XBox an DD 5.1 (Xbox)

XBox an DD 5.1 (Xbox)

Also ich hab ne Xbox und ich hab n 5.1 DD system!

Wie schließe ich die nun aneinander an.
Ohne ein optisches Lichtleiterkabel, weis da irgendwer ne Lösung.

Weil mein DD 5.1 system hat keinen Lichtleitereingang nur n stereo aber gibt es da irgendwelche adapter?
wenns stero is...dan is es kein dolby digital du monk !
An dem Stecker von deiner konsole spaltet sich das Kabel in drei teile auf, Rot, Weiß, gelb. Der gelbe überträgt das Video signal. Den lässt du drin. die anderen beiden nimmst du raus und steckst sie in den Eingang deines 5.1 . es sendet trotzdem nicht nur ein Stereo signal, sondern in 5.1!!!!!!
ich hab mir nen kabel gekauft und das ganze tv an meine dd anlage angeschlossen muss nur auf aux drücken dan lübt dat
Ich wollt mir das Concept E Magnum von Teufel kaufen für meine Xbox und meinen PC.Da steht aber in der Beschreibung, dass man nur beim PC DD bei einer 5.1 Soundkarte bekommt.
Bei einem solchen Anschluss geben durch eine integrierte "Upmix"-Schaltung im Concept E Magnum die vier Satellitenlautsprecher ein Stereo-Signal, der Center und der Subwoofer jeweils ein Mono-Signal wieder. Dies hört sich zwar nicht ganz so perfekt wie Dolby Digital an, klingt aber allemal besser als eine reine Stereowiedergabe.

Was muss ich tun um DD bei meiner Xbox zu bekommen?
gehe ma auf www.lik-sang.com hat alles was das herz begehrt :)
kannste nicht einfach meine frage benatworten?
Mit nem Concept E Magnum würde ich wie folgt vorgehen... äh nein ich meine werde ich, hab ja auch eins ;)

Also ist eigentlich ganz einfach. Das http://www.amazon.de/gp/product/B00005Y4BS/302-8279957-4030458?v=glance&;n=301052|hier kaufen. Dann wird nur noch sowas benötigt und du kannst deine Xbox an dein 5.1 System anschließen.
lol das viel zu teuer einfach tv über dd laufen lasse is billiger
Braucht man denn auch so nen Decoder wenn man nur 2.1 hören will für pc,xbox,fernseher????
Danke nochmal für die Antwort.
also ich hab mir das eine kabel gekauft wo ein roter und ein weißer stecker dran is und das dan in die d.d anlage und dan einfach die d.d anlage auf aux stellen und dan kommt der sound aus den boxen ^^ und kostet um die 5€
Stereo auf nem 5.1 System ausgeben != echtem 5.1

Also derzeit hab ich es noch ganz einfach geregelt, hab die beiden Audio Cinch Kabel auf 3,5 mm Klinke gelegt und das bei meiner Soundkarte in den Line-In Anschluss. Dann über den Soundkartentreiber auf Stereo Sourround gestellt (spiegelt die Front Stereo Kanäle nach hinten) und höre so über den PC.

Und für echtes Dolby Sourround muss man aufjedenfall das Signal über ein optisches Kabel abzweigen.(kann auch sein das es ein koaxiales kabel gibt)

Musst halt sehen wie du es anstellst und was dabei rauskommt.
mhh is aber aufwändig find ich mir reicht das von meiner gloze an die d.d anlage ich find had wo was als normal aus der glotze oder man kauft das hochauflösende kabel für die xbox und nimmt von da aus den sound weg und das bild sieht echt fetter aus ich hab das kabel sau geil
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.