Sony Ericsson W800 i (Telefon, Handy und SMS)

Sony Ericsson W800 i (Telefon, Handy und SMS)

Hi
Hab mir vor ein paar Tagen das Handy gekauft (Vertrag natürlich^^) und finde es voll geil. Aber ich komm mit folgendem nicht zurecht:

PIN-Änderung: Ich hab schon überall bei den Optionen usw. geschaut aber ich finde das einfach nicht. In der Bedienungsanleitung steht auch irgendwie nichts.
Bitte genaue Beschreibung!

Videoaufnahme: Wenn ich ein Video aufnehmen will, geht bei mir das nur 9 Sekunden. Bei dem Nokia von meinem Bruder kann man z.B. einstellen, wie lange das Video dauern soll usw.
Kann man das beim W800 i auch. Wie?

Danke für eure Hilfe
Shady
*hochschieb*

Also PINproblem gelöst. Aber hat wer eine Antwort für mein Videoproblem?
Du hast ja schon die Speicherkarte drinn oder ?
Die ist irgendwie blau oder?
Oder ist das die in der orangen, kleinen Box wo Memory Stick Duo oben steht? Wenn ja, wie bekomme ich die dann rein? Da an der Seite ist ja schon so eine blaue Karte drin
Ok, hab das Problem gelöst. Hab immer ein MMS Video gedreht xD
Jetzt ist das Handy für mich perfekt :)
Also kan des definitiv länger drehenm als 9 scec.????
Ich hab dann beim Testen nach 5 Minuten aufgehört. Hatte keine Lust mehr ;-)
Also es geht länger
Je nach Speicherplatz
wie ändert man den pin?
Ähm, ich habs so gelöst: Ich kann mir jetzt meinen neuen PIN merken
@shady (pin)
das will ich auch mal, aber etz hab ich mich schon an den gewöhnt^^

und ausserdem: den fehler hatte ich auch erst, bis ich heute mal drauf gekommen bin. ich finds handy auch voll cool. gibt ne 1 für!
Wozu ein Forum, wenn die Lösungen geheim bleiben? Ich hab noch ewig nach der Verlängerung für Videoaufzeichnung gesucht...

Falls es mal jemandem ähnlich geht:

Menü -> Kamera -> Optionen -> Aufnahmemodus (Achtung: es muss Video eingestellt sein, nicht Foto) -> für "MMS - Qualität" (= begrenzte Aufnahmedauer, damit es von der Datengröße her in eine MMS passt) ODER "Hohe Qualität" (=unbegrenzt filmen, nur beschränkt durch Gesamt-Speicherplatz)

Schlau ist es außerdem, unter Speicherziel (auch unter Optionen) den Memory Stick einzustellen, damit der Speicherplatz ausreicht.

Und unter Optionen gibt es noch die Möglichkeit, Videogröße einzustellen. Hat wahrscheinlich mit der Bildqualität zu tun, das hab ich noch nicht rausgefunden.

Viel Spaß!
Hier noch ein kleiner Tip:

Es gibt eine Zusatz-Bedienungsanleitung im Internet, zu finden unter:

http://www.sonyericsson.com/downloads/W800i_UG_AddOn_R1a_DE.pdf

Wer dem nicht traut, geht über die deutsche Homepage von Sony Ericsson:

www.sonyericsson.de

-> Unterstützung
-> Produktunterstützung
-> Telefon auswählen
-> weitere Informationen
-> Bedienungsanleitungen
-> German User Guide Add On

Dann lädt man 3,19 MB runter, zu lesen mit Adobe Reader.
Über die Menüleiste oben kann man beim Fernglas Suchbegriffe eingeben, z.B. PIN ändern:

Hauptmenü
-> Optionen
-> Registerkarte "Allgemein"
-> Sperren
-> SIM-Sperre
-> PIN ändern

Schönes Spielzeug...
;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.