Suche Map Ersteller (RPG-Maker)

Suche Map Ersteller (RPG-Maker)

hi
ich wollte mal fragen ob mir jemand beim maps erstellen helfen kann?
es geht um ein horror-game!
ich hoffe das langt.

p.s.: ich hoffe sowas kann man hier fragen
Klar kannst du fragen, why not? ^^

Was in etwa wäre das denn, also Mengenmäßig?
Es ist ja nun doch ein Unterschied ob wir hier von 10 bis 15 20x15-Maps sprechen oder von 5 200x200-Maps...
Sollten LEs dabei sein, wenn ja, mit Schatten (sehr großer Aufwand)?
Irgendwelche ChipSet-Vorlieben?

(Nur um hier Missverständnissen aus dem Weg zu gehen: Noch habe ich keine Zusage abgegeben, aber ich wüsste ganz gerne, worauf ich mich da evtl. einlassen würde!)

Hier mal ein Beispielscreen von mir, den ich mal vor einiger Zeit just4fun gemacht habe: Klick! (Bewertungen erwünscht! XD)
WOW!!!
HEILIGE SCHE**E!!
DAS SIEHT HAMMER GEIL AUS!!
Note: 1+ (und noch besser)
die Größe ist mir eigentlich egal
hauptsache ich habe ein paar maps
events und so mache ich dann rein
ich habe ja von einem horror-spiel gesprochen
also wenn du dann weitere entwirfst dann kannste ja
auch fledermäuse mit reinmachen
bsp: die karte die du mir als beispiel gezeigt hast
richtig gruselig machen. sprich: wolfsgeheul, vielleicht auch seelengeheule (sowie bei Vampires Dawn im Magierzimmer)
um ehrlich zu sein habe ich das spiel noch gar nicht angefangen, ich habe lauter angefangene, nicht beendete, sinnlose games auf meinem pc.
ich denke mal wir einigen uns auf diese art von maps und chars wie du mir gezeigt hast.
du kannst mir ja mal die chip- und/oder charsets
über mail rüberschicken wenn du willst
dann hab ich's auch leichter mit der beschaffung der sets.

Pfriebe2@aol.com
oder
d_friebe22@yahoo.de

Viele Grüße
Armageddon

P.S.:falls du noch leute kennst die auch helfen können, dann nur her damit!
Ich versuch erstmal die Beispiel-Map gruselig zu gestalten, ja?
Es ist ja ein Unterschied om wir nen schönen Wald beim Sonnenuntergang haben oder einen für ein Horror-Game... ^^"
(Danke fürs Lob - das war meine erste Lightmap und ich saß einen halben Tag an dem Lichteffekt... Heute würde ich das etwas anders machen, damits weniger Aufwand ist... XD)

EDIT:
Das mit den Chars kannste gerne machen, da habe ich aber schon die meisten beisammen.
Ich nehme da die Tier-Chars aus VD2 und für den Hero habe ich afaik Terranigma-Grafiken genommen von www.phylomortis.com.
Das mit den Chipsets wird schwerer, da ich mir das Chip aus mehrern zusammeneditiert habe, auch wenn der Großteil aus einem StarOcean-Chip besteht.
Vielleichtw erde ich bald einen weiteren Screen zeigen können zum Thema Sumpflandschaft, vorausgesetzt die MappingContest-Jury von rpg2k.de beeilt sich mal etwas... XD
ok
wie siehts jetzt aus?
wie machen wir weiter?
du machst jetzt deine maps weiter und
was sollte ich deiner meinung nach machen?
hast du mir die sets geschickt?
ich brauch die ja damit ich auch was machen kann.
kannst mir ja gleich den ganzen spieleordner schicken dann ahb ich sounds, chipsets, charsets,
pictures und so weiter
frage: wie groß ist denn die beispielmap?
machst du die "horror"beispielmap größer?
man könnte sagen dass es ein horror-fun-game wird.es kommt aber mehr horror als fun vor.

adresse steht ja oben kannst dir eine aussuchen! ^^
meinst du ich sollte son kampfsystem machen wie bei dreamland oder wie es so standart ist also ruundenbasiert wie IMMER?
Erstmal die Screens! ^^

http://home.arcor.de/zora-link/Ergebnisse%20Wald-Horror/Dunkel-20%25.png
|Bild1
Diese Version hat ein sehr dunkles Chipset und die Lightmap ist nur zu 20% Transparent.

Bild2
Das selbe, dunkle Chipset, allerdings ist der Nebel diesmal "nur" zu 30% Transparent.

Bild3
Ein helleres Chipset mit dem 20%-Transparenz-Nebel.

Bild4
Das helle Chipset mit dem 30%-Transparenz-Nabel! XD

Dann bräuchte ich nur kurz ne Antwort, welches es denn nun sein darf. ^^
Bedenke: Nebel ist zwar gut und schön, ist aber etwas hinderlich, wenn man keine 3Tiles weit gucken kann... XD
(Mein persönlicher Favrit ist allerdings zugegebenermaßen Bild1, muss es mal in Aktion testen... ^^)

Zum KS:
Kommt drauf an.
Wenn du viel Ahnung von Atmosphäre und Technik hast würde ich dir evtl. sogar raten, mal zu versuchen ein Horror-Sideview-KS auf die Beine zu stellen.
Das aber solltest du wirlich nur machen, wenn du viel Ahnung vom Maker hast, für ein Horror-Projekt empfehle ich eher ein ActionKampfSystem wie aus Dreamland.
Das Standart-KS für ein Horror-Spiel halte ich für gewagt, möglich wäre es aber.
Am betsen du liest dir mal die Beiträge in diesem Thread. Außerdem bin ich mal so frei und poste dort noch Lachsens Taktik-Tut, ja? XD
Frag Roy Black, der macht dir das bestimmt
also, zu den bildern
ich persönlichwürde wenn man zB in den wald reinkommt bild 2 nehmen
je tiefer man in den wald geht je dichter wird der nebel also dann bild 1
kurzfassung:
anfang wald=ohne nebel
weiter drinnen=bild2
noch weiter drinnen=bild1

bild 3 und 4 find ich net so gut, das ist irgendwie zu hell und man sieht die umgebung besser das ist nicht so gut (find ich)

wegen dem KS
da mach ich einfach mal was so ein KS wie bei Dreamland kann ich schon (aber nur mit schneidewaffen; ein schusswaffen KS kann ich noch net)
beim schusswaffen KS muss man doch was mit Koordinaten machen oder?

SCHICK MIR DOCH BITTE MAL DIE SETS (Charsets, Chipsets.....)

wegen dem sideview-KS ich find das scheiße
(wenn es das is was ich denke [wie bei Mondschein?])

adresse steht oben (falls du kein bock hast oben zu gucken^^: d_friebe22@yahoo.de
Ja, ein SKS wär wie bei Mondschein.
Man kannes aber wesentlich besser machen (*hust*Velsarbor*hust*) aber nicht ohne nen riesigen Aufwand. XD

Hab dir die Mail geschickt.
Velsabor? wer oder was ist das?


ok
vielen dank....."kumpel"
Velsarbor! XD
Kurzerklärung: Velsarbor ist ist in fast allen Bereichen das beste momentan zu findende Makergame.
Es ist zur Zeit nur als Demo erhältlich.
Lachsen, der Ersteller, saß drei Jahre an der Demo, nach seinen Angaben ist die nächste Demo frühestens 2007 zu erwarten.
das spiel sieht hammergeil aus
werd gleich mal die demo ausprobieren

wie geht's jetzt weiter mit "unserem" spiel?
(ich sag unserem, weil du mir so hilfst)

wenn du noch ein paar freunde oder bekannte zusammentrommelst dann wird das spiel bestimmt schnell fertig!

wegen dem titel; sollen wir uns einen überlegen wenn das spiel fertig ist (solange heißt es Untitled Horror) oder jetzt schon?
Ich bin leider der einzige aus meinem bekanntenkreis, der sich mit dem maker beschäftigt, dementsprechend hat von denen auch niemand von Mapping ne Ahnung... XD

Ähm, gibt es denn ne Story für das Spiel? ^^"
Nya... "Namenloser / Unbetitelter Horror" ist zwar innovativ, aber... xD
Sowas lässts ich am besten von der Story abhängig machen.

Hier ein Screen zu einem sumpfogen Gebiet von mir, habe ihn bislang "unterschlagen" weil ich erst das Ende des Mapping Contests auf rpg2k.de abwarten wollt... (Hab 24 von 45 Punkten bekommen -> Nächstes mal mach ich's besser! *Anflug von Größenwahn hab* xD)

http://home.arcor.de/zora-link/RPG2K-Sumpflandschaft-Contest-BDraw.PNG

Die Licher sollen Glühwürmchen sein...
Hat leider nur eines der 3 Jury-Mitglieder erkannt... x_X

Nochmal zur Story:
Schick die mir am betsen per eMail:
zora-link@gmx.de

Zum Thema Mapping:
Welcher Stil denn?
Suikoden sieht zwar gut aus, ist aber extrem schwer.
Theodore ist bei Horror mittlerweile Standart, nya...
Kommt mal wieder auf die Story an... @.@"
zu dem screen: sieht geil aus ich hätt dir 35 punkte gegeben

hätte ich geneuer hingeguckt hätt ich auch erkannt dass das glühwürmchen sind, hab sie aber leider nicht gesehen

also story....
in story machen bin ich eine Null
in der richtung hab ich kaum ideenreichtum....
entweder wir machen eine zusammen (d.h.du fängst an ich "erzähl" weiter und dann geht das so weiter bis zum ende) oder ich/wir gucken uns die geschichte teilweise von anderen spielen ab!

eins weiß ich,
es geht um Monster, Vampire und Zombies!

P.S.:meinst du eigentlich die geschichte vom KOMPLETTEN spiel oder die geschichte die z.B. dann als "info" beim spiel dann auf rpg2000.de oder so steht?
brauchst noch ne storry?
hab auch immer gute ideen und viele ideen!
also wenn ihr noch nit da seid, fang ich mal an!
es geht um vampire: ein Junge: heist Kai, seine freundin heist: Sora! die 2 mögen sich sehr, bis plötzlich der meistervampir( name kannst dir aussuchen!) kommt und Sora entführt! Kai is traurig und beschliest sich sie zu suchen und zu finden!

weiter erzähle ich wenn ihr on seid!
öÖ

Nichts gegen dich, aber DAS bekommt jeder hin...
0815 pur.

Ich empfehle jetzt einfach mal ein Story-Tutorial, z.B. aus dem EBook.

@armageddon2:
Ich kann mal schauen, ob mir was einfällt.
Ich arbeite zwar a.t.m. selbst an einer Story aber die würde nicht rein passen, zum anderen ist das ein eigenes Projekt! XD
(Grob: Zwei Länder im Krieg -> passt nun nicht wirlich zu Horror, es sei denn man lässt die Monster weg und baut Massaker... XD)

Eine Frage noch:
Müssten die Monster zwangsläufig Gegner sein oder kann auch eine Partei zwischen Fronten stehen zum Beispiel oder sich hinterher auf die andere Seite schlagen?
*Idee bekomm...*
ich weis aber dann bricht noch eine seuche in der stadt aus die kais mutter in ein zombie verwandeln lässt! die anderen bürger mutieren auch scchon langsam, nun hat kai gegen ein seuche und gegen ein supervampir der superlative zu kämpfen, er konnte sich als einziger aus dem dorf retten! er wird von einem alten mann aufgenommen und kai trainiert bei ihn sehr viel!

mom mach gleich weiter!
fortzetzung folgt jetzt...

kai soll wild im wald jagen, alleine muhahah, nein ich mach weiter, aslo er jagd im wald plötzlich hört er im haus des opas hilfe rufe, als kai das hört sputet er sich, doch es ist zu spät, derOpa ist weg, er dreht sich um...und hinter ihn steht ein zombie, nicht ein zombie sondern der ZOMBIE, es war seine mutter, nun kam es zu einen w´seiner ersten kämpfe und das auch noch gegn seine mutter!
Junge, nochmal:
STORYTUTORIAL!

Wenn deine Freundin entführt wird )okay, nehmen wir mal an von nem Vampir, auch wenns stark an GoldenBlood erinnert...) dann würdest duw ohl kaum anfangen blindlinks durch die Weltgechichte zu reisen, dann plötzlich wieder nach Hause zu kommen, wo eine Seuche ausbricht, dann auch noch ganz zufällig als Einziger zu überleben, festzustellen, dass deine Mutter ein Zombie ist und dann mal eben auf die Jagd gehen... Passenderweise ist dann noch der Opa im Wald und dessen Stimme erkennst du auch gleich, obwohl du überhaupt nicht mit ihm rechnest.

Tut mir leid, aber dermaßen viele Zufälle und soviel 0815-Kram...
Mag sein dass viele Horror-Games so sind, aber man kann es auch übertreiben. oO

Da fehlen viel zu viele Zusammenhänge und die Aktionen sind in keinster Weise nachvollziehbar.

@armageddon:
Lass dich nicht verwirren, hab dir ausversehen mit zwei verschiedenen eMail-Adressen geschrieben... *mit Kopf gegen Tisch hau*
Die Mails "Horror-Game: Mapping-Stil + Story" und "Nachtrag zur letzten Mail!!!" gehören zusammen... v.v"
Da es nicht 0815 werden sollte hab ich noch die seuche mit reingebracht, die Seuche brach kurz nach der Entführung aus! die hat der Vampir heraufbeschworen! Und es war nicht SEIN Opa sonern EIN Opa!

du kannst es AUCH NICHT BESSER!
Ist dir schon aufgefallen, dass du noch nichts Story-Mäßiges von mir gesehen hast?
Demnach kannst du das gar nicht beurteilen.
EINMAL, vor über nem Jahr ahbe ich ne Story mal gepostet, seitdem habe ich dazugelernt.
Auf die meisten meiner Fragen bist DU aber nicht eingegangen.
Und wie hat der Vampir die Seuche beschworen?
Warum wurde der Held nicht infiziert?

Wie schon gesagt, die Zusammenhänge fehlen.
Die Seuchengeschichte habe ich erst vorgestern mal wieder in einer Story gelesen (JA, ne Maker-Story).

Eine gute Story braucht Zeit, sowas augt man sich nicht mal eben binnen ner Stunde aus den Fingern.

Und warum habe ich das Gefühl du ignorierst immer den selben Teil des Posts?
-> STORYTUTORIAL!

Ich habe mir da mittlwerweile auch schon minimal 3 durchgelesen und habe vermutlich schon mehr Storyvorstellungen gelesen als du, da ich in der Makercommunity recht aktiv bin (rpg2k.de; rpg-atelier, rpg2000.de, rpgkingdom, ...).
Ich kann dementsprechend sehr wohl einschätzen, was ich kann und was 0815 ist.

Genau genommen ist das Thema Vampir schon 0815, worüber man aber bei nem Horror-Game bei einer guten Umsetzung noch hinwegsehen kann.

Und wenn du jetzt ausfallend wirst nur weil du keine Kritik verträgst und so tust, als würde ich nur die Hälfte deiner Posts lesen:
Von dem Teil, den du gerade hier geschrieben hast (sprich endlich mal ein, zwei Zusammenhänge gebracht, bzw. umgangen hast) hast du oben niregnds erwähnt.

EDIT:
Generell kann man davon ausgehen, dass ales, was einem binnen der ersten 30 bis 60 Minuten einfällt schon oft verwendet wurde, da es eben naheliegend ist und somit auch viele andere Leute diese Idee haben.
Nur mal so als Merksatz.
@zora-link
ich habe deine mails gelesen
ich benutze nur den rpg-2k
das ist der coolste find ich (weil er so leicht zu bedienen ist!
(ich weiß zwar noch ein bisschen was wegen der geschichte aber ich hatte in DEM moment keinen bock mehr)

@Zhuge Liang
deine geschichten hören sich sehr gut an
aber dann müsste ich ein adventure-horror machen (mache ich zwar mit zora schon fast aber...)
die geschichte passt nicht richtig in mein game
aber wenn ich später noch ein game mache dann komme ich auf dich zurück
kannst mit ja deine mail geben und ich schreib dann an dich!
meine ist (steht zwar oben aber egal):
d_friebe22@yahoo.de
danke armageddon2!

ach mit ner mail brauchen wir das nicht machen!

ich merk mir dein Namen du dir meinen!
aso @sora: die idee war nicht die BESTE, aber ich hab mir SCHNELL eine ausgedacht! die hab ich mir in ca. 5 min. ausgedacht, kann man da ne menge erwarten, was soll ich unter storytutorial verstehen?
1. Zora! XD
2. Da liegt das Problem. Storys schnell asudenken geht bei fixen Idee, die man dann hinterher ausarbeitet, aber wenn man die dann unverändert nimmt kommt man früher oder später an einen Punkt wo die Zusammenhänge knapp werden und die Logik gen 0 sinkt.
3. Kannst es vielleicht von "tutor" (="Lehrer") ableiten: Eine Art Anleitung.
Das im EBook ist recht gut, ATM arbeite ich selbst an einem.
Tja da bin ich wieder =)
also was ich so grad gelesen hab, nja ich find die Story nicht gut..

Zora-Link's Maps sind echt genial, muss ich sagen.

nja hoffe das Game wird was.

(wollte Zora-Link nicht irgendwann noch mein Menü fertig machen? ._: )
Menü? *denk*
...
Menü! - mist, voll verpennt; tschuldigung! >.<"
Kannst du mir die Symbole nochmal schicken?
Hatte einige Probleme mit den EMails und vor einigen Wochen nen Festplattencrash...
(kA obs jetzt die richtige Bezeichnung ist, ich hab mir das komplette Startdingsbums, also diesen Teil des Systems, der zum Hochfahren des PCs gut ist, zerschossen... öÖ")
Naja, Ein, zwei kleine Vorteile hat das aber zumindest für dich:
1. Ich kann mittlerweile mit meinem Photoshop noch besser umgehen und
2. kenn ich mich nun noch besser mit dem Maker aus.
(Zumal ich atm an einem Menü für mein eigenes Projekt sitze...)
xD
Tut mir wirklich leid, nur irgendwie ist das in der Versenkung verschwunden...
Also wenn du mir nur die Logos nochmal schicken könntest?
Farbwahl waren afaik Rottöne, richtig?

Zu den Maps:
Danke für das Lob, aber wenn du den Thread zu dem Contest gesehen hättest würdest du nicht mehr "perfekt" sagen - Totoro (der Gewinner des Contests) hat echt ganze Arbeit geleistet. Von sowas träum ich... *g*
(Naja... Ich rippe momentan fleißig aus GoldenSun für mein Projekt, damit ich auch mal was anderes als Scripten fürs Menü machen kann... Vielleicht wird ja das was, einen Versuch wäre es wert. ^^")
@jenkins: welche story is nit gut?
@zora-link
hast du schon maps festgelegt für "unser" game?
hoffentlich nicht weil ich hätte die idee
die map darstellung so zu machen wie bei VD also chipsets daraus nehmen oder so, nur als Bsp.
Naja, ich ahbe noch keine Maps fertig, da ja die Story noch nicht feststeht.
Und wenn du Maps im VD2-Stil haben willst ahbe ich SEHR viele freiheiten weil Marlex von Suikoden bis M&B absolut alles zusammengeschmissen hat... XD
VD hab ich gesagt das is was anderes.

story hab ich dir ja einen teil über mail geschickt.
die VD sachen (nicht VD2) können wir ja dann in der (story erwähnten) vergangenheit benutzen.
achso das was du am 18.04.06 - 11:04 geschrieben hast hieß du kannst da sehr viel machen!?! oder?
wenn ja dann können wir auch sachen aus VD 2 nehmen!

wie findeste eigentlich meine Story, die ich dir über Mail geschickt habe?
Das heißt:
Was kann besser gemacht werden?
Schulnote auf die Story.

Du kannst sie ja "weitererzählen"; wenn du willst!
Damit meinte ich insbesondere, dass ich sehr viele Freiheiten habe, da Marlex scheinbar jeden erdenklichen Stil, der halbwegs passte reingenommen hat...
Velsarbor zum Beispiel stützt sich afaik nur auf Terranigma- und Suikoden-Grafiken (zwei recht erfolgreiche Spiele).

Zur Story:
Was genau machen wir denn jetzt? Ein Horror-Game oder ein klassisches RPG?
Die Story, die du mir geschickt hast wäre eher etwas für letzteres.
Ein Horror-Spiel braucht eine düsterere Story, in der Regel mit eher mäßiger Handlungsfreiheit im Sinne von
"Held läauft durch ausgestorbene, leere Stadt auf der Suche nach lebenszeichen - auf einmal ein lauter Schrei, direkt aus dem Hasu neben dem Helden - Held rennt hinein doch dort ist nichts - plötzlich springt mit lautem Getöse ein Monster durch das Fenster herein und greift den Helden an"
Ist wenn ich mich recht entsinne zum Teil in CalmFalls2 so gewesen.
Generell könntest du einfach ein klassisches RPG machen, das erlaubt mir Freiheit bei den Maps (fröhliches Vogelgezwitscher und schöne, warme Sonneneffekte sind bei einem Horror-Spiel eher unpassend... xD) und wir müssen nicht so wahnsinnig auf die Athmosphäre achten.
hmmm...
dann machen wir eben ein "klassisches horrorgame" xD
nene mal spaß beiseite
deine Idee (Calm Falls 2) war net schlecht
so ungefähr können wir das machen
aber nach VD 1 optik
also Chipsets aus VD 1 (vielleicht auch VD 2)

P.S.: wir können auch ein Psyscho-Horror machen,
das geht voll in einen rein

mit Psyscho-Horror meine ich: ein Horrorgame wo sachen passieren die überhaupt nicht gehen
z.B.: Monster (schon irgendwie klar dass die in jedem Horror vorkommen), ein Geisteskranker "Mensch"
der alles organische abschlachtet das ihm in die Quere kommt oder so,
Räume voller verstümmelten Leichen und alles voller Blut...

hört sich das gut an?
wenn ja sag mir wie wir anfangen wollen und wir legen los; bevor du was machen willst frag mich aber vorher, bitte!
DAS hingegen finde ich sehr gut.
Das ist mal was neues, man muss sich das nur überlegen, wie man es am betsen darstellt.

Zum Thema VD1-Chips:
Ehrlich gesagt halte ich persönlich nicht so viel davon, da fast alle der Chips entweder veraltet, Standart, schwer zu handhaben oder (sry) IMO schlecht sind.
Da lässt sich teilweise nicht mehr sooo viel rausholen, die Beispielscreens von oben sind zum Beispiel nicht einmal annähernd mit der Grafik von VD1 möglich.
Wenn du gerne VD1-Stil hättest, bitte, letztendlich bist du der Chef. ^^
(www.phylomortis.com - da kannst du ja mal gucken wenn du willst, ob du was schönes findest, die Chips dort sind alle sehr gut!)
ok thx

jetzt leg ich mal was fest:
wir machen ein Psyscho-Horrorgame,
mit Chipsets die hier am besten dazu passen (du wirst dich ja besser auskennen),Story machen wir so wie wir gesagt haben oder?
mit monstern die einen PLÖTZLICH MIT LAUTEM GETÖSE
ATTACKIEREN und ein geisteskranker Irrer der alles abschlachtet (vor dem man im spiel auch oft flüchten muss;mit angsteinflösender musik)


in deinem nächsten beitrag kannste ja unter anderen
mal DEINEN charakter vorstellen der im spiel die 2. Hauptrolle spielt (falls du einen hast, wenn nicht dann mach doch einen oder nimm einen fertigen)
wir machen das so(wenn du's ok findest):
6-8 Menschen sind haus eingesperrt und sie sterben nacheinander an einem qualvollen tod

kennst du den film SAW 2?
der is sau brutal davon ungefähr können wir uns das ja,für das spiel,abgucken!

www.phylomortis.de kenne ich haste schonmal gesagt.
Öhm, ja... XD
Den Film kenne ich nicht (glaube auch nicht, dass der ab 14/5 freigegeben ist... >.>"), der Char:

Hauptsache ironisch und zynisch! XD
Werd mir mal was überlegen. ^^

Wie genau meinst du das mit den eingesperrten Leuten?
Dass man selbst einer davon ist und in diesem Haus spielt (ließe sich einiges rausholen, wäre viel Spaß beim Mappen! ^^) und versuchen muss zu entkommen, die Krankheit zu stoppen, etc. oder als ne Art Einleitung oder Quest?

Ich schicke dir meine Idee mal ausführlich per Mail, außerdem den Chara. ^^
(Ein gemeingefährlicher Geisteskranker mit Verfolgungswahn und man selber ist eingesperrt in nem Haus... Damit ließe sich wirklich was anfagen... *denk*)
ja man ist selbst einer von denen!

ich erzähl dir mal ein bisschen von SAW 2 (ab 18 Jahren ist der[ich bin 16 ^^])

Da sind so 6 oder 8 leute ^^ die alle zusammen in einem raum eingesperrt sind,
alle sind verwirrt und erzählen sich gegenseitig was sie noch zuletzt gesehen haben bevor sie dort ankamen
eine von denen bleibt noch etwas länger bewusstlos!
als sie aber dann später aufwachte wurde sie unruhig und suchte nach einem Tonband (sie hat schon in SAW 1 mitgespielt und überlebt)
auf dem tonband erzählt jemand wie das "spiel" geht was sie dort "mitspielen".
alle dort atmen einen tödlichen virus oder so ein.
überall in dem haus sind spritzen die das gegengift enthalten!
diese sind aber mir GEMEINEN fallen gespickt
einer muss in einen ofen wo 2 spritzen sind eine ist "clean"(ohne falle) aber die andere schon; an einer zieht er, nichts passiert; aber die andere schließt die ofentür und schaltet den ofen ein.
leider verbrennt er qualvoll.

ich hoffe ich darf hier sowas schreiben ^^
das mit dem irren hab ich halt so dazuerfunden.
und das mit der krankheit hast du sehr gut erraten!
respekt...

wann schickst du mir das mit der mail?
ich bin nämlich ein bisschen ungeduldig :)
@Zora-Link kansst du mir das Sprite des Typen aus Terranigma und alle andren terrasrites die du hast schicken (habs selbst aber bei mir hat der typ nen rand der nicht durch farbveränderung weggeht)
Icq nummer 211-867-220 bitte meld dich danke im vorraus ach und die map sieht sau geil aus großes lob an dich
@Ark
störts dich wenn ich dich bei ICQ adde?
jeder der mit dem rpg arbeitet
der is cool
mit dem will ich dann auch befreundet sein. ^^

@zora-link
zu den sachen in der mail:
ich finde alles richtig klasse
am besten wenn wir es gleich in die tat umsetzen

ein namens-vorschlag für deinen char:
Vorname: Vincent (solche namen haben auch normale menschen^^)
Name:Der name wird im spiel nie genannt weil sein vater ein berühmter mann war, aber leider an einem virus starb
also "Vincent" will nicht, dass er genannt wird
(hab ich von Velsabor^^)
haste noch irgendwelche fragen zum spiel, was wir da machen und so?
frag ruhig...

thx für die facesets
@Ark:
www.phylomortis.com
Da habe ich die Terranigma-Charsets her, da sind 2 Seiten davon.
Die Chipsets kannst du eigentlich auch von dort nehmen oder ein wenig von Velsarbor editieren, afaik ist das auch Terrangima (mit etwas Suikoden).
Die Chips die ich verwendet ahbe, habe ich aus mehreren Chipsets zusammeneditiert, das Wasser aus dem Sumpfchip wirst du in diesem Farbton zum Beispiel nirgends sonst wiederfinden. ^^

@Armageddon:
Schön, dass dir der Vorschlag gefallen hat. ^^
Vincent gefällt mir nicht so, lassen wir "nt" weg. XD (->Vince ("e" wird nicht mitgesprochen))
Ich mach mich dann mal an die Arbeit, was das "Haus" angeht, kann aber etwas dauern, morgen fängt Schule wieder an, etc. und ich hab noch gar kein Plan, welchen Style ich nehme... x_X
Naja, das wird schon. ;-)
ok vince "schreib" ich mir auf
was glaubste wie lang du brauchst?
3 wochen?
oder länger?
allein für die villa mein ich.

denk dran mir die char- und chipsets und alles andere zu schicken, damit ich auch arbeiten kann
versuch aber WENN'S GEHT immer wenn du am pc bist daran zu arbeiten (ich weiß du hast auch andere sachen zu machen)
ich will dann ein paar geheimgänge und untergrundpassagen machen wenn du sowas auf lager hast(ansonsten hol ich's mir wo)
so sachen gibts/gabs ja
ausserdem haste ja vorgeschlagen dass die villa ALT und VERMODERT ist
Naja, morgen werde ich mir mal ein, zwei Grundrisse suchen und ne Skizze machen, dann wirds einfacher.
Ich denke je nach Größe der Villa sollte das zu schaffen sein, solange ich die Lightmaps nachliefern darf. ;-)

EDIT:
Zum Thema Grundriss... http://images.google.de/images?q=Grundriss+Villa&;hl=de|Ups... xD

EDIT 2:
Was dagegen, wenn ich mich etwas an Another Code orientiere?
80% des Spiels spielen in einer Villa... x_X"
@Armageddon2 :Nö mach ruhig ich fänds sogar ganz cool ein paar aus dem Forum in der ICQ liste zu haben weil die meisten hier ganz cool drauf sind und wir uns gegenseitig
tipps geben könnten fürs gamme progging
Ich finds lustig das ihr als name Vincent nehmen wollt so heiß ich nämlich auch auch
zora-link
kannste mir deine ICQ nr. geben? (wenn du ICQ hast)
Ich schicke dir die Nummer mit den ersten Vorschlägen mit, okay?
Habe mal ein paar Skizzen gemacht, die übertrage ich schnell und schicke sie dir. ^^
ok
benutze bitte nicht solche sachen wie Suikoden
oder so (oder erklär sie wenigstens bitte in klammern)
ich weiß zwar dass es eine Set - Art ist aber weche genau weiß ich net

und denk bitte dran ich muss ja auch noch sachen machen, wenn du die chips und so festgelegt hast dann schick sie mir, plz
Suikoden ist eine der betsen bekannten Chipsetarten, hier alle bekannten Chipsets aus der Reihe:
http://www.phylomortis.com/html/suiko1.html
Alleine taugen die nichts, aber wenn man sie editiert kann man damit gut arbeiten.
Dadurch das die meisten Chipsets halb leer sind lässt sich damit ohne editieren fast nicht arbeiten, aber das ist kein Problem. ;-)

Zu der Chipset-Anfrage:
Wenn ich dein ok zu dem Stil ahbe, werde ich mal anfangen die Chipsets zusammenzustellen und schicke sie dir dann, okay?
Im Moment habe ich ja noch nichts außer dem potenziellen Grundriss... xD
(Apropos Grundriss: Ist der okay so?)
wenns was neues gibt sag bescheid zora-link
ich will nämlich auch mal anfangen an dem spiel zu arbeiten
d.h. ich brauch endlich die chipsets und charsets und alles was wir dafür brauchen um das spiel zu "bauen"!
Bin ja noch dran! XD
Am Wochenende sollte es erste Ergebnisse geben, atm kommen mir Hausaufgaben, Arbeiten, etc. in die Quere... Y.Y" *snif*
z
kk

@Zhuge Liang
was soll denn das heißen?
@Armageddon 2:

Brauchst du vieleicht noch jemanden der dir bei der
Story oder den Dialogen unter die Arme greift?

(Hab den Thread nicht ganz gelesen, wenn sich schon jemand für sowas gefunden hat, oder du keine Hilfe brauchst, ist das nicht schlimm)

Ansonsten kannst du mir ja hier oder per E-Mail bescheid sagen: VamC8@hotmail.de
(ist auch meine MSN Andresse, falls du MSN hast)...

Lies dir auchmal diesen Thread durch:

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=173911

Was im oben genannten Thread nicht steht:
Ich kann auch ziemlich gut Charsets erstellen...
Ich mach' mal eins und schick es dir per E-Mail...
Wenn du in diesem Gebiet noch "geringe" Unterstützung brauchst, sag auch bescheid...

Danke schonmal ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.