MGS - ''Who are the patriots?'' (PlayStation 1+2)

MGS - ''Who are the patriots?'' (PlayStation 1+2)

Sry das ich nicht in den vorhanden mgs thread poste aber die theory hat sehr viel disskussionspotenzial und würde da vieleicht einfach untergehen also:

>"THE PATRIOTS"<

The Boss´ letzter Wunsch war es die Welt wieder vereint zusehen und dies konnte sie sich nur vorstellen mit den "Philosophen" als alleinige Machtstreiter. Und wie ich denke wollte Big Boss ,seiner geistigen Mutter, diesen letzten Wunsch erfüllen. Verraten von seinem Land, für das er selbst sein Leben geopfert hätte! Er hätte sehr gut die Möglichkeit die "Patriots" auferstehen zu lassen. Er hat den Titel des Big Boss, militärisch ist alles drin, er hat genug Geld verdient in seinen Söldner Jahren. Er hat es schließlich auch geschafft "Outer Heaven" und "Zansibar Land" zu gründen warum sollte er es nicht schaffen eine Organisation mit gleichgesinnten zu gründen? "Who are the Patriots?" "La, Li, Lu, Le, Lo." kommt euch das bekannt vor? Das ist das Passwort um Adam in Metal Gear Solid 3 - Snake Eater zu erkennen und diese Wörter haben wir auch des öfteren in Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty gehört! Ich denke das er diese Schlagwörter benutzt hat. Und das Ocelot nun ein Handlanger der "Patriots" ist ist denke ich ist kein Zufall! Big Boss hat ihn "ausgewählt" da er ihn a) kennt und für sehr gut befindet ("You´re pretty good.") "Guns of the Patriots" bezieht sich glaube ich auf der "Spezialeinheit" (so zu sehen wie FOXHOUND, Black Chamber, Dead Cell und den Cobras) der "Patriots", die aus den restlichen 5 Brüdern von Solid, Liquid und Solidus bestehen. "Wir waren mal achtlinge. Doch damit unser Wachstum steigt wurden die anderen bewusst abgetrieben."
Stimmt das? Solidus war schließlich auch am Leben, er wurde nicht abgetrieben. Big Boss hat ein Ziel:"Nur in einer Welt des unentwegten Krieges kann sich ein Soldat wohl fühlen." Und dieses Ziel wird er in Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots wohl auf den höchsten Punkt gebracht haben. Was aber genau sein Masterplan für uns (die Spieler) und für das MGS Universum bedeutet das bleibt noch gänzlich im Dunkeln verborgen. Ich weiß nur eins, nämlich das ich mir die PS 3 nur wegen MGS 4 holen werde und ich jetzt schon weiß das es der Oberburner sein wird!
Bedenkt ausserdem die Worte von the sorrow:
"Du wirst von deinem eigenen Sohn getötet werden... Eine Anspieleung auf Solid Snake der ihn in "Outer Heaven" und in "Zansibar Land" vermeintlich tötet.
Aber Moment! Der Satz geht noch weiter!
"Und du wirst vom Sohn deiner Söhne getötet werden...!" Das ist eine Anspielung auf Raiden. Raiden war Solidus´ Ziehsohn. Später sieht er Solid Snake als geistigen Vater an, da dieser ihm den "Sinn des Lebens" näherbrachte. Ich glaube auch, das Snake durch Raiden getötet wird da er im Prinzip ja der selbe wie big boss ist,(also klon) aber ja auch der Sohn von big boss ist da snake ja im prinzip big boss ist aber gleichzeitig auch sein sohn(verwirrend ;)) und raiden somit der sohn des sohnes wäre.
Kann ich euch jetzt meine Theorie näher bringen?

PS: Ich bitte euch seit wenigstens Tollerannt genug euch mit diesem Text zu beschäftigen und nicht direkt zu schreiben "Was ist das für´n Scheiß!?"!
Ich habe alle Metal Gears durchgespielt, und die Story an sich ist echt das letzte.
So ein abstruser gequirlter Schwachsinn sollte eigentlich verboten werden.
Tote die durch ihren transplantierten Arm weiterleben, Typen die keinen Kilometer weit weg von einer Atomaren Detonation sitzen und eine Woche später mit gebrochenen Gliedmassen rumrennen in dem verseuchten Gebiet rumrennen.

Bienenzüchter und andere Freaks die irgendwelchen Schwachsinnigen Ninja's und Klonen das Leben schwermachen wollen.

Spieltechnisch ist MGS wirklich ein Klasse Game, aber die Story ist das mieseste was es gibt.

Das spiegelt meine subjective Meinung wieder.
@CoPyCaT: das ist halt alles mehr SCI-FI und auf Anime Basis. Du spielst ja ein Game nicht wegen übermäßigen Realismus. MGS lebt halt einfach von dieser Freak Show ^^. Aber ist halt deine Meinung, jedem das seine.

Aber mit dem Arm von Ocelot, wodurch er plötzlich zu Liquid wird, ich denke, das findet wohl jeder schwachsinning.
Ich finde mgs hat die genialste story überhaupt grade wegen diesen freaks!

Ich finde fast jedes Spiel mit einer guten Story ist unrealistisch (siehe final fantasy usw).

Diese Arm geschichte ist tatsächlich etwas absurd aber der Rest garnicht so sehr.

Im allgemein finde ich mgs eher noch ein realistisches Game.

//Aber nehmt mal lieber stellungnahme zu meiner theorie ;)
Mahlzeit!
Ich auch alle 3 MGS-Spiel gezoggt.
Aber war war nochmla Big Boss?
Ich denke Guns of the Patriot,handelt davon dass die Patriots die macht übernohmen hat, und Snake die zerschlagen will, da er zu den Philosophen gehört. (War da nicht auch mal was??)
Ich glaube ausserdem nicht das Raiden Snke tötet, sondern dass sie zusammen kämpfen.oder snake im kampf gegen Zwischengegner stirbt(verliert oder Herzversagen) und Raiden die Mission zuende führt. ähnlich MGS2
und Guns of the patriot is wahrscheinlich ein neuer Metal-Gear oder Shagohod.
Metal Gear Solid hat meiner ansicht nach die beste story die es gibt.ok ich will euch nicht zunahe tretten aber einige scheinen die theorie mit liquids arm an ocelot nicht verstanden zu haben.ok ich erkläre es .in MGS2 wird ocelot des öffteren von liquid kontrolliert was vermeintlich am arm liegt , wer aber in MGS 3 aufgepasst hatt wird merken das dem nicht unbeding so ist.ocelots vater the sorrow war als totenbeschwörer und medium bekannt und konnte die seelen der toten ins reich der lebenden hohlen, da ocelot the sorrows sohn ist hat ocelot seine fähigkeiten wohl geerbt und kann sie nicht kontrollieren im grunde hat das nichts mit dem arm zu tuhen.

@OhsO du weißt nicht wer Big Boss war??? Big Boss war der beste lebende soldat des 20ten jahrhunderts und ist der "Vater"von Solid,Liquid und Solidus Snake Solid Snake tötete ihn im jahre 1999 während der Sansibar unruhen da gibts noch viel mehr zu sagen abert das währe mir zu viel schreiberei=)

PS:mir ist es egal ob MGS unrealistisch ist oder nicht(meiner ansicht nach sehr realistisch)mir gefällts;)
un was ist mit meiner theorie?^^
deine theorie ist auch nicht falsch=)
Ja sry Snake.
aber is 3 jahre her als ich das letzte mal MGS, MGS2 gespielt habe.
Da darf man doch mal was vergessen.
Vermutlich wird es so sein sein das Raiden Snake sterben ''lässt''man hat ja in dem Video gesehen wie er sich eine Spritze gab,ich vermute gegen Foxdie,vieleicht könnte es ja sein das es raiden nicht rechtzeitig mehr gegenmittel besorgt oder sowas in der art.
meinst du den MGS4_trailer, wo snake diesen ab´nfall hat?
ja.
achso aber warum sollte raiden snake töten?
wo liegt da der sinn? Warum sollte er seinen Vater töten?
Weil es the Sorrow voraus gesagt hat,warum hatte Snkae seinen Vater (big boss) getötet weil es krieg war und sie auf verscheidenen seiten standen es bleibt nur abwarten und rätseln.
aber raiden und snake waren doch in MGS2 auf der gleichen seite?Oder habe ich MGS2 nicht verstanden?
Solid Snake hat big boss getötet weil big boss es so wollte und so könnte es auch bei snake und raiden sein . man weiß nie

@OhsO ja in MGS2 waren raiden und snake auf der selben seite
Wo her weisst du Snake022 das Ocelot der Sohn von Sorrows war oder ist?
Glaube ich habe das schon mal gefragt.

Deine obrige Terorie Shady finde ich wirklich gut die könnte was haben da es ja sowie so schon lange gerücjte gibt das Solid Snake stirbt wer das auch eine würdiger und trauriger abschied von Snake
@Bic Mac das sind alles bewiesene studien die von Kojima selbst persönlich bestätigt wurden;)
Ach so ok dan tut es mir leid. Wan?
naja es könnte auch sein das raiden sone art gehirn wäsche bekomm hat (ja hört sich komisch an könnte doch sein oder)weil er als ninja und snake wenn die zusamm kämpfen würden wäre mgs4 ja schon auf extrem very easy oder?^^
hääh kapier ich nicht???
MGS4 findet doch nach dem 3 und vor dem 1 statt!?!?!
Im 3 Teil wird Big Boss das Auge ausgeschossen, als er Eva vor dem Schuß in der Folterkammer retten möchte. Im 2 Teil verliert Snake kein Auge! Im MGS 4 Trailer (nicht der in dem sie Reise nach Jerusalem spielen, und Snake gegen Sam Fisher kämpft!), versteckt sich Big Boss, bzw. Snake, vor den Cyborgs und Soldaten hinter einer Mauer. Dort hat er ein mechanisches Auge mit dem er an die Gegner rannzumt. Also: Ersatz fürs Auge oder eine neue Art von Fernglaß???

Um zum Thema zurück zu kommen! MGS hat die beste Story überhaupt. Es gibt zwar mehr Filmszenen als Spielszenen im Spiel, aber das ist doch das tolle an dem Spiel, man spielt einen Film!

Aber jeder hat eine andere Meinung un soll sich nicht damit beleidigt fühlen.

MfG: m4d3N
so ist es aber eins stimmt nicht so recht big boss verliert sein auge 1964 in mgs3 das ist richtig aber solid snake verliert sein auge in mgs2 nicht da hast du dich vertan , solidus snake verliert sein auge im harrier;)das mit big boss gegen raiden also der lustige trailer war ein gag von kojima=)
bzw. augenklappe falsche seite...roboter von otacon...das spielt devinitv nach mgs2..
genau nur nochmal für die die es noch nicht gewusst haben:hier die zeitlinie der spiele:

mgs3:Naked Snake beendet seine Dschungel mission und wird zu Big Boss
mgs1:Sohn von Big Boss ,Solid Snake retet auf Shadow Moses island die welt vor liquid Snake und metal gear wobei Liquit an Fox Die stirbt
mgs2:anfangs im jahre 2007 infeltriert solid snake denn tanker discovery um beweise für die exzestenz einen neuen Metal Gears zu sammeln vobei Revolver Ocelot denn tanker sprengt und das alles auf Solid Snakes kappe geht.2jahre später also im jahre 2009 muss Fox Hound agent raiden denn präsident johnson von der big shell retten die errichtet wurde um das öl vom tankerunglück zu entfernen.raiden erfährt das die big shell nur dazu da war um arsenal gear unbemerkt bauen zu können.zusammen mit snake überlebt er denn big shell-einsatz ,tötete aber zuvor seinen ziehvater Solidus Snake der auch ein klon von big boss war:
mgs4:wird mehrere jahre nach mgs2 spiele , wieviele jahre ist derzeit unbekannt, und man wird mit sicherheit Solid Snake übernehmen und nicht Big Boss den der ist seit dem jahre 1999 tot.
so kleine zusammenfassung;)
um die ganze geschichte zu verstehn braucht man schon mehr als die 3 letzten mgs teile besopnders beim 2 teil(der alten mgs serie) erfährt man viel
jupp sehr kompliziert aber mega-geil
aber man braucht die alten teile nicht um die ganze saga zu kapieren ich hab sie nicht und kapier es;)
(ich war der von oben hab einen anderen namen jetz )ok tschuldigung :( hast recht sagens eh alles bei mgs 1 aber die ersten 2 haben so einen geilen anime stil
das ist alles sehr verzwickt und man muss sich merken das es bei MGS meistens keine zufälle gibt und das irgendwie alles miteinander zusammen hängt
Danke! Kappiert !

MfG: m4d3N
ich bin der meinung, dass snake sich in mgs4 selbst umbringt, hab da ein video gesehn, wo er sich ne pistole in mund steckt
hier ein hinweis. Im offizielen MGS 4 Trailer steht, X YEARS after BIG SHELL.
Das X kann für eine bestimmte Zahl stehen, also eine Variable.
ABER das X kann auch für "10" stehen. X als römische Zahl ist 10. Dabei wären wir dann auf 10 years after big shell, dass wäre dann 2019.
mir is gerade noich was aufgefallen. quersumme von 2019 ist 12! solidus name ist 12 buchstaben!Solidus Snake ( bestimmt nur zufall^^)
Wichtig ist aber auch, so denke ich, Olgas Kind! Olgas Kind muss ne Rolle spielen, wobei das kind dann älter sein muss, was meine theorie mit den X=10 jahre bestärkt. dann wäre sie zwischen 10-13 jahre alt, da olga sagt, das sie regelmäßig bilda vom kind kriegt!
hey denn thread hatten wir völlig vergessen benutzen wir ihn wieder denn das thema ist mega-geil
hey denn thread hatten wir völlig vergessen benutzen wir ihn wieder denn das thema ist mega-geil
Hast wohl drei mal auf einmal gedrückt.Tja also ich finde MGS einfach genial die Story´s,kaufe mir auch immer das spiel wenn ein neus rauskommt.Blöd find ich nur die Sicht von oben,geht zwar gut und man drangwöhnt sich dran,aber man sieht nicht gleich die Feinde.
geht mir genauso ich zocke diese reihe schon seit 1998 und liebe MGS wie keine andere reihe .die sicht finde ich super währe ja langweilig wenn man jeden gegner gleichsehen würde^^

aber nun zum eigenlichen thema "who are the patriots"
im moment ist bekann das sie die wahren machthaber der USA sind die aus 12 personen besteht/bestand und auch der weisenrat oder la-li-lu-li-lo genannt wird.die patriots sind die abzweigung des amerikanischen teils der philosophen.am ende von MGS erfährt man das die patriots schon seit ca. hundert jahren tot sind .das ende von mgs 2 spielt im jahre 2009 das heißt das sie in etwa 1909 gestorben sind.das glaube ich allerdings nicht denn nach ihrem tod sollen sie ja digitalisiert wurden seien(angeblich)was aber unmöglich währe da es im jahre 1909 noch keine computer gab , dass heißt das sie früh genug nachfolger erwählt haben müssen.was meint ihr????????
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.