WC III wie spiele ich online? (* WarCraft 1-3)

WC III wie spiele ich online? (* WarCraft 1-3)

Hallo
Hab muir vor kurzem WC III gekauft und will fragen:
- Brauche ich einen Patch zum onl. spielen und woher bekomm ich ihn
- Wie kann ich überhaupt onl. spielen, wenn ich im hauptmenü auf battle.net klicke steht, dass es nicht verbinden konnte
- welche Rasse eignet sich am besten für anfänger

Danke schonmal für die Antworten MFG
1. nö, würde für mich keinen sinn machen. patchen schadet aber nicht ;)
2. vllt. musst du vorher im internet sein und er baut keine direkte verbindung zum internet auf (?)
3. es gibt eigentlich keine spezielle anfängerrasse. vielleicht die MENSCHEN, da die in der Kampagne auch als erste dran sind. die MENSCHEN sind aber auch die schwächste rasse (für mich), daher spiel lieber sofort mit einer der anderen. Ich empfele die UNTOTEN
MenschenVorteile:Sind leicht zu kontrolieren.Bauern können zu Kämpfern werden.
Nachteile:Gegen ne größere Anzahl an Gegnern sind die Sofort tot
Untotevorteil:Keine lauferreih zwischen Mine und Haupthaus. Frostwyrms sind sehr gut gegen Nachtelfen.
Nachteil:Für Holzhohlen braucht man ne Speziale Einnheit
Nachtelfenvorteil:Mondbrunnen versorgen mit Kraft. Fast Jedes Gebäude kann sich wehren.Keine Lauferei zwischen den Ressoucen
Nachteil:Einheiten sind schwach

Nachteil:
Ich verbessere (ich gehe von Frozen Throne aus):
Menschen
Vorteil: Anfängerfreundlich, da die Einheiten "klare Aufgaben" haben (Priester heilt, Ritter und Soldaten kämpfen...) Die "normalste" Rasse.
Nachteil: Keine Übermächtigen Einheiten und Helden. Häuser bringen weniger Essen, es dauert lange, Gebäude zu bauen (mit nur 1nem Mann). Es gibt die wenigsten Taktischen Möglichkeiten. Die "schwächste" Rasse.

Orcs
Vorteil: Ähnlich Anfängerfreundlich. Relativ starke Einheiten und vor allem Helden. Gebäude haben Stacheln und schaden so den Gegner. Häuser können sich durch einfache Arbeiter gut verteidigen.
Nachteil: Holz zu beschaffen geht am Langsamsten mit Orcs.

Nachtelfen
Vorteil: Bäume bleiben beim Holzabbau stehen. Relativ gute Helden, später starke Einheiten (Schimäre, Bergriesen, Krallendruiden). Mondbrunnen (Häuser) können Leben und Mana aufladen. Die meisten Gebäude können "aufstehen", sich fortbewegen und sich dann an einer anderen Stelle niederlassen. Gebäude können schlagen (bringt aber nicht so viel)
Nachteil: Zu Beginn eher schwache Einheiten. Goldminen müssen erst durchwuchert werden.

Untoten
Vorteil: Starke Einheiten und Helden. Einheiten heilen sich auf eigenem Gebiet. Der Holzabbau erfolgt durch Ghuls (auch schwache Kampfeinheit), die doppelt so viel Holz tragen, wie Orcs oder zu Beginn Menschen. Häuser können, wie das Haupthaus (Nekropole) zu stärkeren Verteidigungstürmen ausgebaut werden. Man kommt schnell und gut an Rohstoffe und hat viele taktische Möglichkeiten.
Nachteil: Gebäude können nur auf "verseuchtem Gebiet" gebaut werden, d.h. in der Nähe anderer Gebäude (ausgenommen Nekropolen und Verhexte Goldminen). Goldminen müssen erst verhext werden, wodurch eine Nekropole an jeder Goldmine unnötig wird (also eher ein Vorteil).

Also für mich sieht es nach Schulnoten so aus:
Menschen: 4- (gerade so)
Orcs: 3+
Nachtelfen: 2
Untote: 2+
Wenn jemand anderer Meinung ist ist das OK, denn ich bin mit Sicherheit nicht der beste Warcraft3-Spieler ;) Ich hoffe, ich konnte helfen.
frostwyrms gut gegen elfen?
lol.
da kommt der einfach mit dryaden + klauendruiden dann wars das.....
wyrms würd ich eher gegen human machen....... obgleich dieser das mit drachenreitern contern kann.....

für mich sehen die noten wie folgt aus:

human: 3- (ned die besten aa units..find ich)
elf: 2 (ab 2tech super)
orc: 3 (auch ned die besten aa units, aber gute taktik möglich keiten)
untot: 2 (sehr gute taktik, aber ned die besten "land" units außer monst.
nun man sollte net das spielen was angeblich anfängerfreundlich ist, sondern anfangs sich für ein volk entscheiden was man gerne spielt und dann dieses volk intensiv spielen, trotzdem muss man alle anderen völker studieren um zu wissen wie man z.b. kontert. jedes volk kann richtig gespielt gut sein.
das stimmt allerdings
Aber:

Blizzard patcht nciht umsonst dauernd mit balance, damit ein Volk schlechter ist als das andere....

Jedes Volk ist, sofern man es spielen kann, weder im Vor noch im Nachteil gegenüber anderen, denn jede Rasse hat gegen Jede andere Rasse bestimmte Kontermöglichkeiten.

Man mag sich darüber streiten, was nun imba ist, aber ist nciht immer das imba, gegen das man kämpft (je nachdem kommt dann halt: imba inner fire priests, imba destroyer, imba bm, imba DoTs usw.).

Ich spiele Menschen, und NUR Menschen, weil ich die einfach irgendwie stylis finde, momentan räumen humans bei Turnieren auch ziemlich gut ab, wobei die Elfen da immer noch führen (was aber eventuell auch daran liegen mag, das mehr Leute Elfen spielen (vorallem Asiaten).

Meine Tipps:

Humans:

Wirklich einsteigerfreundliche Rasse (was aber auf den Standpunkt ankommt, wenn man einmal sich an die Humans gewöhnt, wird es schwieriger, mit UD klarzukommen, wer also in die Richtung geht, fängt halt mit denen an).

Anfangs sind footies zwar eher mittelmäßige units, werden aber dafür schnell gebaut, sind billig, und könbnen mit der DEF Fähigkeit erstmal archern und rifflern locker beikommen.

Sie können ihre worker in milizen verwandeln, was einen Rush entgegenwirken kann.

Häuser sind zwar weder angriffsbereit, noch groß, aber werden dafür schnell gebaut und sind ebenfalls sehr billig.

Sie können ihre Gebäude verstärken, was ihnen allen HP und def bringt, bzw. den Trmen atk (humans haben die besten Türme).

Nachdem die Schmiede gebaut wurde, können einheiten in atk udn def aufgerüstet werden udn riffler gebaut werden, recht gute aa einheiten, sie sind stärker als archer, gut gegen spider und huntress (wegen stich atk) und einfach eine Solig 2. tier 1 unit, welche auch eine Reichweite verbesserung bekommen kann.

Stark werden humans ab tier 2, sie können nun ein arcanes sanatorium und eine wrkstatt bauen.

Im sanatorium sind priester, sorceress und (sofern man sich ein arcanes Gewölbe gebaut hat) Zauberbrecher ausbldbar.

Erstmal sollte man nun z.B. sorceress und prest machen.

Priester heilen und können nach ausbildung auch lernen, magie zu bannen, was in einem Zielgebiet alle Zauberverstärker von einheiten nimmt.

sorceress können verlangsamen (sehr gute Fähigkeit, automatisc auch einsetzbar) und nach ausbildung einheiten für 200 sek unsichtbar machn, was sehr lustig sein kann, immerwieder mit nem unsichtbaren am die in die feindliche base zu rennen, die Worker zu töten und wieder wegzulaufen (am ist der archmage)

Spellbreaker sind erstmal kräftig (stärker als riffle, ranged, aber nicht gegen air) und können magie stehlen, was heisst, pos Zauberverstärker von Gegner stehlen und euren einheiten geben, negative von euch den gegnern geben.

---Wird Fortgesetzt---- (muss vom PC -.-)

l
Du denkst auch nicht mit was?

Woher soll ein Anfänger der noch nie im battle.net gezockt hat die ganzen begriffe kennen?
Ich denke schon mit, aber anders ausdrücken war schwierig und umständlich, was er nich weiß, kann er fragen.

Die BEgriffe muss er früher doer später eh kennen.

Also:

Spellbreaker können, nach ausbildung auch beschworene Einheiten übernehmen, sofern sie genug mana haben (sie müssen 75% der trefferpunkte der beschworenen einheit als mana opfern).

Außerdem haben sie die Fähigkeit, dem gegner bei jedem treffer mana abzuziehen.

IN der Werkstatt kannst du dann mortar (die geschütze), tanks (die Panzer) und gyros (flugmaschinen) ausbilden.

mortar können shrappnell lernen (aber erst, wenn du dein main haus schon zum zweiten mal ausgebildet hast), womit ihr schaden sich streut, außerdem könne sie lernen, einen teil der karte mit Leuchtfeuern zu enthüllen.

Die tanks können nur Gebäuder attackieren, und, wenn du sie ausbildest, sind sie wohl die beste anti air waffe im Spiel.

Die gyros greifen nur air an, sind sehr schwach, verbrauchen aber nur 1 platz in den Häusern, und sind schnell, womit sie in großer Zahl sehr gefährlich sind.

Sie können lernen, schaden zu streuen, udn sie können lernen, auch landeinheiten anzugreifen.

Dann gibt es noch den greifenhorst, den du ab dem zweiten mainhaus (gennant tier 2) bauen kannst.

in Tier 2 kannst du nur die feachenfalkenreiter bauen, sie sind eher schwache, fliegende einheiten, können aber wolke+luftfesseln lernen, mit WOlke machen sie eine bestimmte ZEit lang schießende Gebäuder angriffsunfähig, mit luftfesseln können sie fliegende einheiten angriifs und bewegungsunfähigmachen udn ziehen ihnen mit der Zeit energie ab.

ab tier 3 kannst du danna uch greifen ausbilden, ein sehr starke fliegende einheit.

Sie sind extrem kräftig, udn können ebenfalls lernen, ihren Schaden zu streuen (was heisst wenn sie eine einheit attackieren, auch umstehende verletzt werden).

ab tier 3 kannst du nun auch die zauberer weiter ausbilden, und knights bauen, eine starke und schnelle boden einheit.

Die Zauberer können nun als priester inner fire wirken, was den angriff und die verteidigung von einheiten kurzzeitig hebt, und andere einheiten als sorceresses in schafe verwandeln.

Das war jetzt ein kleine Überblick über die Einheiten (helden ausgenommen), aber humans haben noch andere Fähigkeien und tricks, die man ausreizen kann.

l
gehört sowas net in strategie threads? ist dann übersichtlicher als hier und da nen paar diskussionen xD
Blizzard patcht wc3 beim autoconnecten des battle-netz
Erstmal danke für die Antworten!!!

@|nennt mich |
redest du von Frozen Thron oder vom NOrmalen???
tft, spellbreaker und falken gibts net in wc3
Mhm Leute, hab mir nur die Anfangsposts durchgelesen ... Ihr meint Mensch wäre die schwächste Rasse? Gut gespielt kriegt man damit alles platt und sie ist gut ausbalanciert! Oder denkt ihr miou gewinnt weil die Gegner schlecht sind? Ne Human ist genauso gut wie alle anderen Rassen und genauso kann man mit ihr, wie mit jeder anderen Rasse gegen jede andere Rasse gewinnen. Es kommt nur auf Können und Balance an.
Haste dich Registriert?
du bist hier der noob, p1ont-.-
es gibt keine schwächste rasse in wc3, wer das sagt kann mit der jeweiligen rasse nur nicht spielen. mit human kann man alle fertig machen, und mit den andere kann man alle fertig machen.
aber du bist trotzdem der King of Noob, p1ont
WEnn ich hu Spiele ownst du hier niemanden, p1ont- :)

Bei den Rassen gibt es unterschiedliche Schwerpunkte, das ist bei hu z.B. party mix und micro, micro brauch man immer, aber einen wirklich schweren PArtymix gibt es nur bei human in dieser Form.

Man kann nicht einfach knights und Riffle massen, man muss mit dem caster klarkommen, eventuell einige mortar teams ordentlich microen, man muss sehen was man ausbildet, welche helden man denn jetzt am besten braucht usw.

Muss man auch immer, aber bei hu ist es ein schwerpunkt, einfach dri und bears klappt nich.

(klar kann man riffle priest gehen, aber NUR riffle priest ist so unglaublich leicht auszuheben, orc mit spirit walker und halt anderen melee units, ud mit nen paar destro und sonst somnstroes, oder eventuell sogar nur mass ghuls, und ne mit dri and bears....
(oder feendrachen gegen die priester, aber bären zumindest).

l
ich muss ned gut sein um die noob nenen zu dürfen^^
aber du kannst ned einfach kommen, un sagen das alle nobos sind. immerhin warst du, wenn du gut bist, nicht immer gut, am anfang warste auch nen noob
1. nö, würde für mich keinen sinn machen. patchen schadet aber nicht ;)

das stimmt für den einzelspieler aber um es online zu zocken braucht man die neueste patch die er dann eh automatisch runterläd wenn man ins b.net geht

ich finde untot und mensch eignet sich für anfänger orc würde ich erst mal üben nachtelfen naja find ich sind die schwerste rasse für anfänger
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.