Kann man gekaufte Spiele wieder zurückbringen? (Digitale Spiele allgemein)

Kann man gekaufte Spiele wieder zurückbringen? (Digitale Spiele allgemein)

Ich hatte es sehr oft bei Spielen für den Pc oder für die NDS dass es so ist, dass man eine riesige Erwartung hat und es denn schon am Anfang was nicht passt.
Entweder weil was fehlt oder weil es doch nicht so toll ist ect.
Geht es das schon einmal ausgepackte Spiel wieder zurück zu tauschen oder muss man es für weniger wieder irgendwo verkaufen?
das kommt ganz auf den verkäufer an.Hatte mir mal the elder scrolls morrowind gekauft hatte alle mindestanforderungen aber es ruckelte so starkt das es unspielbar war.Als trug ich es zurück und der verkäufer war einverstanden.kommt aber echt immer auch den verkäufer /laden an.
Ich kaufe mir die Spiele hauptsächlich im Media Markt oder Saturn.
Normalerweise nimmt der Verkäufer Software nur zurück, wenn die Verpackung noch versiegelt ist.
Bei DVDs, CDs ist es meines Erachtens genauso. Wobei ich vor ein paar Jahren mal eine DVD zurückgebracht habe, die voller Bildfehler war.
Heute wird das wahrscheinlich nicht mehr gehen.

Es gab doch riesen Aufregung als Half-Life 2 rauskam. Ich hab ein Gespräch mitbekommen, in dem ein Käufer HL2 zurückgeben wollte, weil es nicht zu installieren war (kein Internet). Das Spiel wurde nur auf Kulanz zurückgenommen.
Ich hatte im mediamarkt schon Glück/Pech es kommt echt nur auf den verkäufer an.

Mein Tipp: Falls es mal nicht klappen sollte Probiere einfach mal einen anderen Verkäufer zu fragen (jüngeren,sympathischeren etc.)
Der Verkäufer bei Media Markt in der Pc Abteilung ist bei uns voll nett der kennt sich auch gut aus:)
Ich hab mir früher auch HL² gekauft als ich noch DFÜ Internet hatte wollte es auch zurück bringen, hab es aber sein gelassen.
Naja aber ich glaub ma nich, dass der das zurück nimmt...
Wenn du dir zum Beispiel ne Kinokarte holst und dir den Film anguckst, welcher dann ein riesengrosser Flop war, kriegst du ja auch nicht das Geld für die Karte zurück...sonne Garantie gibs nur bei Actimel...
Normalerweise wird das ja nur bei defekten oder anderem zurückgenommen und bei dir hab ich es so verstanden das du das Spiel Scheisse fandest...najut du kannst es ja ma probieren.
Ich habe Juiced seinerzeit auch erfolgreich zurückgegeben, es funktionierten weder mein Wheel (Momo) zufriedenstellend noch der PC als solcher. Jedesmal ein Gig RAM ausbauen weil bei >=2GB das Spiel abkackt? Zumal das Spiel nicht mal die Hälfte von dem gehalten hat, was die Werbung versprochen hat.

Ich hab mich mit dem THQ-Support rumgeärgert, die letzte Mail (in der man zugab, dass es 'Steuerungsprobleme und Speicherprobleme geben kann') ausgedruckt und im Blödia-Markt versucht, den Rotz wieder los zu werden. Das Geld hat man mir zwar nicht erstattet, wohl aber auf Kulanz ein anderes Spiel angeboten.

Wenn man es sinnvoll begründen kann - warum nicht umtauschen? Bei Konsolen wird es da schon schwieriger, da die Spiele (bis auf CD-/DVD-Fehler) im Allgemeinen laufen...
ich habe mal bei media markt gefragt und der typ meinte wenn das spiel noch original verpackt ist, dann ist es kein problem, sonst ist es aber nicht möglich.
ich schließe mich shady an e skommt auf den verkäufer/Laden an.sonst kannst du nur eingeschweißte spiele oder defekte spiele umtaschen.mein tipp:
Verkauf das teil bei ebay,irgendein glücklicher kauft dir das spiel schon für dne selben preis ab.
Ich arbeite in der Softwareabteilung im "Ich bin doch nicht blöd" MArkt! Wir nehemen Games die aus der Folie bereits herrausgenommen wurden nicht zurück!!
Mir ist das alles Latte.
=.=
Wenn es dir egal ist denn sage doch garnichts...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.