Wie kann man den Hinterdrund eines Fotos unscharf machen ohne das die person unscharf ist? Also die person soll scharf und der hintergrund unscharf. Gibt es dafür Programme?
Das geht mit den meisten Grafikprogrammen...
Einfach den Hintergrund auswählen und einen Unschärfefilter anwenden.
Einfach den Hintergrund auswählen und einen Unschärfefilter anwenden.
ich habe es mit foto filttre versucht aber da schaff ich nur alles zusammen. Könnt ihr mir kostenlose programme empfehlen?
ich habe ein englisches. aber kennt ihr keine freedownloads mit sowas?
Mit PhotoFiltre und GIMP/GIMPShop geht das auf jeden Fall. Die hab ich ja bevor ich Photoshop hatte selbst benutzt. Such mal nach einem Werkzeug mit "Blur" im Namen. ;)
Ja wenn mann den teil makiert und dann auf diese zwei Wassertröpchen drückt. Aber das dauert beim körper ja ewig jeden einzelnen Pixel unscharf zu machen. Es soll ja ordentlich aussehen
Aber dann wird die person die näher an der kamera is als der hintergrund auch unscharf-.-
schneid doch die Person sauber aus und kopier diesen zuschnitt auf ne andere Ebene. dann machst du das orginalbild unscharf und kopierst den Körper wieder rein, das wäre die Methode die ich in diesem Fall am schnellsten finde.
also bei foto filtre kan man doch nur ein kästchen ausschneiden oder?
sorry keine Ahnung benutz ich nich....vielleicht weiss es ja jemand anders?
Ich glaub du vergisst das am besten einfach. So wichitg kann's nicht sein. >.<
naja war für ne gute freundinn. Die macht immer fotos ud da hat sie mich nachgefragt weil ich meisens weiß wie was geht. :-P ausser jezz^^
Jop^^. Aber ich habe ja photoshop 7.0 original auf deutsch(war bei digicam mitgeliefert). Und ich habs daauch versucht aber is echt zum heulen:-D
Menschenskind...
Neue Ebene --> Filtern --> Maske d'rüber --> Verlaufwerkzeug auf "Kreis" stellen --> einen Schwarzen Kreis von der Mitte nach aussen ziehen, jeh nach gewünschter Unschärfeverlauf weiter oder kürzer
Fertig. Und lernt lieber mal Ausschneiden. o.O
Neue Ebene --> Filtern --> Maske d'rüber --> Verlaufwerkzeug auf "Kreis" stellen --> einen Schwarzen Kreis von der Mitte nach aussen ziehen, jeh nach gewünschter Unschärfeverlauf weiter oder kürzer
Fertig. Und lernt lieber mal Ausschneiden. o.O
oder wenn dus mit PhotoFiltr machen willst:
-->Lasso -->Figur sauber ausschneiden -->auf neues Bild -->Original unscharf machen --> Figur wieder einfügen -->FERTIG
-->Lasso -->Figur sauber ausschneiden -->auf neues Bild -->Original unscharf machen --> Figur wieder einfügen -->FERTIG
Schick's irgendjemandem, der das kann (und Zeit hat).
Der macht das dann für dich...
Der macht das dann für dich...
@ dasetwas: genau, mit photofiltre geht das gut
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.