Was haltet ihr von der 6600GT lohnt es sich so eine zu kaufen ?
Ps. Bin auf eier suche
Ps. Bin auf eier suche
Und wen interessierts ob du Eier suchen bist?
Ja es lohnt sich, ich hab die auch, voll geil.
Ja es lohnt sich, ich hab die auch, voll geil.
Cif3r, lass ihn doch, wahrscheinlich ist er 9 Jahre alt und findet es total spannend nach Eiern zu suchen, und das will er uns mitteilen. Viele Spaß, und hoffentlich findest du viele.
___
Zur Graka:
Wenn du eine für AGP suchst, würde ich die 6800 LE von Leadtek nehmen. Da kannst du mit großer Wahrscheinlichkeit noch etwas freischalten und dadurch wird die Grafikkarte schneller, sogar knapp besser als die 6600 GT.
___
Zur Graka:
Wenn du eine für AGP suchst, würde ich die 6800 LE von Leadtek nehmen. Da kannst du mit großer Wahrscheinlichkeit noch etwas freischalten und dadurch wird die Grafikkarte schneller, sogar knapp besser als die 6600 GT.
Aha... seit wann empfiehlst du 9-Jährigen, ihre Karte freizuschalten? ;)
Ich kenne keinen 9-Jährigen, der es könnte.^^
@Eugen: Ich würde bedenkenlos zu einer 6600GT greifen. Ist eine gute Karte und ja bereits sehr günstig zu haben.
Ich kenne keinen 9-Jährigen, der es könnte.^^
@Eugen: Ich würde bedenkenlos zu einer 6600GT greifen. Ist eine gute Karte und ja bereits sehr günstig zu haben.
Als ich meine Radeon 9500 Gold gehholt hab war ich auch 9. Der ist ja nicht zu blöd um Tutorials zu lesen.
da würd ich dann zu Geforce und Nvidia raten. Kann man sich an nem ganz guten beispiel anschaun (ists zwar schon ein bisschen in die Jahre geraten aber was solls). Man nimmt sich mal die Geforce 6600 gt und die Radeon x700 xt zur Brust. Die Geforce 6600 gt hat einen GPu kern takt von 500 mMHz und einen ddr takt von 1.000 MHz, die Radeon x700 Xt hat 475 MHz und 1050 MHz. Die Geforce unterstüzt Shader Module 3.0, die Radeon (nur) 2.0b. Beide besitzen 128 mb GDDR3 (2,0 ns). Außerdem besitzen beide eine RAM anbindung von 128 bit. So soviel zum technischen tralala, jetzt zur Leistung.
In der Spieleleistung sind beide (auch heute noch!) ok. hier ein paar Benchmarks ( immer 1280x1024):
Testplattform: Intels D925XCVLK- Mainboard
einen Pentium 4 HT/540 (3,2 GHz)
1,0 Gbyte DDR2-533-Arbeitsspeicher
DOOM 3:Radeon X700 XT: 40,5
Geforce 6600 GT: 67,0
Geforce 6800 GT (nur zum Vergleich): 69,4
FAR CRY: Radeon X700 XT: 33,8
Geforce 6600 GT: 27,3
Geforce 6800 GT: 32,2
UT 2004: Radeon X700 XT: 85,2
Geforce 6600 GT: 85,1
Geforce 6800 GT: 91,7
3D Mark 2003 ( Voreinstellungen): Radeon X700 XT: 8214
Geforce 6600 GT:
7612
Geforce 6800 GT:
10202
Wie man an den Benchmarks deutlich sehen kann besteht kein großer Leistungsunterschied zwischen den beiden Karten. Es kommt immer aufs Spiel an, jenachdem ist die eine Karte in Front oder die andere.
Nun zur Bildqualität: Wir wir es von Nvidia Treibern gewohnt sind erlaubt der treiber eine optimale Bildqualität. Außerdem gibt es bei der Geforce 6600 GT ein sehr gutes 4x FSAA, das sogar mit einer Geforce 6800 GT mithalten kann!
Bei ATI ist die Sache ähnlich auch eine sehr gute Kantenglätte bequem bedienbar im treiber.
Auch hier schenken sich die beiden Karten wieder sehr wenig.
Zur technik: Die Geforce Karte besitzt wie gesagt das Shader Module 3.0, was natürlich ein großer Pluspunkt für Nvidia ist! Dieses kontert Radeon aber geschickt mit 8 Pixel- und gleich 6 Vertex Shadern!
Noch ein Vorteil der Geforce 6600 GT ist das sie keine Strombuchse besitzt.
In diesem Punkt ist die Nvidia Karte ein bisschen vorraus da sie die neueste technik unterstützt
Das Kühlsystem:
Das Kühlsystem der 6600 GT ist sehr Kompakt und relativ leise. Bei der X700 Xt sieht das ein bisschen anders aus: Das kühlsystem ist kaum zu überhören und ist relativ laut.
Diesen Punkt gewinnt Nvidia deutlich!
Fazit: die leise Gerforce 6600 GT ist die schnellste Karte für DOOM 3, das moderne Shader Module 3.0 macht sie zukunftssicherer als ATIs X700 XT.
Die X700 XT leifert die beste Spieleleistung pro Euro in der Mittelklasse. Den lauten Kühler dürften die Kartenhersteller aber ausmerzen.
So diese Beispiele lassen sich auf die meisten Nvidia und ATI Grafikkarten übertragen. Wer ein Framejäger ist der kauft sich wohl eher eine Grafikkarte von ATI, wer auf moderne und zukunftssichere Tenik setzt ist bei Nvidia besser aufgehoben.
Ich kaufe mir lieber Nvidia und bin mit meiner Geforce 6800 vollstens zufrieden
In der Spieleleistung sind beide (auch heute noch!) ok. hier ein paar Benchmarks ( immer 1280x1024):
Testplattform: Intels D925XCVLK- Mainboard
einen Pentium 4 HT/540 (3,2 GHz)
1,0 Gbyte DDR2-533-Arbeitsspeicher
DOOM 3:Radeon X700 XT: 40,5
Geforce 6600 GT: 67,0
Geforce 6800 GT (nur zum Vergleich): 69,4
FAR CRY: Radeon X700 XT: 33,8
Geforce 6600 GT: 27,3
Geforce 6800 GT: 32,2
UT 2004: Radeon X700 XT: 85,2
Geforce 6600 GT: 85,1
Geforce 6800 GT: 91,7
3D Mark 2003 ( Voreinstellungen): Radeon X700 XT: 8214
Geforce 6600 GT:
7612
Geforce 6800 GT:
10202
Wie man an den Benchmarks deutlich sehen kann besteht kein großer Leistungsunterschied zwischen den beiden Karten. Es kommt immer aufs Spiel an, jenachdem ist die eine Karte in Front oder die andere.
Nun zur Bildqualität: Wir wir es von Nvidia Treibern gewohnt sind erlaubt der treiber eine optimale Bildqualität. Außerdem gibt es bei der Geforce 6600 GT ein sehr gutes 4x FSAA, das sogar mit einer Geforce 6800 GT mithalten kann!
Bei ATI ist die Sache ähnlich auch eine sehr gute Kantenglätte bequem bedienbar im treiber.
Auch hier schenken sich die beiden Karten wieder sehr wenig.
Zur technik: Die Geforce Karte besitzt wie gesagt das Shader Module 3.0, was natürlich ein großer Pluspunkt für Nvidia ist! Dieses kontert Radeon aber geschickt mit 8 Pixel- und gleich 6 Vertex Shadern!
Noch ein Vorteil der Geforce 6600 GT ist das sie keine Strombuchse besitzt.
In diesem Punkt ist die Nvidia Karte ein bisschen vorraus da sie die neueste technik unterstützt
Das Kühlsystem:
Das Kühlsystem der 6600 GT ist sehr Kompakt und relativ leise. Bei der X700 Xt sieht das ein bisschen anders aus: Das kühlsystem ist kaum zu überhören und ist relativ laut.
Diesen Punkt gewinnt Nvidia deutlich!
Fazit: die leise Gerforce 6600 GT ist die schnellste Karte für DOOM 3, das moderne Shader Module 3.0 macht sie zukunftssicherer als ATIs X700 XT.
Die X700 XT leifert die beste Spieleleistung pro Euro in der Mittelklasse. Den lauten Kühler dürften die Kartenhersteller aber ausmerzen.
So diese Beispiele lassen sich auf die meisten Nvidia und ATI Grafikkarten übertragen. Wer ein Framejäger ist der kauft sich wohl eher eine Grafikkarte von ATI, wer auf moderne und zukunftssichere Tenik setzt ist bei Nvidia besser aufgehoben.
Ich kaufe mir lieber Nvidia und bin mit meiner Geforce 6800 vollstens zufrieden
hi also ich habe auch eine Geforce 6600 GT und ich muss sagen die ist nur geil =)=) also die reicht noch für 2 jahre
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.