Wenn man die Noten dazu hat, warum nicht? Nur sollten diese Noten mit einer gewissen Leichtigkeit erreicht werden, da das überspringen einer Klasse zu ganz deftigen Forderungen führen kann.
na ja, wenn das so ist. Hab ein komisches Gefühl dabei. Keine Ahnung wieso^^
Mach doch wenn du die Chance hast es ist immer gut wenn du zum Schluss ein Jahr mehr Zeit hast.
jo ich würds auch machen wenn ich die chance dazu hätte! nur leider hab ich die nicht.. ^^
aber, worauf wartest du? xD
aber, worauf wartest du? xD
Ich glaub ich würd es nicht machen, die Noten dazu hätte ich aber gehabt. Erstmal verlierst du vll Freunde und 2. ist es sehr schwer sich in der neuen Klasse einzuleben, zumal die dich dann teilweise extrem mobben, weil du jünger/streberhaft bist. Ihrer Ansicht nach. Ich hab selbst 2 Überspringer in meiner Klasse. So beliebt sind die nicht. Aber wenn du das nötige Selbstbewusstsein mach... viel Erfolg!!!
meine güte .. 2 'überspringer' in deiner klasse? wow! bei uns gibts das glaub ich in der ganzen schule nicht! (ich geh aufs gymi ...)- was hast du denn für noten, dass du überspringen könntest?
hm.. wenn du es von der seite betrachtest ist es schon ein nachteil. mit den friends usw. aber hätte feder nicht schon sofort NEIN gesagt, wenn ihr der gedanke nicht schon gekommen wäre, dass sie vllt ihre freunde verlieren könnte?
hm.. wenn du es von der seite betrachtest ist es schon ein nachteil. mit den friends usw. aber hätte feder nicht schon sofort NEIN gesagt, wenn ihr der gedanke nicht schon gekommen wäre, dass sie vllt ihre freunde verlieren könnte?
also abgesehen vom Alter und den Freunden...
...ist es eigentlich kein Problem, vielleicht musst du in den Sommerferien dich ein bisschen nach dem Stoff aus der 8. umschauen und ihn lernen.
...ist es eigentlich kein Problem, vielleicht musst du in den Sommerferien dich ein bisschen nach dem Stoff aus der 8. umschauen und ihn lernen.
also jetz z.B. in der 7. hatte ich nen Schnitt von 1,4 . Technik und sport liegt mir halt nicht so. Jetzt in der 9. habe ich bis jetzt 1,6/7 so.
na sehr schön dein Durchschnitt...nagut zurück zum Thema.
Du und deine Freunde werden spätestens in der Elften eh wieder getrennt und mit anderen zusammengewürfelt. Ausserdem kommt das mobben ganz auf deine Klasse an und auf dein Auftreten. wenn ich die Noten dazu hätte würd ich es auch machen.
Du und deine Freunde werden spätestens in der Elften eh wieder getrennt und mit anderen zusammengewürfelt. Ausserdem kommt das mobben ganz auf deine Klasse an und auf dein Auftreten. wenn ich die Noten dazu hätte würd ich es auch machen.
ok, also ich hab nen durchschnitt von 1.25 *grad mal ausgerechnet hab* d.h ich hätte theoretisch die möglichkeit? (wie gesagt - theoretisch .. )
??
??
also das mit dem Überspringen kommt drauf an, wenn du jeden tag ackerst für deine noten oder öfters lernst dann wär das mit dem Überspringen nichts. Nur wenn du so ungefähr alles aus dem Ärmel schütteln kannst..... und dir langweilig wird, weil du alles SOFORT drauf hast
für arbeiten lerne ich nie und wenn wir was neues im Unterricht haben langweile ich mich nach der 2. Stunde und unser mathebuch habe ich auch schon so gut wie durch^^
dann würd ich an deiner stelle überspringen glaub ich, bei mir war auchmal eine andere alternative: ich konnte in einem für mich langweiligem fach (z.B.) mathe aus dem Unterricht gehen und dann in der Oberstufe in eimen für mich interessantem fach mitmachen, geschichte, habs aber zu dem zeitpunkt nicht gemacht, weil ich leider keine lust hattw. du kannst ja mal deine leherer danach fragen, wenn die auch meinen dass du unterfordert bist.... und du sagst dass du das ganze mathebuch so im prinzip alleine durchhast... (kenn ich =) ) viel erfolg
Langeweile? Kenne ich gar nicht. Wenn wir in Mathe ein neues Thema haben und ich es nach der 2. Stunde kann, dann spiel ich Gameboy, oder mach irgendeinen anderen Kram. Aber es ist doch das schönste, was es gibt, wenn die anderen immer weiter der Leherin zuhören und man selber frei machen kann. Ich würde nicht überspringen, das Jahr kannst du auch später einsparen, wenn du studierst. Also, lieber Dauerpause machen.
___
Wenn du es unbedingt willst kannst ja überspringen, ich hab's aber auch nicht gemacht.
___
Wenn du es unbedingt willst kannst ja überspringen, ich hab's aber auch nicht gemacht.
überspringen?
ich hab zwar gute Noten aber zum überspringen würde es nicht reichen..
wenn ich 1mal sitzen geblieben wär, und dann gut wär würde ich gerne überspringen (dann bist du wieder bei deinen Freunden)
aber einfach so? hmm.. wenn du freunde in der oberen Klasse hast kannst dus machen aber so weiß nicht.
nja deine entscheidung.
ich hab zwar gute Noten aber zum überspringen würde es nicht reichen..
wenn ich 1mal sitzen geblieben wär, und dann gut wär würde ich gerne überspringen (dann bist du wieder bei deinen Freunden)
aber einfach so? hmm.. wenn du freunde in der oberen Klasse hast kannst dus machen aber so weiß nicht.
nja deine entscheidung.
Ich würd nich überspringen egal wie die noten sind.... Es ist halt schwer man muss ein ganzes schuljahr nebenbei nachholen und auch so... is der jüngste inna klasse wird warscheinlich ersma von allen als streber gemobbt ^^
Ich bin ja in der 5. aufs gymi gekommen. Da dann alle in meiner Klasse neu an der Schule waren und wir dann gemeinsam die achte übersprungen haben war das eigentlich kein Problem. Den Stoff haben wir halt in den Jahren davor und danach gemacht. Einige sind aber auch raus aus der Klasse weil die Lehrer eben die einzelnen themen nicht so lange behandeln konnten und man wirklich was tun musste wenn man etwas nicht verstanden hat. Wenn man aber als einzige/r aus der Klasse überspringt brauch man wirklich viel Selbstbewusstsein und Fleiß um das durchzustehen.
Ja das ganze nennt sich Leistungsprofilklasse.
In Berlin gibt das schon seit ein paar Jahren. In Brandenburg gehören wir zum ersten Jahrgang.
Wenn ihr mir nicht glaubt kuckt doch mal hier:
http://www.lisum.brandenburg.de/schnelllaeufer/index.htm
In Berlin gibt das schon seit ein paar Jahren. In Brandenburg gehören wir zum ersten Jahrgang.
Wenn ihr mir nicht glaubt kuckt doch mal hier:
http://www.lisum.brandenburg.de/schnelllaeufer/index.htm
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.