Karte an Bildschirmrand (RPG-Maker)

Karte an Bildschirmrand (RPG-Maker)

Nein keine Sorge ich weiß wie das geht! Ich würde nur gerne wissen wie ich ein möglichst gutes Bild der Karte mache!
Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Zoom auf 1x8 im Maker im Eventlayer und mach nen Screenshot. Nund löscht du die schwrzen Kästchen und fügst die ganze Geschichte zusammen.
2. Zoom auf 1x8 im Maker im Upperlayer und mach nen Screenshot. Nachteil: Dunkle Farben.
3. Geh in das Testspiel und mach von jeder Position aus Screenshots und füg sie zusammen.
Vorteil: Sieht gut aus.
Nachteil: Extremer Aufwand.

Ich rate zur 2. Methode, zumal sich mit einem guten Grafikprogramm die Farben noch nachregeln lassen.
(Der Rest des Bildschirms muss natürlich weggeschnitten werden! XD)
Wie kann man eigentlich machen, dass ein roter Punkt die genaue Position des Heldes angibt? Muss man da für jeden Schritt den man macht das Bild ändern? (also Tastenabfragen) oder aber, was ich eher glaube, dass mit Variablen in einem automatischen Event (bzw. Commonevent) die Heldenposition ständig abfragt und dann den Punkt anders setzt? Würde das nicht die Spielgeschwindigkeit hemmen?
Das tuts nur etwas, bei einem alten PC gibt es aber Probleme!
Anders geht es aber nur leider fast nicht. Das mit der Tastenabfrage wäre IMO noch belastender.
Ihr könnt euch das ja mal in Velsarbor ansehen, keine Sorge, da hat Lachsen ausnahmsweise mal das Rad nicht neu erfunden. XD

Ihr findet das Event dort:
Oberwelt (082,052) "Kartenanimation"
Hab das Spiel nicht, da ich nichts mehr Speichern kann XD Sieht sehr schlecht aus, aber man könnte ja auch ein Item machen, so dass man es aufrufen kann. Und wenn man bestätigt, verschwindet die Karte wieder (Mein PC ist alt *hust* )
Hast du VampiresDawn oder Dunkle Schatten?
Da ist auch so ne Funktion.
Ja hab VD, mag es aber nicht so sehr, darum hab ich es nur einmal angespielt... Ich denke, ich werde es so machen, da sonst mein rechner stehen bleibt XD Oder ich könnte beides machen... Features XD
Kann mir jemand mit so einem Skript helfen?
z.b. Wie groß muss/sollte die KArte sein?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.