Tour de France 2006 (Sport)

Tour de France 2006 (Sport)

Wer ist euer Faforit bei der Tour 2006?
Und was haltet ihr sonst von der Tour?
Ich glaub Jan Ullrich ist einer der Favoriten.
Geht mir nur auf die Nerven, dass er oft dem Führenden in der Gesamtwertung hinterher fährt und selten die Iniziative ergrieft.

Den Giro hab ich noch nie gesehen, aber mir würde der wahrscheinlich noch mehr gefallen, da gibts viele Bergetappen.

Wenn ich wüsste wer von den Topleuten noch alles bei der Tour mit fährt, könnt ich mehr sagen.
Ich sag nur: Ivan Basso!
Ich finde einer der Favoriten ist Valverde.Denn er kann alles gut.Auch Ullrich ist einer der Favoriten, vorallem beim Zeitfahren kann er den Vorsprung aufholen.

Beim Giro ist wohl der grösste Favorit Basso.Auch bei der Tour de France hat er gute Karten.
Also die meisten Sachen weiß ich über den Radsport witziger Weise vom Radsport Manager 2004/2005.

Hab bis jetzt selten Radsport geschaut. Meistens nur Tour de France, obwohl die teilweise gar nicht mal die spannenste Rundfahrt is.

Ab diesem Jahr versuch ich die wichtigsten Rennen möglichst nicht zu verpassen.

Beim Giro war der Damian Cunego immer unschlagbar.
Gilberto Simoni und Ivan Basso sind auch nicht zu unterschätzen.
Ich könnt mich Ärgern, dass ich damals ´nicht schauen konnte, wo Marco Pantani noch gefahren is.
Es gibt viele Favoriten.
Natürlich Alejandro Valverde, Ivan Basso, Francisco Mancebo usw. Jan Ullrich zähle ich nicht zu den Favoriten, weil der der Konkurrenz immer nur hinterherfährt. Der greift nie selbst an, und, ich glaube, das wird er auch dieses Mal nicht tun. Favoriten sind auch noch Alexandre Vinokourov, Andreas Klöden und Paolo Savoldelli.
Zum Glück fährt Armstrong nicht mehr, denn sonst wär es ja langweilig. So könnte es ohne Armstrong eine Tour ohne Doping werden :-D .....
Naja ich freue mich sehr auf London.
Ja mit Ullrich haste recht. Was auch ein spannendes Rennen ist ist: Lüttich-Bastogne-Lüttich.
@ dummbo es Dopen fast alle Rennfahrer z.B. Basso: Er hat den gleichen Arzt wie Armstrong und als man ihn fragte ob er nicht Klage gegen Armstrong erheben möchte, weil er ihn um den Sieg betrogen hat sagte er:" Nein"
Wann fährt David Miller eigentlich wieder?
Ich weiss nicht genau.
Valverde is ja wieder in Topform!
Zwei Klassiker hintereinander gewonnen!

Ich habs leider gestern verpasst-.
I´n den Nachrichten haben sie s nicht mal gezeigt.
Frechheit!
Nei Valverde ist super stark gefahren. Er hatte alles im Griff und war wirklich der Stärkste. Und wenn er an Der Tour de France diese Form hat dann kann Basso einpacken.
Aber Valverde ist doch eher was für Eintagesrennen oder kurze Rundfahrten, nicht?

Hat der überhaupt schon erfolg bei einer der drei Rundfahrten gehabt?
Ich weiß nur letztes Jahr ein Etappensieg bei der Tour de France
ich sage armstrong gewinnt wieder wie die vorigen jahre. und ullrich hat nimals eine chance, er ist ein zweitplatzfahrer.
HÄÄÄÄ???
Amstrong fährt gar nicht mehr.
Das is ja das gute.
ihr habt alle keine anung
mit 2 zellen kann man nicht gewinnen!"!
@Bockwurscht
Da haste ein bischen recht mit Valverde, aber auch nicht. Er hat scho an 1 Wöchigen Rennen bewissen, dass er auch dort zur Spitze gehört.
Er wird bald noch eins gewinnen: Tour de Romandie 2006^^
Und bei der Vuelta war er schon 2mal 3.Platz.
cool

Aber wenn Basso so aussieht wie jetzt beim Giro,dann kann ihm niemand das Wasser reichen...
Die Tour ist noch einmal etwas anderes. Da treten nur die besten an und es wird schwer sein. Er überzeugt mich schon, aber wenn er den Giro gewinnen würde (was eigentlich der fall sein soll) wäre er fast schon zu müde für die Tour. Und jeder kann bei der Tour alles verlieren.
Also ich denke mal die Top-Favoriten dieses Jahr sind ganz klar Ivan Basso, Alejandro Valverde und mit (absrichen) auch Jan Ullrich, er müsste eben mal wieder die "Bergform" von 2003 oder 1997 bekommen ...
Wino und Mancebo haben meiner Meinung nach nur eine geringe Chance ... Vielmehr würde ich noch die 2 "DIscoveries" Popowitsch und Hincapie, aus dem Ex-Armstrong Team zum erweiteren Kreis zählen, vll soagr noch Floyd Landis und Michael Rasmussen
Ich habe mal meine Top-Ten zusammengestellt:

1. Basso, weil er ein sterkes Team hat und gute Qualitäten.
2. Valverde, weil er jung und ein allrounder ist.
3. Winokurov, hat gute Leistungen in den letzten Jahren gezeigt.
4. Mancebo, hatte in den letzten Jahren immer Top10 Plätze.
5. Landis, hat dieses Jahr gezeigt das er bei der Tour mitmischen kann.
6. Leipheimer, letztes Jahr het er überzeugt.
7. Ullrich, er kann einfach nicht angreifen und das ist seine Macke.
8. Moreau, er verfehlte in den letzten Jahren immer knap die Top10
9. Rassmusen, hat gezeigt dass er mit den besten gut mithalten kann.
10. Pereiro, hate die letzten 3 Jahre immer Platz 10

Es muss ja nicht stimmen, aber für mich könnte so die Top10 aussehen.
Und Klöden oder Jaksche haben doch auch einiges auf m Kasten?
Ja, CSC hat viele gute Fahrer in ihren Reihen. Meine Top-3:

1.Basso (hat seine Überlegenhait beim Giro unter Beweiß gestellt)
2.Mancebo
3.Fränk Schleck (der fährt diese Saison überraschend gut)
@Mr. Eyeballz & Bockwurscht

Klöden,Jacksche und Schleck sind nicht wirkliche Fahrer aufs Gesamtklassement.
Man kann nich sagen wenn ein Fahrer ein Paar Rennen gewinnt ist er ein richtiger Favorit.
Aber es kann ja alles bei der Tour passieren.
Erst mal schaun, wer bis zur Tour über den neuesten Doping-Skandal stolpert. Waren ja einige interessante Namen auf der Liste...
Ja da haste recht, Ullrich wird auch beschuldigt und Winokurov fähr seit dieser Saison bei Sauviel Duval und wenn dieses Team für die Tour gespert wird dann muss er kurzfristig ein neues Team suchen. Ag2r hat scho interesse gezeigt an Wino, warten wir mal ab.
So es gibt noch weitere Kandidaten die wegen Betrugs verdächtigt werden: Botero und Gutierez vom Theam Phonak.
Frank Schleck ???
Was soll der bei einer 3-Wöchigen Rundfahrt über Hochgebirge und mit 2 langen Zeitfahren reißen ???
Also da hat wohl noch eher der gute alte Erik ne Chance auf en Gesamtsieg ...
Es ist ja sogar erstmal zu bezweifeln ob der (Schleck) bei der Tour dabei ist ...
Ja genau da haste recht. Und Ullrich überzeugt mich auch nicht. Mich hat nur das EINE Zeitfahren ein bischen überzeugt.
Ullrich ist ja auch noch bei weitem nicht in Form. Er baut seine Form so auf, dass er gegen Mitte der Tour in Topform ist. Das war schon immer so. Leider war er das eine oder andere Jahr zu spät in Form.

Ist aber egal, weil niemand mit Basso mithalten kann. Basso hat den selben Arzt wie Armstrong.

Und zum Thema Doping: ich denke, dass nahezu alle Topfahrer dopen. Denn man kann nicht jeden Tag in den roten Bereich fahren und am nächsten Tag ist man wieder völlig regeneriert. Das geht einfach nicht.
Denkt mal an den Etappensieg von Jens Voigt letztes Jahr. Da ist er einen Großteil der Etappe vorn gefahren.
Am nächsten Tag war er völlig kaputt und erschöpft, sodass er die Karenzzeit nicht geschafft hat.
Das ist völlig normal.
Aber bei vielen anderen Profis ist das eben nicht so. Die fahren einen Tag wie den anderen und können sich stets total verausgaben ohne einen Einbruch am nächsten Tag fürchten zu müssen.
Und ihr könnt mir erzählen was ihr wollt: im Profiradsport kann es so deutliche Unterschiede nicht mehr geben. Da ist eindeutig Doping im Spiel.
Ein gutes hat die Sache ja: ich bin fest davon überzeugt, dass Voigt nicht gedopt ist und auch nie war. Und das freut mich doch sehr, weil er mir der sympathischste Fahrer ist.
Da haste recht, jeder der mithalten will muss dopen. Sonst haste keine chance um zu den besten zu gehören. Aber es dopen sozusagen alle Fahrer, wenn jeder dopt macht es ja keinen Unterschied. Ja Voigt glaube ich auch nicht dass er dopt.
Es ist schade um den Sport, aber was kann man machen?! Die Frazösischen Teams machen sehr verschärfte Dopingkontrollen und darum gewinntseit Jahren fast kein Franzose mehr.
Aber Ich finde das Dopen nicht so schlimm wie irgendwelche Millionenbeträge die im Fussball ihre runden kreisen.

Ein bisschen EPO muss kein Garand auf den Gewinn einer Rundfahrt sein.
Ja und das macht eh jeder und dann macht es ja nichts aus.
eben
Floyd Landis ist beim Mont Ventoux eigebrochen. Hoffe er kommt bei der Tour wieder auf die Beine.
Leipheimer hat die Dauphiné libéré gewonnen.Die Tour de Suisse ist voll im gange und am 25. Juni sind die Landesmeisterschaften.Es wird noch mal spannend vor der Tour de france.
@Valverde
Erstaunlich was du alles über das weisst. Wusste ich nich einmal (Jojo Jere so isches ;-)).
Ich seh es mir nich an, weil irgendwie is es einbisschen langweilig an denen zu zusehen.
So, nun zu meinen, den echten Favoriten ;):

Ganz klarer Topfavorit ist Ivan Basso, da er schon letztes Jahr bei der Tour de France(der spannendsten Rundfahrt, da beste Kameraperspektiven und fast alle Top-Leute...) als einziger Armstrong folgen konnte, und auch den Giro überlegen gewonnen hat. Das könnte aber auch sein Schwachpunkt sein: Er ist den Giro fast voll gefahren... das könnte sich schlecht auswirken, ich denke aber nicht dass es so sein wird.
Als zweiter Top-Favorit ist ganz klar Jan Ullrich zu rechnen, der dieses Jahr einen noch besseren Eindruck macht. Trotz seiner zwischenzeitlichen Knieprobleme hat er mit dem klasse Giro und dem Sieg der Tour de Suisse (die er beide nicht voll gefahren ist) einen super Formaufbau hinter sich. Außerdem war sein schlechtestes Tour-Ergebnis der 3. Platz (also eigentlich zweiter, sieht man von Armstrong ab...). Wer ihn nicht auf der Rechnung hat hat einfach keine Ahnung.
Dahinter gibt es natürlich noch weitere Favoriten, aber die ersten beiden Plätze - abgesehen von der Reihenfolge - vergeben sind (wobei 1basso 2ullrich realistischer ist). Da wären zu nennen:
Levi Leipheimer: Überzeugte bei der dauphiné und hat sich jedes Jahr bei der Tour gesteigert.
Alexandre Winokurow: (wenn Würth fährt) Er hat schon oft überzeugt, ist allerdings nicht ganz in Form und würde ihm, falls er startet, nicht allzu viel zutrauen.
Alejandro Valverde: Er ist ein Typ für die Zukunft, vielleicht für ein Duell Basso-Valverde. Diese Tour ist allerdings wohl etwas zu früh, um gegen ullrich und basso bestehen zu können. dahinter ist alles möglich.
Floyd Landis: Kein ganz großer Favorit (mehr), da er in einem Formtief zu stecken scheint.
Alle anderen Fahrer wie Mancebo, Mayo, Klöden, Totschnik, Savoldelli, und Jaksche sind zwar alles gute Fahrer, allerdings sind einige Edelhelfer, alle anderen kommen gerade einmal für die Top-10 in Frage... mehr auf keinen Fall.
Und ihr werdet sehen: ALLE MEINE AUSSAGEN SIND RICHTIG, das würde euch jeder Experte unterschreiben ;)
Zum Thema Doping: Ich denke, dass fast kein Fahrer Dopt, auch Armstrong hat nicht gedopt. Schließlich sind die Kontrollen im Radsport, vor allem für die Top-Fahrer, die Besten in der gesamten Sportwelt. Außerdem wären die nicht gerade wenigen Fahrer, die erwischt werden, ziemlich dumm...
Nochmal zu Ullrich:
Ullrich kann nur sein Tempo fahren, dass ist sehr richtig... allerdings konnte (1996 und) 1997 niemand diesem hohen Tempo etwas entegensetzen. Zudem verliert er in guter Form (,die er meiner ansicht nach hat/haben wird), so wenig Zeit, dass er sie locker in den Zeitfahren herausholen könnte.
"Zitat" Basso: "Ich gehe davon aus, dass ich in den Zeitfahren insgesamt 4-5 Minuten verlieren werde. Ich muss versuchen, diese Zeit in den Bergen gutzumachen. Ob ich das schaffe, häng auch von Jan ab."
"Zitat" Zabel: "In normalform kann niemand Jan schlagen."
Es ist sicher, dass er zweiter wird, an Basso heranzukommen wird sehr schwer.
Also hier das mögliche Ergebnis der Tour 2006:
1. Basso
2. Ullrich
3. Leipheimer/Valverde
@ warrion:

Das Problem ist, dass nicht unbedingt während der Tour gedopt wird, sondern während des Trainings.

UNd du hast vollkommen recht: Jan ist eben einer, der sein Tempo fährt und nicht jede Attacke mitgeht, weil das auch einfach zu anstrengend ist, bei den großen Gängen, die er fährt. Jeder, der selbst schonmal rad gefahren ist, kann das bestätigen. Ein Angriff kostet unglaublich Kraft.
Alle, die Jan deswegen immer wieder kritisieren haben meiner Meinung nach überhaupt keine Ahnung vom Radsport!
Das Profil dieser Tour ist sehr anspruchsvoll. Drei legendere Berge und di könnigs Etappe hat 5000 höhen meter...
Bei Landys ist es so dass er zu früh in Topform gekommen ist.
Vinokurov kann fahren dass einzige ist das er zu ungeduldig ist und immer angreift und das meist zu früh. Es könnte aber auch passieren das jemand unbekanntes alle in grund und Boden fährt. Basso ist einfach zu fest überzeugt, dass er gewinnen wird.

Ich werde beim Prolog vor Ort sein und mir das mal Live anschauen.
Mit Winokurow hast du recht, er greift zu früh und zu viel an.
Aber es ist völlig ausgeschlossen, dass jemand kommt, der alle in Grund und Boden fährt. Sowas passiert eigentlich immer mit Ankündigung. Und niemand hat sich so stark präsentiert, dass er Basso oder Ullrich gefährden könnte. Es wird nun einmal so sein ;)
Ja, aber eigntlich meinte ich damit, dass es nicht jemand von den wirklichen Top-Favoriten sein muss. Es könnte auch gerade so gut ein Neben-Favorit sein.
nein ;)
Ulle ist jetzt kein Favorit mehr.
Das wird langweilig ...
Basso ist auch nicht dabei!
Ganz klar Jan Ullrich
Mach mal Nachrichten an ...
Ulle ist nicht dabei.... BASSO auch nicht.
Aber Vino.... komisch
Nein, Vinokourov auch nicht!
winokurov startet nicht. Astana startet nicht, weil die nur zu viert wären und man minmum 6 haben muss um bei der tour zu starten. So mein Senf dazu:

Es ist doch klar das 90% der Fahrer dopen... spätestens jetzt. denken die wirklich, dass des nur einen typen gibt, der die rennfahrer mit dope versorgt. es wurde nur einer erwischt, die anderen rennfahrer haben 100%ig andere quellen. sonst wäre dieser sport auf diesem niveau gar nicht möglich! Sicher hat auch Armstrong gedopt, sowie Indurain und Eddy Merx (evtl. beide falsch geschrieben, sorry ;)) früher auch gedopt, vllt. anders, aber sie haben es gemacht. anders ist dieser große erfolg doch gar nicht möglich. vllt hatten sie es früher sogar leichter den erfolg einzufahren, weil es nicht alle getan haben wie heute^^

Top-Favortiten sind jetzt übrigens Leipheimer und Valverde (die beide sicher auch dopen). jetzt schlägt die große stunde für die zweite reihe, zumindest für eine tour, bis der ganz große skandal aufgedeckt wird... dann ist es die tour de dope ;)
Ist auch so. Armstrong war gedopt, merkt man schon an seinen Sprüchen. Die sind fast alle gedopt, aber so etwas dann kurz vor dem Start zu tun ist eine Sauerei. Das war klar, das hat jeder gewusst, man hätte es ein Jahr vorher tun sollen und nicht einen Tag.
Ich bin zwar ein Fair-Play Sportler, sogar sehr, aber so etwas macht nur den Sport kaputt, ist wirklich schade. Hätte eine so schöne Tour werden können, aber dann so etwas.

Ich glaube trotzdem an Ulle, es mag sein das Andere gedopt haben, aber ich denke er nicht. Nach einer Sperre überlegt man sich es zweimal, und außerdem ist noch nichts bewiesen, sind ja nur Anschuldigungen. Der hätte die Tour gewinnen können, aber, schade..
sry da wusst ich das mit Vino noch nicht...
wenn die alle dann gesperrt werden, dann wird´s nächstes Jahr auch ne "Tour de dope"
Die sind sicher alle gedopt und Armstrong hatte da sicher nur einen eigenen (besseren) Arzt. Dieser war ja auch bekannt, vieleicht hat Armstrong einen Arzt, der nur für ihn das macht und nicht für andere Fahrer.
na Armstrong war ja glaubich auch gedopt.
1999 als er das erste Mal die Tour gewann war er ganz sicher gedopt. Damals konnte man das Doping aber noch nicht so genau entdecken, und somit kam das erst letztes Jahr an das Licht. Danach hat er es über andere Wege versucht, denn wer gedopt hat und nicht erwischt wurde, tut es wieder.
Da waren viele Toursieger gedopt, wie auch der jetzige Teamchef von CSC 1996, aber die Titel aberkennen kann man glaube ich sowieso nicht..
Bjarne Riis war gedopt???? wäre mir neu^^ dann ist ja ullrich schon 2 mal toursieger!!!
noch ne idee: könnte sein das ullrich gedopt war und nix davon wusste! pevenage hat dem das praktisch untergejubelt... kann doch sein?
glaub ich auch so..... kann ich mir gut vorstellen.... mein Vater hat mir das auch gesagt. Pevenage ist der Täter
...das kotzt mich an diesmal hab ich michs so auf die Tour gefreut.

Die WM ging mir regelrecht am Arsch vorbei.

Und jetzt.

Ich glaub nicht das Ullrich gedopt hat.
Ich versteh auch nicht warum jetzt alle Tour de Dop dazu sagen und alle Medien gleich sagen "Ist Ullrich ein Lügner?"
HALLLO??? Is wurden doch erst 200 verdammte Blutbeutel gefunden.

Außerdem...was ist denn ein bisschen mehr Sauerstoff im Blut im Vergleich zu einem bestochenem Schiedsrichter!?
Ausserdem war das Blut, was angeblich von Ullrich stammt aus dem Jahr 2004. Damit hätte man also eh nichts mehr anfangen können.

Ich finde diese ganze Sache schon sehr komisch.
Immerhin hat Ulle eine private Druckkammer in der er sozusagen Höhentraining betreiben kann. Also wozu irgendwelche Risiken eingehen?
Ich tippe auch eher darauf, dass Pevenage Ulle verarscht hat und Ulle zu naiv ist, es zu merken.
jetzt beleidigt ihr Ulle selber
@Bockwurscht: "Is wurden doch erst 200 verdammte Blutbeutel gefunden."
Erst ist gut!
ICh hab grad geh+rt das Valverde die Tour nach schwerem Sturz aufgeben muss....
Weis einer wann es passiert ist??
Er hatte einen Schlüsselbeinbruch was ich sehr schade finde...es gibt ja auch ein nächstes Jahr.

@Ullrich
Er hat nätürlich von sich aus gedopt und wenn es so wäre wie ihr es sagt wäre er der grösste Volltrottel der Welt (sorry will euch nicht beleidigen).
Wenn Ullrich nicht gedopt hat, dann dopen wohl die wenigsten

Wenn Ullrich gedopt hat, dopen fast alle anderen auch

Wenn Ullrich gedopt hat, ohne was davon zu wissen, dann ist er kein volltrottel, dann passiert das vielen anderen auch

was ich damit sagen will: keine ahnung ;)
merkt man dir an.
Gonchar hat das Zeitfahren gewonnen. Leipheimer hat viel zeit verloren und Landis ist der einzige grosse Favorit der fast keine Zeit verloren hat. Auf wenn ich noch schauen würde ist Moreau. Julich ist gestürzt und musste aufgeben, schon wieder ein Favorit weniger.

Ullrich steckt noch tiefer im Doping-Skandal drinen, als er es vorher war.

Der grosse Favorit heisst jetzt also Landis.
oder Pereiro. Nach der Etappe heute^^..... manoman... ne halbe Stunde vorsprung...
Klöden kann Tour gewinnen! (mit ein bisschen Glück)
Ich habe da was gehört, und wollte wissen, ob es wirklich wahr ist. Hat Luxemburg mehr Tour de France-Gesamtsieger als Deutschland?
Ich glaub jetzt sogar dass die Tour mit Klöden spannender ist als mit Ullrich.
Der wär dem Landis wahrscheinlich nur dauernd im Nacken gehangen.
Trotzdem gewinnt Klöden nicht die Tour.
Nach der heutigen Etappe ist Landis wieder der Favorit.
Ich verstehe nicht, warum diese Idioten den Landis soweit haben wegfahren lassen. Heute haben sie ihm die Tour im Prinzip geschenkt, nachdem sie schon verloren schien.
Ich versteh das auch nicht mehr.
Ich hab auch nicht kapiert wie jemand wie Pereiro 30 Minuten bei einer Etappe herausfahren konnte.
Mehr als 10 Minuten lässt das Feld die Ausreißer doch nie weg.

Und Landis sah bei der Königsetappe schon so aus als würde er aussteigen und jetzt sowas. Klöden hätte da auch mal angreifen können gestern
@Mr.Eyeballz:
ja, das stimmt. Deutschland konnte die Tour nur einmal gewinnen (Jan Ullrich/1997), und Luxemburg bisher viermal (Francouis Faber/1909;Nicolas Frantz/1927/1928 und Charly Gaul/1958). Ist also schon lange her, aber es stimmt.
@Enrico/Bockwurscht: Sie haben Landis ziehen lassen, weil sie nicht mehr mit ihm gerechtnet hatten. Als es ihnen zu viel zeit wurde, wollten sie ja zeit aufholen, aber Landis war schlicht zu stark ;).
Pereiro war ein Fehler von Phonak: Auch hier dachte man (bzw. phonak) sich, dass er für das gesamtklassement eh nicht relevant ist, also kann man sie auch 30 minuten ziehen lassen... GERADE SIE hätten als alte Teamkammeraden die resultate von pereiro kennen müssen: Tour 2004: 10.; Tour 2005: 10.! Wenn man jetzt die 4 oder 5 leute abzieht, die dieses jahr nicht dabei waren...
Zu Klöden: Wenn man keine kraft mehr hat und nix mehr geht, dann kann man auch nicht angreifen (der hätte ja mal angreifen können...). Wäre er auf der Etappe von Anfang an mit Landis mitgegangen, dann hätte er auch 3-5 Minuten verloren; und sowohl sastre als auch pereiro wären von anfang an mitgegangen --> Klöden hätte eher mehr zeit auf sastre/pereiro verloren, wäre jetzt auch "nur" dritter^^
Und zu Ullrich/Basso: Wäre einer von ihnen am Start gewesen, hätte er zu 100% mit 5-10 Minuten vorsprung gewonnen. Es waren und sind mit abstand die besten rennfahrer, egal was da mit doping ist (wie gesagt, wer weiß wo landis, pereiro und co. ihr zeug herbekommen; durch test nachweisen kann man ja scheinbar keinem was).

@ Valverde:
Moreau war noch nie Favorit auf die Tour, max. Top Ten (wie früher schon mal erwähnt). Julich??? Wie kommst du auf Julich? Er ist ein mittelklasse Bergfahrer, ein guter Zeitfahrer; wäre also um platz 20 gelandet... wie kann man Julich einen Favoriten nennen^^

Und an alle Leute die denken Fothen ist nächstes Jahr Kapitän und Leipheimer helfer, der hat keine ahnung; sorry^^ Leipheimer war auch diese Tour der 4. stärkste bergfahrer; leider nicht konstant.
Also, nicht das ich was gegen dieses Thema hab, aber die Tour de France 2006 ist vorbei.
1.Landis(Phonak)
2.Pereiro(Caisse d´Epargne)+59sek.
3.Klöden(T-Mobile)
4.Sastre(CSC)
5.Evans(Lotto)

Bergwertung:
1.Rasmussen(Rabobank)
2.De la Fuente(Saunier Duval)
3.Landis(Phonak)
4.Leipheimer(Gerolsteiner)

Sprintwertung:
1.McEwen(Lotto)
2.Hushovd(Credit Agricole)

Nachwuchsfahrer:
1.Cunego(Lampre)
2.M.Fothen(Gerolsteiner)

Teamwertung:
1.T-Mobile
2.CSC
Auf gehts zur Vuelta
jo Eviva Espana
Sagt mal sind jetzt alle bekloppt geworden!
Wenn jetzt Landis auch noch gedoppt hat...
ja Pereiro und Klöden sind ja nihct gedopt (hoffe ich)^^
Deutschland-Tour: Was sagt ihr: Wer gewinnt?
Schade das Klöden nicht mit fährt.
wer ist eigentlich dieser Assan Basajew?
kennt ihr den?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.