TR2: Wozu sind die Drachen? (* Tomb Raider)

TR2: Wozu sind die Drachen? (* Tomb Raider)

Bei tr2 gibts ja als secrets Steindrachen Golddrachen und Jadedrachen.Ich sammel die ja immer brav ein aber wozu sind die gut ?
weiss nicht,anscheinend wollten die vielleicht,dasswir die gegend besser erkunden.
das sind schätze, was es bringt alle zu haben weiß ich nicht, aber das sind (wie ich schon sagte) schätze
allrad,man.die drachen bringen einem am ende nichts.
Hast Du alle Drachen eines Levels gefunden, bekommst Du oftmals Bonusgegenstände (z.B. zusätzliche Waffen).
sry wegen doppelposts.im ersten level bekommt man ja den granatwerfer mit dem golddrachen.
@Joemeinst du damit z.Bmuni die man dann gleichzeitig mit dem drachen aufhebt?
Weil dazu bräuchte mann ja keine drachen die ausrüst würde ja reichen
Ich hab was von nem Level-Editor gehört aber das geht ja auf der PS schlecht
Ja, wenn man alle drei Drachen eines Levels gefunden hat, hebt man zusammen mit dem Drachen noch bestimmte Bonusgegenstände auf (z.B. in Level 1 einen Granatenwerfer und noch ein paar Granaten (zumindest bei der PS-Version)).

Unbedingt notwendig ist das zwar nichts, aber es macht Spaß, alle Drachen ohne Hilfe zu finden. Ein paar Verstecke sind jedenfalls recht knifflig...
ja.im tempel des xian sind die meiner meinung nach am schwersten versteckt.der level is ultralang.
Das erste Geheimnis im Eispalast ist aber Imo auch nicht übel.

Ja, der Tempel des Xian ist äußerst lang (wenn nicht das längste überhaupt). Man könnte aber ca. 90% des Levels durch einen einzigen Sprung umgehen. ^^ Dann würde aber natürlich auch der Spaß verloren gehen (ist nur für Geschwindigkeitsrekorde gedacht).
durch nen sprung?
Ja, zu Beginn des Levels, da wo der goldene Drache ist, muss man einen schwierigen Kurvensprung auf einen Abhang machen, anschließend festhalten, hochziehen und dann einen Rückwärtssalto machen und dabei gleichzeitig in der Luft drehen (Rolltaste), dann landet man auf dieser Brücke, wo auch eines dieser großen Räder entlang fährt.
Dann ist man schon fast am Ende des Levels. ^^
aso,beim wasserfall mit der höle mit den brücken und den leitern an den oberen ecken an der wand.
Ja, gleich zu Beginn des Levels.
der level is wahnsinnig(die sequenz am ende).du,wenn des so klappt,hat man dann keinen schlüssel oder so vergessen?
Nein, die Schlüsselobjekte, die man in dem Tempel vorher findet, sind auch nur für den vorherigen Abschnitt des Tempels zu gebrauchen.

Man kann dann aber natürlich nicht alle Drachen einsammeln.
ja,des is doof.aber es gibt sowieso nur waffen oder medipacks oder munition zu den drachen.wer eine echte herausforderung will sollte den level spielen.
...oder versucht das Spiel ohne Medipack zu meistern. :~)
unmöglich is des.in der großen mauer vielleicht,aber net im tempel des xian.
Doch, ich habe es schon mal geschafft.
Es ist nicht so schwer, wie es sich zunächst anhört. Manche Stellen sind wirklich etwas heftig, z.B. bei den schwimmenden Inseln kurz vor dem Ende, wenn man den Schalter zieht und dann sehr viele Gegner kommen. Oder im Level "An Deck" darf man kaum Energie verlieren, da man einmal bei dem Sprung auf das gelbe Schlauchboot viel Energie verliert...
Der Tempel des Xian war eigentlich überhaupt kein Problem - in dem Level gibt es viele Fallen, aber wenn man in die rein tappt, dann ist man sowieso gleich tot.
Meine Statistik sah damals so aus (die lange Spielzeit sollte man aber ignorieren - ich lass meine Konsole immer laufen, wenn ich Essen gehe oder zwischenzeitlich sonst was mache ^^).

Es ist auf jeden Fall machbar, andere Dinge sind da schon schwerer - z.B. einen Speedrun hinzulegen und das Spiel in unter drei Stunden durchspielen (der offizielle Rekord liegt bei 2 Stunden 44 Minuten, irgendwann will ich es versuchen den zu knacken...).
Also ich nenne mal Level die ICH ohne Medipack durchspielen könnte:


Große Mauer
Venedig
Bartolis Versteck
Quartiere
Eispalast.
@ erdem:der eispalast war ein bisschen schwer(zumindest am ende mit dem vogelkrieger)
40 Faden ist aber auch relativ leicht. Nur die Stelle kurz vor dem Ende ist etwas schwer, weil man da erst im Wasser schwimmt und schon bevor man rausklettern kann, wird man beschossen...

Das Kloster von Barkhang ist auch so ein Level mit vielen Fallen. Wenn man sich die Mönche nicht zum Feind macht, ist es recht leicht.

Mit am schwersten fand ich dagegen Die Tiefe, Das Opernhaus und das Wrack der Maria Doria.
Im Wrack der Maria Doria verliert man auch gleich zu Beginn viel Energie, wenn die Platten einstürzen (man kann es zwar verhindern, hatte es aber damals nicht gewusst und ist auch nicht ganz einfach...).
@ S.T.A.R.S.:



Weißt du was Bei mir einmal bei 40 Faden passiert ist?Ganz am Ende wo die Gegner sind hatte ich oben im Wasser nur noch ganz wenig Energie.Aber nach sehr vielen Versuchen hab ich es am Ende geschafft.
stimmt,das ende von dem level ist nahezu ohne medipacks unmöglich zu schaffen,vorrausgesetzt man hätte mehr energie.
den tempel des xian zu schaffen ohne medis...ich würd da im tempel net durchhalten.
Ja, deswegen ist es gut, dass in 40 Faden der ganze vorherige Teil nicht so schwer ist. Man kann es bis zu dieser Stelle locker ohne viel Energie zu verlieren schaffen.
Wo ich zum erste Mal 40 Faden gespielt hatte, hatte ich immer das Problem ganz am Anfang nicht zu ertrinken, weil ich dachte, man muss da in einem Zug durchtauchen (hatte die erste Luftstelle nie gesehen ^^).
ja,man musste in die ecke fliegen wo der anker ist.das schiff lag auf dem kopf.
Und das fiese ist das dich die Haie noch verfolgen.
stimmt.in teil 1 gab es keine drachen.die haie in dem level nerven.da muss man sich voll beeilen.
Naja schneller geht das einfach eine Rolle im Wasser zu machen aber das war mir damals noch nicht aufgefallen.Ich hab sogar schonmal versucht (gleich beim 1.x) an die Wasseroberfläche zu kommen.Smiley
wenn man net weiss,wo man am anfang des levels hinsoll is man echt aufgeschmissen.die geheimnisse in dem level sind auch net grad so leicht.aber wenn man den anfang durch hat,hat man das schlimmste hinter sich.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.