da mich das thema sehr interessiert wollte ich fragen,ob eure mitschüler rauchen, ausserhalb/nach der schule.meine schon(ok nur 2,bin aber auch in der 8. klasse).ich frage deshalb,weil die beiden zu meinem freundeskreis gehören und ich befürchte,dass, wenn sie mir zigaretten anbieten und ich keine annehme,mich net als richtigen freund akzeptieren.was meint ihr.
Wenn die dich nicht akzeptieren, sind es wohl kaum deine Freunde. =P
Ach in meiner klasse rauchen auch ein paar leute!! áber mach dir keine sorgen, wenn du nein sagst is das klug!! wenn dich deine freunde nicht so akzeptieren sind es keine richtigen freunde!! die fühlen sich nur geil oder als irg-was tolles!!
Meine Schulkameraden stehen auch nach Schulschluss vorm Getränkemarkt und genießen Bier und 'rettchen. Es hat mich noch keiner dumm angemacht, wenn ich da nicht mitmache.
Sag ihnen halt, dass du Nichtraucher bist und deshlab keine willst. Bei den derzeitigen Zigarettenpreisen sollten sie dir dankbar sein.
Sag ihnen halt, dass du Nichtraucher bist und deshlab keine willst. Bei den derzeitigen Zigarettenpreisen sollten sie dir dankbar sein.
ok mach ich.meine freunde sind eigentlich welche,die so was verstehen.bier aber hab ich mit dene schn mal gerunken und habe es nicht bereut.
hm wer bei uns in der schule raucht geht vors tor und schmaucht eine die raucher sind da unter sich
nachmittags rauchen die raucher eben
viele rauchen aufm zimmer bei den hausaufgaben oder fernsehen
oder müssen zuhause eben vor die tür aufn balkon gehen
wenn man zusammen ist in nem zimmer oder so entweder fenster auf oder auch bitte draußen (von haus wohnung abhängig)
auf partys rauchen nicht nur die raucher sondern auch party und suff raucher
(bei manchen gehört party machen oder trinken zusammen mit rauchen)
ja und sonst... in meinem direkten freundes kreis sind eigentlich keine richtigen raucher... manche rauchen abundzu oder auf partys
druck wegen kippen kenne ich eigentlich nicht
angeboten werden zigaretten nur unter engen freunden (es kostet ja n heiden geld) und unter denen weiß man ja wer raucht oder nicht
nachmittags rauchen die raucher eben
viele rauchen aufm zimmer bei den hausaufgaben oder fernsehen
oder müssen zuhause eben vor die tür aufn balkon gehen
wenn man zusammen ist in nem zimmer oder so entweder fenster auf oder auch bitte draußen (von haus wohnung abhängig)
auf partys rauchen nicht nur die raucher sondern auch party und suff raucher
(bei manchen gehört party machen oder trinken zusammen mit rauchen)
ja und sonst... in meinem direkten freundes kreis sind eigentlich keine richtigen raucher... manche rauchen abundzu oder auf partys
druck wegen kippen kenne ich eigentlich nicht
angeboten werden zigaretten nur unter engen freunden (es kostet ja n heiden geld) und unter denen weiß man ja wer raucht oder nicht
... hm die aus meiner klasse stellen sich immer vor'n tegut und rauchen <--- die haben meistens noch irgendwen angeheuert der ihnen alkohol kauft. dann finden sie sich richtig cool .. -.-' mir haben sie auch mal angeboten bei ihrer "orgie" teilzunehmen, aber ich hab gleich nöö gesagt. die habens zwar nur murrend hingenommen - akzeptieren mich aber dennoch. ich denke mal dass deine "freunde" @hi dich wohl auch weiterhin als freund ansehen werden..
Jo, in meinem Freundeskreis rauchen auch alle. Früher wollten sie auch immer unbedingt dass ich mitmache und haben mir Kippen angeboten, heute sind sie um jeden Schnorrer weniger froh und man würde nur noch durch Schläge welche von ihnen bekommen. Naja is mir eigentlich Recht so.
bai uns rauchenauch voll viele. aber das kommt natürlich auch aufs alter an. in meiner klasse sind die meisten 16 oder 17... da is das ja auch kein wunder.
wie alt sind die leute in eurem jahrgang denn das ihr ecuh um sie sorgen macht weil sie rauchen?!?!?!?! IS doch deren shit!!!
Achja: ich bin auch suff-raucher...
wie alt sind die leute in eurem jahrgang denn das ihr ecuh um sie sorgen macht weil sie rauchen?!?!?!?! IS doch deren shit!!!
Achja: ich bin auch suff-raucher...
espresso
es gehört auch einfach irgendwie zusammen
ich mein wenn man mal gut drauf is, mit seinen kumpels zusammen, gut dabei und sich dann mal so richtig gehn lassen kann und schön eine raucht ist das ne feine sache
Ich bekomm angeshakert immer bock auf was zu rauchen
außerdem gibts ja auch rauchen als main event:
shisha abend - man sitz gemütlich rum trink etwas und raucht zusammen wasserpfeife
was gibts feineres??
naja also mit 15 hatte sich das bei uns eigentlich gut rauskristalisiert wer wirklich raucher ist und wer nicht also man sollte ja schon soweit sein das man sagen kann : och nö lass ma so
und wenn dann n blöder spruch kommt übergeht man den einfach und gut isset
nebenbei:; mir wärs zu blöde jeden tag 2,50-5,00 euro einfach zu verqualmen....
es gehört auch einfach irgendwie zusammen
ich mein wenn man mal gut drauf is, mit seinen kumpels zusammen, gut dabei und sich dann mal so richtig gehn lassen kann und schön eine raucht ist das ne feine sache
Ich bekomm angeshakert immer bock auf was zu rauchen
außerdem gibts ja auch rauchen als main event:
shisha abend - man sitz gemütlich rum trink etwas und raucht zusammen wasserpfeife
was gibts feineres??
naja also mit 15 hatte sich das bei uns eigentlich gut rauskristalisiert wer wirklich raucher ist und wer nicht also man sollte ja schon soweit sein das man sagen kann : och nö lass ma so
und wenn dann n blöder spruch kommt übergeht man den einfach und gut isset
nebenbei:; mir wärs zu blöde jeden tag 2,50-5,00 euro einfach zu verqualmen....
Ja, ne Shisha ist schon was feines.
Bei mir raucht eigentlich keiner unter meinen Freunden, vielleicht 2-3 aus meiner Klasse aber kA, keiner stellt sich vor die Schule und qualmt da ;)
Bei mir raucht eigentlich keiner unter meinen Freunden, vielleicht 2-3 aus meiner Klasse aber kA, keiner stellt sich vor die Schule und qualmt da ;)
Wir rauchen in jeder Pause....das heisst ein Teil von uns, der andre Teil is Nichtraucher oder Pleite...Tja seit 4 Wochen bin ich nu schon Nichtraucher und kam eigentlich auch so an die Schule...wurd aber trotzdem so akzeptiert zur Zigarette hab ich eigentlich nur wegen Prüfungsstress gegriffen....aber in Punkto Akzeptanz ist das Scheiss egal, jeder kann machen wozu er Bock hat.
:D suffraucher zu sein is sowieso voll geil, wenn man nur selten raucht hat man wenigstens auch noch ne wirkung, ich hab bei 2 zigas immer schon so bissle dusel und meine rauchfreunde kommen immer an nach dem motto: um diese geringe resultat zu erreichen müsste ich ne schachtel qualmen...da isses doch viel geiler wenn mans nur selten macht!!!
Achja:
Ich fahr morgen nach Singapur und auf der rückfahrt bei nem halt in Dubai wird n fettes shopping inclusive shishaeinkauf eingeplant ;)
Achja:
Ich fahr morgen nach Singapur und auf der rückfahrt bei nem halt in Dubai wird n fettes shopping inclusive shishaeinkauf eingeplant ;)
"wenn sie mir zigaretten anbieten und ich keine annehme,mich net als richtigen freund akzeptieren.was meint ihr."
Also bitte solche freunde braucht man nicht
Also bitte solche freunde braucht man nicht
Wenn sie dich möpgen und zu dir nett sind und wahre freunde sind denn brauchst du dir wenig sorgen machen
@blu bla:du hast recht,klar,sie waren über des verwundert das ich keine kippen annehm,aber die können des verstehen.
steht alles im san andreas thread mit dem muskeln aufbauen.ich will net spammen!
Meine Mitschüler rauchen in der Öffenlichkeit und ich find es ätzend!
Ich habe artme immer im Bus diesen Qualm ein.
Seit neuesten nehme ich immer den nächsten Bus der 1-3 Stunden später fährt,um das GIFT nicht einzuartmen!!!!!!!!!
Und Morgens ist das ein großes Poblem!
Ich habe artme immer im Bus diesen Qualm ein.
Seit neuesten nehme ich immer den nächsten Bus der 1-3 Stunden später fährt,um das GIFT nicht einzuartmen!!!!!!!!!
Und Morgens ist das ein großes Poblem!
In Meiner alten Klasse(10 Klasse Realschule)!
Waren 23 von 25 Schülern Raucher aber das war halt nix besondres da hat sich keiner drum gekümmert keiner hat sich damit cool gefunden hat auch keiner drüber geredet,war halt wie ein Pausenbrot!
Waren 23 von 25 Schülern Raucher aber das war halt nix besondres da hat sich keiner drum gekümmert keiner hat sich damit cool gefunden hat auch keiner drüber geredet,war halt wie ein Pausenbrot!
ich find auch,dass raucher nicht gerade cool sind.wenn ich an des bild mit dem raucherfuss denk "kotz"
sevanow:
wer raucht denn bitte im bus?
Das ist doch hochgradig verboten und belästigend - also an deiner stelle würde ich eher mal bei verkehrsgesellschaft schule etz pp anrufen als mich von denen da zum deppen machen zu lassen
also soetwas (rauchen in bus bahn oder zimmer) ist immer belästigend für die anderen und deswegen so9llte man draußen rauchen einfach nur aus rücksicht nahme...
wer raucht denn bitte im bus?
Das ist doch hochgradig verboten und belästigend - also an deiner stelle würde ich eher mal bei verkehrsgesellschaft schule etz pp anrufen als mich von denen da zum deppen machen zu lassen
also soetwas (rauchen in bus bahn oder zimmer) ist immer belästigend für die anderen und deswegen so9llte man draußen rauchen einfach nur aus rücksicht nahme...
Bei uns an der Schule ist allgemeines Rauchverbot überall für Lehrer und Schüler. Aber das interessiert keinen. Aus dem "ehemaligen" Raucherlehrerzimmer kommen immer noch dicke Wolken wenn einer die Tür aufmacht und die Schüler stehen schön vor der Schule und quarzen, aber die Lehrer bemerken es natürlich nicht *lol*. Die kriegen wenn überhaupt mal vom Hausmeister ärger wenn es dem reicht die kippen weg zu räumen. Dann müssen sie nämlich selbst ran.
ja hier (NRW) gilt seit hm kA wann auf dem schulgelände absolutes rauchverbot
ganz klar was jetzt passiert:
vor dem Tor rauchen Lehrer und Schüler (ab Oberstufe) schön gemeinsam ihre Fluppen
das mit dem Hausmeister:
wer draußen raucht und aufm rückweg aufm schulgelände die fluppe hinschmeißt muss fegen - find ich oke...
ganz klar was jetzt passiert:
vor dem Tor rauchen Lehrer und Schüler (ab Oberstufe) schön gemeinsam ihre Fluppen
das mit dem Hausmeister:
wer draußen raucht und aufm rückweg aufm schulgelände die fluppe hinschmeißt muss fegen - find ich oke...
Viele rauchen aus meiner Klasse/den Parallelklassen...
Sie interessiert es nicht ob andere mitrauchen oder nicht,und uns interessierts nicht ob sie dran verrecken oder nicht. *LOL*
Sie interessiert es nicht ob andere mitrauchen oder nicht,und uns interessierts nicht ob sie dran verrecken oder nicht. *LOL*
Ja, ca. die Hälfte der Schüler in meiner Klasse rauchen . Ich selber rauche zwar nicht, bin aber dadurch ziemlich starker Passivraucher (der Rauch stört mich aber zum Glück nicht).
ich würd auch rauchen,aber ich bin jetzt gesund und möchte mir des net antun.vielleicht in 2 jahre.
((Je früher du anfänngst um soo süchtiger wirst du))
Ähm ich würde an deiner Stelle NIE damit anfangen!!
Den fängst du einmal an kommst du nur schwer wieder los//hasste bestimmt schon 100mal gehört stimmt leider aber....Außerdem sind die Dinger viel zu teuer außer du kennst noch andere INoffizelle Quellen....
Fakt ist das Raucher auch immer mehr von der Gesselschaft ausgestoßen werden /was mich wundert bei der Menge an Raucher/ mit den Rachfreien Zonen ect.
Wobei soo früh stirbt man davon gar nicht ich kenne jemanden der Rauch eine Schachtel am Tag und ist schon 68 zudem ist erguter Körperlicher Verfassung bis auf nen bisschen Husten abundzu...
Und falls die Frage aufkommen sollte er Raucht schon seit dem ich mich erinnern kann!
Ähm ich würde an deiner Stelle NIE damit anfangen!!
Den fängst du einmal an kommst du nur schwer wieder los//hasste bestimmt schon 100mal gehört stimmt leider aber....Außerdem sind die Dinger viel zu teuer außer du kennst noch andere INoffizelle Quellen....
Fakt ist das Raucher auch immer mehr von der Gesselschaft ausgestoßen werden /was mich wundert bei der Menge an Raucher/ mit den Rachfreien Zonen ect.
Wobei soo früh stirbt man davon gar nicht ich kenne jemanden der Rauch eine Schachtel am Tag und ist schon 68 zudem ist erguter Körperlicher Verfassung bis auf nen bisschen Husten abundzu...
Und falls die Frage aufkommen sollte er Raucht schon seit dem ich mich erinnern kann!
@ABSOLUT/Schmerzlos:
Von einer Zigarette wird man schon nicht abhängig...erst wenn du Entzugserscheinungen hast dann würd ich aufhören...aufhören viel mir aber auch nicht so schwer wie ich dachte, denn wo ein Wille ist,ist auch ein Weg^^
Von einer Zigarette wird man schon nicht abhängig...erst wenn du Entzugserscheinungen hast dann würd ich aufhören...aufhören viel mir aber auch nicht so schwer wie ich dachte, denn wo ein Wille ist,ist auch ein Weg^^
@ terrentec:da muss ich dir recht geben.wenn ich je rauchen sollte,dann nur 3 mal in der woche.
Ich bin kein angeber!! nur weil ich shishas kauf und das sag is das doch kein angeben!!!!!!!
Ich habe gelesen, das der Durchschnitts Raucher( 1 Schachtel pro Tag) im Schnitt etwa 6 bis 10 Jahre früher stirbt als ein Nichtraucher. Allerdings ist es ja nicht so dass man bab nem gewissen Alter einfach umfällt, man sollte an Lungenkrebs, Raucherbein und die ganzen Folgeschäden denken...
Ich rauche ganz gern mal einen Zigarillo oder ne Zigarre, aber von den "normalen" Kippen lass ich die Finger weg.
Ich rauche ganz gern mal einen Zigarillo oder ne Zigarre, aber von den "normalen" Kippen lass ich die Finger weg.
ich kannte da ma so nen jungen, der is nach der schule immer in nen garagenhof verschwunden, danach roch er immer so streng :O was er da wohl gemacht hat ;)
Jo der Geruch ist auch nen Grund warum ich aufhörte... ein paar andere empfanden das als störend aber als Raucher selber riechst du es ja nicht^^
also ich hab mir jetzt nich alles durch gelesen!! Ich bin halt eher so wenn ich jetzt abends mit meinen freundinnen weg geh und die rauchen dann rauch ich auch mal 1 oda 2 mit aber sonsch rauch ich auch nich und ich hab 2 freundinnen die sind strikt gegens rauchen aber is ja jedems sein bier!!
voll lustig bei uns:
wir haben rauchverbot an der Schule und auch noch ein bisschen ausserhalb. Trotzdem rauchen dort noch n paar leute. Und jetzt kommts: die strengsten Lehrer, die jeden anmeckern wenn sie einen rauchen sehen, stehen dort jede Pause und rauchen selber!^^
Tolle Vorbilder!
wir haben rauchverbot an der Schule und auch noch ein bisschen ausserhalb. Trotzdem rauchen dort noch n paar leute. Und jetzt kommts: die strengsten Lehrer, die jeden anmeckern wenn sie einen rauchen sehen, stehen dort jede Pause und rauchen selber!^^
Tolle Vorbilder!
Becci:
ja, bei uns rauchen die auch! einer ist in meiner Klasse; bin erst in der 7.klasse!!!
(@Neele bei uns in der schule ist es genau so, aber da wird auch gekifft,etc.!)
ja, bei uns rauchen die auch! einer ist in meiner Klasse; bin erst in der 7.klasse!!!
(@Neele bei uns in der schule ist es genau so, aber da wird auch gekifft,etc.!)
jo, bei uns kiffen die auch immer!
Wir haben mit so nem Lehrer ein Projekt gemacht:
Be smart, don´t start!
DA müssen wir jede WOche sagen ob wir geraucht haben. Die Klasse, die am wenigsten geraucht hat bekommt ne reise geschenkt.
Wir haben mit so nem Lehrer ein Projekt gemacht:
Be smart, don´t start!
DA müssen wir jede WOche sagen ob wir geraucht haben. Die Klasse, die am wenigsten geraucht hat bekommt ne reise geschenkt.
Die rauchen dort wo man die Fahrräder abstellt und da sieht es jeder, sogar ein Lehrer könnte es sehen. Und die Eltern von denen merken es auch langsam (einige wissen es schon).
@hi sag dennen doch einfach du hast nen problem mit der lung oder schmeiß deinen freunde
Also ich finde, das man sich nicht schämen muss das man nicht raucht, viel mehr kann man darauf stolz sein, die Leute, die nicht rauchen, und keine Drogen probiert haben, sind keine Angsthasen, sondern sind einfach cool, die brauchen keine "Hilfsmittel" um anders drauf zu sein, die können auch ohne rauchen cool sein, rauchen ist uncool, und ich finde, wenn Freunde einen zum Rauchen zwingen, dann sind das keine Freunde... Ich rauche selbst, und ich bin stolz auf meine Freunde und Freundinnen, das sie nicht rauchen, und das sollen sie auch niemals tun, es kostet Geld, ist auf Dauer eventuell schädlich, bringt Probleme (Ich kenn das gut genug) und noch viel mehr... also Kinder da draussen, ihr seid auch cool wenn ihr nicht raucht...
Rauchen wird doch früher oder später sowieso ganz verboten.Man Darf ja nirgends mehr mit Kippe hin.Zum Thema: Lass dich von deinen Freunden/Klassenkameraden nicht beeinflussen,lass es zeig nie Interesse.In ein paar Jahren sind zu 80 % alle weg,und dich hat die Sucht gepackt.Sag dir einfach Freunde,erstickt an der Tabbacksteuer!!
ich rqauche so viel in der öffentlichkeit wie ich will, ich bin 16 und darf das und das hat mir keiner zu verbieten, ahbe ich auch schon mit 13 geamcht, na und wen interresiert es?
meine freunde sind mir wertvoll.sie sind nicht nur "abfall",den man irgendwann vergisst.ich werde irgendwann auch rauchen,aber nur dann,wenn ich mal so richtig stress am hals habe.
PS:ich habe mich von "hi" in "VincenzoCilli" umbenannt.
PS:ich habe mich von "hi" in "VincenzoCilli" umbenannt.
Fang JA NICHT damit an! >.<
Sich sowas auch noch vorzunehmen ist ja wohl total dämlich. Lass die Finger von dem Zeugs!
Sich sowas auch noch vorzunehmen ist ja wohl total dämlich. Lass die Finger von dem Zeugs!
ich stimme BDraw da zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! einer bei mir in der klasse hat auch wegen stress angefangen, dem gehts zur zeit voll schlecht
Nunja, ich bin auch zugegebenermaßen etwas extrem. Ich weigere mich selbst an Sylvester einen Schluck Alkohol zu trinken, von daher... xD
Aber in der Parallelklasse haben wir einen, der mittlerweile eine totale Raucherstimme hat (Er ist etwa 15, 16... >.>")
Bei mir im Konfirmandenunterricht war ein Mädchen dass schon so viel rauchte, dass sie nicht mehr davon loskam. Vor der Konfirmation musste sie unbedingt noch mal eine rauchen.
Mein Vater sagt, er wünscht sich heute, er habe nie damit angefangen, ich solle so was ja lassen.
Das alles reicht mir ehrlich gesagt schon als guter Gegengrund.
Neulich, vor den Ferien kam auch ein Klassenkamerad zu mir erzählte stolz, er wäre mit einigen älteren am See gewesen mit nem Kasten Bier, von dem hinterher nicht mehr viel übrig gewesen sei.
Ich sagte ihm, er sei ein Idiot, ich fände so was schlichtweg schwach und würde ihn jetzt sicher nicht loben. Seitdem behält er so nen Schwachsinn für sich. -.-
Auf die Frage, ob er rauche meinte der Typ "Wenn ich eine Angeboten bekomme, sicher."
Wie rückratslos kann man denn bitte sein? Ich meine im Bio- und Politikunterricht sagen alle "Das ist scheiße, man soll die Finger davon lassen!" und dann tun sie das Gegenteil. Wer so was nötig hat ist finde ich entweder bemitleidenswert oder dumm. Dann sollen sie doch wenigstens dazu stehen und nicht einen vorheucheln, wie schlimm sie das doch fänden.
Aber in der Parallelklasse haben wir einen, der mittlerweile eine totale Raucherstimme hat (Er ist etwa 15, 16... >.>")
Bei mir im Konfirmandenunterricht war ein Mädchen dass schon so viel rauchte, dass sie nicht mehr davon loskam. Vor der Konfirmation musste sie unbedingt noch mal eine rauchen.
Mein Vater sagt, er wünscht sich heute, er habe nie damit angefangen, ich solle so was ja lassen.
Das alles reicht mir ehrlich gesagt schon als guter Gegengrund.
Neulich, vor den Ferien kam auch ein Klassenkamerad zu mir erzählte stolz, er wäre mit einigen älteren am See gewesen mit nem Kasten Bier, von dem hinterher nicht mehr viel übrig gewesen sei.
Ich sagte ihm, er sei ein Idiot, ich fände so was schlichtweg schwach und würde ihn jetzt sicher nicht loben. Seitdem behält er so nen Schwachsinn für sich. -.-
Auf die Frage, ob er rauche meinte der Typ "Wenn ich eine Angeboten bekomme, sicher."
Wie rückratslos kann man denn bitte sein? Ich meine im Bio- und Politikunterricht sagen alle "Das ist scheiße, man soll die Finger davon lassen!" und dann tun sie das Gegenteil. Wer so was nötig hat ist finde ich entweder bemitleidenswert oder dumm. Dann sollen sie doch wenigstens dazu stehen und nicht einen vorheucheln, wie schlimm sie das doch fänden.
Naja es bleibt jedem selbst überlassen,was er macht,
erwartet aber kein Mitleid wenn irgenwas mit eurer Gesundheit nicht mehr stimmt.Und ja der Tag wird kommen.
erwartet aber kein Mitleid wenn irgenwas mit eurer Gesundheit nicht mehr stimmt.Und ja der Tag wird kommen.
@ all:beruigt euch.das war nicht ernst gemeint.ich will meinen körper nicht schaden,aber einmal werde ich es,wenn ich gross bin probieren,aber mehr wird nicht gehen!!!
PS:aber ich werde ganz bestimmt nicht so werden wie diejenigen in euren beispielen!!!
aber irgendwie habt ihr drei recht.
PS:aber ich werde ganz bestimmt nicht so werden wie diejenigen in euren beispielen!!!
aber irgendwie habt ihr drei recht.
Wenn du anfängst machst du auch weiter.Viele sagen sie können zwar aufhören, doch sie können es nicht.
Irgendwann akzeptieren sie ihre Sucht,und sagen,daß sie zumindest jetzt wissen woran sie sterben.Aufhören ?
Aber erst wenn der Arzt etwas entdeckt.Vorher nicht garantiert.Ok vielleicht zu scharf angepackt.Es gibt auch Genußraucher,die werden auch in der Regel älter.
Schlußsatz siehe 17:02
Irgendwann akzeptieren sie ihre Sucht,und sagen,daß sie zumindest jetzt wissen woran sie sterben.Aufhören ?
Aber erst wenn der Arzt etwas entdeckt.Vorher nicht garantiert.Ok vielleicht zu scharf angepackt.Es gibt auch Genußraucher,die werden auch in der Regel älter.
Schlußsatz siehe 17:02
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.