Ausländerbeschränkung bei Fußball/Handb (Sport)

Ausländerbeschränkung bei Fußball/Handb (Sport)

Jetz ma ganz ehrlich ich bin zwar kein Fußballexperte´, geschweige denn ein fan ABER: eins kann ich mit sicherheit sagen Je mehr ausländer,desdo weniger Chanacen habt ihr.
Also,was haltet ihr von einer beschränkung?
Textet Fleißig thanks
Schwieriges Kapitel. Einerseits würden dadurch natürlich die Vereine zur besseren Jugandarbeit gezwungen werden, da sie nur noch auf diese Weise billige Spieler bekämen. Andererseits denke ich dass sich ein richtig guter deutscher Spieler gegen jeden Ausländer auf seiner Position durchsetzen wird. So gesehen bin ich eigentlich weder defür noch dagegen.
Also, lass mich raten??? du bist nich zufällig etwas rechts oder so??? Mclaren Mercedes Freak, ich ich sage das jezz nich nur wegen diesem thread, wegen deinem thread mit den affenlauten. kannst du nich ma sinnvolle threads aufstellen und nich immer rassistische threads?!
Es gibt doch schon diese Begrenzung von Nichteuropäischen Spielern.
Und ich finde, dass das genügt.
Also ich weiß jetzt nicht, auf welchen anderen Thread du noch anspielst, Chegga, aber an dieser Frage hier kann ich absolut nichts rassistisches finden. Es ist eine einfache und meiner Meinung nach legitime Frage.
Und meiner Meinung nach würde eine solche Beschränkung dem deutschen Fußball durchaus gut tun. Es muss ja nicht gleich so eine radikale Beschränkung sein, wie es sie früher gab, aber man könnte doch zB festsetzen, dass eine deutsche Mannschaft im Saisondurchschnitt mit mindestens 5 Spielern auflaufen muss (oder wenigstens mit 3). Denn es gibt schon viele Vereine, die praktisch keine ernsthafte Jugendarbeit betreiben, sondern nur Spieler einkaufen - und da ausländische Spieler (va aus Osteuropa) viel billiger zu kriegen sind als Deutsche, werden häufig diese Vorgezogen, was dem deutschen Fußball als ganzes schadet, da einfach zu wenig Jugendarbeit betrieben wird.
Wenn ich mir anschau, dass es schon einen (oder sogar mehrere?) gab, in dem eine deutsche Mannschaft (Energie Cottbus) ohne einen einzigen deutschen aufgelaufen ist, ist das schon krass.
Und das hat nichts mit Rassismus zu tun, im Gegenteil, ich sehe es sehr gern, wenn ausländische Spieler in einer Mannschaft sind, das bringt einfach Farbe ins Spiel (und damit meine ich jetzt nicht nur die Hautfarbe Smiley) - aber es sollten zum Wohle letztlich aller deutschen Vereine und auch zum Wohle der Nationalmannschaft auch genügend deutsche Spieler eine Chance bekommen.
Da magst du recht haben, ich finde diesen thread ja auch ganz legetim. aber seinen thread davor, finde ich ganz schön dumm, und voll daneben... "Affenlaute wenn ein Neger am Ball ist" auf sowas muss man erstmal kommen!!! wer solche threads erstellt und dazu noch meinungen haben will, der iss krank...
Im Hockey ist es doch auch so, da sagt auch nimand es sei Rassistisch.

Währe dafür
@ Chegga: Ähm, es ist aber so, dass beispielweise in Italien häufig Affenlaute seitens der Fans gemacht werden, wenn ein Schwarzhäutiger am Ball ist.
Ach und das iss ne begründung dafür??? Das iss ja toll...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.