Ich helfe euch zu verdienen! (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Ich helfe euch zu verdienen! (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Hallo, die meißten haben Probleme mit Anno1503, dass sie kein Geld verdienen, sondern Zeit für Zeit Geld verlieren. Ich helfe euch und der Text dort unten kann euch sicherlich helfen bist zu 200 im Plus zu stehen.
||
\/
Als erstes solltet ihr NUR Plantagen bauen, nähmlich : *1 Kontor
*1 Markthauptplatz
*2 Fischerhütten
*2 Schafsfarmen
*2 Webereien
*2 Jägerhütten
*2 Gerbereien
*4 Farmen (mit Kartoffelfelder)
*3 Försthäuser
So das müsst ihr nach der Reihe machen. Dann nur noch für den Rest vom Holz Pionieren Häuser bauen bis ihr 125 Leute habt. Ihr müsstet ja dank den Kartoffelfarmen eine Menge Alkohol haben also ist ein Wirtshaus fällig. Deine Leute brauchen natürlich auch den Glauben, also eine Kapelle bauen. So, wenn ihr 125 Leute habt, dann könnt ihr euch auf die suche nach Salz machen. Wenn ihr Salzvorkommen entdeckt habt, dann baut eine Salzmine une 2 Salinen. Nun müsstet ihr Siedler haben um Ziegel herstellen zu können oder? Gut stellt nun Ziegel her und sammelt es ersteinmal! Und ihr müsst natürlich auch Wekzeuge haben. Kauft es ein oder stellt es selber her. Ladet nun euer ganzes Holz, Werkzeug und Ziegelsteine in Schiff und sucht nach einer Insel die Gewürze hat. Bebaut diese Insel mit Gewürz-Plantagen und bringt dies zu eurer Großstadt. Ihr braucht nun erstmal kein Tabak mehr, weil Salz und Gewürze den "Durst" danach stehlen. Baut 5 Rinderfarmen und 3 Fleischereien, sie sollen Nahrung geben um es zu verkaufen. Verkaut dann die Nahrung wie gesagt und ihr habt Einkommen, bei mir war's bis zu 200!
--------------------------------------------
--------------------------------------------
Ich hoffe ich hab geholfen, meldet euch
Das ist super erklärt hilft bestimmt
kannst du mir sagen warum mann keine seltenen rohstoffe wie gold einkaufen kann?????

oder z.B. am anfang kein leder??????

Bitte helf mir
Fischerhütten würde ich weglassen und dafür lieber ein, zwei Jäger mehr bauen. Kartoffelfelder kommen auch lieber etwas später dran, eine Webstube reicht anfangs auch. Die Kartoffelfarmen sollten übrigens so bald als möglich durch Hopfenfarmen plus Brauerei abgelöst werden; diese sind viel rentabler. ;-)

Einen sehr guten Walkthrough gibt es auch hier: http://www.annozone.de/inhalt.php?id=Ma2002-12-30-5511

@Ratgeber: Du kannst nur kaufen, was andere anbieten - Ausnahme: Werkzeug.
danke für die erklärung ich habs zwar noch nich aus probiert aber ich glaube das klappt bestimmt ich glaube euch ;)
http://www.gameup.de/anno1503/index.php3

dieser link hat mir echt weiter geholfen, einfach auf erste hilfe klicken!!!!
ich war über 3000 im plus und zwar nicht nach deiner anweisung
Ganz am Anfang reicht eine Jägerhütte, 2 Schaffarmen (Platz für eine dritte lassen! (für die Weberei später ;-) )), KEINE Fischer, die kosten VIEL ZU VIEL und bringen VIEL ZU VIEL, mehr als man braucht.
Dann Einen Gerber und erst später, wenn ihr ein Würzhaus habt, zwei Kartoffelarmen.
1. 2 Schafsfarmen lasten eine Weberei 1 total aus.
2 webereien sind zu viel
2.das gleiche bei den jagdhütten. ein gerberei reicht

Es is so, das immer mehr Rohstoffe verbraucht werden als waren produziert werden. Das gleiche mit den salinen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.