Punkt im Bild! (Programmieren)

Punkt im Bild! (Programmieren)

Hi,
Ich wüsste gerne, wie man einen Punkt im Bild (kein Pixel, sondern einen "Kreis") als Link setzen kann, sodass das Bild durch ein anderes ersetzt wird?

MfG: Gta-man
Also ich will auf einen bestimmten Punkt in dem Bild klicken (Wie es z.B. bei Landkarten ist, wenn man auf eine Stadt klickt, die dann so als Punkt angezeigt wird), und wenn man dann da raufgeklickt hat, wird der Link aktiv und das Bild ausgetauscht. Ich hoffe das ist verständlicher als das andere. (thx an Diabeles)

MfG: Gta-man
warum denn ein Link?
das Programm muss abfragen, ob an die Stelle gedrückt wurde, wenn ja wird das Bild vertauscht

wo genau ist das Problem?
Ach sry, hab vergessen zu sagen, dass ich das bei einer Page versuche!
Die Lösung heißt Image_Maps.
Ach ja stimmt, danke! Ich hatte das da schonma gelesen, mich aber nicht weiter dafür interessiert.
Aber ich will jetzt gerne, dass das Bild durch ein anderes ausgetauscht wird, und das andere nicht einzeln angezeigt wird. Also wie ein Hover-Effekt, nur dass der beim klicken aktiviert wird und nur für diesen einen Punkt ist!

PS: mit Frames geht auch, blick ich aber nich so richtig durch ;-)
Kann mir keiner Helfen?
Wie wärs mit ner 1px Imagemap und nem pixelgenau gesetzten bild, das sichtbar wird, wenn du auf den bestimmten punkt klickst?
Nein, es muss getauscht werden...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.