle mit Alarmknopf.Höhle der Elementargeister,über die Brücke,Östlich von Belladem.Dort bekommst Du für Claus den Elementargeist Gnome.Hoffe hast es jetzt verstanden.
Wegen dem Baum,du musst zunächst nach Alvanista im Hotel schlafen.Dann mit dem Schiff nach Freyland bzw.Oliveo fahren.Von dort nach Norden,bis Midgards.Weiter nach Norden in die Valhalla Ebene.Diese so durchqueren das Du oben links rauskommst.Nach Westen gehen und von dort nach Osten wieder in den Wald.Hast Du alles richtig gemacht bist Du jetzt im Weissen Birkenwald wo Du das Einhorn findest.Hast Du dort alles erledigt,musst Du wieder zum Baum den Mint nun Heilen kann.
Hi

hab mal ein paar fragen:

1. Für was ist das Combo befehl da was bringt das
eigentlich außer das ich ein neuen titel bekomme?

2. Wo finde ich eigentlich die stärksten waffen von Suzu und Cress und ab wann kann ich es holen?

3. wie heißt die stärkste und 2. stärkste Technik von Suzu und Cress?

Danke noch mals für die komplett Auflösung Äone aber leider verteh ich net so viel Englisch aber teilweiße fürs weiterkommen!!! :)
1.Rüste Cress damit aus und guck dann bei ihm unter Fähigkeiten.Dort kannst Du nun oben seine Fähigkeiten auf Manuell stellen.Du kannst jetzt dann alle seine Fähigkeiten im Kampf einsetzen.Viel Spass mit den Kombinationen die man dafür drücken muss.Wirkt ausserdem zusammen mit Combo-Zähler,diesen kannst Du in den Optionen AN und AUS schalten.Jenachdem wieviele Combos Du im Kampf dann hinbekommst,bekommst Du zusätzliche Bonus-Punkte.
2.In der Morlia-Minen Verlängerung.Sobald Du das Ewige Schwert hast,damit Dhaos Schloss erscheinen lassen.Es reicht dort dann bis zum Eingang zu gehen.Dann halt zurück und in die Minen.Wobei ich gehe in Dhaos Schloss mir immer erst Ambers Zauber holen und den Magischen Beutel.
3.Stärkste ?.Ich verwende mit Cress hauptsächlich Lightning Tiger Blast,Beast Blade und Dive.Mit Suzu Beschwörung:Jiraiya,Merciless Thunder und Secret Thief um einige Gegner zu berauben.
Habe mittlerweile eine Deutsche Lösung gefunden,diese ist allerdings für die SNES-Version und daher nur zum Teil zu gebrauchen.Schick sie Dir zu.
mir bitte auch Kahiwa@gmx.de
hi kann mir jemand den genauen Weg in der Vergangenheit bei den Wald im Elfenland wo man zu den Gegner kommt von dem man den Ring bekommt um Dhaos zu besiegen. Ich folge schon immer den Weg mit den Tieren aber ich komme nie dahin wo ich hin will. Danke.
renn einfach hab ich auch so getan
Schau unter http://www.gamefaqs.com nach, da haben die ne Lösung von dem Wald.
weiß einer wie ich cress titel meister der geheimen künste bekomm um dark blade einzusetzen
Äh... weiß ich jetzt nicht mehr aber wie man Dark Blade einsetzt, wüssten wir glaub ich alle gern.

Hab da noch eine Frage. Hat Odins Statue im Turm der Flammen irgendeine Bedeutung?
in dem du diesen title wählst und l r a b gleichzeitig drückst
danke für den Tipp war gerade dort aber da ist alles auf Englisch wie muss ich da genau hin um auf die Lösung im Wald zu sehen.Danke schon mal im Voraus.
nein hat keine bedeutetung wave.
Kahiwa:Wenn Du mal etwas weiter oben gucken würdest,dort habe ich eine List hingemacht mit allen Fähigkeiten usw.
Zwergenaufstand:Liest Du eigentlich Deine Mails?
Egal hier mal für alle eine Adresse,wos eine Orginal-Karte von dem Wald gibt.Die beste die ich bisher gefunden habe.Müsst nur drauf achten in der GBA-Version sind im Wald hinter dem Ninja-Dorf mehr Truhen. www.fantasyanime.com geht dort auf den Spieletitel und dann auf Maps.
wwie findet man die shätze auf den inseln
Hilfe ich bin in der Vergangenheit bei Thor habe mir gerade den Geist geholt komme jetzt aber nicht mehr aus dem Gebäude die Tür wo ich reinkamm ist zu und mit den Schlüsseln krieg ich sie auch nicht auf wie komme ich wieder raus.
Du musst einfach andere Türen ausprobieren. Probier einfach so lang rum, bis du draußen bist. So mach ichs au imma.
wwie findet man die shätze auf den inseln von käpzen aifraid
Hi bin grad in der morlia mine (zukunft) und bin glaub mal fast am ende (irgen ein tempel stand dort am ende) aber da ist nur ne blöde statue und in dem anderen raum ein stein wo irgendwas draufsteht und wenn ich zurück geh ist da niemand wie bekomme ich den letzten geist in der mine?
Ah ja auf der tafel oder stein stand ?! in a path where reality cannot be seen !?
bracuh nicht mehr an der stelle hilfe jetzt bin ich bei der 9 ebene dort ist ein monster der irgendwas labber von sei zu schwach und lässt mich nicht durch
wie komme ich da durch oder mit im kämpfen???
LOL
Pluto war ja mal voll schwach ich hab in ja in sekunden fertig gemacht ich dacht er wär stark nach paar mal aska und Extension war er tot !!!!!!!!!
ich dacht es gäbe drei elemtargeister in diese höhle hab nur chamelion und pluto wie geht denn das ihr habt immer geschrieben das es noch einen gibt glaubt gremmlie hieß er wo ist der????
Guck oben in meiner Liste da steht wo und vergiss den Paktring nicht.
Saphir = Gremlins Lair
waskann ih mir mit 2 milli gakd kaufen
Danke !!!

was kann ich noch alles machen bevor ich zu Dhaos
gehe und für was ist das Derris emblem ?
schatzsuche aLLE SCHÖÄTZE VON AIFREID FINDEN AUF "= INSELN DIE VERSTECKT SIND
hmm.... was sind denn in den schätzen drin sind die gut wenn nicht hol ich die net!!
Hab noch nefrage (nicht zum spiel)

hat jemand von euch ALLEN schon mal die serie von Tales of Phantasia angeguckt oder nur ne folge???
(im internet) wenn ja wie holt man sie ???
BEARSHARE
Was bei den Schätzen alle gibt,siehst Du ebenfalls oben.Unteranderem ein Teil von Cress bester Ausrüstung.
Das Emblem bzw.mehrer brauchst Du um in Dhaos Schloss mit all Deinen Teammitgliedern über eine bestimmte Stelle hinweg zu kommen.Das eine bekommst Du von dem Soltaten und musst Du Cress im Schloss dann ausrüsten.Sobald Du an die Stelle kommst,sieht aus wie die Notausgänge in manch anderen Leveln,landen alle die keins ausgerüstet haben im Knast.Du musst dann da erst mal mit Cress allein weiter um weitere Embleme zu finden.In Truhen teilweise auch von Gegnern dort.Hast Du genug musst Du Deine Mitglieder erstmal wieder aus dem Knast holen.
ich komm nciht weiter was soll ich machen wenn ich suzu habe??? und wie komm ich im Eis Tempel weiter wenn ich das eine emblem geschaltet habe wo das wasser zu eis wird??? ich habe keine ahnung was ich machen soll bitte helfen^^
kahiwa hast dus nun gesehen odeer net weil wenn ich mit Bearshare suche und downloade dann klappt das net kennst du ein anderes programm???

Atrus: was meinst du wenn du suzu hast dann hast du sie eben das ändert doch nichts und in der Eishöhle
musst du erst nach oben die linke tür neben der treppe (da gibt es 4 türen )nehmen und nach links laufen da gibt es ein schalter wo das wasser dann durchfließt(kommmt auch ein wassergeräusch) und dann musst du denn schalter dort im raum aktiveren (nachdem du das wasser eingefroren hast)und dann weiter nach links gehen. Wegem dem eingefrorenen wasser kannst du statt die treppe aufs Eis, und wenn du etwas nach links gehst dann kannst du nach oben
und dann weiter nach oben und dann bist du auch schon beim Endgegner (davor musst du noch einen Grünen drachen besiegen er steht vor dem endgegener und beschützt ihn)!!!!!!!!!!! :)
Atrus: Ach ja falls du noch nicht im Feuer Tempel warst und du dich fragst wie soll man das schaffen wenn man jede 2-5 sekund immer wider heilen musst dann musst du jedem charakter einen Ice ring geben zum tragen damit sie nicht leben verlieren übrigens oben steht das eigentlich auch aber ich wollt nur mal das so schreiben falls du das da oben nicht alles lesen willst!!!!!!! :)
Noch mal zu denn Filmen. Auf http://www.fantasyanime.com kann mans anschauen. Da musst du dann einfach auf Tales of Phantasia gehen und dann auf "The Animation". Sind 4 Episoden, die alle ne halbe Stunde gehen. Sind zwar auf Japanisch, aber mit englischem Untertext.
ok ich habe es schon geschafft ^^ em ok bin jetz shcon lange wieder in der zukunft und ich muss jetz jetz die letern von suzo finden also ich wra jetzd as erste mal in dem dorf die sgane jain der nähe von euclid aber dort finde ich fdie nirgens habe das dorf abgesucht dan noch dieses gebirge :( mhmm
okee habe jetz gelesen das man gegend ie kämofen muss oke die wievielten gegner sind den die?? schaffe irgend wie ne den stahl golem :(
Die kommen als neunte Gegner im Turnier im Schloss von Euclid.
Oke danke ^^ habe es nur bis zum 8. geshcafft x.x dan wurde icg versteinert sind die sehr schwer? bin level 57 und habe dieses eis schwert em apropo was muss ich dne jetz mahen also ich habe jetz in fanfrir oder wie des heisst xD in dem eistempel das schwert bekommen was muss ich jetz machen???
em noch ne frage xDDD also em wann bekiomm ich den nächsten elemtaregist mein letzter war volt und wne ih aska holen will rede ich also zuerst die frau an und die sgat ja der wurde festgenommen in thor und wen ich zu thor fleige wen soll ich dne ansprechen also welche maschine xDD
Du musst zu Cust, bei dem du auch die Zeitreise gemacht hast. Gegen die Eltern von Suzu musst du halt alleine kämpfen, aber ich hab keine Ahnung, welche Level ich da war...
Ach und warst du schon im Turm der Flammen? Wenn nicht, dann musst du da hin, der ist in Freyland, da, wo Ifrits Höhle ist musst du mit dem Ornitech zu dem Turm fliegen.
Shadow kannst Du dir auch noch holen,vergiss aber nicht Dir vorher den Paktring zu holen.Wegen dem Versteinern,kauf Dir Agilität und rüste es aus.
Wave:Fehlen Dir eigentlich immer noch ? Items im Album?Habe es mir diesmal mitgeschrieben.Mir fehlt nur noch eins.Weiß auch schon welches,wollte ich mir holen,habe nur glaub ich langsam das selbe Problem wie Du.Mittlerweile ist mir schon viermal das Spiel abgestürzt bzw.hat sich aufgehängt.Glaube das Spiel hat mit manchen Fähigkeiten der Charaktere Probleme.
Hey also aska habe ich schon mhmm wo finde ich dne den opakt ring habe gesheen man soll ihn bei sylph suchen aber da habe iche ig. alles durchsucht uind leider kein paktring gefunden xDD em ja also ich wra da nru mal kurtz was kan ichd en gegen die dinger anrichten?
alos das ich mir net wehtuhe
Sich hau sry für spamm habe aber erts gerade gelsesen das es wgeen den tempel ja shcon was gibt xDDD sry
Hi

Wave und Äone wisst ihr ob ein weiteres Tales Spiel Rauskommt für den Gamboy Advance ?

Und Welche Ebene ist Gremmlie und wo soll ich ihn dort suchen.Mit welchen Level soll ich zu Dhaos
Bin grad lvl:
Cress lvl80
Mint lvl71
Arche lvl70
Claus lvl71
Suzu lvl75
Chester lvl76
Ist mein erstes Tales Spiel,weiß ich nicht ob da noch mehr raus kommen.Gremlin ist Ebene 21,bevor Du über die kleine Brücke gehts,führt ein Weg nach unten.Ich meine die Brücke in dem Dunklen Blinkraum.Nicht etwa die Hängbrücken die zum Teil zwischen den Ebenen kommen.
Wegen dem Level,weiß ich nicht.Cress war bei mir 103 und die anderen über 80.
Wegen dem Ring:Gehe in die Höhle ganz rechts,klettere dort das Seil runter,in diesem rötlichen Raum findest Du ihn.Fals Du Suzu hast gehe noch außen auf den Berg,wo Sylph war.
Heyy Neod ich wiess nur das tales of tempest für dne ds rauskommt aber von advance ne niochts gehört bei den tales of seiten...... em hust hust ich komme nicht wiete und zwar wie bekomm ich dne diesen ice ring??????? em und ich habe suzu em wird die irgvend wan auch mal so stärker O.o ich bin mit cress 60 und dne anderne so 57 und suzu is gerade mal 32 O.o wird die irgend wan auch mal so besser weil wenn ich mir z.b neod ansehe 75 xDDDD shadow habe ich schon
Mach mit Suzu ihr Training,spreche dafür ihren Opi im Ninja-Dorf an.Dadurch bekommst Suzu ein Level-Up.
Wo ich grade bei Level-Up bin,kleiner Fehler in meiner Titel-Liste bei Chester.Den Titel Bogenschütze bekommt er bei einem bestimmten Level.Allerdings bekommt er halt durch das Schlafen im Hotel Level-UP.Richtig muss es heißen:Schlafe im Hotel von Venezia nach Volts Höhle.
Eisring:Gegner Nr.63 Geraldin verliert im Feuerlevel,das Item Feueramulett.Verwende darauf Macht der Rune.
ahh oke den rede ich gleich mal an xDD
Äona: Ja, mir fehlen noch ? Items. Ungefähr drei oder so... An welchen Stellen ist denn dein Spiel abgestürzt oder hängen geblieben?
Neod: Keine Ahnung, ob noch eins rauskommt.
Mach mal ne Liste,wobei eins fehlt mir auf dem Feld selbst noch.Dort wo ich dachte,das es wäre habe ich nur noch ein Schwert des Ruins bekommen.
Abgestürzt:Einmal nach dem Eislevel,als ich Friezkiel verlassen wollte.Dreimal in den Morlia-Minen,dort jedesmal wenn ich mit CressChaos Distortion Blade und direkt danach noch eine andere Fähigkeit einsetzen wollte.
ich krieg die kombos nicht hin
was muss man machen wenn man in den morlia minen das schild sackgasse gefunden hat?????????
Tales of Phantasia (GBA)

?-Items

Anmerkung:Verwende Macht der Rune auf die ? Items.
Ich liste immer nur ein bis zwei Fundorte bzw. Gegner auf
die das ?-Item verlieren,auch wenn es zum Teil mehr gibt.
Die Reihenfolge bezieht sich auf ABC-Sortierung im Album.

? Axt = Blitzaxt.Höhle des Glühenden Sandes/Truhe.Oder
Wald von Treant/Gegner Nr.123 Priester.

? Axt = Streitaxt.Wald von Treant/Gegner Nr.123 Priester.

? Axt = Bahamuts Träne.Morlia-Minen,Ebene 19/Truhe.

? Bogen = Langbogen.Friezkiel-Insel/Gegner Nr.36 Kraaken.

? Bogen = Wassergeist.Friezkiel-Insel/Gegner Nr.36 Kraaken.

? Bogen = Feuergeist.Turm der Flammen/Gegner Nr.127 Dschinn.

? Bogen = Windgeist.Höhle des Ewigen Eises/Truhe.

? Bogen = Kaltbogen.Wald von Treant/beim Schwarzen Stein von
Gegner Nr.26 Origin.

? Bogen = Erdgeist.Morlia-Minen,ab Ebene 10/Gegner Nr.107 Todesfee.

? Bogen = Berserker-Bogen.Morlia-Minen,ab Ebene 10/Gegner Nr.75 Sokuam.
Oder Gegner Nr.109 Biest-Lord.

? Bogen = Sichel-Bogen.Morlia-Minen,Ebene 10/Truhe beim Schwarzen Stein
wo man Maxwell bekommen hat.

? Buch = Hochglanzmagazin.Demitels Insel/Truhe im Hafen davor.

? Buch = Bersteinkönige.Demitels Insel,Vergangenheit/Gegner Nr.83 Demitel.

? Buch = Lavor Ionis.Sandsteinhöhle,Vergangenheit/Gegner Nr.20 Undine.

? Buch = Sieben Sonnen.Ninja-Dorf/Truhe im Wald dahinter.

? Buch = Requiem.Höhle des Ewigen Eises/Truhe.

? Buch = Wahre Magie.Dhaos Schloss/Truhe.

? Helm =Duellhelm.Turm der Flammen/Truhe.

? Helm = Sternenhelm.Dhaos Schloss/Truhe.

? Helm = Lederhelm.Morlia-Minen,Ebene 19/Truhe im Blinkraum.

? Kleidung = Mithrilgewand.Morlia-Minen,Ebene 10,Vergangenheit/Truhe.
Dürfte auch in der Zukunft noch dort sein.

? Kleidung = Sternengewand.Volts Höhle/Truhe.

? Lanzenwaffe = Heilige Hellebarde.Schatzsuche/Truhe.

? Rüstung = Reflekt.Turm der Flammen/Truhe.

? Rüstung = Mumbane.Dhaos Schloss/Truhe.

? Rüstung = Lederrüstung.Morlia-Minen,Ebene 19/Truhe im Blinkraum.

? Rüstung = Goldrüstung.Morlia-Minen,Ebene 19/Truhe im Blinkraum.

? Schwert = Ruhmesklinge.Erste Schiffahrt nach Alvanista,Vergangenheit/
Gegner Nr.145 Meia.

? Schwert = Langschwert.Wald um das Ninja-Dorf/Gegner Nr.59 Speer.

? Schwert = Todbringer.Turm der Sternzeichen/Gegner Nr.52 Brigant.

? Schwert = Mondsichel.Dhaos Schloss,Vergangenheit/Gegner Nr.89 Kampfdrache.
Oder Euclid-Turnier/Gegner Nr.89 Kampfdrache.

? Schwert = Drachenzahn.Volts Höhle/Gegner Nr.88 Drachenzahn.

? Schwert = Schwert des Ruins.Ninja-Dorf/Truhe im Wald dahinter.Oder
Morlia-Minen,ab Ebene 10/Gegner Nr.31 Werwolf.

? Schwert = Heiliges Schwert. Ninja-Dorf/Im Wald dahinter Gegner Nr.59 Speer.

? Schwert = Wasier Rapier.Dhaos Schloss/Truhe.

? Schwert = Gesegnete Klinge.Schatzsuche/Truhe.

? Schwert = Duellschwert.Schatzsuche/Truhe.

? Schwert = Excalibur.Morlia-Minen/Truhe im Eingangsbereich zum Tempel der Zwerge.

? Schwert = Heiliges Rapier.Morlia-Minen,ab Ebene 10/Gegner Nr.13 Isis.

? Schwert = Eiseskälte.Morlia-Minen,Ebene 21/Truhe.

? Schwert =

? Speer = Raseur.Friezkiel-Insel/Gegner Nr.1 Erzritter.

? Speer = Zephyros.Friezkiel-Insel/Gegner Nr.1 Erzritter.

? Stab = Stab.Euclid,Vergangenheit/Truhe unten links im Gras.

? Stab = Runen-Stab.Morlia-Minen,Ebene 10,Vergangenheit/Truhe.
Dürfte auch in der Zukunft noch dort sein.

? Stab = Sternen-Stab.Dhaos Schloss/Truhe.

? Kappe = Sternenkappe.Turm der Flammen/Truhe.
Heyy xD em also das level up kriege ich nicht hin weil wen ich den anspreche sagt er nur wegen den prüfungen ob ich die machen will :( und leider habe ich dieses monster nicht O.O wo genau finde ich den dieses moinster mit den feueramluett??
Ganz unten sind die noch nicht,lauf halt etwas höher.So oft kommen die außerdem nicht.Setzt Finsternis ein,damit mehr Gegner kommen.Was ist mit dem Training?Lässt er es Dich noch nicht machen oder schafst Dus nicht.
Wegen der Minen-Frage:
Zunächst mal drückst Du die zwei Schalter an der Wand.
Betritt nun die Warp-Platte die zum Schwarzen Stein führt.
Hat Amber dort alles gelesen usw.,gehst Du per Warp-Platte
wieder raus und betritts die andere Warp-Platte.In diesem Raum muss
Du nun mit Claus,seine Zauber folgendermassen aufstellen:
Links=Undine,Oben=Efreet,Rechts=Sylph,Unten=Gnome
Nun von dort wieder zurück und wiederrum die Warp-Platte
zum Schwarzen Stein nehmen,wo Du auf Maxwell triffst.
also er sgat ghalt nur den 5 ninja prüfungen... muss ichd ir erst machen oder was ?? wo genau muss ich die des suchen im turm der flamen? also das monster was du meinst oder wo muss ich das suchen?
Wegen dem Taining:Das steht da ja dann JA oder Nein.Nimm JA dann kommst Du automatisch in den Trainingsraum.Dort musst Du mit Suzu ganz allein fünf Gegner bekämpfen.Übrigens denen kenn man mit Suzu Fähigkeit Secret Tief das Item Maske klauen.
Ja der Gegner mit dem Feueramulett ist im Turm der Flammen.
ojke dnake ^^ werde es gleich versuchen
Äona: Danke für die Liste. Ich werd versuchen, die Items zu finden. Nur einen ? Stab werd ich wohl nicht mehr in meinem ersten Namen bekommen, da ich den in Euclid Vergangenheit vergessen hab.

Ist das bei euch auch so, wenn Mint Acid Rain einsetzt, dass dann manchmal der Hintergrund so komisch wird? Und wo Amber mal Ice Tornado eingesetzt hat, ist statt einem blauen Tornado ein schwarzer gekommen.
Also bei mir war der Bildschirm mal ganz voller Undines als ich Undine Beschwört habe bei mir ist das öfter passiert!!!! :)
Ja das hatte ich auch schon.Im Moment laufe ich mit Suzu herum,suche immer noch das Schwert,wenn Cress dann eine von seinen Light-Attacken macht,meinetwegen auf Gegner die links stehen,erscheind der Blitz oft rechts.Ich glaube mittlerweile,das in dem Spiel einige Programmierfehler drinn sind.
Tales of Phantasia (GBA)

Kochrezepte (insgesammt 25)

1.Hamburger = hat man

2.Reisbällchen = hat man

3.Kohlrouladen = Beginn.Euclid/Shop Marrion

4.Chawanmushi = Beginn.Morrisons Haus automatisch

5.Sushi = Vergangenheit.Venezia/Shop Gestade

6.Cheeseburger = Vergangenheit.Belladem/Sophia,Frau des Bürgermeisters Leonis

7.Arme Ritter = Vergangenheit.Hamel/Koch steht im Freien
(WICHTIG:Der Koch steht da nur solange Hamel nicht zerstört ist)

8.Sandwiches = Vergangenheit.Euclid/Shop Salatkopf

9.Spaghetti = Vergangenheit.Alvanista/Shop Schmausepause

10.Filetsteak = Vergangenheit.Oliveo/Shop Feinkost

11.Fruchtsaft = Vergangenheit.Oliveo/östliche Oase

12.Sashimi = Vergangenheit.Edwards Haus/Lilith,Frau von Edward
(ist das Haus,linke Brücke von Alvanista)

Alle weiteren bekommt man in der Zukunft

13.Kartoffeleintopf = Miguel/Hotel

14.Steak = Euclid/Schloss,rechts ganz oben

15.Pescatore = Morrison Waren Haus
(ist das Haus,neben Volts Höhle)

16.Nudelauflauf = Ambers Haus
(ist das Haus,N/O von Euclid)

17.Fleischeintopf = Im Hafen vor der Sandsteinhöhle
(Nördlich von Venezia)

18.Fischeintopf = Alvanista/Shop Schmausepause

19.Rindereintopf = Friezkiel/Shop Froster

20.Fruchteisbecher = Elfenland/Shop A bis Z

21.Curry = Oliveo/vor dem Shop Feinkost

22.Obstsalat = Thor/Gebäude rechts vom Außen-Speicher

23.Salat = Elfenland/Shop A bis Z
(den selben Koch,von Fruchteisbecher nochmal ansprechen)

24.Hacksteak = Arlee/Shop Schlafmütze

25.Misosuppe = Ninja-Dorf/Frau im Haus unten rechts
Viele Undines... bei mir war das so, dass wenn Undine denn Bildschirm überquert hat, sie hinten noch mal kurz erscheint. Aber ganz viele.. nö. Mit dem Blitz, solche Attacken mach ich selten.

Ist das nur bei mir so oder sagt Suzu bei z. B. Flare Blitz Omega Storm und bei Secret Thief sagt sie Mericless Thunder. Ist das bei euch auch so?
hab suzu nich ma im team ;)
ACHJA WIE SETZT MAN NU DARK BLADE EIN WEI? DAT EINER
Keine Ahnung, ob das überhaupt geht.

Äona: Du hast doch mal gesagt, dass bei dir die Zauberpuppe nicht geht. Bei mir funktioniert die. Du musst sie einfach ausrüsten und wenn dann derjenige draufgeht, der sie ausgerüstet hat, wird dann durch die wiederbelebt.
Ausgerüstet hatte ich die,ging trotzdem nicht.Stimmt wahrscheinlich was ich in einer SNES-Lösung gelesen habe:Die Wahrscheinlichkeit von der Puppe wiederbelebt zu werden liegt bei 1%.
Also bei mir hats aufs erste mal geklappt. Könntest du mir auch sagen, ob das bei Suzu bei dir auch so ist, dass sie statt Flare Blitz Omega Storm sagt oder satt Secret Thief sagt sie Mericless Thunder.
kann mir jemand helfen? häng bei diesen elfen wald fest wo ich ein schwarzen stein finden soll renn schon seit 3 stunden rum und hab alles mögliche gefunden nur nicht diesen stein. bin echt am verzweifeln.
Gehe auf folgende Seite: www.fantasyanime.com dort findest Du unter Maps eine Karte von dem Wald.
Tales of Phantasia (GBA)

Monsterliste (180)

ANMERKUNGEN:Für alle Gegner in meiner Liste ohne Zeitangabe gilt:
Es gibt sie erst oder noch in der Zukunft.
Liste hauptsächlich die Fundorte der Zukunft auf.
Erklärungen zu den Abkürzungen:
V1=Verloren 1 Item,Waffe usw.
V2=Verloren 2 Items,Waffen usw.
G=Gestohlen (mit Suzu Fähigkeit:Secret Thief)
Nichts=Von dem Gegner bekommt man nichts


1.Erzritter = V2:? Speer = Ranseur,? Speer = Zephyros
Orte:Insel Friezkiel

2.Eisengolem = V1:Eisenstiefel
Orte:Dhaos Schloss/Vergangenheit

3.Eishexe = Nichts
Orte:Morlia-Minen Verlängerung

4.Eule = Nichts
Orte:Midgards Ruinen Gebiet

5.Agumi = V1:Rindfleisch
Orte:Midgards Ruinen Gebiet

6.Aza = V2:Macht der Rune,Grav-Stein
Orte:Höhle des Glühenden Sandes

7.Wildkäfer = Nichts
Orte:Wald von Treant,Ninja-Wald

8.Adept = Nichts
Orte:Dhaos Schloss/Vergangenheit

9.Aracocra = Nichts
Orte:Morlia-Minen Verlängerung

10.Alraune = V2:? Schwert = Langschwert,? Schwert =
Orte:Volts Höhle (nur im Kampf mit Volt)

11.Ares = V2:Verbena,Lavendel
Orte:Alvanista Einbruch und Kampf im Schloss/Vergangenheit

12.Dunkelfürst(Fürst) = V1:Macht der Rune
Orte:Dhaos Schloss/Vergangenheit

13.Isis = V2:? Schwert = Heiliges Rapier,? Schwert = Langschwert
G:Teetasse
Orte:Morlia-Minen Verlängerung

14.Ishrantu = V1:Giftblocker
Orte:Midgards-Krieg und anschließende Luftschlacht/Vergangenheit

15.Ifrit = V1:Leuchtfeuercape
Orte:Höhle des Glühenden Sandes/Vergangenheit

16.Wasserlilie(Lilie) = V1:Wasser des Lebens
Orte:Tal der Einsamkeit,im rötlichen Bereich
(das ist wenn man von außen,in die Höhle ganz rechts geht
und dort das Seil runterklettert)

17.Volt = V1:Smaragdring
Orte:Volts Höhle

18.Totholz = Nichts
Orte:Euclid-Turnier

19.Wolf = V2:Rindfleisch,Apfel-Gel
Orte:Toltus Gebiet/Beginn

20.Undine = V1:? Buch = Lavor Ionis
Orte:Sandsteinhöhle/Vergangenheit

21.Ekim = V2:? Speer = Zephyros,? Schwert = Langschwert
Orte:Höhle des Ewigen Eises

22.Oger = Nichts
Orte:Morlia-Minen,Ebene 1 bis 10

23.Qualle = V1:Apfel-Gel
Orte:Kanalisation/Beginn

24.Orkrot = V1:Apfel
Orte:Midgards Ruinen Gebiet

25.Okiyo = V1:Ukiyoe
Orte:Euclid-Turnier um Suzu

26.Origin = V1:? Bogen = Kaltbogen
Orte:Wald von Treant beim Schwarzen Stein

27.Gargoyle = Nichts
Orte:Morlia-Minen,Ebene 1 bis 10

28.Ghast = V1:Sirup
Orte:Tal der Einsamkeit/Vergangenheit

29.Karticar = V1:Apfel-Gel
Orte:Höhle des Ewigen Eises

30.Kardinal = G:Quecksilber
Orte:Dhaos Schloss

31.Werwolf = V2:? Schwert = Schwert des Ruins,? Schwert = Langschwert
Orte:Morlia-Minen Verlängerung

32.Killereule = V1:Hühnchenfleisch
Orte:Insel Arlee,Gebiete Miguel bis Venezia

33.Killerwolf = V1:Rindfleisch
Orte:Gebiete um Belladem/Vergangenheit

34.Ghul = V1:Wundermittel
Orte:Höhle/Beginn

35.Giftninja = V2:Sardine,Ukiyoe
Orte:Höhle des Ewigen Eises

36.Kraaken = V2:? Bogen = Langbogen,? Bogen = Wassergeist
Orte:Thor,Insel Friezkiel,Sandsteinhöhle

37.Grimlock = V2:? Buch = Hochglanzmagazin,Heiliges Licht
Orte:Gebiet um Alvanista

38.Tonmännchen = Nichts
Orte:Höhle der Elementargeister/Vergangenheit

39.Grauschlamm(Schlamm) = V2:Leuchttrank,Wasser des Lebens
Orte:Gebiete Miguel bis Venezia

40.Ton-Golem = Nichts
Orte:Turm der Sternzeichen

41.Ton-Dämon = V1:Wasser des Lebens
Orte:Luftschlacht in Midgards/Vergangenheit

42.Geistlicher = V1:Apfel-Gel
Orte:Turm der Flammen,Höhle des Ewigen Eises,Dhaos Schloss

43.Chimäre = Nichts
Orte:Krieg in Midgards/Vergangenheit

44.Höhlenwesen = V1:Apfel
Orte:Morlia-Minen,Ebene 1 bis 10

45.Camazotz = Nichts
Orte:Euclid-Turnier

46.Fechter = Nichts
Orte:Miguel-Schwertkampfschule

47.Leichnam = V1:Macht der Rune
Orte:Turm der Sternzeichen

48.Eissturm = G:Teetasse
Orte:Morlia-Minen Verlängerung

49.Golem = V1:Heiliges Licht
Orte:Katakomben/Beginn

50.Kosuke = V1:Ananas-Gel
G:Maske
Orte:Ninja-Dorf Suzus Training

51.Kojote = V1:Rindfleisch
Orte:Midgards Ruinen Gebiet

52.Brigant = V2:? Schwert = Langschwert,? Schwert = Todbringer
Orte:Turm der Sternzeichen,Midgards Ruinen Gebiet

53.Saizo = V1:Wunder-Gel
G:Maske
Orte:Ninja-Dorf Suzus Training

54.Sasuke = V1:Wunder-Gel
G:Maske
Orte:Ninja-Dorf Suzus Training

55.Meister = Nichts
Orte:Miguel-Schwertkampfschule

56.Offizier = Nichts
Orte:Miguel-Schwertkampfschule

57.Jennifer = Nichts
Orte:Euclid-Turnier

58.Nachtblume(Blume)= V1:Kopfsalat
Orte:Morlia-Minen Verlängerung

59.Speer = V2:? Schwert = Langschwert,? Schwert = Heiliges Schwert
G:Magischer Besen
Orte:Wald von Treant,Ninja-Wald

60.Jahmir = V1:Schwarzer Onyx
Orte:Alvanista Einbruch und Kampf im Schloss/Vergangenheit

61.Juzo = V1:Ananas-Gel
G:Maske
Orte:Ninja-Dorf Suzus Training

62.Veteran = Nichts
Orte:Miguel-Schwertkampfschule

63.Geraldin = V1:Feueramulett
Orte:Turm der Flammen,Dhaos Schloss

64.Sylph = Nichts
Orte:Tal der Einsamkeit/Vergangenheit

65.Sylph2 = V1:Macht der Rune
Orte:Tal der Einsamkeit/Vergangenheit

66.Jinbachi = V1:Ananas-Gel
G:Maske
Orte:Ninja-Dorf Suzus Training

67.Kalmar = V1:Tintenfisch
Orte:Sandsteinhöhle/Vergangenheit

68.Skelett = V2:Apfel-Gel,Langschwert
Orte:Höhle des Glühenden Sandes

69.Stirge = Nichts
Orte:Höhle der Elementargeister

70.Flitzer = Nichts
Orte:Euclid-Turnier

71.Phantom = V1:Wundermittel
Orte:Demitels Insel

72.Dornteufel = Nichts
Orte:Kanalisation/Beginn

73.Seraph = Nichts
Orte:Dhaos Schloss

74.Sendam = V2:Apfel-Gel,Misch-Gel
Orte:Höhle des Ewigen Eises,Insel Friezkiel

75.Sokuam = V2:? Bogen = Langbogen,? Bogen = Berserkerbogen
Orte:Morlia-Minen Verlängerung

76.Schwarzmagier(Magier) = V2:Grav-Stein,Resistenz
Orte:Turm der Sternzeichen

77.Charon = V1:Misch-Gel
Orte:Midgards-Luftschlacht,Dhaos Schloss/Vergangenheit

78.Deela = Nichts
Orte:Tal der Einsamkeit

79.Flammfliege(Fliege) = V1:Leuchttrank
Orte:Tal der Einsamkeit

80.Todesblick = V1:Elixier
Orte:Höhle der Elementargeister,Demitels Insel

81.Charona = Nichts
Orte:Höhle der Elementargeister,Sandsteinhöhle

82.Destelar = V1:Wasser des Lebens
Orte:Dhaos Schloss

83.Demitel = V1:? Buch = Bernsteinkönige
Orte:Demitels Insel/ Vergangenheit

84.Dullahan = Nichts
Orte:Dhaos Schloss/Vergangenheit

85.Ritterfluch = Nichts
Orte:Turm der Flammen,Dhaos Schloss

86.Dozo = V1:Shamisen
Orte:Euclid-Turnier um Suzu

87.Drachenmen.(Drachen) = V1:Apfel-Gel
Orte:Dhaos Schloss

88.Drachenzahn(Zahn) = V2:? Schwert = Langschwert,? Schwert = Drachenzahn
Orte:Volts Höhle

89.Kampfdrache(Kampf) = V2:? Schwert = Langschwert,? Schwert = Mondsichel
Orte:Dhaos Schloss/Vergangenheit,Euclid-Turnier

90.Libelle = V2:Finsternis,Heiliges Licht
Orte:Volts Höhle,Gebiete Miguel bis Venezia

91.Druide = V1:Zauberpuppe
Orte:Dhaos Schloss/Vergangenheit

92.Rubinodron(Rubino) = Nichts
Orte:Ymir Wald

93.Treant = V1:Apfel
Orte:Ymir Wald/Vergangenheit

94.Seenymphe = Nichts
Orte:Sandsteinhöhle/Vergangenheit

95.Schatten = V1:Magisches Auge
Orte:Insel Arlee

96.Nanowolke = Nichts
Orte:Gebiet um Oliveo

97.Ninja = V1:Flair
Orte:Insel Arlee

98.Ninjalord = V2:Eisenklaue,Küchenhandschuhe
G:Shamisen
Orte:Dhaos Schloss

99.Gnome = V1:? Buch = Hochglanzmagazin
Orte:Höhle der Elementargeister/Vergangenheit

100.Gnoll = V1:Tintenfisch
Orte:Gebiete Miguel bis Venezia

101.Nachtflügel(Flügel) = V1:Magisches Auge
Orte:Gebiet um Oliveo

102.Harpye = V1:Wundermittel
Orte:Tal der Einsamkeit

103.Käferbär = V1:Käse
Orte:Gebiet um Euclid/Vergangenheit,Euclid-Turnier

104.Gnoll-König = Nichts
Orte:Euclid-Turnier

105.Basilisk = V2:Basiliskenschuppe,Agilität
Orte:Tal der Einsamkeit

106.Gazer-König = V1:Basiliskenschuppe
Orte:Euclid-Turnier,Dhaos Schloss

107.Todesfee = V2:? Bogen = Langbogen,? Bogen = Erdgeist
G:Teetasse
Orte:Morlia-Minen Verlängerung

108.Hanzo = Nichts
Orte:Dhaos Schloss (nur bei den Truhen mit Derris Emblem)

109.Biest-Lord = V2:? Bogen = Langbogen,? Bogen = Berserkerbogen
Orte:Morlia-Minen Verlängerung

110.Picowolke = V1:Flair
Orte:Gebiet um Oliveo

111.Yeti = V1:Elfenbein
Orte:Euclid-Turnier,Morlia-Minen Verlängerung

112.Bergriese = Nichts
Orte:Gebiet um Alvanista

113.Phantasmist = V2:Basiliskenschuppe,Resistenz
Orte:Volts Höhle

114.Böser Geist(Geist) = Nichts
Orte:Höhle der Elementargeister

115.Firbolg = V1:Rindfleisch
Orte:Gebiet um Alvanista

116.Falke = V1:Hühnchenfleisch
Orte:Gebiet um Belladem/Vergangenheit

117.Fen = Nichts
Orte:Höhle des Ewigen Eises

118.Kapuze = V2:Wasser des Lebens,Heiliges Licht
Orte:Gebiet um Alvanista

119.Verborgener = Nichts
Orte:Gebiet um Alvanista

120.Vampirzahn = Nichts
Orte:Morlia-Minen,Ebene 1 bis 10

121.Flamberge = Nichts
Orte:Turm der Flammen

122.Auswuchs = G:Ebenholz
Orte:Ymir Wald,Wald von Treant,Ninja-Wald

123.Priester = V2:? Axt = Streitaxt,? Axt = Blitzaxt
Orte:Wald von Treant,Ninja-Wald

124.Bleeb = V1:Wundermittel
Orte:Gebiet um Alvanista

125.Brutalo = V1:? Schwert = Schwert des Ruins
Orte:Morlia-Minen Verlängerung

126.Blauroper = V1:Misch-Gel
Orte:Thor

127.Dschinn = V2:? Bogen = Langbogen,? Bogen = Feuergeist
Orte:Turm der Flammen,Höhle des Glühenden Sandes,Dhaos Schloss

128.Feuerlord = Nichts
Orte:Euclid-Turnier

129.Froschmotte = Nichts
Orte:Höhle der Elementargeister

130.Höllenhund(Hund) = Nichts
Orte:Turm der Flammen,Dhaos Schloss

131.Höllenlord(Lord) = V1:Salbei
Orte:Morlia-Minen Verlängerung

132.Höllenlord = Nichts
Orte:Tal der Einsamkeit/Vergangenheit

133.Keiler = Nichts
Orte:Wald der Elementargeister

134.Frischling = V1:Fell
Orte:Wald der Elementargeister

135.Kleinkeiler(Minikeil) = Nichts
Orte:Morlia-Minen Verlängerung

136.Todeskröte(Kröte) = Nichts
Orte:Morlia-Minen,Ebene 1 bis 10

137.Todeshorror = V1:Magisches Auge
Orte:Gebiet um Belladem/Vergangenheit

138.Hornisse = Nichts
Orte:Gebiet um Belladem/Vergangenheit

139.Totengebein = Nichts
Orte:Demitels Insel/Vergangenheit

140.Alte Eiche(Eiche) = V1:Apfel
Orte:Krieg in Midgards/Vergangenheit

141.Maxwell = V1:Grav-Stein
Orte:Morlia-Minen Ebene 10/Vergangenheit

142.Mantikor = Nichts
Orte:Morlia-Minen Verlängerung

143.Mandragora = V2:Agilität,Paralyseamulett
Orte:Euclid-Turnier,Ymir Wald

144.Stahl-Golem = V2:Grav-Stein,Agilität
Orte:Euclid-Turnier,Dhaos Schloss

145.Meia = V1:? Schwert = Ruhmesklinge
Orte:Erste Schiffahrt nach Alvanista/Vergangenheit

146.Magus = Nichts
Orte:Euclid-Turnier,Morlia-Minen Verlängerung

147.Uinal = Nichts
Orte:Morlia-Minen Verlängerung

148.Yokol = V2:Leuchttrank,Magisches Auge
Orte:Turm der Flammen,Dhaos Schloss

149.Raptor-König = V1:Hühnchenfleisch
Orte:Gebiet um Alvanista/Vergangenheit

150.Landkind = Nichts
Orte:Morlia-Minen Verlängerung

151.Plünderer = Nichts
Orte:Euclid-Turnier

152.Echsfliege = Nichts
Orte:Morlia-Minen,Ebene 1 bis 10

153.Echsenmann = V2:? Schwert = Langschwert,Heiliges Licht
Orte:Ymir Wald

154.Zombie = V2:Sirup,Wasser des Lebens
Orte:Katakomben/Beginn

155.Gebeinpfeil(Pfeil) = V2:? Bogen = Langbogen,? Bogen = Wassergeist
Orte:Volts Höhle

156.Lilite = V1:Misch-Gel
Orte:Demitels Insel/Vergangenheit

157.Phantasma = V1:Misch-Gel
Orte:Demitels Insel

158.Roter Roper(Roper) = V1:Orangen-Gel
Orte:Dhaos Schloss/Vergangenheit

159.Lehrling = Nichts
Orte:Miguel-Schwertkampfschule

160.Wergeier = V1:Hühnchenfleisch
Orte:Tal der Einsamkeit

161.Wyvern = Nichts
Orte:Euclid-Turnier,Morlia-Minen Ebene 21

162.Wicht = V2:Macht der Rune,Finsternis
Orte:Tal der Einsamkeit

163.AC Roper = V2:Magisches Auge,Orangen-Gel
Orte:Gebiet Miguel bis Venezia,Euclid-Turnier

164.Dunkelauge(Auge) = V2:Wunder-Gel,Derris Emblem
Orte:Dhaos Schloss

165.Megakalmar = Nichts
Orte:Sandsteinhöhle

166.Schnecke = Nichts
Orte:Kanalisation/Beginn

167.Megakröte = Nichts
Orte:Tal der Einsamkeit,im rötlichen Bereich

168.Megazahn = Nichts
Orte:Morlia-Minen,Ebene 1 bis 10

169.Megabiene = V1:Apfel-Gel
Orte:Wald der Elementargeister/Vergangenheit

170.Megafliege = Nichts
Orte:Volts Höhle,Gebiet Miguel bis Venezia

171.Megaegel = Nichts
Orte:Kanalisation/Beginn

172.Rotschnecke = V1:Wundermittel
Orte:Sandsteinhöhle/Vergangenheit

173.Megawespe = Nichts
Orte:Wald der Elementargeister,Gebiet Miguel bis Venezia

174.Nahauge = V1:Agilität
Orte:Dhaos Schloss

175.Siegelauge = Nichts
Orte:Dhaos Schloss

176.10000R = Nichts
Orte:Thor

177.2SH = Nichts
Orte:Thor

178.3000R = Nichts
Orte:Thor/Vergangenheit

179.3SH = V1:Laserschwert
Orte:Thor

180.4400R = Nichts
Orte:Thor
Was ist denn nun mit meiner Frage?
Bei Suzu ist mir noch nichts aufgefallen,verwende mit ihr außer klauen,fast nur den Frosch.Claus sagt allerdings bei mir zum Teil andere Namen bzw.das gleiche.Zumindest bei Volt und Origin.
Bei Claus ist mir nichts aufgefallen. Der sagt eigentlich alles richtig. Nur bei Suzu ist das komisch.
Suzu hat bei jedem Zauber eine andere Sprachausgabe. Offensichtlich bekam Europa spezielle Namen... -.-
Genau, das ist bei mir auch so. Nur bei der Beschwörung und bei Hell Rush net.
Lol mir ist gerade was lustiges passiert:
Ich bin in so einer Höhle mit Zombies und so und da hat es auc Lava. Ich wollte gerade auf so eine Plattform gehen, die über die Lava schwebt und wurde angegriffen, habe den Feind besiegt und dann schwebte ich in der Luft über die Lava lol.
Hallo -
bin schon am verzweifeln - in der Morlia Miene kann ich nicht fliegen - auf dem on Schalter schon vom stehen die Beine durchgetreten - nichts passiert -
was mache ich falsch? Oder fehlt mir noch etwas?
toll wenn mir jedmand helfen könnte.
Wie Du gehst auf den ON-Schalter und schwebst dadurch nicht?Ist mir noch nie passiert.Überlege gerade,hast Du vielleicht ein Grav-Stein ausgerüstet?Verwende den nie,könnte mir aber vorstellen das es daran liegen könnte.
Ich habe die Leute mit sämtlichen Schutzringen ausgestattet - aber daran kann es doch wohl nicht liegen - oder? Ich habe es noch einmal versucht, nichts zu machen - bleibe auf dem Boden.
Also wenn Du wirklich auf dem ON-Schalter stehst und nicht auf dem OFF-Schalter und es offenbar auch nicht am Grav-Stein liegt,dann weiß ich auch nicht weiter.Wüsste auch nicht das man die Platte erst aktivieren muss.Probiert doch mal,wenn Du nochmal ganz raus gehts und dann wieder hin,ob es dann geht.
Danke für die Hilfe - nur leider schwebe ich noch immer nicht - bin ich denn der Einzige dem das passiert ist?
Hey ich bin jetz in dhaos shcloß also wo man es mit dem schwert der verganenheit erscheinen lies und ich claus sgat man bräuchte ien bestimmtes item um durch diesen teleporter zu kommen könnt ihr mir vllt. helfen?
Ich habe ein kleines Problemchen:
Bei mir ist die Eishöhle nicht nur bei den Stufen vereist sonderen an einer anderen Stelle wo das Wasser abgelassen werden muss auch. Wie komme ich jetzt Weiter???
Du brauchst Derris Emblem.Eins bekommst Du in Arlee,im Shop Schlafmütze steht ein Soldat der es Dir gibt.Rüste damit Cress aus.Die anderen sind alle im Schloss selbst.Hinter diesem Warppunkt.Musst ab der Stelle erst mal mit Cress allein weiter,sie einsameln und dann deine Teammitglieder aus dem Gefängnis holen.
okey dankle habe 2 derris emblems shcona lso kan ich mnit 2 gehen oder?
Du kannst Dir dann schon mal welche aus dem Gefängnis holen,wenns Dir mit Cress allein zu viel wird mit den Gegnern.Um im Schloss weiter zu kommen brauchst Du alle Deine Team-Mitglieder.Früher oder später kommst Du zu einer Tür die sich nur öffnen lässt,wenn Du alle hast.
wie kommt man bei volt weiter
Im raum mit dem notausgang und speicherrelief
Stell Dich rechts zwischen die zwei oberen Röhren.Schieß auf die rechte,dreh Dich schnell um und schieß auf die linke.Wenn jetzt durch den ganzen Apparat Strom fließt,renn schnell durch die Tür.
wo ist das geheime nijadorf?
Kannst Du schon fliegen?Dann fliegt zunächst nach Arlee,gehe dort in den Shop Schlafmütze und rede mit der Schwarz gekleideten Frau,die von dem Ninja-Dorf erzählt.Fliege nun zum Elfenland und gehe dort in den Wald von Treant.Nimm hier folgenden Weg:3x hoch,3x links,3xhoch.Dort steht Suzu und nimmt Dich mit ins Dorf.Nach dem ganzen gelappert dort,fliegst Du nach Euclid und nimmst am Turnier im Schloss teil.Suzus Eltern kommen als neunte Gegner.Danach wieder ins Ninja-Dorf zum Opi um Suzu zu bekommen.
Kannst Du mir mal einen Gefallen tun?Wenn Du Suzu hast und irgendwann ihr Training machst.Kannst Du die Fragen dort bitte mal wie folgt beantworten:
1.Nein,2.Nein,3.Nein,4.Ja,5.Nein.Mir fehlt glaube ich ein Titel bei Suzu und ich denke das man den dort zusätzlich zu Schleicher bekommt.Bzw.hat jemand bei Suzu den Titel:Stolzes Herz und weiß wo man ihn bekommt?
äh ich meinte ninjadorf
Ok mach ich und danke
Tales of Phantasia (GBA)

ITEMS (395)

Anmerkungen:Verwende Macht der Rune auf die ? Items.
Ich liste immer nur ein bis zwei Fundorte,Shops und Gegner auf.
Bei den Lebensmitteln wie z.B.Ei und Gelen wie z.B.Apfel-Gel,
liste ich der einfachheit halber nur einen Ort in der Zukunft auf.
Erklärung zu automatisch:Die Items bekommt man automatisch
im Story-Verlauf.
Die Reihenfolge bezieht sich auf ABC-Sortierung im Album.

? Axt = Blitzaxt.Zukunft.Höhle des Glühenden Sandes.Oder
Wald von Treant/Gegner Nr.123 Priester.

? Axt = Streitaxt.Zukunft.Wald von Treant/Gegner Nr.123 Priester.

? Axt = Bahamuts Träne.Zukunft.Morlia-Minen,Ebene 19.

? Bogen = Langbogen.Zukunft.Friezkiel-Insel/Gegner Nr.36 Kraaken.

? Bogen = Wassergeist.Zukunft.Friezkiel-Insel/Gegner Nr.36 Kraaken.

? Bogen = Feuergeist.Zukunft.Turm der Flammen/Gegner Nr.127 Dschinn.

? Bogen = Windgeist.Zukunft.Höhle des Ewigen Eises.

? Bogen = Kaltbogen.Zukunft.Wald von Treant/beim Schwarzen Stein von
Gegner Nr.26 Origin.

? Bogen = Erdgeist.Zukunft.Morlia-Minen,ab Ebene 10/Gegner Nr.107 Todesfee.

? Bogen = Berserker-Bogen.Zukunft.Morlia-Minen,ab Ebene 10/Gegner Nr.75 Sokuam.
Oder Gegner Nr.109 Biest-Lord.

? Bogen = Sichel-Bogen.Zukunft.Morlia-Minen,Ebene 10/ beim Schwarzen Stein
wo man Maxwell bekommen hat.

? Buch = Hochglanzmagazin.Zukunft.Demitels Insel/ im Hafen davor.

? Buch = Bersteinkönige.Vergangenheit.Demitels Insel/Gegner Nr.83 Demitel.

? Buch = Lavor Ionis.Vergangenheit.Sandsteinhöhle/Gegner Nr.20 Undine.

? Buch = Sieben Sonnen.Zukunft.Ninja-Dorf/ im Wald dahinter.

? Buch = Requiem.Zukunft.Höhle des Ewigen Eises.

? Buch = Wahre Magie.Zukunft.Dhaos Schloss.

? Helm =Duellhelm.Zukunft.Turm der Flammen.

? Helm = Sternenhelm.Zukunft.Dhaos Schloss.

? Helm = Lederhelm.Zukunft.Morlia-Minen,Ebene 19.

? Kleidung = Mithrilgewand.Vergangenheit.Morlia-Minen,Ebene 10.

? Kleidung = Sternengewand.Zukunft.Volts Höhle.

? Lanzenwaffe = Heilige Hellebarde.Zukunft.Schatzsuche.

? Rüstung = Reflekt.Zukunft.Turm der Flammen.

? Rüstung = Mumbane.Zukunft.Dhaos Schloss.

? Rüstung = Lederrüstung.Zukunft.Morlia-Minen,Ebene 19.

? Rüstung = Goldrüstung.Zukunft.Morlia-Minen,Ebene 19.

? Schwert = Ruhmesklinge.Vergangenheit.Erste Schiffahrt nach Alvanista/
Gegner Nr.145 Meia.

? Schwert = Langschwert.Zukunft.Wald um das Ninja-Dorf/Gegner Nr.59 Speer.

? Schwert = Todbringer.Zukunft.Turm der Sternzeichen/Gegner Nr.52 Brigant.

? Schwert = Mondsichel.Vergangenheit.Dhaos Schloss/Gegner Nr.89 Kampfdrache.
Oder Zukunft. Euclid-Turnier/Gegner Nr.89 Kampfdrache.

? Schwert = Drachenzahn.Zukunft.Volts Höhle/Gegner Nr.88 Drachenzahn.

? Schwert = Schwert des Ruins.Zukunft.Ninja-Dorf/ im Wald dahinter.Oder
Morlia-Minen,ab Ebene 10/Gegner Nr.31 Werwolf.

? Schwert = Heiliges Schwert.Zukunft. Ninja-Dorf/Im Wald dahinter Gegner Nr.59 Speer.

? Schwert = Wasier Rapier.Zukunft.Dhaos Schloss.

? Schwert = Gesegnete Klinge.Zukunft.Schatzsuche.

? Schwert = Duellschwert.Zukunft.Schatzsuche.

? Schwert = Excalibur.Zukunft.Morlia-Minen/ im Eingangsbereich zum Tempel der Zwerge.

? Schwert = Heiliges Rapier.Zukunft.Morlia-Minen,ab Ebene 10/Gegner Nr.13 Isis.

? Schwert = Eiseskälte.Zukunft.Morlia-Minen,Ebene 21.

? Schwert = Baselard.Zukunft.Höhle des Glühenden Sandes(dort wo Efreet war).
WICHTIG:Die Waffe befindet sich nur in der Truhe,wenn man Suzus Fähigkeit:
Flare Blitz vorher im Turm der Flammen gekauft hat.Ansonsten ist die Fähigkeit in
der Truhe und die Waffe fehlt einem dann im Album.

? Speer = Raseur.Zukunft.Friezkiel-Insel/Gegner Nr.1 Erzritter.

? Speer = Zephyros.Zukunft.Friezkiel-Insel/Gegner Nr.1 Erzritter.

? Stab = Stab.Vergangenheit.Euclid, unten links im Gras.

? Stab = Runen-Stab.Vergangenheit.Morlia-Minen,Ebene 10.

? Stab = Sternen-Stab.Zukunft.Dhaos Schloss.

? Kappe = Sternenkappe.Zukunft.Turm der Flammen.

Agalloch-Weihrauch = Vergangenheit.Morlia-Minen,Ebene 7.
Zukunft.Morlia-Minen,Ebene 12.

Agilität = Zukunft.Euclid,Shop.

Album = Vergangenheit.Euclid,automatisch von Milard.

Amethyst = Zukunft.Tal der Einsamkeit,Dämonium-Bereich.

Analysekugel = Zukunft.Morlia-Minen,Eingangsbereich zum Tempel der Zwerge.

Ananas = Zukunft.Oliveo,Shop.

Ananas-Gel = auf Orangen-Gel Macht der Rune verwenden.

Anmutsband = Zukunft.Venezia,Shop.

Anmutshandschuhe = Zukunft.Höhle des Ewigen Eises.

Antike Schrift = Zukunft.Friezkiel,im Shop Froster Graham ansprechen.
Dieser ist erst da wenn man das Ewige Schwert hat und damit kurz in
Dhaos Schloss war.

Apfel = Zukunft.Euclid,Shop.

Apfel-Gel = Zukunft.Miguel,Shop.

Aqua Dinguen = Vergangenheit.Turm der Sternzeichen.

Aquacape = Zukunft.Höhle des Ewigen Eises.

Aquamarin = Vergangenheit.Ambers Haus,automatisch nach Demitel.

Ausgestopfter Cress = Beginn.Toltus,von Ami der Schwester von Chester.

Axt-Hellebarde = Zukunft.Alvanista,Shop.

Ayame = Zukunft.Ninja-Dorf,Shop.

Azurband = hat Amber

Azurschild = Zukunft.Schatzsuche.

Azurtalisman = auf Talisman Macht der Rune verwenden.

Backpflaume = Zukunft.Oliveo,Shop.

Bahamuts Träne = Zukunft.Morlia-Minen,Ebene 19.

Banane = Zukunft.Euclid,Shop.

Bardiche = Vergangenheit.Alvanista,Shop.Zukunft.Miguel,Shop.

Baselard = Zukunft.Oliveo,Shop.

Basiliskenschuppe = Vergangenheit.Gebiet um Oliveo,Gegner Nr.105 Basilisk.
Zukunft.Tal der Einsamkeit,Gegner Nr. 105 Basilisk.

Baskenmütze = Vergangenheit.Belladem,Shop.

Bernsteingewand = Vergangenheit.Belladem,Shop.

Bernsteinkönige = Vergangenheit.Demitels Insel,Gegner Nr.83 Demitel.

Berserker-Bogen = Zukunft.Morlia-Minen,ab Ebene 10,Gegner Nr.75 Sokuam.

Besen = hat Amber

Blaue Karte = Zukunft.Friezkiel,von Jungen im Shop Eiskaffee.

Blaue Kerze = Zukunft.Schatzsuche.

Blitzaxt = Vergangenheit.Höhle des Glühenden Sandes.
Zukunft.Wald von Treant,Gegner Nr.123 Priester.

Bohnenkraut = Vergangenheit.Höhle des Glühenden Sandes.
Zukunft.Euclid,Turnier.

Botan = hat Suzu

Braune Karte = Zukunft.Euclid,Mädchen im Schloss tauscht sie gegen Schwarze.

Brauthandschuhe = Vergangenheit.Sidequest Nancy&Elwin.

Brodem = Vergangenheit.Venezia,Shop.
Zukunft.Miguel,Shop.

Brot = Zukunft.Euclid,Shop.

Brustpanzer = Vergangenheit.Alvanista,Shop.
Zukunft.Miguel,Shop.

Cape = Vergangenheit.Belladem,Shop.

Chronosuhr = auf Uhr Macht der Rune verwenden.

Colichemarde = Vergangenheit.Belladem,Shop.
Zukunft.Miguel,Shop.

Combo-Befehl = Zukunft.Gheeths/Waren,Shop.

Combo-Zähler = Vergangenheit.Morlia-Minen,Ebene 9.

Corios Spiegel = Zukunft.Morrison/Waren,von dem Jungen Corio.
Wichtig:Geht nur solange man noch nicht Volts Höhle gemacht hat.

Damaskus-Schwert = Zukunft.Miguel,Shop.

Damaskusaxt = Zukunft.Venezia,Shop.

Dämonensiegel = auf Dunkler Fluch Macht der Rune verwenden.

Demitels Schlüssel = Vergangenheit.Demitels Insel.

Derris Emblem = Zukunft.Arlee,von Soldaten im Shop Schlafmütze.Dhaos Schloss.

Diamant = Vergangenheit.Thor,automatisch im Haupt-Computerraum.

Drachenschild = Vergangenheit.Euclid,Shop.

Drachenzahn = Zukunft.Volts Höhle,Gegner Nr.88 Drachenzahn.

Duellhelm = Zukunft.Turm der Flammen.

Duellschwert = Zukunft.Schatzsuche.

Dunkler Fluch = Zukunft.Schatzsuche.

Dünner Säbel = Vergangenheit.Euclid,Shop.

Dünner Schild = Vergangenheit.Midgards,Shop.
Zukunft.Miguel,Shop.

Ebenholz = Zukunft.Wald hinter dem Ninja-Dorf.

Edelhandschuhe = Zukunft.Gheeths/Waren,Shop.

Edelhelm = Zukunft.Gheeths/Waren,Shop.

Edelrüstung = Zukunft.Gheeths/Waren,Shop.

Edelschild = Zukunft.Gheeths/Waren,Shop.

Ei = Zukunft.Euclid,Shop.

Eisamulett = auf Feueramulett Macht der Rune verwenden.

Eisenhandschuhe = Vergangenheit.Venezia,Shop.
Zukunft.Morlia-Minen,Ebene 18.

Eisenhelm = Vergangenheit.Venezia,Shop.
Zukunft.Miguel,Shop.

Eisenklaue = Zukunft.Dhaos Schloss,Gegner Nr.98 Ninjalord.

Eisenstiefel = Vergangenheit.Venezia,Shop.
Zukunft.Miguel,Shop.

Eiseskälte = Zukunft.Arlee,Shop.

Elementare Kugel = Vergangenheit.Tal der Einsamkeit,automatisch von Sylph.

Elfenbein = Zukunft.Morlia-Minen,ab Ebene 10 Gegner Nr.111 Yeti.

Elfenbogen = Zukunft.Sidequest Brambert & Arsia.

Elfenbogen 2 = Zukunft.Sidequest Brambert & Arsia.

Elfencape = Zukunft.Elfenland,Shop.

Elfenstiefel = Vergangenheit.Belladem,Shop.
Zukunft.Elfenland,Shop.

Elixier = Vergangenheit.Demitels Insel.
Zukunft.Schatzsuche.

Erdbeere = Zukunft.Euclid.Shop.

Erdgeist = Zukunft.Morlia-Minen,ab Ebene 10 Gegner Nr. 107 Todesfee.

Ewiges Schwert = Zukunft.Wald von Treant,beim Schwarzen Stein.
Geht erst nachdem man den Feuer und Eislevel gemacht hat.

Excalibur = Zukunft.Morlia-Minen,Eingangsbereich zum Tempel der Zwerge.

Feenring = auf Smaragdring Macht der Rune verwenden.

Fell = Vergangenheit + Zukunft.Wald der Elementargeister,Gegner Nr.134 Frischling.

Feueramulett = Zukunft.Turm der Flammen,Gegner Nr.63 Geraldin.

Feuergeist = Zukunft.Turm der Flammen,Gegner Nr.127 Dschinn.

Finsternis = Zukunft.Miguel,Shop.

Flair = Vergangenheit.Höhle des Glühenden Sandes.
Zukunft.Höhle des Ewigen Eises.

Flamberge = Zukunft.Turm der Flammen,nach Entgegner Flamberge.

Flicken = Zukunft.Ninja-Dorf,links unten im Garten.

Flinkcape = Vergangenheit.Alvanista,Shop.
Zukunft.Miguel,Shop.

Flügeltasche = Zukunft.Euclid,Labor nach Volts Höhle.

Garnele = Zukunft.Venezia,Shop.

Garr-Fragment = Zukunft.Volts Höhle.

Geheimnisv.Spiegel = Vergangenheit.Dhaos Schloss.

Gelbe Karte = Zukunft.Arlee,im Shop 3 a.m.dem Sturen Handwerker
die Fragen wie folgt beantworten:2,3,4.

Gesegnete Klinge = Zukunft.Schatzsuche.

Gewand = Vergangenheit.Belladem,Shop.

Gewürz = Zukunft.Oliveo,Shop.

Giftblocker = Vergangenheit.Alvanista,Shop.
Zukunft.Miguel,Shop.

Gobelin = Zukunft.Schatzsuche.

Goldener Schlüssel = Vergangenheit.Dhaos Schloss.

Goldhelm = Zukunft.Schatzsuche.

Goldrüstung = Zukunft.Morlia-Minen,Ebene 19.

Granat = Vergangenheit.Alvanista,automatisch nach Einbruch ins Schloss.

Grav-Stein = Vergangenheit.Höhle des Glühenden Sandes,Gegner Nr.6 Aza.
Zukunft.Dhaos Schloss,Gegner Nr.144 Stahl-Golem.

Grüne Fackel = Zukunft.Schatzsuche.

Grüne Karte = Zukunft.Venezia,von Jungen im Shop Gestade.

Gungnir = Vergangenheit.Alvanista,automatisch nach Einbruch ins Schloss.

Gungnir 2 = Vergangenheit.Morlia-Minen,Ebene 10 von Maxwell.

Gungnir 3 = Zukunft.Morlia-Minen/Tempel der Zwerge,Ebene 9.

Gurke = Zukunft.Alvanista,Shop.

Handfeger = Vergangenheit.Oliveo,Shop.
Zukunft.Alvanista,Shop.

Handschuhe = Vergangenheit.Alvanista,Shop.
Zukunft.Miguel,Shop.

Hasenpfote = Vergangenheit.Euclid,Shop.
Zukunft.Miguel,Shop.

Haube = Zukunft.Ninja-Dorf,Shop.

Heilige Hellebarde = Zukunft.Schatzsuche.

Heiliger Stab = Zukunft.Alvanista,Shop.

Heiliges Licht = Zukunft.Miguel,Shop.

Heiliges Rapier = Zukunft.Morlia-Minen,ab Ebene 10 Gegner Nr.13 Isis.

Heiliges Schwert = Zukunft.Alvanista,Shop.

Heldenzierde = Vergangenheit.Oliveo,Shop.
Zukunft.Miguel,Shop.

Hellebarde = Vergangenheit.Alvanista,Shop.
Zukunft.Miguel,Shop.

Helm = Vergangenheit.Belladem,Shop.

Hochglanzmagazin = Vergangenheit.Demitels Insel,im Hafen.
Zukunft.Gebiet um Alvanista,Gegner Nr.37 Grimlock.

Holzschild = Vergangenheit.Belladem,Shop.

Horn des Einhorns = Vergangenheit.Weisser Birkenwald.

Hühnchenfleisch = Zukunft.Euclid,Shop.

Hyperhandschuh = Zukunft.Schatzsuche.

Kaltbogen = Zukunft.Wald von Treant,beim Schwarzen Stein Gegner Nr.26 Origin.

Kannazuki = Zukunft.Morlia-Minen,Ebene 19.

Karte = Vergangenheit.Thor.

Kartoffel = Zukunft.Euclid,Shop.

Käse = Zukunft.Euclid,Shop.

Kettenhemd = Vergangenheit.Belladem,Shop.

Kettenpanzer = Vergangenheit.Belladem,Shop.

Kikyo = Zukunft.Morlia-Minen,Ebene 19.

Kisaragi = Zukunft.Ninja-Dorf,Shop.

Klein Quin = Zukunft.Alvanista,Shop.

Kohl = Zukunft.Euclid,Shop.

Konjac = Zukunft.Alvanista,Shop.

Kopfsalat = Zukunft.Euclid,Shop.

Koralle = Vergangenheit.Alvanista,zweiter Preis beim Mach-Knirps Rennen.
Zukunft.Schatzsuche.

Kraftring = auf Schutzring Macht der Rune verwenden.

Krake = Zukunft.Venezia,Shop.

Kreuzhelm = Zukunft.Miguel,Shop.

Kriegeramulett = Vergangenheit.Alvanista,Shop.
Zukunft.Miguel,Shop.

Kristall-Stab = Zukunft.Wald hinter dem Ninja-Dorf.

Küchenhandschuhe = Vergangenheit.Euclid,Shop.
Zukunft.Miguel,Shop.

Kuroyuri = Zukunft.Ninja-Dorf,Suzu Training.

Kurzbogen = Beginn.Toltus,Shop.

Laminierter Bogen = Zukunft.Miguel,Shop.

Langbogen = hat Chester

Langes Azurband = Vergangenheit.Alvanista,Shop.

Langschwert = hat Cress

Lapislazuli = Zukunft.Morlia-Minen/Tempel der Zwerge,Ebene 3.

Laserschwert = Zukunft.Friezkiel,Shop.

Lava-Schlüssel = Vergangenheit.Höhle des Glühenden Sandes.

Lavendel = Vergangenheit.Ymir Wald.
Zukunft.Euclid,Turnier.

Lavor Ionis = Vergangenheit.Sandsteinhöhle,Gegner Nr.20 Undine.

Ledercape = Vergangenheit.Belladem,Shop.
Zukunft.Miguel,Shop.

Lederhandschuhe = Vergangenheit.Belladem,Shop.

Lederhelm = Vergangenheit.Belladem,Shop.
Zukunft.Morlia-Minen,Ebene 19.

Lederrüstung = Vergangenheit.Belladem,Shop.
Zukunft.Morlia-Minen,Ebene 19.

Leichtschild = Vergangenheit.Venezia,Shop.
Zukunft.Miguel,Shop.

Leuchtfeuercape = Vergangenheit.Südliche Oase von Oliveo.
Zukunft.Turm der Flammen.

Leuchttrank = Zukunft.Miguel,Shop.

Lundgroms Brief = Vergangenheit.Alvanista,von Lundgrom nach Morlia-Minen.

Macht der Rune = Zukunft.Miguel,Shop.

Mag.Lippenstift = Zukunft.Euclid,Turnier.

Magieband = Zukunft.Euclid,Turnier.

Magische Tafel = Zukunft.Gheeths/Waren,gib dem Mann links hinter der Theke Elfenbein.

Magischer Besen = Vergangenheit.Dhaos Schloss.
Zukunft.Euclid,Turnier.

Magischer Beutel = Zukunft.Dhaos Schloss.

Magischer Rauch = auf Brodem Macht der Rune verwenden.

Magisches Auge = Zukunft.Miguel,Shop.

Makrele = Zukunft.Venezia,Shop.

Mana-Ring = Vergangenheit.Höhle des Glühenden Sandes.

Mangostin = Zukunft.Oliveo,Shop.

Manji-Siegel = Zukunft.Ninja-Dorf,Shop.

Marmor = Zukunft.Euclid,Turnier.

Maske = Zukunft.Wald hinter dem Ninja-Dorf.

Mech-Hellebarde = Vergangenheit.Midgards,Shop.
Zukunft.Miguel,Shop.

Medaillon = hat man

Melone = Zukunft.Elfenland,Shop.

Milch = Zukunft.Arlee,Shop.

Misch-Gel = Zukunft.Miguel,Shop.

Miso = Zukunft.Ninja-Dorf,Frau im Haus unten rechts.

Mithril-Panzer = Zukunft.Venezia,Shop.

Mithrilgewand = Vergangenheit.Morlia-Minen,Ebene 10.
Zukunft.Miguel,Shop.

Mithrilhandschuhe = Zukunft.Venezia,Shop.

Möhre = Zukunft.Euclid,Shop.

Mondkristall = Zukunft.Turm der Flammen.

Mondsichel = Vergangenheit.Dhaos Schloss,Gegner Nr.89 Kampfdrache.
Zukunft.Euclid,Turnier Gegner Nr.89 Kampfdrache.

Mondstein = Vergangenheit.Wald von Treant,beim Schwarzen Stein nach Morlia-Minen.

Monsterliste = Beginn.Morrisons Haus,automatisch.

Morrisons Buch = Beginn.automatisch nach Dhaos.

Mumbane = Zukunft.Dhaos Schloss.

Muramasa = Zukunft.Ninja-Dorf,automatisch erster Besuch.

Mutters Handschuhe = Zukunft.Elfenland,von Ambers Mutter der Hotelbesitzerin.

Mystischer Besen = Vergangenheit.Morlia-Minen,Ebene 7.

Mystischer Beutel = Zukunft.Euclid,Turnier.

Mystisches Symbol = Vergangenheit.Alvanista,Shop.
Zukunft.Miguel,Shop.

N.G. = Zukunft.Schatzsuche.

Nachtmahrstiefel = Zukunft.Morlia-Minen,Eingangsbereich zum Tempel der Zwerge.

Nagazuki = Zukunft.Schatzsuche.

Naginata = Zukunft.Ninja-Dorf,Shop.

Necronomicon = hat Claus

Ninja-Schwert = Zukunft.Morlia-Minen,Eingangsbereich zum Tempel der Zwerge.

Ohrring = Zukunft.Arlee,im Hotel schlafen nachdem man Ewiges Schwert bekommen hat.

Ohrring = Beginn.automatisch im Gefängnis.

Omegaschild = Zukunft.Turm der Flammen.

Opal = Vergangenheit.Ambers Haus,von Ihrem Vater Bart.

Orangen-Gel = Zukunft.Miguel,Shop.

Oriental.Kraut = Vergangenheit und Zukunft.Weisser Birkenwald.

Panzer = Vergangenheit.Midgards,Shop.
Zukunft.Miguel,Shop.

Paralyseamulett = Vergangenheit.Alvanista,Shop.
Zukunft.Miguel,Shop.

Pass = Vergangenheit.Alvanista,Gilde nach Einbruch ins Schloss und schlafen im Hotel.

Pasta = Zukunft.Oliveo,Shop.

Perserstiefel = Zukunft.Morlia-Minen,Eingangsbereich zum Tempel der Zwerge.

Priesterhaube = Vergangenheit.Venezia,Shop.

Prinzessinencape = auf Silbercape Macht der Rune verwenden.

Purpurschild = Zukunft.Schatzsuche.

Quecksilber = Zukunft.Dhaos Schloss,Gegner Nr.30 Kardinal(Klauen).

Ranseur = Vergangenheit.Venezia,Shop.

Rapier = Vergangenheit.Belladem,Shop.

Reflekt = Zukunft.Turm der Flammen.

Reis = Zukunft.Euclid,Shop.

Reliquie = Vergangenheit.Alvanista,Shop.
Zukunft.Miguel,Shop.

Requiem = Zukunft.Höhle des Ewigen Eises.

Resistenz = Vergangenheit.Turm der Sternzeichen.
Zukunft.Schatzsuche.

Rettich = Zukunft.Euclid,Shop.

Rindfleisch = Zukunft.Euclid,Shop.

Ring der Geister = Vergangenheit.Dhaos Schloss.
Zukunft.Schatzsuche.

Ringelband = Vergangenheit.Midgards,Shop.
Zukunft.Miguel,Shop.

Ritterklinge = Beginn.Toltus,in Cress abgebranntem Haus.

Rosanias Kleid = Zukunft.Schatzsuche.

Rote Karte = Zukunft.Ninja-Dorf,Frau unten rechts.
Cress muss den Titel Champion haben,diesen auch einstellen.

Rote Laterne = Zukunft.Schatzsuche.

Roter Lavendel = auf Lavendel Macht der Rune verwenden.

Roter Salbei = auf Salbei Macht der Rune verwenden.

Rotes Bohnenkraut = auf Bohnenkraut Macht der Rune verwenden.

Rotes Verbena = auf Verbena Macht der Rune verwenden.

Rubin = Vergangenheit.Ambers Haus,automatisch nach Demitel.

Rubin des Einlasses = Beginn.Katakomben.

Rubin-Stab = Vergangenheit.Alvanista,Shop.
Zukunft.Miguel,Shop.

Ruhmesklinge = Vergangenheit.Erste Schiffahrt nach Alvanista,Gegner Nr.145 Meia.

Rundschild = Vergangenheit.Belladem,Shop.

Runen-Stab = Vergangenheit.Morlia-Minen,Ebene 10.

Säbel = Vergangenheit.Belladem,Shop.

Sakralgewand = Zukunft.Miguel,Shop.

Salbei = Vergangenheit.Dhaos Schloss.
Zukunft.Euclid,Turnier.

Saphir = Zukunft.Sandsteinhöhle.

Sardine = Zukunft.Venezia,Shop.

Sardonyx = Zukunft.Euclid,Labor.

Schlüssel = Vergangenheit und Zukunft.Thor.

Schmuckstab = Vergangenheit.Belladem,Shop.

Schutzreif = Vergangenheit.Dhaos Schloss.
Zukunft.Höhle des Ewigen Eises.

Schutzring(Schild)= Zukunft.Volts Höhle.Turm der Flammen.
Höhle des Ewigen Eises.Schatzsuche.

Schutzring = Vergangenheit.Dhaos Schloss.
Zukunft.Schatzsuche.

Schwarze Karte = Zukunft.Miguel,Frau neben dem Shop Benjamin.

Schwarzer Mantel = Zukunft.Elfenland,Shop.

Schwarzer Onyx = Zukunft.Höhle des Ewigen Eises.

Schweinefleisch = Zukunft.Euclid,Shop.

Schwert des Ruins = Zukunft.Wald hinter dem Ninja-Dorf.

Sdin-Glefe = Zukunft.Miguel,Shop.

Seegras = Zukunft.Venezia,Shop.

Seetang = Zukunft.Euclid,Shop.

Seil = Vergangenheit.Hamel,Shop.
Zukunft.Ninja-Dorf,Shop.

Sephira = Zukunft.Schatzsuche.

Sephira +1 = auf Sephira Macht der Rune verwenden.

Serano-Fragment = Vergangenheit.Alvanista,automatisch nach Einbruch ins Schloss.

Shamisen = Zukunft.Dhaos Schloss,Gegner Nr.98 Ninjalord(klauen).

Sichel-Axt = Vergangenheit.Hamel,Shop.
Zukunft.Miguel,Shop.

Sichel-Bogen = Zukunft.Friezkiel,Shop.

Sieben Sonnen = Zukunft.Turm der Flammen.

Silber-Panzer = Zukunft.Höhle des Ewigen Eises.

Silbercape = Vergangenheit.Alvanista,Shop.
Zukunft.Miguel,Shop.

Silbergewand = Vergangenheit.Alvanista,Shop.

Silberhacke = Zukunft.Schatzsuche.

Sinclaire = Zukunft.Venezia,Shop.

Sirup = Zukunft.Miguel,Shop.

Smaragd = Zukunft.Höhle der Elementargeister.

Smaragdring = Vergangenheit.Tal der Einsamkeit.
Zukunft.Volts Höhle,Gegner Nr.17 Volt.

Speedstiefel = auf Eisenstiefel Macht der Rune verwenden.

Spezial-Flagge = Zukunft.Alvanista,Mach-Knirps Rennen.

Spiegelring = auf Resistenz Macht der Rune verwenden.

Spitzhacke = Vergangenheit.Hamel,Shop.

Spitzhut = Vergangenheit.Midgards,Shop.
Zukunft.Miguel,Shop.

Splitterpanzer = Vergangenheit.Venezia,Shop.

Sprintring = Zukunft.Sandsteinhöhle.

Stab = hat Mint

Statue der Eintracht = Zukunft.Edwards Haus,im Bett.

Statue der Liebe = Zukunft.Gheeths/Waren,kaufe Combo-Befehl

Statue der Träume = Zukunft.Venezia,bringe dem Mädchen am Klavier
im Haus des Bürgermeisters nach und nach das Klavierspielen bei.

Statue der Gerechten = Zukunft.Morlia-Minen/Tempel der Zwerge,Ebene 8.

Statue des Mutes = Zukunft.Friezkiel,Junge im Hotel bei den Betten gibt sie
einem wenn man alle Schätze aus der Legende von Ishtar hat.

Sternen-Stab = Zukunft.Dhaos Schloss.

Sternenbesen = Zukunft.Elfenland,Mutter von Amber die Hotelbesitzerin.

Sternengewand = Zukunft.Volts Höhle.Turm der Flammen.Euclid-Turnier.

Sternenhandschuhe = Zukunft.Euclid-Turnier.

Sternenhelm = Zukunft.Euclid-Turnier.

Sternenkappe = Zukunft.Euclid-Turnier.Höhle des Ewigen Eises.Turm der Flammen.

Sternenschild = Zukunft.Euclid-Turnier.

Streitaxt = Vergangenheit.Belladem,Shop.
Zukunft.Wald von Treant,Gegner Nr.123 Priester.

Strohhut = Vergangenheit.Alvanista,Shop.
Zukunft.Miguel,Shop.

Sylphs Besen = Zukunft.Volts Höhle.

T-Ring = Zukunft.Friezkiel,bringe Graham Rosanias Kleid.

Talisman = Vergangenheit.Euclid,Shop.
Zukunft.Miguel,Shop.

Teetasse = Zukunft.Euclid-Turnier.

Tintenfisch = Zukunft.Venezia,Shop.

Todbringer = Zukunft.Turm der Sternzeichen,Gegner Nr.52 Brigant.

Tomate = Zukunft.Euclid,Shop.

Topas = Vergangenheit.Wald von Treant,beim Schwarzen Stein nach Morlia-Minen.

Topf aus Steingut = Zukunft.Schatzsuche.

Trauben = Zukunft.Elfenland,Shop.

Tunfisch = Zukunft.Venezia,Shop.

Türkis = Vergangenheit.Morlia-Minen,Ebene 10.

Uhr = Vergangenheit.Morlia-Minen.

Ukiyoe = Zukunft.Höhle des Ewigen Eises,Gegner Nr.35 Giftninja.

Verbena = Vergangenheit.Demitels Insel.
Zukunft.Euclid-Turnier.

Verdun = Vergangenheit.Belladem,Shop.

Vorpal = Zukunft.Höhle des Ewigen Eisen,nach Entgegner Fen.

Wahre Magie = Zukunft.Dhaos Schloss.

Wallonenschwert = Vergangenheit.Hamel,Shop.
Zukunft.Miguel,Shop.

Wappen = Vergangenheit.Alvanista,von Lundgrom nach Edward und schlafen im Hotel.

Wasier Rapier = Zukunft.Dhaos Schloss.

Wasser des Lebens = Zukunft.Miguel,Shop.

Wassergeist = Zukunft.Arlee,Shop.

Wasserspinne = Zukunft.Ninja-Dorf,Shop.

Weisse Karte = Zukunft.Nördlichste Oase von Oliveo,tauscht gegen Braune.

Weltkarte = Vergangenheit.Belladem,automatisch vom Ortsvorsteher.

Windgeist = Zukunft.Höhle des Ewigen Eises.

Wunder-Charme = auf Flair Macht der Rune verwenden.

Wunder-Gel = auf Misch-Gel Macht der Rune verwenden.

Wunderbesen = Zukunft.Elfenland,Shop.

Wundermittel = Zukunft.Miguel,Shop.

Yayoi = Zukunft.Ninja-Dorf,Shop.

Zauberpuppe = Vergangenheit.Wald der Elementargeister.
Zukunft.Nördlicher Weg im Durchgangsgebiet von Miguel nach Euclid.

Zephyros = Zukunft.Friezkiel-Insel,Gegner Nr.1 Erzritter.

Zerbrochener Bogen = Beginn.automatisch nach Dhaos.

Zerbrochener Ring = Vergangenheit.Morlia-Minen,Ebene 10.

Zerstörer = Zukunft.Alvanista,Shop.

Zitrone = Zukunft.Euclid,Shop.

Zitrus-Gel = auf Apfel-Gel Macht der Rune verwenden.

Zwiebel = Zukunft.Euclid,Shop.
Komm in Dhaos Schloss nicht weiter. Vier Richtungen öffnen die Tür.. was muss ich machen
Du musst alle Charaktere bei der Tür haben.Um dies zu erreichen musst Du Amber auf den Schalter weiter unten stellen.Dies kommt dann auf ihrem Besen hoch gepflogen.Vorrausgesetzt Du hast den Geheimnisvollen Spiegel,warst damit in den Spiegel an der Wand bzw.in den Räumen dahinter und hast den Schlüssel gefunden.
Ich habe ein paar kleine Problemchen:
1) Bei mir ist in der Eishöhle nicht nur der mit Wasser gefüllte Treppe vereist sondern auch ein dahinter liegender Raum der vom Wasser befreit werden muss voller Eis. Wie komme ich da jetzt Weiter?
2) Ich kann diese Person die über das geheime Ninjadorf spricht nicht finden.
3) Was muss ich im Feuertempel machen? Ich finde nur mit Feuer übersähte Flächen und wenn ich darüber gehe wird mir Leben abgezogen.
4) Und weil ich gerade im Spiel etwas planlos herum irre, wollte ich mal fragen was ich nach Altanavista in der Zukunft machen muss, nachdem ich diese komischen Fluggeräte bekommen habe?
was mach eich mit der dursichtigen wand die vor dem ausgang ist wo notausgang und speicherrelief sind ? komme nicht durch das loch?
Meinst Du die Treppe runter,das ist normal.Du musst nochmal zu dem Schalter weiter vorne und diesen nochmal drücken.Dadurch entsteht bei der vereisten Fläche ein neuer Weg der Dich zum Entgegner führt.
Im Feuertempel musst Du zunächst Gegner Nr.63 Geraldin mehrmals bekämpfen um das Item Feueramulett zu bekommen.Darauf verwendest Du Macht der Rune um daraus Eisamulette zu machen.Diese rüstest Du aus,damit Du unbeschadet durch die heißen Räume laufen kannst.
In Alvanista sollte man zunächst mal das Schloss besuchen.Am Rennen teilnehmen,wenn Du alle Items sammeln möchtest.Die Spezial-Flagge gibt es nur dort.
Welche Dursichtige Wand,meinst Du die die draußen vor der Tür ist?Da kann man nicht durch.
Suzu bekommen Zukunft

Sobald man fliegen kann,zunächst nach Arlee fliegen.Sprich dort im Shop
Schlafmütze mit der Schwarz gekleideten Frau.Sie erzählt von dem Ninja-Dorf
und den Heissen Quellen dort.
Fliege nun zum Elfenland und gehe in den Wald von Treant.Nimm hier folgenden
Weg um auf Suzu zu treffen:3x hoch,3x links,3x hoch.Nach der Szene und dem
Gespräch mit dem Oberhaupt,verlasse den Ort und fliege nach Euclid.
Gehe ins Schloss und nimm am Turnier teil.Suzus Eltern kommen dort als
neunte Gegner.
Fliege danach zurück zum Elfenland.Gehe ins Ninja-Dorf und sprich mit
dem Oberhaupt um Suzu als Teammitglied zu bekommen.
Wenn mir ein Rezept fehlt, kann ich dann nicht mehr die Koch-Titel für alle holen, also wenn man alle Rezepte kann? Mir fehlt nämlich noch Kohlrouladen, und das bekommt man ja nur zu Beginn im Euclid-Shop.
ja thx den schlüssel hab ich
Nein die Titel kannst Du dann nicht mehr bekommen.Musst schon alle haben und die alle perfekt also mit 5 Sternen kochen können.
Na toll... ok thx Äona.
hi maal ne frage wo sind die drawen ruins
also ich soll jetzt zum baum und mit mint beleben aber sie sagt sie ist nicht sark genug was soll ich machen?
Bei mir ist das Spiel inzwischen das zweite Mal abgestürtzt. Bei wem ist das denn noch passiert?
In Alvanista im Hotel Schlafen.Dort im Shop Giftumasch mit der Frau reden die von dem Einhorn Erzählt.Dann mit dem Schiff nach Freyland(Oliveo)Fahren.Von dort Nach Midgards.Weiter in die Valhalla Ebene.Dieser so durchqueren das Du oben links rauskommst.Hier jetzt ein Stück nach westen und gleich wieder nach osten in den Wald.Hast Du alles richtig gemacht,bis Du jetzt dann im Weissen Birkenwald.Hier findest Du das Einhorn,mit dem Mint dann den Baum heilen kann.
Tipp:Fals Du alle Zauber usw.sammeln möchtest,solltest Du bevor Du nach Thor und somit in die Zukunft reist,prüfen ob Du alles hast.
Wave:Das es bei mir schon viermal abgestürzt ist,weiß Du ja.Wobei auf dem Speicherfeld wo ich Momentan spiele ist es noch garnicht wieder abgestürzt,nur beim Suzu-Training hatte ich wieder super Grafik-Fehler.
Genau die hatte ich auch mal, die Grafikfehler. Bei mir ist auch nur der erste Speicherstand abgestürzt, der zweite mit dem Stern noch nicht.
Hey ich komme einafch net wieter also habe jetz alle durch das tele dings mit den derris emblem sund sound ja ich bin da wo es nahc manchen türen so lila is weil die vom altens chloss isndund ich komme aber net weiter was muss ich den tuhen eine tür da is ja einm schlos vor
Also Du bist in einem Lila-Bereich,wo in der Nähe so eine Säule mit einem Kopf drauf ist?Da musst Du erst nochmal raus und weiter links einen etwas größeren Raum suchen.Dort ist ein Schalter der von einem Auge bewacht wird.
ohh kk ^^ danke
also ich muss jetzt von thor runter kommen aber wie
Hast Du nur die erste Szene gemacht bei der Zeitmaschine?Gehe nochmal hin,falls Du aus dem Raum gegangen bist und wähle Zeitsprung.Nach dem Kampf mit Dhaos und den folgenden Szenen,bist Du dann automatisch in Miguel.
hi, ich hab da mal be frage: wie bekomme ich bei T.O.P. die musicbox?

schon mal vielen dank im vorraus
Wenn Du die Deutsche GBA-Version hast?Garnicht.
Schlagzeug und einige andere Items gibt es nur in der SNES-Version.
also muss ich noch ma rein und ein zweites mal durch die zeit?
Ja.Beim erstenmal reist man ja mit samt Thor nur an die Wasseroberfläche.Will Dir ja nicht alles verraten,aber beim zweitenmal reist man zunächst in die Katakomben zu Dhaos.Zu dem Punkt wo man von Morrison das erste mal in die Zeit geschickt wurde.Der Rest bzw.die dritte und letzte Zeitreise geschieht nach dem Kampf mit Dhaos automatisch.
Hi!
Ich stecke schon wieder.
1.) Ich habe die Frau die mir von dem Ninjadorf erzählen soll,in dem Geschäft von Arlee nicht gefunden. Wo kann sie sonst noch sein???
2.) Im Feuertempel habe ich mir jetzt das Schwert geholt und weiß nicht ob ich dort noch etwas machen muss und was es mit der einen Statue (ich glaube Odin) auf sich hat.
3.) Ich habe noch immer Probleme in der vereisten Höhle. Nach dem ich an der Stelle wo die Treppe vereist ist, gehe ich ein Stück nach rechts und gehe die 2 Stufen ( oder was das darstellen soll) hinunter in einen anderen Raum. Den Schalter an der Wand kann ich nicht bewegen und das sagt mir Cress auch und der Raum dahinter (unterer GB rand)ist bei mir total vereist. Was kann ich dagegen tun?
Davon ausgehend das Du ohnehin ganz aus dem Eislevel
rausgegangen bist und den Schalter ganz rechts inklusive
Bodenschalter bereits betätigt hast?Nimmst Du wenn Du wieder rein
gehst und bei dem Punkt mit den Vier Türen ankommst folgenden Weg:
Gehe durch die erste Tür rechts,nach dem Bildwechsel zunächst nach
unten und den Schalter dort betätigen.Wieder nach oben und weiter
nach rechts.Bei der Großen Eisfläche sollte nun der einzige Weg
nach oben zum Entgegner führen.

Einwohner in Arlee,Betreff Suzu
Gehe in Arlee vom unteren Eingang die Treppe nach oben.
Bei den Soldaten die am Feuer stehen ein Stück nach links.
Dort nun die Treppe nach oben in den Shop Schlafmütze.
Im Shop nach ganz links,dann nach unten.Dort zwischen zwei
Grün-Pflanzen,steht der Soldat der einem das Derris Emblem gibt
und direkt daneben der Schwarz gekleidete Einwohner der folgendes sagt:
"Ist mir kalt..."
"Ich denke,ich werde der Heißen Quelle einen Besuch abstatten."
"Im Ninja-Dorf gibt es eine wunderbare Heiße Quelle."
"Da hört man gleich auf,mit den Zähnen zu klappern.Da solltet
ihr mal hingehen."
"Wo das Ninja-Dorf ist?"
"Tief im Wald von Treant.So hat man mir das wenigstens gesagt."

Nein mit der Statue im Feuerlevel kann man nichts machen.Sobald
Du Suzu hast,kannst Du Dir dort noch ihre Fähigkeit Flare Blitz kaufen.
bin grad in der höhle von volt und da kann ich an so ner stelle net weiter dort steht das irgendwo ein geheimgang ist aber was muss ich da machen
Volts Höhle

Wegbeschreibung vom Eingang der Höhle an

Gehe nach oben,an der Kreuzung nach oben paar Items einsammeln.
Gehe zurück und jetzt an der Kreuzung nach rechts.
Gehe im Freien nach oben.
Schieß in der Höhle mit dem Mana-Ring(muss ausgerüstet sein) auf den
Apparat(so das Strom durch fließt)und gehe durch die Tür.
Gehe die Treppe runter und dort zunächst rechts durch die Wand.
Tritt dort auf den Schalter.Gehe jetzt zurück durch die Wand und weiter durch die offene Tür.
Folge dem Weg bis ins Freie.Gehe hier nach unten.
In der Höhle betritt zunächst den offenen Raum unten,und betätige den Schalter dort.
Stell dich jetzt auf der rechten Seite(in Nähe der Tür)vor diesen kleinen Nippel.So das
du beim Schießen,die zwei mittleren Röhren triffst.Schieß und renn durch die Tür.
Gehe die Treppe runter und weiter durch die Tür.
Schieß auf den Apparat und renn rechts durch die Wand,hoch zur oberen Tür.
Gehe durch die nächste Tür.Weiter nach oben und dort durch die Tür,drücke den Schalter in dem Raum.
Verlass den Raum und gehe nach rechts.An der Kreuzung gehst Du nach unten.
Du bist jetzt wieder in dem Raum mit dem Schild und dem Notausgang.
Gehe hier jetzt nach ganz links in den neu geöffneten Bereich.
Drücke dort zunächst den Schalter an der Wand.
Schieß auf den Apparat und renn,direkt daneben den Schmalen Gang hoch durch die Tür.
Hier kannst Du zunächst mal Speichern.
Stell Dich bei dem Apparat jetzt hinten rechts zwischen die zwei obersten Röhren.
Schieß zunächst mehrmals auf die rechte,dreh Dich schnell um und schieß auf die linke.
Wenn nun durch den gesammten Apparat Strom fließt,renn schnell durch die offene Tür.
Du bist jetzt bei Volt.Zurück ist ja klar.Nimm einfach den Notausgang beim Speicher.
ja dort wo ich auf das teil schiessen soll öffnet sich nur ganz kurz die tür aber bleibt net offen da schafft mans nicht durch zu rennen
Meinst Du die Stelle mit dann rechts durch die Wand hoch zur Tür?Die ist sehr schwer,aber man kommt da durch.Geht auch nicht anders.Verwende Heiliges Licht,damit nicht ständig Gegner kommen.Brauche dafür auch immer mehrere Versuche.
k bin weiter^^ thx
man aber hab echt probs mit dem spiel komme jetzt dort net weiter wo das eisschwert ist dort muss man die hebel und so betätigen aber da kommt "wie?der hebel bewegt sich nicht" da komm ich net weiter
Meinst Du ganz am Anfang?Der ist festgefroren,musst Du erst mit dem Mana-Ring drauf schießen.Mit dem Mana-Ring musst Du unterwegs auch alle Fackeln anzünden.Die statue musst Du ebenfalls erst beschießen und dann nach oben vor das Loch in der Wand schieben.
ne das mein ich nicht da bin ich schon weiter man kann ja dort das wasser ablassen und auch vereisen und dort komm ich einfach net weiter hab ma ausversehen das wasser hochgelassen und das war dann vereist desswegen kann ichs nicht runter machen und auch so finde ich den weg nicht
Das muss ja vereist sein.Wenn Du dort soweit alles gemacht hast inklusive Bodenschalter betätigt,kannst Du nur folgenden Schalter nochmal drücken:An dem Punkt mit den vier Türen,die erste rechts nehmen.Den Schalter auf dem Weg(Ist nach dem Bildwechsel,der Weg nach unten)Nochmal drücken.Dann weiter nach rechts gehen.Dort ist nun ein Weg nach oben zum Entgegner.
also sag wohin ich geh soll bin jetzt auf dem schalter der vereist und ab jetzt wie weiter?
k bin weiter äm wo muss ich jetzt hin
Ab Schalter wo Cress sagt:
Cress "Wie?" "Der Hebel bewegt sich nicht."
Daneben durch die Tür gehen.
An der Kreuzung nach links,ein Stück weiter links
in die offen stehende Tür gehen und den Bodenschalter dort aktivieren.
Zurück aus dem Raum,weiter nach links die Treppe hoch gehen.
Sobald Du oben aus der Tür kommst,direkt die Tür daneben nehmen.
Folge hier dem Weg nach rechts,sobald ein Weg nach unten führt
dort lang und den Schalter drücken.Wieder hoch und weiter nach rechts.
Bei der großen Eisfläche nach oben zum Entgegner.
ne thx^^ aber hab schon gesagt bin weiter wo muss ich hin für anderen 2 schwerter
Was für andere zwei Schwerter?Ich denke Du hast jetzt das Feuer und Eisschwert?Den Diamantring hast Du ebenfalls,also gehe damit jetzt in den Wald von Treant zum Schwarzen Stein.
ne hab nur grade das eisschwert bekommen das war jetzt das esta was ich geholt hab das feuerschwert und den ring hab ich net wo bekommt man die
Feuerschwert kriegst Du im Turm der Flammen.Der ist in der Nähe von Oliveo,nur fliegend zu erreichen.Den Ring hast Du bereits,guck bei Deinen Items.
An alle die eine Deutsche Lösung suchen:Gibt jetzt eine bei Nintendo im PDF Format gegen Sternenpunkte.
Hi!
Thx,ich habe geschafft das Eisschwert zu bekommen und renne bereits mit dem Ewigen Schwert umher. Planlos wie immer natürlich. *g*
Ich habe immer wieder gelesen, dass die Morlia-Mienen mehr als nur 9 Ebenen haben. Wie komme ich zu die Andren???
Wo kann ich Suzu trainieren?
Was mich auch noch ein bisschen interessiere ist, ab welchem Level ist es sinnvoll erst Dahos Festung in der Zukunft zu betreten?
Um in die Morlia-Minen tiefer einzudringen,muss man mit dem Ewigen Schwert Dhaos Schloss erscheinen lassen.Es reicht dort bis zum Eingang zu gehen.Ich gehe dort allerdings mir erst mal alles holen Items usw.bevor ich zurück gehe.Wenn Du jetzt in die Minen gehst,am einfachsten durch die Abkürzung,steht dort auf Ebene 9 ein Soldat,von diesem aus rechts hoch wo noch mehr Leute stehen.Ich denke den Weiteren Weg findest Du dann schon.Achtung:Der Gegner Landkind kann man nur mit dem Item Magische Tafel killen.Gehe sofort auf Flucht,sonst bis Du tod.Ich denke mal wenn Du das alles machst hast Du genug Training für Suzu und die anderen.Wobei die Gegner in den Minen wesentlich schwerer sind als die in Dhaos Schloss.
also ich war schon im turm dort hab ich explosion und sowas bekommen aber das schwert hab ich nicht gefunden
Der Turm hat vom Eingang aus gesehen,auch ganz rechts noch eine Tür.Warst Du da schon mal Drinn?Wenn Du dort dem Weg folgst,unterwegs paar Schalter drückst,Statuen verschiebst,dann findest Du auch das Feuerschwert.
Thx.
Habe den Eingang gefunden.
Aber was sind diese "Magische Tafeln " die du erwähnt hast?
Wenn Du Elfenbein hast,verliert der Yeti in den Morlia-Minen manchmal.kannst Du dir daraus die Magischen Tafeln in Gheeths/Waren Haus machen lassen.Sind halt Zaubertafeln bzw.wirken wie ein Zauber.
Wie komme ich in den Morlia-Minen in der Vergangenheit weiter in dem Raum mit dem Schild wo Richtungen draufstehen? Und wo bekommt man Undine bzw. wie kommt man dort hin? Bitte helft mir.
In den Morlia Minen musst du weiter nach links gehen. Du kommst bald an eine Stelle wo am Boden komische Schalter sind. Die musst du so gehen wie sie auf der Tafel geschrieben stehen. (wenn es diese Stelle ist die du meinst.)Es müsste wenn ich mich noch richtig erinnere dann etwas nördlich ein Durchgang erscheinen in der du eine Statue hineinschieben musst.

Undine findest du nordwestlich von Venezia auf einer kleinen Insel. Du gehst wieder zu dem Kapitän, mit dem du schon zu Demitels Insel gefahren bist. Er wird dir dann als Zielmöglichkeit auch Udines Insel (keine Ahnung wie die heißt) anbieten.
Das ist die Stelle. Aber ich hab die Statue auf die Schalter geschoben, wie auf dem Schild, da ist dann nur ne Macht der Rune erschienen in nem anderen Raum.

Vielen Dank!
Ich stecke schon wieder! Dieses Mal in den Mienen in der 20. Ebene bei diesen komischen Soldaten (oder was es darstellen soll.) Ich weiß nicht wie ich an denen vorbeikommen kann.

@Äona
Mit Landkind hatte ich auch schon das Vergnügen. Zum Glück hatte ich Amber in meinem Kampfteam und die hat die Situation noch gerettet, weil sonst wären die 6 Leveln die ich dort unten erkämpft hatte, weg ( und ab Level 85 kann das ziemlich lang dauern. *g*)

@ Chaofan
So genau weiß ich das leider nicht mehr. aber auf der rechten Seite in dem Raum wo die Statue stehen sollte, führt ein weg nach unten auf eine untere Ebene.
Muss ich selbst erst gucken.Du musst auf alle Fälle links anfangen und immer so laufen das Du halt nicht wieder rausgeschuppst wirst.Vor allen Dingen langsam,sonst geht man schnell einen Schritt zu weit.
Wie Amber hat Dich gerettet?Gibt es etwa doch einen Zauber gegen den Landkind?
Zu Chaofan:Du musst Dir erstmal noch Undine holen,sonst bekommst Du Maxwell nicht.Durch die Richtungsschalter öffnet sich eine Tür in Nähe dem Schild wo die richtungen drauf stehen.Dort wiederrum befindet sich ein Schalter,der die Tür bei den Richtungsschaltern öffnet.
Morlia-Minen Verlängerung

Ebene 20:Weg durch die Soldaten

Start:Linke Seite neben den 2 Pfosten
Gehe 1 Schritt nach unten,1 Schritt rechts,
3 Schritte nach unten,3 Schritte rechts,
1 Schritt nach oben,Soldat hier schuppst einem
weiter nach rechts.Jetzt 1 Schritt nach unten,
3 Schritte rechts,1 Schritt nach unten,Soldat hier
schuppst einem weiter nach rechts.Jetzt 3 Schritte
nach unten,4 Schritte links,die Treppe runter zur nächsten Ebene.
@Äona
Sie war die Einzige die noch gelebt hat. Ich denke das sie wegen ihrem Besen irgendwie den Angriffen ausweichen hat können. Das Monster hat meine anderen 3 so schnell besiegt dass ich nicht einmal Zeit hatte mit Cress zu flüchten. (Als Gespenst schon *g*)
Sobald ich wieder in den Mienen bin werde ich es ausprobieren.

Wieviele Ebenen hat die Mine noch?
21 dort kommt ein Speicher.Plus 9 Ebenen die dann noch im Tempel der Zwerge folgen.Könntest falls Sie stark genug ist auch Suzu als ersten Charakter nehmen,die hat eine Flucht-Fähigkeit.Diese musst Du natürlich auf eine Tastenkombination legen und dann auch schnell drücken wenn Dir wieder das Landkind über den Weg läuft.
Danke.
Ich habe es wieder in die Mienen geschaft aber ich stecke jetzt wieder einmal. Ich finde den Abgang zur 19. Ebene nicht mehr und meine Geduld ist auch bald zu ende (irre schon seit Stunden herum).
Suzu habe ich bereits auf 80 gebracht. Ob das Reicht,damit ich mit ihr keine Probleme habe?
Das Landkind kommt nur bis zu einen bestimmten Punkt zu mir. Wenn ich gerade am flüchten (Fluchtanzeige) bin da ist es von meiner hintersten Person noch ca 2mm entfernt und richtet keinen Schaden mehr an. Ändert sich das?
Habe die 19. Ebene ENDLICH geschafft.
Ich steck auch wieder! Muss ich Maxwell unbedingt haben? Wenn ja, wie muss ich die Geister platzieren?(Undine hab ich jetzt.)
Wenn ich den Türkis hab(wegen dem war ich eigentlich in den Minen) muss ich doch zum Turm der Sternzeichen. Wie krieg ich die Tür dort auf?
Elementargeister-Richtungen
Links = Undine
Oben = Efreet
Rechts = Sylph
Unten = Gnome

Der Türkis ist für Maxwell,den Ring für Luna bekommst Du hinter Maxwell bzw.die Tür dort hin öffnet sich nur wenn Du Maxwell hast.Der Ring ist außerdem zerbrochen.Damit musst Du dann zunächst mal nach Alvanista ins Schloss zu Lundgrom.Dann musst Du nach Oliveo Edward finden.Danach wieder nach Alvanista ins Schloss zu Lundgrom,jetzt einmal im Hotel schlafen und noch mal zu Lundgrom um das Wappen zu bekommen.Jetzt geht es ins Elfenland,in den Wald von Treant zum Schwarzen Stein wo der Ring repariert wird.Erst danach folgt der Turm der Sternzeichen.
wie beleuchtet man die minen im spiel da deine heiligen flaschen putt gehen
Was haben die Heiligen Flaschen mit der Beleuchtung zu tun?Die dienen nur dem zweck das nicht soviele Gegner kommen,vorrausgesetzt Du verwendest sie.
Wenn Du die Dunklen Räume meinst?Die kann man nicht beleuchten.Gibt zwar bei der Schatzsuche Items wie z.B.Grüne Fackel,wo sogar dabei steht man könnte damit Dunkle Räume erhellen,funktioniert aber nicht bzw.man kann sie nicht einsetzen.
Danke.
Es ist schon komisch. Jedesmal wenn ich hier ne Frage stelle, find ich es sofort danach selbst raus... XD
hilfe komme einfach bei der eishöhle nich weiter!
Mein Wasser ist vereist, aber was hilft das. *grr*
Ich komme einfach nicht zum Wolf.^^'
Lese mal hier etwas weiter oben,dort findest Du wahrscheinlich schon etwas zu Deinem Problem.
bei dhaos in dem schloss steht in diesem stockwerk befindet sich ein geheimgang ich finde den nicht
Wenn Du das in der Zukunft meinst?In den Raum,wo man in der Mitte eine Treppe sieht,also quasi ein Quatrat mit einem Gang runterherum,dort kann man vom rechten Gang nach links durch die Wand zu der Treppe.Wenn Du den noch weiter oben meinst,der ist direkt rechts in der Wand bei der Treppe von der aus man die Ebene betretten hat.
hm find den nicht =(
ich habe die Morlia Höhle gemacht und Maxwell bekommen und habe auch die Ringe im Heindall reparieren lassen und Brambert wurde versteinert... und jetzt muss ich ins Turm der Sternzeichen... war schon in Midgard mit den komischen kleinen Wesen... aber ich komme im Turm nicht wirklich weiter... die Tür öffnet sich nicht... wie komme ich in die nächste Ebene? Ich habe ja alle Schalter aktiviert... o.o muss man noch was machen? Wegen den Text an der Steintafel? Hat das irgendwelche Bedeutung?
Ja ist halt blöd zu beschreiben.Versuche es halt mit Karten findest Du bei www.gamefaqs.com
Ja die Steintafeln bedeuten,Du musst den Schalter drücken,der die Musik weitergibt die auf der Steintafel steht.Hier eine kurz Beschreibung,Mitte bedeutet der Gang direkt neben der Treppe wo man hoch kommt.
Turm der Sternzeichen
Ebene 2:Offen
Ebene 3:Mitte,2 Tür links
Ebene 4:Links,2 Tür
Ebene 5:Mitte,2 Tür rechts
Ebene 6:Rechts,2 Tür
bei gamefaqs finde ich keine Karte o.o

Das was du kurz erklärst hast, sollte das heißen, dass ich nur dort die schalter bestätigen muss?
und was heißt " 2 tür" ?? soll das "2. Tür" oder "2 Türen" heißen?
Ja du musst nur den Schalter hinter der genannten Tür drücken.2 Tür = die zweite Tür z.B.rechts.
Mit Karten meinte ich ja auch von Dhaos Schloss.
Für den Turm der Sternzeichen braucht man ja nun wirklich keine Karte.Notfalls drückst Du halt ein Schalter und guckst ob die Tür zur nächsten Ebene auf ist.Wenn nicht,nächsten Schalter versuchen usw.
danke ^^
ich bin jetzt bei Dhaos Schloss... komme da nicht weiter... ich bräuchte eine Karte und die bei gamefaqs ist ne andere Karte... -.-°
Und ie Gegner dort sind ja stark o.o meine charas sind ja auf level ca. 33 ...
Du bist in Dhaos Schloss Vergangenheit,die Karten sind von Dhaos Schloss Zukunft.
Wo Du bist läufst Du erstmal soweit hoch wie es geht und suchst den Geheimnisvollen Spiegel.Mit diesem kannst Du in insgesammt 3 Spiegel an der Wand bzw.in die Räume dahinter.Welche das sind erkennst Du wenn Du dran vorbei gehts und ein Gegner in dem Spiegel erscheind.Hinter einem dieser Spiegel findest Du dann den Goldenen Schlüssel.Mit diesem gehts dann wieder nach oben.Bei dem Schalter wo Du ein Teammitglied draufstellen sollst,nimmst Du Amber.Weiter hoch,Tür aufschließen die zum Abgrund führt.Amber kommt dort mit ihrem Besen hoch und Du kannst den Weg fortsetzen bis zum Entgegner.
aha ok, ich versuchs mal ^^
und ich habe einige Fragen:
auf welchem Level sollte man sein?
geht unter level 40 gut oder ist das schwierig?
welches level sollte man mind. sein?
Ich habe Dahos erst mit Lvl 47 besiegt. War sehr schwer( mit ein paar mal sterben). Ich denke mit ca Lvl 50 wirst du es leichter haben.

Hat wer eine Idee wie ich Brutalo besiegen könnte? Meine "Kampfgruppe" sind alle über Lvl 100 (Cress 106, Mint 104, Claus 103, Amber 101)und ich schaffe ihn nicht :-(
auf level 47?? in der vergangenheit?? o.o
Ja. Aber die Monster im Schloss geben viele Erfahrungspunkte. Trainiere dort ein wenig/viel.
Wo man auch recht gut tainieren kann ist das Elfenland. Ich level dort nicht so gerne weil Amber dort nicht hin darf.
@Teufelchen: Mach mit Cress einfach immer Demon Fang bis er tot ist. So habs ich gemacht^^.
@wave: was soll das bringen?? o.o
@Alina: Was soll was bringen??? Wie hast du denn Brutalo besiegt?
Soweit ich das sehe noch garnicht,es seit denn sie spielt bereits das zweitemal.
Teufelchen:Mit dem Level den Dein Team hat ist doch Brutalo eine kleinigkeit.Mach mit Cress die Fähigkeit die Wave schreibt,nimm auf keinen Fall eine Waffe die ein Element hat,auch Suzu sollte man bei dem Gegner besser nicht ins Team nehmen.
Kann mir jemand sagen wie man im Tempel der Zwerge weiter kommt und zwar an der Stelle wo man in einen Raum kommt an dem zum Zweiten mal so ein Siegel am Boden den Weg zu den Treppen versperrt wo Amber auf der Steinplatte in der Mitte sowas liest wie das man ein Opfer bringen muss das die Tür öffnet aber das dennoch ein Hauch der Zeit bleibt die Tür zu durchschreiten oder sowas, ich komme da sonst nicht weiter.
Das müsste die sein,wo man erst den anderen Gang lang muss,um in einen Raum zu kommen,wo man zwei Teammitglieder auf die zwei Schalter stellen muss.Stelle dort Amber und Suzu drauf und gehe dann zurück zu dem Siegel.Du kannst jetzt drüber gehen,Amber und Suzu schließen sich Dir wieder an.
Hallo wiedermal XD

Wie komm ich ihn Volts Höhle weiter. Suzu hat mir schon ihren Namen veraten,aber jetz komm ich nicht weiter. Lauf immer im Kreis...
@wave: ich meinte, was soll das bringen, wenn Cress nur Demon Fang einsetzt und dann besiegt wird...? o.o UNd außerdem habe ich das Spiel seit einigen Tagen ganz neu bekommen, also d.h. ich bin ziemlich am anfang in der vergangenheit!

@Äona: nein ich spiele nicht zum zweiten Mal, sondern das erste Mal und habe das Spiel nicht so lange...

wenn Dhaos in der Vergangenheit zum ersten Mal trifft, ist er auf level 47 schwer zu besiegen?? o.o (siehe Beitrag von Teufelchen) Ich bin aber auf level 38 oder so...
Chaofan:Zu Volts Höhle steht etwas weiter oben die Beschreibung.
Alina:Wenn Du irgendwann selbst bei Brutalo bist,wirst Du schnell merken WARUM.
wenn man Brutalo erst in der Zukunft trifft, dann hab ihc noch Zeit, dann ist Dhaos ja schwer in der Zukunft... oder ist in der Vergangenheit auch so scher? o.o
Hi!
Es ist zum Verzweifeln!!!
Cress hatte ich sogar schon auf Lvl 112 gebracht und habe trotzdem gegen Brutalo keine Chance gehabt.
@ Alina
Dahos darf man nie unterschätzen. Beim Kampf in der Vergangenheit hat er noch 2 Helfer bei sich. Ich glaube es waren Lords. Ob er in der Gegenwart auch Helfer hat kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern.
Verstehe ich nicht.Machst Du mit Cress auch wirklich nur Demon Fang?Hast Du Amber und den anderen Mystisches Sympol ausgerüstet,damit sie schneller zaubern Können?Du darfst mit Cress nichts anderes machen,ansonsten setzt Brutalo Zauber ein,bei denen Du ruck zuck kaputt bist.Ebenfalls Cress keine Elementwaffe ausrüsten,da Du sonst Brutalo ständig Energie gibst statt Energie abzuziehen.Meine waren so um Level 80 und der Gegner ein klacks.
@Äona Danke
@Teufelchen So schwer is Dahos eigentlich gar nicht.
Ich war beim ersten Kampf mit ihm ca. LV 41 und beim 2. Mal LV45. Da isser null problemo.
oha... o.o naja ich trainiere halt bis ca. level 45 oder so ^^°
naja das Schloss ist ja groß... o.o
achja ihr kennt ja im schloss, wo amber und cress zeitgleich rennen muss... habt ihr da schon mal geschafft?
ich habe es nicht geschafft (10 fehlversuche) und dann hat mint und claus diesen komischen rennen gemacht und die tür war offen ... o.o
naja das war halt lustig xDD
HURRA!
Ich habe Brutalo nach unzäligen versuchen und Training (Cress 112, Mint 109, Claus 107, Amber 105)besiegt.
Danke für eure tollen Tipps!

Wo finde ich das Chameleon auf der 16. Ebene der Morlia Minen?

@Chaofan Vielleicht habe ich einen so unmöglichen Kampfstil? *g*
wie besiegt man dhaos arm und kopf ich komm da net weiter
Danke wegen der Hilfe oben.
Ich fand Pluto alias Brutalo eigentlich ziemlich einfach und bei mir war nur Cress dabei auf Lv90..

Aber zu meiner nächsten Frage, wie kommt man an dem Schalter im oberen Stockwerk von Dhaos Schloss (Zukunft) vorbei? Ich meine den wo sonst immer alle einzeln in den Kerker gesperrt werden. Da finde ich einfach kein Artefakt oder sowas dafür.
Du brauchst das Derris Emblem. Eines bekommst du von einem Soldaten in Arlee. Im Geschäft Schlafmütze bei einer Pflanze an der linken Wand.
Jeder muss so ein Emblem tragen, sonst wird er immer wieder in die Kerker transportiert. Die Anderen findest du in den Kisten nach dem komischen Zeichen auf dem Boden. Du musst mit einem Weiterspielen damit du zu diesen kommen kannst.
Aber es gibt auch einen Gegner der dieses Emblem abwirft. Er ist im Schloss und ist das Dunkelauge.

@loyd+sheena Ich habe versucht Dahos zu besiegen aber an der gleichen Stelle bin ich auch gescheitert. Da ich jetzt (viel) mehr Lvl habe als vorher werde ich es noch einmal probieren. Ich kann nur so viel schreiben: Achte auf die Schwachstelle des Gegners (falls er eine hat), und greife dem entsprechend an.
der hat keine schwchstelle das ist ja das problem ich ziehe ihm maximal 60000 hp ab aber nicht mehr bin aber lvl 63 das sollte reichen oder?
Ich befürchte, dass du mit deinen Lvl zu schwach bist. Nun wenn du mehr Lvl hast wäre es besser. Ich bin damals mit Cress (hat bei mir immer das höchste Lvl) bei ca 80 gewesen.
Das 2. Mal wie ich es probiert hatte, war ich wg. Pluto schon auf LvL 109-117 und hatte in ohne Probleme besiegen können.
Pluto ist sehr hilfreich. Aber der Arm nimmt bei ihm nur Schaden wenn er sich bewegt.Lass Claus hauptsächlich mit Aska, Luna, Volt und Pluto angreifen. Was bei Amber gut wirkt ist Extension, Maelstrom,... fast alle TP starken Zauber. Black Hole eher nicht verwenden (habe ich von Anfang an nicht beschwören lassen), Cress hat einigen Schaden mit Aegis Strike gemacht. Wenn du Cress steuerst musst du auf den Arm aufpassen. Wenn er sich bewegt eher nicht zu nahe kommen. Aber das ist schwierig.
Was auch hilfreich ist beim Ausrüsten sind für Mint, Amber und Claus mystische Symbole weil sie dann schneller "Zaubern" können undauch hilfreich sind Reliquie weil sie KP wieder regenerieren.
Vielleicht helfen dir die Tipps.
ja thx^^ aber claus kann bei mir kein pluto und aska 0o ich mache immer volt oder shadow aber ich versuch den jetzt noch ma^^
Aska findest du bei Cust in Thor, falls du ihn noch nicht hast. Und Pluto findest du in der Morlia Minen Verlängerung. Aber die Monster dort sind nicht leicht zu besiegen (guter Trainingsort). Aber Achtung vor dem Gegner "Landkind". Vor dem solltest du so schnell wie möglich fliehen. Wie du am besten Brutalo (Pluto) besiegen kannst, kannst du weiter oben nachlesen, da ich auch dieses Problem hatte.
ich find den schwarzen stein im wald von treant nicht mehr
Puh... den suche ich auch immer.
aber du musst 3x raufgehen und dann irgendwann in der nähe des Sees nach rechts halten.
Genauer weiß ich es leider auch nicht mehr.
Und die Tiere können dich bis zu einen bestimmten Grad leiten. Sind dort welche dann geht es weiter. Sind dort bald keine mehr dann gehst du in eine Sackgasse.
Vielleicht hilft dir das.
Holt Euch doch eine Karte von dem Wald.Hier die Adresse: www.fantasyanime.com
wie kriegt man chamäleon
und ich find brutalo(pluto)niicht
Beide in der Zukunft.Morlia Minen Verlängerung.Steht aber auch weiter oben in meiner Liste.
also ich habe eben gerade volt bekommen und den fluggerät nach alvanista geflogen und mit dem könig usw. geredet... so... aber was muss ich nachher genau machen?
@Alina
Man kann es sich aussuchen. Du kannst ins Team Suzu holen, aber auch den Feuertempel machen (nur mit den Fluggeräten erreichbar beim glühenden Sand), oder aber auch nach Frieszkiel (oder wie man die Stadt schreibt) fliegen zum Tempel des Eises. Dein Ziel ist es nun das ewige Schwert zu bekommen.

@ Äona
Chameleon habe ich auch nicht gefunden. Ich habe wenn ich mich richtig errinnere auf der 16. Ebene nur Gremmlins Lear gefunden.
Einer ist auf Ebene 16,ein weiterer auf Ebene 21.Kurz vor der Brücke,führt ein Weg nach unten.Ich meine die Brücke,nach der man kurz drauf den Speicher erreicht.
@Teufelchen: was is leichter? Tempel des Eises oder den Feuertempel? oder sind die alle gleich stark?
@Alina: Ich finde Tempels des eises leichter

schon lange net mehr hier^^.
Ach ja im Tempel des feuer ist man ohne Eisring so gut wie tod (So gut wie). im eis Tempel hingegen muss man nur bis zum Endboss laufen^^.Ohne Eisring verlierst du nähmlich in Feuertempel die ganze zeit leben und das sehr viel^^.
@Äona
Auf der 21. Ebene habe ich nichts gefunden. Aber das Licht ist dort auch zum Vergessen. Vielleicht habe ich deswegen ihn nicht gefunden und ich kann jetzt lange nicht dort hinschauen, da ich versehentlich nach dem Endgenerkampf gespeichert hatte.

@Alina
Das musst du selber heraus finden. Mir persönlich fiel die Eishöhle leichter als der Turm der Flammen. Im Flammenturm braucht man Eisamulette um wie Neod schon geschrieben hat,dort ohne große Lebensverluste durch zu kommen.
Aber die Eishöhle ist wenn man ein niedriges Level hat auch nicht gerade einfach. Ich war vom Level nicht sehr hoch (weiß nicht mehr wie hoch)und ich hatte Anfangs vor allem mit dem Gegner Ekim Probleme gehabt.
@Neod: ah ok danke ^.~

@Teufelchen: danke ^.~ ich werd versuchen ^^
hilfe... ihc finde die Eishöhle nicht... wo ist die denn überhaupt...? ich bin schon bei Friezkiel rundherum geflogen und nirgends wo gefunden... auch bei Arlee habe ich nix gefunden...
Die Eishöhle ist direkt in Friezkiel.Gehe im Ort nach oben in den Tempel.
Was muss man machen bevor die ganzen leute auf der 9 ebene der morlia minen sind und man in die verlängerung kann. bei mir stehen da keine leute.
@Äona: oh danke ^^ ich hätte es nicht gedacht, dass eine Höhle direkt in einer Stadt liegt xD

@Dhaos: da kannst du nur in der Zukunft machen... mehr weiß ich auch nicht, da ich noch nicht so weit bin ^^°
Mit dem Ewigen Schwert Dhaos Schloss erscheinen lassen und dort zumindest bis zum Eingang gehen.
warum bin ich nicht würdig um in dem tempel der zwerge weiter zu gehen
Verstehe ich nicht ganz?Kommst Du erst garnicht darein oder meinst Du eine bestimmte Stelle im Tempel der Zwerge?Da kommt ja nämlich eine Stelle,wo man erst vier Schalter drücken muss.Anfangen muss man an der Seite wo ein Gegner erscheind,wenn man den Schalter an der Wand drücken will.
nein in der neunten ebene der sagt ich bin nicht würdig
In der neunten ebene des tempels der zwerge!!!
Dann fehlt Dir der Paktring.Diesen findest Du auf Ebene 3 im Tempel der Zwerge.Bei den Soldaten bzw.wo die Abgründe dazwischen sind,ist ein Geheimgang in der Wand.Achte auf die andere Farbmakierung an der Wand um ihn zu finden.
Du musst ein bisschen zurück gehen und dann nach rechts runtergehen zu der Stelle wo am Boden 2 Schalter sind. Dort stellst du auf den einen Amber und am anderen Suzu drauf. Dann gehe noch einmal zu der Stelle wo du nicht weiter kannst. Jetzt müsstest du durchkommen und die 2 schließen sich dir auch wieder an.
(Ich hoffe das ist diese Stelle)
so bin bei Eishöhle schon etwas weiter... aber da ist so komische gänge mit sackgassen... da kann man leicht verirren... gibt es dafür keine Karte oder sowas?
Eine Karte von der Eishöhle habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Aber wenn ich das noch halbwegs im Kopf habe, dann brauchst du nur nach links gehen und vor der "Sackgasse" hinauf und dann wenn ich mich richtig erinnere dann noch nach rechts. Dort sollte dann der Abgang zum nächsten Bereich sein. Aber es ist sinnvoll alles abzugehen da manche eine Schatztruhe haben.
Ich spiele das Spiel gerade zum 2. Mal und mir ist in Euclid in der Vergangenheit ein Mann auf einer erhoben Stelle hinter Claus seinem Haus aufgefallen. Jedes Mal wenn ich ihn frage wie ich auch dort hin kommen kann sagt er dass das ein Geheimnis sei. Wie komme ich dort hinauf, da ich wissen möchte was in der blauen Schatztruhe drinnen ist.
habs gefunden ^^ hui... naja die schatztruhen sind ja nicht alle so nützlich... -.-°
bin schon jetzt im feuertempel ^^
och mann... ich komme im feuertempel nicht weiter... *heul*
ich war schon in allen Räumen... aber wie komme ich dann zum Endgegner??
Wo steckst du genau?
Du musst als ersters schauen das du genügend Eisamulette bekommst. Dann nach dem Eingang in der Halle istin der Mitte eine Türe. Links und rechts sind Schalter, die du hinunter drücken musst.(keine Ahnung was sie bewirken aber sie tun etwas). Es geht auf der rechten Seite weiter. In dem Raum wo du eine Schatztruhe (davor irgend eine komische Tafel) findest. Geht es weiter. Du musst nach links weiter gehen. Wiegenau der Weg jetzt weiter geht weiß ich nicht mehr, aber du musst 2 Stockwerke hinaufgehen und an den Rest kann ich mich nur mehr sehr Lückenhaft erinnern.
Es gibt weiter oben eine Stelle an der du nicht gerade aus weiter kannst sondern nur links oder rechts. Sieht man nicht besonders gut.
Später hast du vor dem Endgener 4 Gegner die in Kammern versteckt sind besiegen musst (Ich glaube sie sind in den Räumen vor de Statuen.). Hast du es erscheint eine Treppe zum Endgegner.

Mehr weiß ich mom. nicht mehr, aber ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen. Wenn ich von dir genauere Angaben bekomme kann ich dirauch besser helfen.
Zu dem Mann bzw.der Truhe in Euclid kommst Du wenn Du rechts neben dem Haus bei den Bäumen durch den versteckten Durchgang gehst.Drinn war da glaube ich Flair,weiß es aber nicht mehr genau.
Danke. Es war Flair drinnen. Ich bin zwar bei den Bäumen recht oft gewesen hatte aber immer zu weit oben nach einem Durchgang gesucht.
@Teufelchen: ich war schon überall hin... also alle Türen offen und nach oben gerannt, usw. ich war schon in den ganzen Räumen... es war kein Gegner drinnen... und oben sind halt 2 Statuen, die neben der Tür stand, aber die Tür geht nicht auf...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.