Nachtrag: Aufgrund des großen Zuspruchs werden wir künftig regelmäßig mit Radio Paralax kooperieren. Die nächste Sendung ist am Dienstag, dem 23. Mai.
Zusammen mit Radio Paralax wird 23. April ab 20 Uhr bis mindestens 24 Uhr die erste Mogel-Power-Radiosendung zu hören sein.
Radio Paralax ist ein auf Spielemusik spezialisiertes Onlineradio; während der Sendung wird es kultige Klänge aus der goldenen Ära der Home Computer zu hören geben. Dazwischen gibt es redaktionelle Beiträge.
Das Besondere für unsere Besucher: Während der Sendung können in einem speziellen Chatraum Moderator Grußwünsche übermittelt werden können, die live erfüllt werden.
Radio-Stream:
www.radio-paralax.de/listen.m3u
www.radio-paralax.de/listen.pls
Video-/Webcam-Stream:
www.radio-paralax.de/video.m3u
Chat:
www.mogelpower.de/praxis/chat/ - Raum #radio
www.radio-paralax.de
Zusammen mit Radio Paralax wird 23. April ab 20 Uhr bis mindestens 24 Uhr die erste Mogel-Power-Radiosendung zu hören sein.
Radio Paralax ist ein auf Spielemusik spezialisiertes Onlineradio; während der Sendung wird es kultige Klänge aus der goldenen Ära der Home Computer zu hören geben. Dazwischen gibt es redaktionelle Beiträge.
Das Besondere für unsere Besucher: Während der Sendung können in einem speziellen Chatraum Moderator Grußwünsche übermittelt werden können, die live erfüllt werden.
Radio-Stream:
www.radio-paralax.de/listen.pls
Video-/Webcam-Stream:
www.radio-paralax.de/video.m3u
Chat:
www.mogelpower.de/praxis/chat/ - Raum #radio
www.radio-paralax.de
schade eigentlich, dass es Sonntag Abend sein muss. Am nächsten Tag muss ich nämlich zeitig raus.
Ganz einfach, weil sie Mods sind und wir nicht. :)
Toll, und am Montag ist wieder Schule. ><
Toll, und am Montag ist wieder Schule. ><
Es ist ein Webradio, Du kannst es auch in Australien hören. :)
Zeichnet ihr das auch auf, und stellt es hier zum Download rein?
Für all die treuen User die der Schulpflicht unterliegen? :)
Für all die treuen User die der Schulpflicht unterliegen? :)
Aufzeichnen kann ich's eventuell auch. Aber wie ich dann fünf Stunden Musik, auch wenn's .mp3 ist mit DSL 2000 uppe...hm. Naja, wird schon gehen nur versprechen kann ich weder, dass ich aufnehme, noch, dass ich das ins Netz kriege. Aber vielleicht machen das alles ja auch die MP-Leute. ^^
Du würdest den MP´schen Schülern damit einen großen Dienst erweisen. x)
Ab 19Uhr ? Wie früh geht ihr denn ins Bett? O.o
Ich geheh um knapp 22-23 Uhr, und habe somit 3-4 Stunden Zeit. o.O
Nicht genug?
Ich geheh um knapp 22-23 Uhr, und habe somit 3-4 Stunden Zeit. o.O
Nicht genug?
@ Wollmoll: xD
Ich gehe um 21 Uhr ins Bett. Das ist doch die Schuld vom Sender oder von wem auch immer, dass sie wahrscheinlich nicht sooo viele Hörer haben werden, wie wenn sie es am Samstag zeigen würden...
Ich gehe um 21 Uhr ins Bett. Das ist doch die Schuld vom Sender oder von wem auch immer, dass sie wahrscheinlich nicht sooo viele Hörer haben werden, wie wenn sie es am Samstag zeigen würden...
Ich geh ins Bett wann ich will xD wenn ich Zeit hab zieh ich mir das bis zum schluss rein
Es ist Wissenschaftlich erwissen!
Wenn der Mensch 7 Stunden schläft ist das optimal!
Wenn der Mensch 7 Stunden schläft ist das optimal!
Isch abe gar keinen PC zu Hause...
Bitte Mogelpauer, ich mag das auch hören..
kann man das nicht kürzen, ich meine mir geht es ja nicht um die Musik und den anderen bestimmt auch nicht (zumindest nicht in der Aufzeichnung denke ich)
Bitte Mogelpauer, ich mag das auch hören..
kann man das nicht kürzen, ich meine mir geht es ja nicht um die Musik und den anderen bestimmt auch nicht (zumindest nicht in der Aufzeichnung denke ich)
@kleines
wenn du kein computer hast, wie kannst du denn hier was reinschreiben?
und zum thema: ich finds gut das es so gekommen ist mit dem radio. huuh ihr geht wirklich früh ins bett. ich geh erst um 22.15 ins bett.
wenn du kein computer hast, wie kannst du denn hier was reinschreiben?
und zum thema: ich finds gut das es so gekommen ist mit dem radio. huuh ihr geht wirklich früh ins bett. ich geh erst um 22.15 ins bett.
@ spieler(Cheater)
Internet Cafe, Freunde PC, Schule...
Da gibt es viele Möglichkeiten :D
Naja da am Sonntag noch Fußball kommt ^^ kann ich wohl erst später einschalten :P
Internet Cafe, Freunde PC, Schule...
Da gibt es viele Möglichkeiten :D
Naja da am Sonntag noch Fußball kommt ^^ kann ich wohl erst später einschalten :P
"und zum thema: ich finds gut das es so gekommen ist mit dem radio. huuh ihr geht wirklich früh ins bett. ich geh erst um 22.15 ins bett."
Toll, ich geh erst um 23:15 ins Bett und andere um Mitternacht und wieder andere um 3 Uhr... krieg ich jetzt nen Lolly? Außerdem war damit
nicht gemeint, dass Käpt'n um 19 Uhr zu Bett geht, sondern dass er dann nicht bis zum Schluss hören kann...
Toll, ich geh erst um 23:15 ins Bett und andere um Mitternacht und wieder andere um 3 Uhr... krieg ich jetzt nen Lolly? Außerdem war damit
nicht gemeint, dass Käpt'n um 19 Uhr zu Bett geht, sondern dass er dann nicht bis zum Schluss hören kann...
Muß schon sagen, auf Ideen kommst du.
Radiocheaters ;)
Radiocheaters ;)
des is doch völlig egal wie alt er is.ihr solltet euch lieber über die schule am nächsten tag ärgern(aber wir haben sowieso nur(!)4 wochen schule"freu".
Würde das Teil ja gerne mitschneiden und hochladen, aber Streamripper macht da nicht ganz mit (wenn ich die Sendung rippen will >>> HTTP 401: Unauthorized)...
Naja, dann halt nicht. ^^
e: wird wohl daran liegen, dass der Stream jetzt gar nicht läuft. :P
Naja, dann halt nicht. ^^
e: wird wohl daran liegen, dass der Stream jetzt gar nicht läuft. :P
Ich schreibe immer zwischendurch auf der Arbeit wenn wenig oder nix los ist...@Spieler
Muha, und ich weiß schon in welchem channel es stattfinden wird :P Aber ich hör vlt auch mal rein.
Er hat doch geschrieben, was zu hören sein wird! -.-*
"Radio Paralax ist ein auf Spielemusik spezialisiertes Onlineradio; während der Sendung wird es kultige Klänge aus der goldenen Ära der Home Computer zu hören geben. Dazwischen gibt es redaktionelle Beiträge.
Das Besondere für unsere Besucher: Während der Sendung wird ein spezieller Chatraum geöffnet, wo dem Moderator Grußwünsche übermittelt werden können, die live erfüllt werden."
"Radio Paralax ist ein auf Spielemusik spezialisiertes Onlineradio; während der Sendung wird es kultige Klänge aus der goldenen Ära der Home Computer zu hören geben. Dazwischen gibt es redaktionelle Beiträge.
Das Besondere für unsere Besucher: Während der Sendung wird ein spezieller Chatraum geöffnet, wo dem Moderator Grußwünsche übermittelt werden können, die live erfüllt werden."
Hmmm...
da fällt mir ein!
So oft kann ich das garnicht anhören:
1 mal villeicht am kommenden sonnteag
dannach sind ja die Rpojekt-prüfungen^^
da fällt mir ein!
So oft kann ich das garnicht anhören:
1 mal villeicht am kommenden sonnteag
dannach sind ja die Rpojekt-prüfungen^^
Netter Einfall. Aber worum geht es denn in eurer ersten Radio-Sendung überhaupt? Stellt ihr da cheats vor, oder was? Ich mein, über fünf Stunden. Da muss es doch was an Gesprächsstoff geben? lol:
"Keiner redet. Ab und zu mal ein Huster. Schweigen durchdringt fünf Stunden den Radio-Sender. Keiner weiß, was er sagen soll" oder:" Jeder plappert vor sich hin, ohne zu wissen, was er überhaupt sagen soll".
"Keiner redet. Ab und zu mal ein Huster. Schweigen durchdringt fünf Stunden den Radio-Sender. Keiner weiß, was er sagen soll" oder:" Jeder plappert vor sich hin, ohne zu wissen, was er überhaupt sagen soll".
Also die ganzen Ferien durch war ich so gegen 5 Uhr morgens im Bett und hab dann bis 9 oder 11 Uhr gepennt. Da wird ja Radio hörn bis Mitternacht und dann um 6 Uhr austehn noch drin sein.
Der Grund warum sie das ganze nicht am Samstag Abend gemacht haben könnte ja wirklich am Geld liegen. Denn wenn man mehr Zuhörer, und somit auch mehr Weerbung machen will, wird es halt einfach teuer, aber ich würde schon nach einer Stunde Radio einschlafen, ich bin kein grosser hörer!
cOOl, ne Mogelpower Radiosendung! Da werd ich gerne einschalten! Doch Moment!? Warum steht im Sendeplan die Mogelpower-Sendung nicht verzeichnet?
Da bist du nicht der einzige. Im Moment dürfte das bei keinem gehen.
EDIT: Weil er es vergessen hat. ;-)
EDIT: Weil er es vergessen hat. ;-)
Habe noch einen zweiten Link eingefügt, der mit dem Media Player gehen sollte.
@René:Noch ne kleine frage!:
Wo kann man jetzt in einem speziellen Chatraum grüße schiecken??
Wo kann man jetzt in einem speziellen Chatraum grüße schiecken??
Der Videostream hat die Adresse www.copypsx.de/paralax/video.m3u
jahaaha ich wurde gegrüßt!!!11 habt ihr gehört wie der raziel gegrüßt wurde muahahahah!!!111
Wenn ich da drauf gehe dann komme ich iTuns und da kommt auch keine Video!
Die Musik macht mein meerschweinchen nervös! Jatzt hat es mich schon das 2 mal gebissen!
Ich chek nicht was der da plappert! Kann ich das ganze jetzt mit dem Windows Media player anschauen/anhören?
Bei mir klappt es nicht mit dem Media Player :( Nimm WinAmp, das geht.
Und die MP User können sich gegenseitig grüßen.
P.S.: Alle in den Chat! =) (#radio)
P.S.: Alle in den Chat! =) (#radio)
Wollmoll - Es gibt extra einen Chatraum, damit Du das Forum nicht vollmüllen mußt.
LOL ich hab mal so zum Spaß den Passy gegrüßt und siehe da als Passy pennen geht grüßt man ihn
Und am anfang hieß Passy Pussy
Und am anfang hieß Passy Pussy
..und da kommt komische Musik.
(Jetzt diverse Fragespiele)
(Jetzt diverse Fragespiele)
Oh rofl, dick verpasst. -.-
Kommt wann noch eine Wiederholung oder eine zweite Sendung?^^"
Kommt wann noch eine Wiederholung oder eine zweite Sendung?^^"
Du hast nichts verpasst^^
Das mit den Grüßen ist vielleicht ganz lustig aber die Musik die war mir total neu.
Das mit den Grüßen ist vielleicht ganz lustig aber die Musik die war mir total neu.
Der Chatroom ging mehr ab als die Sendung. Thema: Ravioli
Wir hoffen auf neuen Musikstil. o.o
Wir hoffen auf neuen Musikstil. o.o
Ja andere Musik wär vielleicht wirklich mal eine gute Idee,da kommen ja meist nur Melodien und wer hört die?Kaum einer.Kommt das jetzt jeden Sonntag?
Ich habs von der Musik her auch nicht gemocht. Der "DJ" war stumpf und es hatte im Grunde nichts mit Mogelpower zu tun.
11 Leute haben es geschafft, den Videostream zu starten. Darunter war auch ich. -.- Könnt ihr sagen, was ihr für Probs hattet? Ich konnte ihn innerhalb von 3 Sek starten.
11 Leute haben es geschafft, den Videostream zu starten. Darunter war auch ich. -.- Könnt ihr sagen, was ihr für Probs hattet? Ich konnte ihn innerhalb von 3 Sek starten.
Und beim Videostream waren Ausschnitet aus Homevideos oder sowas dabei! xD
Immer eine halbe Sekunde lang nach einen offiziellen Stream... :P
Immer eine halbe Sekunde lang nach einen offiziellen Stream... :P
YEEEHAAAAAW :D
DAS WAR MAL GEIL :D
Kommt jetzt jeden Sonntag 'ne Show? Ich hör/guck sie mir immer an :D
Edit:
@GtaSa: Ich hab ja auch 3 Spitznamen ^^
Passy - Pissy (in meinen Clans) - Pussy xD
DAS WAR MAL GEIL :D
Kommt jetzt jeden Sonntag 'ne Show? Ich hör/guck sie mir immer an :D
Edit:
@GtaSa: Ich hab ja auch 3 Spitznamen ^^
Passy - Pissy (in meinen Clans) - Pussy xD
Immer Euer Gemecker. :-)
Die Sendung ging mindestens acht Stunden; denkt einfach mal über den Aufwand der Vorbereitung nach und die Mühe, einen Arbeitstag am Mikro "runterzureißen".
Zu hören war Musik von Spielen aus den 80er Jahren (C64, Amiga), teilweise in aktuellen Mixen. Mir hat die Musik prima gefallen, und sie paßt gut zu unserer Website. Für die Zukunft planen wir sogar, Wort-Beiträge für die Sendung zu erstellen.
Wenn Ihr Chartmusik hören wollt, braucht Ihr nur das Radio einzuschalten. Ein Webradio bietet gerade die Möglichkeit, Stücke zu spielen, die man sonst nirgends zu hören bekommt.
Im übrigens ist das Betreiben eines Webradios mit normaler Musik wegen der hohen Gebühren leider viel zu teuer geworden.
Und es hat ja funktioniert: Das Radio hatte gestern seinen absoluten Hörer-Rekordtag.
Die Sendung ging mindestens acht Stunden; denkt einfach mal über den Aufwand der Vorbereitung nach und die Mühe, einen Arbeitstag am Mikro "runterzureißen".
Zu hören war Musik von Spielen aus den 80er Jahren (C64, Amiga), teilweise in aktuellen Mixen. Mir hat die Musik prima gefallen, und sie paßt gut zu unserer Website. Für die Zukunft planen wir sogar, Wort-Beiträge für die Sendung zu erstellen.
Wenn Ihr Chartmusik hören wollt, braucht Ihr nur das Radio einzuschalten. Ein Webradio bietet gerade die Möglichkeit, Stücke zu spielen, die man sonst nirgends zu hören bekommt.
Im übrigens ist das Betreiben eines Webradios mit normaler Musik wegen der hohen Gebühren leider viel zu teuer geworden.
Und es hat ja funktioniert: Das Radio hatte gestern seinen absoluten Hörer-Rekordtag.
Ja gut, aber warum nicht auch was aus aktuellen Videospielen? Oder sind die auch GEMA "geschützt"?
Weil es eben eine "Retro"-Sendung war. :)
Außerdem wurde oft genug aufgefordert, sich Musik zu wünschen - wie oft hast Du das Angebot in Anspruch genommen?
Außerdem wurde oft genug aufgefordert, sich Musik zu wünschen - wie oft hast Du das Angebot in Anspruch genommen?
Ein Show über Moderne Spielmusik wäre auch nicht schlecht :)
Oder mal Klassiker wie Mario.
Oder mal Klassiker wie Mario.
Álso ich weiss nicht wieso ihr so meckert mir gefiel es. Und wenn ihr es nicht gut findet gibt es noch so ein rotes kreuz wenn man drauf klickt schließt sich das Fenster Zaubertinte: [Praktisch,Praktisch]
.:Mister X:. - Du bist herzlich dazu eingeladen, solche Beiträge zu produzieren und einzusenden.
Mal noch ein paar Fragen:
1.Läuft das Radio 24 Stunden?Oder kommt immer das selbe?
2.Wo finde ich die Adresse zum einsenden?
3.Woher haben die die Musik?
PS:Bei mir ist das Kreuz blau^^
1.Läuft das Radio 24 Stunden?Oder kommt immer das selbe?
2.Wo finde ich die Adresse zum einsenden?
3.Woher haben die die Musik?
PS:Bei mir ist das Kreuz blau^^
"Im übrigens ist das Betreiben eines Webradios mit normaler Musik wegen der hohen Gebühren leider viel zu teuer geworden."
Huh?
Warum? Reicht da eine simple DJ-Lizenz nicht aus? Die ist ja chart-unabhängig... o.o
Oder geht es um die downloadgebühren der einzelnen Stücke? x_X
Huh?
Warum? Reicht da eine simple DJ-Lizenz nicht aus? Die ist ja chart-unabhängig... o.o
Oder geht es um die downloadgebühren der einzelnen Stücke? x_X
Gema-Gebühren werden pro Lied gezahlt. DJs bekommen glaube ich nur Lizenzen zum Covern und nicht für die Originale oder so.
Voll scheisse. o.O
Also ich kenne es als schweizer Party-DJ so, dass 1jährige Lizenzen für Originale & Cover/Remixes aller Art existieren.
Also ich kenne es als schweizer Party-DJ so, dass 1jährige Lizenzen für Originale & Cover/Remixes aller Art existieren.
Die GEMA ist nicht das eigentliche Problem, sondern die GVL, an die ebenfalls Gebühren entrichtet werden müssen.
http://www.mp2.de/news/gvl-gebuehren.html
http://www.streammusik.de/infos/senden/gema_gvl.htm
http://www.mp2.de/news/gvl-gebuehren.html
http://www.streammusik.de/infos/senden/gema_gvl.htm
An René und Jan:
Ich wollte mich für meine doofen Fragen entschuldigen, als Endschädigung wurde ich ja 2 mal gesperrt!
Na ja SORRY an das Mogelpower-Team!
Verzeiht ihr mir?
Mogelpower radiosendung...irgendwie richtig cool!
Ich wollte mich für meine doofen Fragen entschuldigen, als Endschädigung wurde ich ja 2 mal gesperrt!
Na ja SORRY an das Mogelpower-Team!
Verzeiht ihr mir?
Mogelpower radiosendung...irgendwie richtig cool!
Da sieht man, wie die Schreibfabrik expandiert!
Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis Mogelpower einen festen Sendeplatz im fernsehn hat und sogar Cornflakes Renés Namen tragen... :)
Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis Mogelpower einen festen Sendeplatz im fernsehn hat und sogar Cornflakes Renés Namen tragen... :)
lol..bin 8.klässler und geh um 23uhr ins bett. (kurz bevor mein vater von der arbeit kommt :D )
Ich hatte keine zum Sendetermin keine Zeit. Wie war's? Konnte man es sich anhören?
Nach einer Stunde "pingpingpingping"-Musik aus den ältesten Games wackelte einen die Gehirmmasse zu den Ohre raus... Aber der Videostream ging ab. Zuzuschauen wie ein DJ sich mit Games zurechtschlägt und versucht dabei halbwegs gut darzustehen war göttlich. Auch so die Unterhaltung von DJ und... Gast? o.o
Fevrex hat eine Aufzeichnung der Sendung, soviel ich weiss. Der soll das mal uppen.
Fevrex hat eine Aufzeichnung der Sendung, soviel ich weiss. Der soll das mal uppen.
Letztes Mal ein üble Welle von Retro-Gamemusik.
In den Videosequenzen zockt der DJ + Gäste alte Games... Die richtigen Klassiker eben.
Und dann der gleiche Bullshit wie überall: Die Grüsse.
Immerhin gab es mal sinnvollere Grüsse, wie die an Qisou's Ravioli. xD
In den Videosequenzen zockt der DJ + Gäste alte Games... Die richtigen Klassiker eben.
Und dann der gleiche Bullshit wie überall: Die Grüsse.
Immerhin gab es mal sinnvollere Grüsse, wie die an Qisou's Ravioli. xD
sorry der nachfrage rené: wenn mach sich angemeldet hat bekommt man ja ne e-mail zum endgültigen anmelden näh!
bekommt danach noch e-mails(werbung)?
bekommt danach noch e-mails(werbung)?
Habe ich dir dies nicht vorhin eben beantwortet? o.o
Nein Mann! Du kriegst gar nichts. Nichtmal einen kleinen Weinachstgrüsse-Spam kriegt man.
Das einzige wozu deine Email verwendet wird, ist die Passwort-Errinerungsfunktion.
Nein Mann! Du kriegst gar nichts. Nichtmal einen kleinen Weinachstgrüsse-Spam kriegt man.
Das einzige wozu deine Email verwendet wird, ist die Passwort-Errinerungsfunktion.
@ René: Wieso soll ich den Dienst in anspruch nehmen? Sie hätten es ja sowieso nicht gesendet, war ja ne Retro-Sendung -.-
Ich meinte auch damit, dass sie von allein Neueres hätten senden sollen. Das Interesse währe da bestimmt größer gewesen.
Ich meinte auch damit, dass sie von allein Neueres hätten senden sollen. Das Interesse währe da bestimmt größer gewesen.
Hallo zusammen.
Wollte mich auch hier nochmals ganz herzlich für eure Anteilnahme bedanken.:)
Die nächste Sendung ist bereits für Sonntag, den 30.4. ab 20:00 geplant. Dort werden wir dann u.A. nochmals Spielen, wie Lotus Esprit Turbo Challenge 2 und R-Type auf den Zahn fühlen.;)
Weitere Infos entnehmt ihr am besten dem Newsletter, Sendeplan oder Foren-News unserer Hauptseite auf www.radio-paralax.de
Vielen Dank nochmals an René für seine Unterstützung und natürlich an euch bzw. alle Hörer und Zuschauer die dabei waren.
Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Sendung.:)
Wollte mich auch hier nochmals ganz herzlich für eure Anteilnahme bedanken.:)
Die nächste Sendung ist bereits für Sonntag, den 30.4. ab 20:00 geplant. Dort werden wir dann u.A. nochmals Spielen, wie Lotus Esprit Turbo Challenge 2 und R-Type auf den Zahn fühlen.;)
Weitere Infos entnehmt ihr am besten dem Newsletter, Sendeplan oder Foren-News unserer Hauptseite auf www.radio-paralax.de
Vielen Dank nochmals an René für seine Unterstützung und natürlich an euch bzw. alle Hörer und Zuschauer die dabei waren.
Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Sendung.:)
Ach das ist schade!
Nächsten sonnteag bin ich im Europapark!
Bitte zeichnet das jemand auf?!
Nächsten sonnteag bin ich im Europapark!
Bitte zeichnet das jemand auf?!
Kein Grund zur Panik, als Entschädigung gibt es jetzt für kurze Zeit eine 2Std. Aufzeichnung unserer letzten Show als MP3 für zu Hause oder unterwegs. :-)
http://www.paralax-board.de/thread.php?postid=5038#post5038
Über weitere Kritik, Ideen und Vorschlägen in unserem Forum würden wir uns sehr freuen. :-)
http://www.paralax-board.de/thread.php?postid=5038#post5038
Über weitere Kritik, Ideen und Vorschlägen in unserem Forum würden wir uns sehr freuen. :-)
Neiiiiiiiin!! Da wurde ich gegrüsst! Als ein "Tokyofan"! Neiiiiiiiiin!! D:
*hackt Server*
*hackt Server*
Hallo zusammen,
das Wochenende nähert sich dem Ende und somit auch dem Anfang unserer Retro Zone, die heute Abend wieder ab 20:00 pünktlich zu hören und zu sehen sein wird.:)
Als besonderes Schmackerl haben wir neben den bereits genannten "Back 2 the roots" Videostream-Spieletests wie Lotus 2 und R-Type nun auch ein Interview mit Soundmagier Chris Hülsbeck in unser Programm eingebaut, das von PARALAX auf der Computer'95 in Köln aufgenommen wurde.
Ihr erreicht unseren Videostream heute Abend neben unserem Standardkanal auf www.radio-paralax.de/video.m3u mit Winamp 2.xx und NSV-Plugin oder Winamp ab Version 5.
Weiterhin werden neben den Remix64 und Amigaremix Neuvorstellungen auch ein Interview mit Erik Simon (Thalion), sowie Petro Tschytschenko (ehem. Chef von Amiga Technologies) und Peter Molyneux (Bullfrog) zu hören sein.
Eine äußerst ungewöhnliche aber sehr erfreuliche Nachricht erreichte uns zudem vor wenigen Tagen von www.retropoly.de
Hier der Originaltext der Startseite:
"Schon seit 2002 arbeitet Werner van Loo an einer C64 Umsetzung des legendären "Pinball Dreams". Das Spiel sollte ursprünglich zu Ostern fertiggestellt sein. Dieser Termin verschiebt sich leider noch ein wenig. Allerdings habt Ihr die Möglichkeit einen Preview zu zocken. 2 Flipper (Ignition und Nightmare) sind dort schon spielbar. Butterweich bewegt sich die Kugel über den scrollenden Flippertisch..."
Exclusiv bei Radio PARALAX gibt es bereits heute ein Videopreview zu sehen, was euch die spielbare Demoversion noch schmackhafter machen soll. Werft mit uns einen kritischen Blick auf die für C64 Verhältnisse einmalige Grafik und dem butterweichen Scrolling und macht euch so ein eigenes Bild davon.
Für den Montagabend wird sich unser altbekannter DJ Flashback für euch an's Mikro klemmen um mit einer großen Auswahl von "Amiga Modules" euch den Feiertag nochmal richtig nostalgisch zu gestalten. Dazu gibt's natürlich wieder die berüchtigten "Flashi-Geschichten" die für sich selbst sprechen, deswegen hier keine weitere Erläuterung. ;)
Viel Spaß und Gute Unterhaltung wünscht euch,
Das Radio PARALAX Team.
das Wochenende nähert sich dem Ende und somit auch dem Anfang unserer Retro Zone, die heute Abend wieder ab 20:00 pünktlich zu hören und zu sehen sein wird.:)
Als besonderes Schmackerl haben wir neben den bereits genannten "Back 2 the roots" Videostream-Spieletests wie Lotus 2 und R-Type nun auch ein Interview mit Soundmagier Chris Hülsbeck in unser Programm eingebaut, das von PARALAX auf der Computer'95 in Köln aufgenommen wurde.
Ihr erreicht unseren Videostream heute Abend neben unserem Standardkanal auf www.radio-paralax.de/video.m3u mit Winamp 2.xx und NSV-Plugin oder Winamp ab Version 5.
Weiterhin werden neben den Remix64 und Amigaremix Neuvorstellungen auch ein Interview mit Erik Simon (Thalion), sowie Petro Tschytschenko (ehem. Chef von Amiga Technologies) und Peter Molyneux (Bullfrog) zu hören sein.
Eine äußerst ungewöhnliche aber sehr erfreuliche Nachricht erreichte uns zudem vor wenigen Tagen von www.retropoly.de
Hier der Originaltext der Startseite:
"Schon seit 2002 arbeitet Werner van Loo an einer C64 Umsetzung des legendären "Pinball Dreams". Das Spiel sollte ursprünglich zu Ostern fertiggestellt sein. Dieser Termin verschiebt sich leider noch ein wenig. Allerdings habt Ihr die Möglichkeit einen Preview zu zocken. 2 Flipper (Ignition und Nightmare) sind dort schon spielbar. Butterweich bewegt sich die Kugel über den scrollenden Flippertisch..."
Exclusiv bei Radio PARALAX gibt es bereits heute ein Videopreview zu sehen, was euch die spielbare Demoversion noch schmackhafter machen soll. Werft mit uns einen kritischen Blick auf die für C64 Verhältnisse einmalige Grafik und dem butterweichen Scrolling und macht euch so ein eigenes Bild davon.
Für den Montagabend wird sich unser altbekannter DJ Flashback für euch an's Mikro klemmen um mit einer großen Auswahl von "Amiga Modules" euch den Feiertag nochmal richtig nostalgisch zu gestalten. Dazu gibt's natürlich wieder die berüchtigten "Flashi-Geschichten" die für sich selbst sprechen, deswegen hier keine weitere Erläuterung. ;)
Viel Spaß und Gute Unterhaltung wünscht euch,
Das Radio PARALAX Team.
Yeah, das wird cool. Vorallendingen weil Montag Frei ist, dann kann ich solange gucken wie ich will =D
Ich hb nur ein, zwei kurze Fragen...
1: Bis wieviel Uhr geht's?
2: Werden wieder Grüße übermittelt?
Ich hb nur ein, zwei kurze Fragen...
1: Bis wieviel Uhr geht's?
2: Werden wieder Grüße übermittelt?
Ach schade heute bin ich mit Freunden auf der Maiparty^^
Naja...
Hattet ihr alle Video?
Ich hatte nur Sound letzden Sonntag weil der Video-Stream nicht ging.=.=
Naja...
Hattet ihr alle Video?
Ich hatte nur Sound letzden Sonntag weil der Video-Stream nicht ging.=.=
Jopp, Video ging auch Sonntag!
Wann ist die nächste Sendung?
PS: Dann gibts wieder Kaffee für Qisou ;)
Wann ist die nächste Sendung?
PS: Dann gibts wieder Kaffee für Qisou ;)
Warum ging bei mir der Video-Stream nicht?
Von nem Bild keien Spur, Ton war auch weg...
Ist vielleicht meine Winamp-Version zu alt?
Von nem Bild keien Spur, Ton war auch weg...
Ist vielleicht meine Winamp-Version zu alt?
@Zora: Du benötigst Winamp ab Version 2.xx mit dem NSV-Plugin oder Winamp ab Version 5.
Hier gibt es ein kleines Tutorial dazu:
http://www.paralax-board.de/thread.php?threadid=799
Vielen Dank nochmals für eure zahlreiche Anteilnahme gestern Abend. Ich hoffe, es hat euch genauso viel Spaß gemacht wie uns.:)
Ein 2Std. Mitschnitt der gestrigen Sendung ist bereits zugänglich.
Hier könnt ihr ihn herunter laden:
http://www.paralax-board.de/thread.php?threadid=914&page=2
Zudem würden wir uns sehr über ein paar Kritiken und Vorschlägen zu unserer nächsten Sendung freuen die ihr dort ebenfalls posten könnt.;)
Aufgrund des erneut großen Erfolges gestern Abend, wird es heute nochmal ein ca. 90Min. "Video-Vorprogramm" geben, bei dem wir nochmal die besten C64 Videos zeigen werden, u.A. auch welche von http://www.pressplayontape.com/ die Einige schon gar nicht mehr mitbekommen haben dürften. Dabei handelt es sich u.A. um Konzertmitschnitte eines C64 Konzertes das es in dieser Form bisher nur in England gegeben hat. Sie beginnt ab 18:00 und endet mit der Übernahme an DJ Flashback, der euch dann weiter auf unserem Standardkanal mit Amiga-Mod's versorgen wird.
Wir wünschen euch viel Spaß und Gute Unterhaltung.:)
Hier gibt es ein kleines Tutorial dazu:
http://www.paralax-board.de/thread.php?threadid=799
Vielen Dank nochmals für eure zahlreiche Anteilnahme gestern Abend. Ich hoffe, es hat euch genauso viel Spaß gemacht wie uns.:)
Ein 2Std. Mitschnitt der gestrigen Sendung ist bereits zugänglich.
Hier könnt ihr ihn herunter laden:
http://www.paralax-board.de/thread.php?threadid=914&page=2
Zudem würden wir uns sehr über ein paar Kritiken und Vorschlägen zu unserer nächsten Sendung freuen die ihr dort ebenfalls posten könnt.;)
Aufgrund des erneut großen Erfolges gestern Abend, wird es heute nochmal ein ca. 90Min. "Video-Vorprogramm" geben, bei dem wir nochmal die besten C64 Videos zeigen werden, u.A. auch welche von http://www.pressplayontape.com/ die Einige schon gar nicht mehr mitbekommen haben dürften. Dabei handelt es sich u.A. um Konzertmitschnitte eines C64 Konzertes das es in dieser Form bisher nur in England gegeben hat. Sie beginnt ab 18:00 und endet mit der Übernahme an DJ Flashback, der euch dann weiter auf unserem Standardkanal mit Amiga-Mod's versorgen wird.
Wir wünschen euch viel Spaß und Gute Unterhaltung.:)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.