Jugendpresseausweis (Messen und Veranstaltungen)

Jugendpresseausweis (Messen und Veranstaltungen)

Hallo,

wollte nur mal eben wissen, ob eine Akkreditierung für den Mittwoch auch mit einem Jugendpresseausweis von der jpd anerkannt wird.

http://www.jugendpresse.de/de/service/jugend-presseausweis/

Man liest sich!
-.-

Kann doch nicht sein, dass keiner ne Antwort hat.
Ich habe mich bei der Messe erkundigt: Leider nicht, es werden nur "offizielle" Presseausweise akzeptiert.
was meinste mit "offiziell"?
also.. die "" :)
Grundsätzlich könnte jeder Verein einen Presseausweis ausstellen. Praktisch kennen Messegesellschaften (und andere Unternehmen) nur Ausweise an, die vom Deutschen Journalisten-Verband und ähnlichen Bundesverbänden ausgestellt wurden.

http://www.presseausweis.org <--
Und da ist es doch: Auf den Presseausweis steht drauf "Der Jugend-Presseausweis ist duch den Deutschen Journalisten-Verband e.V. (DJV) und die Deutsche Journalistinnen und Journalistenunion (dju) in ver.di anerkannt."

Wenn der DJV hinter dem Jugendpresse-Ausweis steht, wieso sollte der dann nicht anerkannt sein?
In diesem Falle hatte René ausnahmsweise mal nicht Recht, sorry. Natürlich akzeptieren wir den Presseausweis des Jugendpresse Deutschland e.V., denn der Ausweis gehört durchaus zu den so genannten "offiziellen". Jonny K.s Hinweis, dass der Verband durch DJV und dju anerkannt ist, war schon richtig. Zum anderen haben wir mit den Verbandsvertretern ausdrücklich vereinbart, seine Mitglieder zu all unseren Messen zu akkreditieren.

Also: See you in Leipzig, Jonny K.!

Heike Fischer
Abteilungsleiterin Presse der Leipziger Messe GmbH
@Jonny K.:
Für solche Fragen gibt es immer Ansprechpartner, die auch direkt auf der GC Homepage nachzulesen sind. Meißt ist es der einfachste Weg diese Person anzurufen oder wenn du eher kontaktscheu bist, eine Email zu schreiben ;)

just my 2 cents
@ASteller: Was denkst du, was ich wohl gemacht hab. Ohne meine Email hätte Heike von der Presseabteilung wohl nicht in das Forum hier gefunden. ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.