RedBullSalzburg (Sport)

RedBullSalzburg (Sport)

ich wollt ma Fragen was ihr von Red Bull Salzburg haltet und wo eurer Meinung nach ihre Schwächen liegen^^
Sofern hier irgenjammand den Österreichischen Fußball verfolgt^^
Die Schwäche liegt primär darin, dass Austria Salzburg sich und seine Seele verkauft und damit die Fans verraten hat!!!

Gegen den Ausverkauf des Fußballs!

Es ist schon schlimm genug, wenn Stadiennamen am laufenden Band verschachert werden, aber bei ganzen Vereinen hörts echt endgültig auf!

http://www.sv-austria.at/geschichte/geschichte5.php
http://www.violett-weiss.at/
Kann meinem Vorredner eigentlich nur zustimmen, und zwar in jeder Beziehung.

Die Schwächen liegen sportlich gesehen meiner Meinung nach da dass es halt ein zusammengewürfelter Haufen ist/war, der zunächst mal Zeit benötigte um zur Mannschaft zu werden. Mittlerweile sind die in meinen Augen der kommende Meister, leider.
Ganz ehrlich: Wer lustiges Männchen heißt und diesen Komerzbrocken Red Bullshit Salzburg gut findet der ist arm dran.

Salzburg heißt für mich immer noch Austria, boykottiert Red Bull!
Kann dir nur zustimmen, Le meilleure...
Also ich für meinen Teil trinke das Zeug jedenfalls seit besagten Vorkommnissen nicht mehr!
Ja genau wie ich. Dieser Verein namens Red Bull ist einzig und allein für wohlhabene, erlebnisgeile Bussibussi-menschen gedacht, die sich in ein normales Stadion eines normalen, ordinären Vereines nicht hineintrauen. Traurig, dass es soetwas geben muss, pfui!
salzburg is genauso ein zusammengekaufter haufen wie die austria!
die präsidenten von beiden sind reiche firmenbosse,die sich einbilden sie könnten ihr image krampfhaft aufbessern indem sie sich in die welt des fußball einmischen.
und ivanschitz ist genauso,nur ein fußballer,aber die meisten leute reagierten drauf dass er zu salzburg wechselt,also hat er im orf eine werbekampgne für die zewa küchenrollen gestartet,mit ein paar deutschen fußballern aber der is trotzdem ein "diesestellemussteleiderzenisiertwerden"
solche vereine gehören disqualifiziert
hmm, naja wenn er das Geld hat und das hatt er^^
und es tut mir für alle enttäuschten Fans leid aber das Angebot abzulehnen konnte sich Salzburg nicht leisten und jetzt heißen sie Red Bull Salzburg und das auch zurecht den
Der der das Geld hat bestimmt auch und euer hass sollte sich in richtung Austria Salzburg konzentrieren da sie das Angebot angemommen haben und niemand Anderer und zum Firmenboss von Red Bull kann man nur sagen das er weiß wie man sein Produkt vermarktet, die Fans sind dem egal^^
Mein Hass richtet sich auch nicht nur gegen RedBull, sondern in gewisser auch an die Verantwortlichen bei ehem. Austria, wobei ich sagen muss, dass mir der Verein als solcher eigentlich relativ egal ist - aber die Tatsache dass man so mit den eigenen Fans umgeht und einfach den eigenen Namen, die eigene Tradition und damit auch die Seele des Vereins verkauft, ist schon eine extreme Frechheit.
Das Vorgehen von RedBull ist aber in keinster Weise besser - immerhin wurden die Fans von RedBull von vorne bis hinten und perfekt durchgeplant verarscht - es war zu Beginn immer die Rede davon, dass die Vereinsfarben bleiben würden - diese finden sich weder im Vereinslogo noch auf den Trikots noch sonst irgendwo. Selbst das Gründungsdatum des Vereins wollte RedBull von 1933 auf 2005 ändern - ein Rückzieher erfolgte nur, weil es dann als Neugründung gegolten hätte (was eigentlich der Wahrheit entspricht) und der Verein ganz unten hätte anfangen müssen...
Und was ich genauso wenig verstehen kann ist, wie Spieler wie Ivanschitz, Zickler oder Linke sich für einen solchen Verein hergeben können, die mit Sicherheit nicht mehr auf das Geld angewiesen sind und die nebenbei bemerkt mit Sicherheit auch bei einem anderen Verein "unterkommen" würden...

Ich war von Karfreitag bis gestern zufällig in Wien und hab es mir natürlich nicht nehmen lassen, mir dort das Spiel Rapid Wien gg. *zensiert* Salzburg im Stadion anzusehen.
Was ich wirklich erschreckend fand war, dass ein doch relativ großer Teil der Salzburger Fans in den neuen Vereinsfarben gekleidet war und auch Fahnen in den neuen Farben geschwenkt wurden. Selbst eine Zaunfahne eines Fanclubs Namens "Red Bulls" hing am Zaun (so wie die Fahne aussah, war sie wohl auch noch von RedBull gesponsert).
Und klar - man kann jetzt nicht von einem einzelnen Spiel aufs allgemeine schließen - aber wirklich attraktiven "fanfreundlichen" Fußball hat nur Rapid gezeigt, Salzburg stand im Prinzip nur hinten drin... (und trotzdem gewonnen Smiley)
da muss ich dir recht geben aber beim Fußball gehts ums spielen und nicht um die Fans,ich kann mir nicht vorstellen das sich eine Manschaft vor den Spiel eine Taktik überlegt die auch den Fans gefällt.
Ich hab das spiel leider nicht gesehen aber das Salzburg hinten drin steht is normal nich deren Art und soweit ich weiß haben sie gewonnen^^ und was eigentlich zählt is ja das die Spieler ihr bestes geben und wenn das dan einmal nicht so toll zum zuschauen kann man auch nur hoffen das es beim nächsten mal spannender is^^
Es wurde eine neue Austria gegründet!
SIe spielt zwar in der untersten liga,
ist dennoch nicht kommerzialisiert und noch
violett! Klar, sie müssen sich raufhanteln
aber ich bin überzeugt, dass irgendwann
das Match heißen wird:

Red Müll ;) Salzburg - Sv Austria Salzburg
und dann werden wir den Bullen so richtig
in den aller Wertesten treten!

FORZA VIOLA

ps.: die fans der austria waren früher die besten
in ganz österreich! lautstark, bei auswärts Spielen
reichlich vertreten usw.! Jetzt sind die Fans
von Red Müll salzburg doch nur noch Kunden..sowas
nennt man nicht mehr Fans...käufliche Kunden sind das...
red bull is cool eig is mir fußball bis auf wm und nächste em echt egal aber red bull is cool sie kaufen sich überall ein und so auch wenn das nicht gut is aber das is mir ziemlich wurscht da es aus österrecih kommt
es ist wie chelsea man kauft sich möglichst viele Teure spieler und die alten sind im Arsch und einheimische Österreicher hat fast keine
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.