Lara Croft Tomb Raider Legend (* Tomb Raider)

Lara Croft Tomb Raider Legend (* Tomb Raider)

Hallo
ich hab mir das spiel gekauft und dann gespiel noch paar minuten bin ich zur einer stelle gekommen wo ich nicht mehr weiter komme....wenn man in den tempel hinein kommt und in so einer halle ist stehen da drei käfige einer ist unter so einer 'wippe' und einer da auf den boden und einer eine stufe höher es bibt drei felder die alle oben sind wo ich was drauf stellen muss damit sich die tür öffnet also muss ich beide die auf den boden stehenden käfige hoch bekommen aber wie ????? bin total am verzweifen bitte helft mir..... achso ja das spiel ist für die Playstation 2
Kiste auf die Wippe schieben. Dann den Felssteg raufklettern und von oben auf das andere Ende der Wippe springen.
ok ich probiers danke
es klappt nicht auf der einen seite rutscht die kiste runter und auf der anderen seite bekomme ich die nicht hoch was jetzt ?
da ist eine kiste unter der wippe > wegziehen ...
diese kiste auf die wipe rutschen (muss nicht ganz drauf sein....) es reicht nurn bissl...dann auf den beslsteg klettern und auf die seite springen wo die wipe oben ist und oben ist die kiste
ja es hat geklappt aber jetz steh ich vor einem neuen problem.ich bin amanda suchen in dieser unterirdichen höle. ich bin bis dahin gekommen wo der boden einstürtzt. beide kugeln habe ich auf dem boden die eine hab ich schon von obern heruntergeholt ich hab auch beie auf schaltfläche gelegt doch eine ist noch frei damit diese statue hoch geht was kommt da drauf und dann wie ?
äh..
Mal überlegen...
Wenn ich das richtig sehe fehlt dir ne Kugel oder?
Eine liegt ja schon unten.
Die andere ist irgendwo oben auf diesen Steinen!
Die beiden haste oder?
Eine weiter befindet sich wenn du in Richtung dieser Schlucht läufst!
Stell dich mal ca. 5 schritte von der schlucht entfernt hin, so dass Lara Richtung Schlucht guckt.
Jetzt drehen wir uns nach recht!
Ca. 45° nach oben gucken!
Magnethaken benutzen!
Kugel draufschieben.
Fertig!
Wenn die Komisch verfasste Anleitung von mir nicht zu verstehen ist guck mal mit dem Fernglas ungefähr in die beschriebene richtung!^^
Müsste aber zu verstehen sein!
danke es hat mal wieder ein gutes ende gebracht wenn ich wieder hilfe brauche schreibe ich es rein danke nochmal
Nachdem die Pasrty war und mann auf den dach muss da muss man doch das motorrad haben oder ??? wenn ja wie bekomme ich das und wenn nein was muss ich machen ?????
häng da immer noch fest helft mir bitte ich weiß das das was mit dem glasdach zu tun hat und mit der glas tür zu motorrad aber was muss ich machen ?
Das Glasdach einfach mit dem Magnethaken aufziehen.
ja danke. aber jetzt steh ich vor dem nächsten problem als ich diese terrasse betreten habe kahmen hunde und paar männer nachdem ich die erledigt hatte bin ich in den raum hab da erstmall alle abgeknallt die zwei schränke geöffnet und diesen großen monitor umgekippt aber er geht nicht ganz runter ist das richtig und was muss ich jetzt machen ????wie gehts weiter ??
Das Teil ist noch an einem Seil festgemacht.
Abschießen!
Dann fällt der Monitor runter.
Ich glaub das war das dann schon.
Wenn wir das selbe Rätsel meinen ^^
hoffe ich ich teste das später auf jeden fall ist das so ein büro. naja danke ich melde mich wenn es geklappt hat. Ist das level dann beendet ?
Nee eigentlich nicht^^
Wenn ich mich Recht erinnere, dann stehen erst mal hinter dem Monitor noch ein paar Leute die darauf warten, dass Lara sie abknallt!
Dann kommst du in einen weiteren Raum, ini dem du den Drachen mit dem Magnethaken in Bewegeung setzen musst, damit die Scheibe kaputt geht.

Dann da hoch und dann kommt als "End-Gegner" des Levels dieser einer Typ mit dem Schwertfrakment-teil...
nicht immer alles veraten Lasdon oder willst du ihm den "spaß" verderben?
Bevor ich das nachher schreiben muss ;P
Er hat doch gefragt, ob das Level dann zuende ist^^
Außerdem brauch er es ja nicht zu lesen xD
ich hab noch ne frage:wenn man die kisten auf die schalter geschoben hat und das tor aufgegangen ist wie kommt man dann hinein(in das Tor)
biiiiiiiiiiittttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeee
gggggggeeeeeebbbbbbbtt mir neeeeeeeeeeeeeeeee
antwort
bei welchem level bist du?
Jetz hab ich mal ne Frage. Ich bin gerade in dem schloss da. Dort wo diese gräber sind. Da hat es so eine Glocke. Aber ich weiss nicht was ich damit anstellen soll. Kann mir jemand Helfen?
Erst gehst du an der Seite zu den Gräbern!
Da kannst du einen von wegziehen.
Den schiebst du zu der Steinerhöhung! (so, dass du auf den Stein kommst!)

Jetzt bringst du die Beleuchtung oder was das war mit dem Magnethaken in Schwung.
Jetzt zügig auf den Stein, von da an das Seil springen.
Die Glocke geht hoch, die in Schwung gesetzte Beleuchtung knallt gegen sie, und die Glocke begint zu klingen.
aha coool danke.
wie kriegt mann den hinweiss im schwimmzimmer
In der Anleitung für den Goldschatz steht das...

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2012621
Hi ich bins mal wieder ich bin da wo mann das wasser braucht um eine machine anzutreiben damit die fallen aktiviert werden aber in diesem templen raum da hinter dem ding wo das wasser rauskommen soll wiß ich nicht wie es weiter gehen soll da ist ja ne schaltfläche da hab och ne kiste drauf gesetzt damit daneben die große kiste runterfelt. auf der anderen seite gib es keine kiste wie bekomme ich da was drauf in der mitte ist ja so ein ding das man mit dem magnethaken audrehen kann aber dadrüber rechts und links sind zwei steine einen hab ich ja geöffnet und denn andern bekomme ich ja mit der anderen schaltfläche geöffnet nur ich muss was finden was da drauf kommt aber was ? wäre sehr dankebar über eine antwort !
Da muss Lara drauf^^

Dann wartest du, bis der Mechanismus fertig ist, springst schnell rüber und ziehst das Teil mit dem magnethaken heraus!

Die Zeit reicht eigentlich locker aus!
ok danke ich probiers mal meld mich wenn es etwas neues gibt !
Hi
Nachdem ich amanda getroffen habe und diese machine aktieviert habe bin ich ja in diesem raum wo muss ich jetzt hin bestimmt dahin wo die männer auf mich geschossen haben die ich mit der machine ausschalten musste oder ? wenn ja wie komm ich dahin wenn nein was soll ich machen ?
Kann mir jemand helfen ?????
Oder ist es komplieziert ausgedrückt ?
Helft mir bitte !
Wo bist du denn?
Hast du schon diesen Reaktor in dieses Raum für den Reaktor geschoben?
ja dieses ding hab ich schon mit dem magnethaken in den raum da geschoben damit ich diese machine benutzen kann mit der hab ich dann die männer auf der andern seite erledigt man kann damit ja metallkisten anziehen und abschieben die männer auf der andern seite sind tot und jetzt ? was machen und wie ?
Erstmal.rechts von der Maschine sind Kisten über dem roten Gitter die musst du alles raus ziehen.(versuch dabei keine runterfallen zu lassen)Danach ist rechts noch eine große Kiste die musst du dahin schieben wo die kleinen sind und musst 1 oder 2 kleine auf die große Kiste stapeln.Nun kannst du nach oben klettern.Aber bevor du das machst ist links vorne von der Maschine noch eine schwebende Plattform.Die musst du mit der Maschin nach ganz rechts schieben.Dann gehst du bei den Kisten klettern auf die Plattform von da und dann nur noch rüber.
Ich hab da ein problem ich bin schon runtergegangen und hab dort gespeichert jetzt komm ich nicht mehr zu der machine der spalt zwichen der tür oben da passt lara irgendwie nicht dazwischen. Muss ich jetzt alles von neu machen also level laden und dann alles hintereinander neu machen ? ich kann ja dann nicht speichern in der zeit. oder gibt es eine andere möglichkeit ?
Also am besten du Deinstallierst erst mal alles xD

Nee quatsch!
Eigentlich gibt es keine Stelle, an der man nicht weiterkommt!

Such doch mal nen anderen Weg!
Ich glaube unten ganz rechts sind Elektrische Stangen und so andenen kannst du hochklettern wenn es die stelle ist die ich verstanden hab.
ja hochklettern kann ich an den stangen und dann ist oben so eine tür die einen splat offen ist wo lara normalerweise reinpassenkönnte aber irgendwie passt die da nicht rein das ist die tür wo dieser schatz das schild oder so ist durch diesen raum muss ich um zur machine zu kommen.
hallo kann mir einer weiterhelfen, bin gerade bei diesem seemonster und bekomme es einfach nicht klein. kann mir einer sagen wie ich "nessie" das licht ausblase. das nervt wirklich dieses gebrüll
Ja wenn einer das beantwortet bitte erst nach meiner frage schauen die ist noch net gelöst ! pls
@ Rayman05:

Du müsstest eigentlich ganz Normal rauf kommen.Sonst lies hier nach.

@ joxe:

Im Wasser wo die Schlange ist sind 4 kleine Türme.Du musst solange auf die schießen bis die Seeschlange auf den Turm guckt (jetzt musst du schnell sein!!!) Wenn die Schlange auf den Turm guckt musst du schnell die Waffen wegpacken mit dem Magnethaken den Hebel am Turm ziehen und ein Käfig fällt von oben auf den Kopf der Schlange.Diesen Vorgang machst du auch mit den anderen Türmen.(Versuch aber so wenig wie möglich Medipacks zu benutzen sonst kommst du später nicht weiter)

P.S.:Bin grad in Nepal.
Hallo TLR-Freunde, wer hilft bei diesem Problem: Habe den Cheat für alle Lvele, unverwundbare Lara etc. geladen, die autosave.dat geändert, den Peru-Level über mehrere bKontrollpunkte gespielt + mdann als neuen Spielstand gespeichert. Beim Laden dieses Spielstands beginnt der Level aber immer nur vom Anfang und niemals am zuletzt gespeicherten Kontrollpunkt. Was läuft vda nicht richtig? Wer kann sagen, wie cih bei Verwendung der Cheats einen Spielstand so speichern muß, dass ich den Level am gespeicherten Kontrollpunkt auch wieder laden kann?
@Erdem
Ja das ist ja mitlerweile ok ich muss nur von neu anfangen jetzt um das zu machen weil ich nicht mehr zur machine komme ich habe unten gespeichert jetz komm ich nimma dahin naja ich versuch mal weiter zu kommen wenn alle stricke reissen muss ich eben von ganz vorne anfangen ! aber trozdem danke
Hey ich habs geschafft hab einfach vonb neu angefangen und amandas monster hab ich auch besiegt also das level zuende *endlich*
naja ich meld mich wenn es neue probleme gibt !
danke erdem, probier es gleich morgen aus. leider hatte ich heute keine zeit um mit lara zu tanzen
Hi @all
Ich hab Trl durchgespielt es war zwar kurtz aber trozdem ein gutes spiel !
Der Thread kann jetzt weiter benutzt werden ihr könnt ja fragen stellen jetzt kann ich sie acuh beantworten lol !
cu Rayman05
Hai @ all, kann mir einer sagen wie ich in nepal die amanda als monster kalt stelle.
Einfach mit Excalibur rauf ballern.Dann fält es irgenwann auf die Fresse.Dann nur noch hingehn und Aktionstaste drücken.Das ganze musst du paarmal wiederholen.

P.S.:Ich hab es auch schon durch und wollte fragen ob man in den Leveln wo man nicht alle Geheimnisse gefunden hat alles nachholen kann ohne neuanzufangen???
weiss nicht.wahrscheinlich nicht.

PS:deine ausdrucksweise ist faszinierend^^
@Erdem
na klar kann man das ^^
EInfach da hin klicken wo man speichern und laden kann und da auf LEvel wiederholen klicken xD
Achsoo Danke.
danke erdem, bist mal wieder mein retter aus der lara not
Ach ist doch klar das ich so etwas mache.
so binz wieder da !
Wie kann man, wenn man mit Hilfe einer savegame.dat alle Level freigeschaltet hat + einen Level bis zum meinetwegen Kontrolpunkt 4 spielt, dann speichern, so dasws das cSpiel am nächsten Tag bweim Level 4 weitergeht. Bei mir fängts immer wieder von Vorn an!!
also mit savegames.dat kenne ich mich nicht aus oder ich weiß nicht was du meinst mach doch einfach ein level durch und speicher dann wenn du mittem im spiel aufhören möchtest dan speicher einfach. kontrrollpunkte bringen dich nur dort hin wenn du tot bist und dann weiter spielst wenn du die playstation aus machst und ein ander mal weiter spielst dann hilft auch der kontrollpumkt nichts !
kann mir einer helfen, hänge immer noch an amandas moster vom 29.04., ich bekomme dieses sch... ding einfach nicht tod. ich bekomme es runter, aber dann erholt es sich jedesmal wieder. gibt es denn etwas besonderes zu beachten um es nun wirklich weg zu bekommen.
Bei welchem monster von amanda da wo amanda mit dem monster vereind ist und du das schwert hast oder die erste begegnung mit amandas monster wo du das schwert noch nicht hast ??
hallo rayman, ich bin dort wo ich das schwert schon habe. genauer nachdem ich das seemonster mit den glocken und den käfigen kalt gestellt habe
Du musst das immer wieder machen joxe.4 mal immer wenn er sich aufladet hat er weniger Energie als vorher.
Baller immer mit den schwert auf das monster wenn es auf dem boden liegt dann geh hin aber schnell und deück dreieck dann steckt lara das schwert hinen so geht es paar mal irgendwann ist das monster tod. @joxe
was hat es im croft manor mit dem turn-raum auf sich ??????
oben hats so komische plattformen kann man dort irgendwas holen ????????????????????????????????
ach ja was haben in kasachstan die toten *sniff* wissenschaftler in der hand (dieses glänzende ding das man mit dreieck aufnehmen kann
ähm.....ma ne wichtige frage......mein bruder hat legend auf´m pc durchgezockt und nun bin ich auch auf den geschmack gekomme.....nur gibts da ein problem....man kann kein zweites profil anlegen!!!!!....wenn ich ein neues spiel starten will, kommt die warnung das dann alle spielstände überschrieben werden.........HILFE!!!..das kanns doch net sein, das man nur ein speicherstand zur verfügung hat, oder täusche ich mich da?.....bitte um schnelle antwort.
also mit pc kenn ich mich nicht so aus auber ich denke mal da kann man nicht zweimal anfangen das spiel muss zuerst durchgespielt werden und dann neu anfangen denk ich ma ich hab das nur auf ps2

@ulux die toten wissenschaftler haben zettel in der hand lara liest den danach vor !
das is ja wohl der ober scheis!!!!!..ein pc spiel mit nur einem speicherstand?????....das ist einfach indiskutabel.........schwach.
ah danke
Also ich habe das TRL gerade eben zu Ende gespielt und ich finde, da hätte man durchaus noch ein Level in Avalon einbauen können. Klar, als Fortsetzung eignet sich das noch besser, aber das Spiel ist sowieso sehr kurz. Ich bin wirklich beeindruckt von der Grafik, die Steuerung war nach kurzer Zeit auch recht einfach. Die Story gefällt mir sowieso.
Es ist das Geld nur deshalb nicht wert, weil die Spielzeit leider sehr kurz ist! Aber ich freue mich trotzdem schon auf TR8 und werde es auch kaufen.
@ShaDowHeArT!
Die Spielstände befinden sich in "Eigene Dateien" - bei mir zumindest. Du kannst dort einfach einen Ordner erstellen und dann die Original-Spielstände von deinem Bruder dorthin kopieren. Dann sind die schon mal sicher. Danach kannst du im Spiel ohne schlechtes Gewissen die Spielstände deines Bruders löschen - denn sie sind ja in einem anderen Ordner gesichert.
Hoffentlich hast du das verstanden, meine Erklärungskünste halten sich in Grenzen^^
Also ich hab soebend Tomb Raider - Legend ganz durchgespiel (Erledigt = 100%) und hab mal geschaut welche Kostüme ich alles hab und bei mir fehlen da noch 4 Kostüme.Muss ich das Zeitspiel auch machen?
Danach hab ich noch gar net geguckt ich weiß es nicht weiß jemand ander es ?
Hallo,
ich weiß überhaupt net mehr weiter...ich bin bei dem Endgegener der Schlange und schaffe die net...wie das geht weiß ich aber da ich nur ein Medipack hab schaff ich das net...kann nicht jemand vorbei kommen und die schlange erledigen ;)
Oder ichs chicke jemanden ehrlichen meine MemoryCard zu...ich will weiter kommen :(
versuchs einfach immer wieder.. irgendwann klappts schon.. meine taktik war: rein rennnen auf die glocke ballern... schlange taucht auf... schlange guckt hin... magnethaken.. boinng eins uff de omme... weiter zum nächsten... ich habs zum schluss ohne energie verlust geschafft...
Ich hab die Schlange immer in Bewegung gehalten (bin geklettert und so), danach bin ich runtergesprungen und hab auf die Glocke(n) geschossen.!.!.!
HILFE; ICH KOMME IN JAPAN NICHT WEITER; BIN IM RAUM MIT DER GROßEN VIEDIOWAND UND BEKOMME DIE SEILE NICHT DURCHGESCHOßEN. VON WO AUS MUSS ICH SCHIEßEN?
Benutze den Haken.
dann kommt aber nur die wand nach vorn aber ich bekomm die seile nicht durchgeschossen egal von wo aus ich schiesse
Ich bin kein Künstler in dem Spiel,aber ich schaffte das.Du hast R3 gedrückt,um zu zielen ?
Jungs ihr müsst mir helfen

ich komm net weiter, nämlich da wo man in Arthur Gruft ist mit der einen Glocke und dem halben Sarg.

War muss ich da machen? ich verzweifle langsam!!
oh man ich hab diese level gehasst mit dieser seeschlange da oda was für ein vieh das auch war -.-
Man seid ihr Looooooooooooooooooooooooooooooooooser
Ach wia wollen ma nich von dir reden Scheisshaufen ^^
kisten auf die wippe und draufspringen ... fertig : )
Hi, Leute!
Bin gerade in Ghana und komme an diesem einen Felsen nicht vorbei. Wenn er von Hinten auf Lara zurollt, muss ich ja abhauen! Aber Lara rennt nicht weg, sie GEHT weg und befor ich die ersten Speere erreicht habe ist sie tot. Auf was muss man drücken, damit sie schneller geht??? Please, help me!!!!
sie kann nicht schneller rennen du musst einfach richtig stehen und keine fehler machen.
nicht zögern direkt losrennen !
??? Lara kann gehen? Wie kann man da bitte den gehen-modus einschalten? Ich dachte, das geht nur in TR6? oder hast du dich geirrt?
Also ich habe ein problem das bei mir bisher noch nie aufgetaucht ist:

1.Ich habe meinen PC formatiert.
2.Ich habe den nVIDIA Garfikkartentreiber runtergeladen den man zum spielen von Tomb Raider - Legend braucht.
3.Wollte ich Direct X installieren damit ich Tomb Raider Legend auch installieren kann(irgendiwe konnte ich Legend nicht installieren ohne Direct X)und dann stand auf einmal das Direct X den Windows Logo Test nicht bestanden hat und so und danach konnte er auch eine Datei nicht Kopieren!!!Dieses Problem hatte ich noch nie.Wäre um Hilfe sehr dankbar.

Erdem
Ach schon gelöst!Trotzdem an alle danke die mir heflen wollten.Smiley
He an alle ,die die Zeitspiele nicht packen für die habe ich einen tipp!
1. SUCHT euch ein LEVEL aus ,und Schwierigkeitsgrad ZEITSPIEL
2. Wenn Ihr im Level seit ,GEHT ihr auf PAUSE ,BEENDEN
3.Dann Macht Ihr das GLEICHE wie bei 1. nur den SCHWIERIGKEITSGRAD lasst ihr UNFERÄNDERT ,egal ob da leich ,mittel oder schwer steht ,wenn ihr aber den SCHWIERIGKEITSGRAD doch ferändern solltet ,ist der trick hinn ,und mann muss alles wider von vorne beginnen!
4. Jetzt habt ihr zwar noch keine ZEIT da stehen ,ABER ihr spielt das ZEITSPIEL .Zum Bsp. ihr habt das gemacht was ich euch ERKLÄRT hab ,und habt euch KASACHSTAN ausgesucht .Wenn ihr bis zum ENDGEGNER NICHT GESTORBEN seit und dann stirbt wird die ZEIT aktiviert (EGAL wo ihr gerade seit ,werden die GANZEN 30 Min. Neu GESTARTET !)VIEL SPAß BEIM SCHUMMELN !
ICH HOFFE ,ICH KONNTE EUCH HELFEN !
habe das spiel für die PSP und finde es echt geil!!!!!! hat das spiel den noch jemand aus guben in der lausitz fuer PSP?????????????
Ich hab da spiel für die ps2 is echt volll cool bin zwar noch net weit hab es ja auch vor ein parr tagen bekommen.
hab da ma ne frage:
kann man in der croft manor eigentlich auch in den garten?
Ps ich hab alle revards
Nein
Hi ihr!
Ich bin grad in England bei dem Basilisken (oder was immer das sein soll). ich weiß auch, wie ich ihn besiegen kann. Ich bekomm das wzar nicht hin, aber darum gehts in meiner Frage nicht. Zip und alister sitzen ja in dem wagen vor dem museum und bekommen wohl besuch, woraufhin lara losrennt und auf die seeschlange trifft. meine frage: wenn ich die schlange besiegen sollt, was kommt dann auf mich zu?? Also wer oder was macht laras kumpels da oben probleme?
Du bekommst es nur mit einem Haufen von weiterern Söldnern (un ein paar Hunden) zu tun. Nichts Besonderes.
Wieso spielst du nicht einfach weiter? Dann wirst du doch sehen, was auf dich zukommt. Wie du die Seeschlange besiegst, könnte ich dir jetzt natürlich auch sagen, aber das war ja nicht deine Frage ;-).
Ich würd ja weiterspielen, aber ich bekomm das nicht hin. Ich weiß ja was ich machen muss, aber ich werd vorher immer gekillt.nund während ich dann mal wieder sterbe, wäre es doch schön zu wissen, dass danach nicht schlimmes mehr kommt.
so, hab die schlange jetzt besiegt. danach geht das ja ganz flott...bin jetzt durch..zu 92%..mir fehlen noch ein paar artefakte und ich muss die zeitspiele noch machen. nepal war ja irgendwie kurz, oder mein ich das nur?? cucu
Da hast du aber Recht !Auserdem ist das ganze Spiel irgendwie zu kurz !Nach so langen warten hätte man viel mehr verlangen können .Trotz dem ist das Spiel gut ,vorallem die Grafik !
also ich bin grad in nepal bei so ner tür wenn ich die mit dem fernglas anshau sagt sie oh zerbrechlich wie komm ich da wieter??
Drauf schießen...
Oder meinst du die am Ende des Levels? Da musst du mit Excalibur drauf hauen...
thx habs jetzt dzursch !! könnt ihr mir mla die geschichte erklähren??vom 1 - zum letzten teil !!bitte
@Crofty12: Ich diesen Trick ausprobiert und bei mir hat er nicht funktioniert....Ich spiele übrigends auf Ps2
Also bei mir klapt er .... Ich spiele TRL auf der XBOX
ich auf dem GC und bin i nepal-scheiß level
Nepal ist nicht scheiße !!! XD
Nepal ist cool weil man da geschickte Hände haben muss!Smiley
Auserdem ist Peru auch cool !!!
Jo Peru ist einer meiner Lieblingslevel!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.