Gothic VS. TES (* Gothic 1+2)

Gothic VS. TES (* Gothic 1+2)

Ich hab zwar gothic noch nie gespielt hab dafür aber sämtliche TES (The Elder Scrolls, müsstet ihr eigentlich kennen)gespielt
Nun sind meine Fragen:

1.Wie ist Gothic (egal welcher Teil) im gegensatz zu einem TES teil?

2.Was muss man bei den Quests in Gothic machen?? (bei TES musste man meistens in dungeons herumlaufen, wurde nach na Zeit bissl langweilig!!! Beschreibt einfach mal Allgemein!!)

3.Ich denke nicht das man für Gothic 3 unbedingt eine GeForce 7800 braucht(denn ich hab das neue TES "Oblivion" , hat meiner meinung nach ähnliche Grafik wie bei den screenshots von Gothic 3 zu sehen war, spiel das spiel mit einer normalen GeForce 6600 und es geht prima auf mittlerer Grafikeinstellung. Meine frage ist nun was haltet ihr von den gerüchten das man eine übelste graKa für Gothic 3 braucht???

4. welches Rollenspiel findet ihr am besten??? (muss nicht unbedingt TES oder Gothic sein, einfach euer lieblingsrollenspiel, meinetwegen z.B. Dungeon Lords "war jetzt nur ein Beispiel O.K.")

5.wann kommt Gothic 3 raus??? Wenn es nämlich besser als TES ist muss ich es mir auf jeden Fall holen!!!
Ja Tes kenn ich ehrlich gesagt nich aber schon der titel allein gefällt mir net also lass das lieber... sonst müssen wir hier wieder sowas anfangen Siehe Gothic-Morrowind...
zu 2: verschieden: sachen/infos überbringen/besorgen und abgeben, viecher metzeln und manchmal auch personen
alles in verschieden ausführungen und deshalb abwechslungsreich
@LukasThekiller

anscheinend weißt du gar nicht das Morrowind mit ganz ausgeschriebenen Namen "The Elder Scrolls 3: Morrowind" heißt. Also die abkürzung heißt dann TES3 morrowind!!!

ach ja noch etwas in dem gothic forum hier gibt´s nich einmal einen thread (oder wie immer das auch heißt) der "Gothic-morrowind" heißt.... Ha Ha Ha... dazu sag ich lieber nix mehr

@Boomslang

Danke, wenn es so abwechslungsreich ist werd ich es mir wahrscheinlich holen, denn bei TES muss man ständig in dungeons irgendwas machen, wird nach na weile langweilig!!
Hol dir 'ne Demo und du kannst ja schauen, obs dir gefällt.

@LTK
*lol* Ich sag lieber nichts. ;-)
Oh ne nicht schon wieder son Thread.
Im Oblivionfourm oder auch im Morrowindforum waren die schon echt lästig aber nicht auch noch im Gothicforum!
1. Gothic 2 im Verglich zu Morrowind

Ich finde Gothic 2(ohne Add-onn!) besser weil: Es ist Spannender, die Atmosphäre ist besser, die Charaktere sind besser, die Geschichte ist besser, und die Musikalische untermahlung ist besser obwohl ich die Titelmusik von Morrowind liebe) und weil es sich lohnt es mehr mals durch zu spielen (wozu ich aber zu Faul war:-))

Was schlecht an G2 ist:

Die Grafik ist ein bischen schlecht aber es geht, die Physik ist nicht sehr gut zb. toter Gegner liegt auf einer Mauer und 80% des Körpers liegt auf nichts und der Körper fällt nicht runter^^.

Was ich an Morrowind gut finde:

Die Titelmusik^^, die Grafik(vorallem das Wasser das für die Zeit als es raus kam ziemlich gut ist),das man mit dem Bogenselbst schießen kann und das man seine eigenen Zauber kreieren kann.

Was ich schlecht an Morrowind finde:

Das man Andauernd auf irgend ein bescheuertes Schalentier trift oder irgend eine Tiger mischung oder eine schlechte mischung aus Dunkelelf und Mensch oder auf irgend eine hirrnverbrante Wache in einem Raumanzug ähnlichen Knochenplattenrüstung!!!!!!!
*abreagier*.
Die Perspektive(egosicht), die Geschichte. eigentlich fast alles.

Wie man merkt finde ich Morrowind ziemlich scheiße und rate vom Kauf ab. Aber ist meinen sehr gut gemeinten rat ja nicht beachten(steckt eure 10 eure lieber in Freelancer!!!!! das ist Hammer spannend!!!!!)
4. Gothic 2 und Doungen Siege 2
5. September

@DTH

Kauf dir G1 oder G2 is nicht so wichtig mit was du anfängst weil du die Geschichte von G1 in G2 auch so ein bischen erzählt bekommst nur alte Freunde aus G1 musst du dann noch kennen lernen und dann is es ein bisel blöd das du net weist warum die jetzt deine Freunde sind, wenn du dir es holst hol dier die Collecter Edition für 30€ da is G1.G2 und das Add-onn zu G2 drin. Wenn du dir alles einzeln nach einander holst must du zweimal 10€ bezahlen und und einmal 13,99(bei Saturn) also wen due dir die Collecter Edition holst sparst du 3,99 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(so gesagt ist es eigentlich scheiß egal wie du dir es kaufst:-P)
man!!!! so viel hab ich hier noch nie geschrieben!!!!!
*stolzsei*
@Gruselgurke

Danke für den Tipp!!

@hunter200

wenn dich diese threads so nerven warum liest du dir die dann durch....??? "ZABEL" !!!
Sry hatte mich falsch geäußert^^
Mich nerven diese Vergleiche!
Mmmh muss aber so langsam zugeben, dass mir Gothic mehr Spaß macht als TES, ich wollte eigentlich Oblivion und Gothic I parallel spielen nur kams nach 2 Tagen dazu, dass ich Oblivion links liegen gelassen habe^^
Die Atmosphäre die uch bei TES komplett vermisse ist, wie Gruselgurke schon sagt sehr gut gelungen (bei beiden Teilen)
Also was will man da machen?
Außerdem ist man bei Gothic sehr viel mehr stolz, wenn man seine ersten paar Orks gekloppt hat, als wie bei TES XD
bei tes sind ja auch nich die orks feinde sondern die deadras^^... da sind orks freunde!
@ hunter200

Ist Gothic 1 so geil das man Oblivion beiseite legt?? Dann muss ich mir das auch erst mal schleunigst holen!!!

Wie macht man eigentlich Römische Zahlen?? oder ist das nur ein Großes I....scheint wohl so!?
Es hat mich einfach gefasst, da ich es vorher nur durchgecheatet habe und mich, dann freuen konnte dass ich garnicht mla so schlecht bin wie ich früher dachte^^
Also Storymäßig und Atmossphärisch (ich wiederhole was schon sehr oft gesagt wurde) ist es einfach besser als TES, dafür büße ich auch die Freiheit ein.
Ich wollte Lord Hagen erst nicht glauben, dass Gothic im Gegenteil zu TES an Spielspaß hinzugewinnt, nur merke ich langsam wie er bei Oblivion nachlässt.
Bei Gothic ebend nicht o.o
Egal welcher Teil es ist.
Hat man bei Gothic also keine Freiheit?

muss man sich nur an die story halten?

kann man sagen dass es so ähnlich ist wie Baldur´s Gate , nur halt aus der First Person sicht? ( Baldur´s Gate ist nämlich übelst cool wie ich finde !)
@hunter:
lord hagen kann man in der Regel glauben. ;-)

@DTH:
1. Natürlich hat man Freiheit! Ich würde sogar sagen es ist in dieser Hinsicht ähnlich wie MW, nur dass eben die Welt nicht so groß ist (nicht so viele Nebenquests, usw.) und dass man eine Art Leitfaden hat und nicht hilflos allein gelassen wird! :-)

2. Nein! Es gibt sehr viele Nebenquests und außerdem eine wunderschöne und lebendige Welt zu erkunden (besonders in G2!).

3. Baldur´s Gate kenn ich eigentlich nur ein bisschen vom zusehen, und auch das ist schon länger her. Kann ich also nichts zu sagen.
Ich hab doch gesagt ,dass ich das net kenn.^^
Ich kenne Baldurs Gate noch genug um dir sagen zu kennen, dass Baldurs Gate immernoch mehr an Diabolo herangleicht als an Gothic.
Ist also ein Hack 'n Slay.
Das mit Wunderschön stimmt schon^^
nur lebendig nciht wirklich, denn das was ich an Gothic ma meisten hasse ist, dass die Gegner nicht so respawnen wie ich es will.
Bei G1 kam ja noch irgendwie jede Woche oder jede zweite Woche ein paar Gegner dazu nur um sich richtig gut aufzuleveln reicht das nicht.
Außerdem ist es schade durch eine leere Welt in Gothic zu laufen, denn dazu besitze ich Oblivion XD
Ich weiß nur nciht wie das jetzt in G2 war, denn das habe ich nie so weit gespielt :'(
also Oblivion übertrifft beide gothics schon
@gta!: ok, begründung? hoffentlich kommt dann nichts wie "die grafik sieht besser aus" oder sowas ähnliches <.<

@topic: naja, das beste an Gothic sind die dialoge und die atmo. nur leider läuft man später in einer leeren welt rum, wenn man alles ausgerottet hat, versteht sich.

TES 4: kann ich nichts sagen, wei ich es nicht besitze und mit TES 3 nicht gefallen hat.
also wenn die TES Fans jezt hier versuchen wollen die Gothic Fans zu überzeugen das TES besser als Gothic ist: Vergesst es!
*ganz naiv frag*: was ist tess `:))
@Imker
The Elder Scrolls..
es gibt bis jetzt 4 Teile dieser Serie, und ich muss sagen, dass sie garnichtmal so schlecht sind(aber an Gothic kommen sie doch nicht ran), ich hab aber nur den 4. teil Oblivion und den finde ich echt toll. aber ich denke, gothic 3 wird viel besser.
hat des nicht auch was mit morrowind zu tun?
nö soweit ich weiß nicht
@Imker ja morrowind ist der vorgänger von Oblivon

@topic Begründung:Oblivion ist besser,weil
-die grafik besser ist(ist einfach so)
-man auch in der 1st person(oder so)-sicht spielen kann
und das so einfach richtig spaß macht
-größere spielwelt
-man kan sich aussuchen wen man spielt,trotzdem wird dadurch die story nicht schlecht, die so gut wie nicht vorhanden ist(in gothic find ich die story besser)
-mehr gegner also nicht nur langweilige blutfliegen

das heißt aber nicht dass ich gothic schlecht finde!
die grafik besser ist(ist einfach so)

Das alleine macht Oblivion ja schon zum besten Rollenspiel das es je gab. Ich meine, die Graphik ist ja das wichtigste, was ein Rollenspiel zu bieten hat. Nicht sowas lächerliches wie einen Story, oder Atmosphäre. Das braucht doch kein Mensch. Das wichtigste ist und bleibt die Graphik. Besonders bei den Gesichtern trupmft Oblivion. Alle sind so liebevoll gestaltet und sehen überhaupt nicht dämlich aus. -.-

Besonders Baukästenstädte sind Pflicht! Welcher Idiot braucht Städte, die komplett selbst gemacht und somit realer sind?

man auch in der 1st person(oder so)-sicht spielen kann

Schon wieder sowas...In einem Rollenspiel sollte man einfach in First-Person Modus spielen können. Am besten ist es, wenn man z.B. mit der Taste [F] zwischen Third- und First-Person wechseln könnte, aber das ist in dem, Oblivion unterlegen, Spiel Gothic ja leider nicht möglich. Tja, so ein Pech. <_<

größere spielwelt

OMG! Wie konnte ich je daran zweifeln, das Oblivion nicht besser ist als Gothic? Endlose weiten, die leerer sind als meine Brieftasche, sind einfach nur Pflicht bei einem Rollenspiel.

man kan sich aussuchen wen man spielt,trotzdem wird dadurch die story nicht schlecht, die so gut wie nicht vorhanden ist(in gothic find ich die story besser)

Und wieder ein Punkt für Oblivion. Sich jedesmal einen neuen Charakter auszusuchen ist viel besser, als sich mit einem Helden zu identifizieren, der seinen ganz eigenen Charakter hat und den man auf seiner ganzen Reise begleitet.

mehr gegner also nicht nur langweilige blutfliegen

Wieviel Punkte will Oblivion eigentlich noch abstauben? Aber es stimmt, es ist einfach unglaublich, wie wieviele Gegner man auf seinen Streifzügen durch die Wildnis begegnet. Mindestes 3, einzel auftauchenden, Rudeltieren kann in der Wildnis begegnen, wenn man minutenlang herumläuft. Wenn man besonders viel Glück hat sogar 5! Das ist einfach unglaublich!

Ganz anders als bei Gothic. Wenn man dort in den Wald läuft, findet man nur 'ne Menge Rudel wilder Tiere, manchmal auch einen Ork oder ein Skelett, das schlecht geschlafen hat. Die größte Frechheit ist aber, das Rudeltiere, wie z.B. Wölfe in Rudeln auftreten. Einfach unglaublich, nicht?

Fazit: Oblivion ist und bleibt das beste Rollenspiel, das es je gab.

^--- Der ganze Beitrag beruht ein "bisschen" auf Ironie bzw. Sarkasmus. Aber wirklich nur ein bisschen. :-)
OFF Topic:
Ich war ja jetzt schon einige Zeit nicht mehr hier und habe mich auch anderen Spielen den Gothci gewidmet, aber nach dme thread hab ich mal wieder voll Bock G1 zu spielen ^^.

@Topic hol dir bevor du dir ein Spiel kaufst doch einfach die Demo von diesem, so kannst du sagen ob es dir gefällt oder nicht.
@lord hagen

jawohl gibs Oblivion!!!
@lord hagen
RRRRRRRRRRRRRRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICCCCCCCHHHHHHTTIIIIGGG!!!!!!!!!!!!!!
Nee sry ich muss mich ja mal richtig dazu äußern.
Also, bei mir ist es so dass ich Gothic noch gar nicht kannte als ich Morrowind gespielt habe, ich finde dass erhöt doch kräftig meine glaubwürdigkeit oder?^^
Jedenfalls ist es so dass mir bei morowind nur wirklich dass Charakter erstellen spaß gemacht hat :P man macht sich einen charakter wird in die welt gelassen und stirbt da draußen auch... man wird kein bisschien durch die story geführt...alles muss man selber machen und wenn man dann nicht so erfindungs reich ist und jedes verdammte haus in der stadt absuch dann bleibt man halt als niemand draußen sitzen holt sich aus langeweile cheats und tötet das komplette dunkelelfen volk xD

und jetzt zu gothic:
hmm tja wo fang ich da an... als erstes habe ich es bei einem kumpel gespielt, und mir dann auch am selben tag von ihm ausgeliehen. Ich sage nur: Man wird verdammt verückt von diesem spiel!!! es macht soooooooooooo einen spaß dass man es UNBEDINGT durchspielen möchte!!!!! Aber nicht "nur" das!!!! wenn man es durch hat will man es wieder spielen!!! die aufgaben in diesem spiel sind soooo vielseitig!! man muss es schon mal mindestens 5 mal durchspielen, wegen den verschiedenen wegen die man im spiel gehen kann!!
Und jetzt nochmal zum vergleich Morowind Gothic...
Welches Spiel erscheint einem spannender? ;-)
bei mir wars mit Morrowind haargenauso nur das ich Gothic vorher kannte.
@Lord hagen hehe, da muss ich dir vollkomen Recht geben... ich spiele auch Oblivion, und finde ich auch gut, aber:
Die grafik ist bei mir zumindest Scheiße. ich muss, um das Spiel flüssig am Laufen zu halten, die Grafik so weit herunterschrauben, dass es schon schlechter als die Grafik in Gothic bei mir aussieht .......

zu der 1st Person Sicht ja, das fand ich in Oblivion auch besser, ist besonders nützlicxh, um irgendwelche gegenstände genau auszusuchen.... allerdings hab ich nie drangedacht, dass Gothic sowas auch hat(nur außerhalb vomn Kampf), und habs erst bemerkt, als es Lord Hagen dort oben erwähnt hat...

zu der Größeren Spielewelt das mag sein, aber es ist auch sehr dämlich, dass die Spielewelt schon wieder so groß ist, dass Reisen schon sehr lange dauern und man daher von der großen Landschaft sowieso fastz nix mitbekommt(Schnellreisefunktion)...

zu den Charakterklassen: also ich fand, dass Gothic so in etwa auch etwas hat. man kann das Spiel als Magier, als Söldner oder als Paladin durchspielen, und das ist für mich in etwa das Gleiche, wie wenn man gleich am beginn die Charakterklasse auswählt....

Gegner? wo sollen in Oblivion gegner in der offenen Welt rumlaufen? ich war mal kurz vor nem levelup und mein schmieden war auch fast voll(und gehört zu meinen Hauptskills), also wollt ich gegner suchen, um meine Waffe zu schädigen und zu reparieren, damit ich Level up komme.... mann, bin ich ewig rumgerannt, bis ich endlich einmal eine Ratte fand.....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.