Intro vor Spiel Begin? (RPG-Maker)

Intro vor Spiel Begin? (RPG-Maker)

hi alle zusammen^^

Ich habe mal eine frage ich möchte gern ein video vor demm haubildschirm haben..(Habe schon gehsehen das es sowas gibst) weis da jend wie mann das mache muss?
Ne ich nicht will ich aber auch machen wo alle Chara an einem Tisch sitzten und der eine was erzählt.
1. Fraps eignet sich dafür sehr gut, zumal die etwas ältere Version kostenlos ist.
2. Was denn nun? Willst du es oder willst du es nicht? Ansonsten: Wie wärs mit nem Autostart-Event?
nein nicht nach demm man Spiel starten drückt davor meine ich also ich starte und vorm start bild schirm sll das Vido abspielen also sowas wie ein Spiel intro vom spiel starten also wie die normalen spiele auch..
Sry, aber das lässt sich afaik nur mit dem XP, genauer gesagt mit RGSS umsetzen.
Ineluki hatte zwar glaube ich mal vor einen Patch dazu zu machen, aber da man nie wieder was davon gehört hat...
Alternativ wäre da der Menü-Patch eine Möglichkeit, welcher das Startmenü ausblendet und gleich zur Map springt.
Dort könntest du dann dein Intro hinmachen und in einem anderen Event ein eigenes Startmenü.

Zitat von "lightning-studios":
____________________________________________

"Endlich ist es soweit.
Endlich könne neue Träume war werden.
Denn endlich kann wieder mal ein Ultraneues Feature die RPG-Makerscene in neuem Licht erscheinen lassen.

Hiermit verkündige ich, das es ab sofort möglich sein wird, SEIN KOMPLETT EIGENES STARTMENÜ für sein Spiel zu erstellen.

Erst noch einige Erklärungen.
Um den Patch nutzen zu können, sollten folgende Dinge installiert sein.

- RPG-Maker 2000 bzw. RPG-Maker 2003 ( auf beiden kompatibel normal )
- MP3 - Patch ( Inelukis Keypatch geht auch, allerdings ist dieser Menüpatch NICHT mit der Tastenfunktion kompatibel )
- Nicht mit Picturepatch kompatibel ( braucht es auch nicht, weil der RPG-Maker 2003 eh bis zu 40 bilder möglich macht )


So, nun zur Installation:

1. Macht unbedingt ein Backup eures Projektes, falls etwas schief geht.
2. Kopiert einfach alle Dateien die in dem Ordner "Patch" sind in eurem Projektordner rein.
3. Öffnet das Beispielprojekt im Maker und kopiert euch die Map "STARTMENÜ" in euer Projekt hinein. Auf dieser Map sollte auch der Startpunkt sein.
4. Um etliche Fehlermeldungen zu beseitigen werdet ihr auch alle Pics sowie Sounds usw. aus dem Beispielprojekt benötigen. Keine Angst, es sind nur die Dateien dabei, die auch wirklich für das Menü benötigt werden. Also kopiert einfach alle Ordner im Beispielprojekt auch in den Ordner von eurem Projekt.
5. Nun solltet ihr schon euer Spiel starten können und auf die Map "STARTMENÜ" gelangen.
6. Anpassen könnt ihr sie nach euren Wünschen, das ist egal. Wichtig ist nur, das ihr das Event, das auf der Map ganz oben links ist, NICHT löscht, da da die scripte für laden usw. drinnstehen. Diese müsst Ihr öffnen und dort den Teleport ändern, der auf die Map geht, die die Anfangsmap wäre, wenn Ihr auf "Spiel starten" im alten Menü geklickt hättet.

So, das wars.
Das Spiel hat nun euer eigenes Menü bekommen.


Ich hoffe, das alles so funktioniert, wie ichs getestet und mir vorgestellt habe. Nett wäre es, wenn Ihr mich in den Credits nennen würdet dafür, aber das bleibt euch überlassen. Ich hoffe nur, das es gut ankommt bei euch.

Und noch was nachträglich.
DER PATCH WURDE NICHT VON MIR GEPROGGT, SONDERN NUR AUSGESCHNITTEN.
PROGRAMMIERT HAT DIESEN MIKURO




ALSO DANN LEUTE.
AUF GEHTS.


HIER GEHTS ZUM LADEN:

MENÜ-Patch

____________________________________________

http://forum.rpg-kingdom.de/forum/showthread.php?t=65854&;highlight=Men%FC-Patch|Quelle



EDIT X: Ich dreh noch durch! ~.~
Können die denn nicht da in dem Zitat den richtigen Download-Link angeben und vernünftig schreiben? Ich hab diesen Beitrag X mal editieren müssen um die Links zu korrigieren und rauszukreigen, was diser MP-Rechtschreib-Roboter gegen mich hat! >.<
*was spitzes zum werfen such*
hmm.. ist das für denn RPG maker xp oder habe ich mich da Verlesen und ist der nur für RPG-Maker 2000 bzw. RPG-Maker 2003? wenn ja dann kann ich damit nichts anfangen <.< XD
Nein, der Patch ist nur für den 2k/3.
Du könntest mal auf Seiten wie www.rpgxp.de und www.rpg-xp.de nach einem RGSS-Script fragen; soweit ich weiß kennt sich hier von uns keiner sonderlich gut damit aus...
hmmm da habe ich nichts gefunden also wenn du eins findest dann imer heer da mit ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.