Geld (* Oblivion)

Geld (* Oblivion)

Ich wollte mal wissen ob man irgendwie SCHNELL an VIEL Geld kommt, ohne zu cheaten oder sonstiges was cheaten ähnelt.

Hab nämlich Geldmangel und will mir mehr leisten können.
tja... Geldmangel hab ich auch *lol* ich sammel immer alles mögliche ein und verhöker das dann, aber ne sonderlich schnelle Variante ist mir auch noch nicht bekannt. Würde mich also auch interessieren ^-^
bringt ein paar wachen oder andere leute um, un verhöckert die beute dann bei ongar.
Tja einfach Häuser ausräumen ..... die Wertsachen dann bei irgendwelchen Hehlern verscheuern.
Geklaute Sachen kann man aber nicht bei Händlern verkaufen, außerdem wer und wo ist ongar?
ongar ist ein hehler in bruma, der kauft dir wircklich alles ab ob geklaut oder nicht. er mag mich 100% und ich verkauf ihm alles zu sehr hohen preisen. ich gehe nur zu ihm sachen verkaufen.
ausserdem schläft er tagsüber, wesshalb ich als vampir ihn zur tageszeit "einnehme" und dann zeugs verkaufe...
nachts ist er übrigens in der kneipe anzutreffen.

Apropos hehler: gibt es ausser ongar noch andere hehler??????????
Kann das sein dass die meisten irgendwie zu Vampire werden...
ich denke schon
Ich hab schon einen Vampir in einer Höhle getötet, bei dem quest wo man für den Grauen Prinzen ein Beweiß finden sollte dass er adelig sei. Hab mich aber trotzdem noch nicht zum Vampir verwandelt... der vampir hat mich auch verwundet... trotzdem nichts.
Apropos hehler: gibt es ausser ongar noch andere hehler??????????

Einen gibts auch noch in einer Burg. (Anvil) Kann man aber am Anfang noch nicht nehmen.

EDIT: Naja !schnell! nicht unbedingt aber:

Arena

Auch wenn man Großmeister ist, kann man wöchentlich gegen Monster kämpfen und Geld verdienen. Man könnte also kämpfen, dann 7 mal 24 Stunden rasten und erneut kämpfen. Dann wieder rasten usw.
Zurück zur Frage! Kann man irgendwie SCHNELL an VIEL Geld Kommen?
ja Juwelier in der kaiserstadt/Marktbezirk außräumen und bei onager verhöckern

ne woche warten und wieder ausräumen
Ich bnutze immernoch die alte Methode (wie ich sie auch bei Morrowind angewnadt habe).
Ich skille mich in Alchemie, benutze nie die Schnellreisefunktion sondern laufe immer dun sammel alles ein was ich so vorfinde.
Dann steh ich vor dem nächsten Alchemisten, mit dem ich mich erst mal gut angefreundet habe, mixe meistens über 100 Tränke zusammen und verkaufe die dann.
Mit 'nem ordentliche Feilschenskill, bekomme ich mehrere tausend Draken.
Und da ich das Geld nciht für Tränke oder ähnliches Ausgeben muss, kommt da nach einiger Zeit sehr viel zusammen.
ja, besonders lohnt es sich, felder abzugrasen (auf denen kartoffeln, mais oder sonstwas angebaut wird)
einfach durchlaufen und immer auf leertaste haun ^^
2 solche felder und du kriegst locker 70 ausdauertränke (oder bessere) gebraut.
MAhh genau das wollte ich auch noch schreiben habe es aber vergessen^^
Jedoch sollte man aufpassen, dass man keine Kürbisse oder Melonen enpackt, die ziehen zu viel Gewicht.
Das schöne ist ja aber, dass die Entwickler die Zeit für uns Alchemisten, wo das Zeug nachwächst irgendwie verkürzt haben^^
Ich glaube das dauert jetzt nur noch wenige Wochen.
Also das ist ganz einfach an die Kohle zu kommen!

Ihr müsst bei Dorian oder so ähnlich müsst ihn töten und denn sein Gold abnehmen.
Dann wieder raus aus seinem Haus.
Dann wieder rein und mal wieder seine Leiche durchsuchen und die Kohle immer und immer wieder abknüpfen!
So kommt man auch an seine Kohle ^-^'
So macht ich das immer wenn ich Kohle brauch!
Das klappt ._.
Ist nur leider nicht der ganz legale weg :(
Außerdem hatten wir den Bug schon mal :D
Ich beharre immmernoch darauf, dass Alchemie der einfachste Weg ist, wenn dann euer Handelsgeschick noch schön hoch ist, habt ihr gewonnen^^
Wer dann schon etwas höher gelevelt ist, verkauft einfach die daedrischen Waffen oder die Glas- sowie Elfenrüstungen der Banditen die überall zu finden sind^^
nimm jeden scheiß quest and en du siehst. So kriegst du nich nur schnell level sondern kannst auch die erbeuteten waffen etc. verkaufen mach das ma nen tag lang ich hab ma knapp 30.000 verdient an einem tag
Kann mir mal jemand sagen, wie und wo ich richtig wertvolle Sachen verhökern kann, und das Geld das im Inventar angezeigt wird auch mal kriege und nicht max. 800 Gold oder so???

Hab z.B. bei dem "Hauen und Stechen"-Laden Sympathie 100, kann die teuren Waffen aber nur für 800 verkaufen, weil der dumme Ork nur 800 hat.

Bin mit der Hauptquest halb fertig, Frage is ob die Händler im Laufe der Zeit mehr Gold kriegen oder wo ich hingehen muss um mal was für meine Mühe zu kriegen?! Kann doch nicht sein, dass ich den Krempel für 800 verhöker und der Kerl 3000 dafür haben will...
Wenn du experte in Handelsgeschick bist haben alle Läden 500 mehr Gold
Danke!! :)
Hab irgendwo gelesen, dass es einen Händler gibt der von Beginn an 1200 Gold hat. Kann mir jemand sagen wo der ist???
Und gibts irgendeinen Trick wie ich schnell Experte im Handeln werde?? (irgendwas billiges kaufen und wieder verkaufen oder so??)
Methode 1: Dungens
Geh einfach in Höhlen etc. und nimm die Wertvollen und leichten Sachen mit z.B Dolche, Schmuck etc.
(durch Zaubersprüche wie Feder und Stärke festigen kannst nochmehr tragen)
-> auf meinen Level 39 mache ich pro Höhle (wenn Banditen drin sind) ca. 30000 Goldstücke

Methode 2: Alchimist
Als Alchimist durch die Städte ziehen (durchs Land geht natürlich auch) und Essenssachen klauen (Magiergilde, Kriegergilde gehts sogar ohne Klauen als Mitglied) und damit Tränke brauen und verkaufen.

Methode 3: Arenagroßmeister
Als Arenagroßmeister gegen die Kreaturen kämpfen gibt gut Geld (1x pro Woche)

Methode 4: Erzmagier
1 Vampierstaub in die Kistelegen und die 10 Vampierstaub bei den Vampierjägern im Tempeldistrikt abgeben -> macht 2500 Gold pro Woche

-------------
Der Waffenhändler in Anvil hat 1200 Gold
Aha!!!
Wahnsinn, was ihr für Pros seid!! Weiß, falscher Thread, hab aber noch ein paar Noobiefragen: Hab jez Level 7, und bin voll stolz auf mein Haus in Anvil. Störend: überall, vor jeder Stadt, gehen die S****ß Tore auf. Hab 2 vor Anvil und ungefähr 8 um Skingrad zugemacht. Muss ich die zumachen oder kann ich mich ein bisschen um mein Geld kümmern??? Lohnt sich das die Hauptquest zu Ende zu machen? Oder verpass ich dann was, weil ich später irgendwas aus Oblivion brauche??
@Arie: verkaufst du das ganze Zeug dann für 1200 pro Sück an den Typen in Anvil?? Wie viel kannst du denn tragen, damit du 30000 pro Höhle kriegst?? Oder liegen da so Suuuuperklunker rum???
Ja du hast Recht, das ist wirklich der falsche Thread, ich antworte aber trotzdem.

1.
Nein du musst sie nicht zumachen, mach das was du willst, jedoch macht es zumindest mir Spaß die ganzen Siegelsteine abzustauben und dann umsonst mit sehr giten Effeckten miene Ringe, Amulette und Rüstungen zu verzaubern^^

2.
da sich die Oblivion Tore schließen wenn du den Hauptquest beendest, würde ich sagen !NEIN!
In der Oblivionwelt wirst du auch einiges an guten egenständen finden, zwar keine Artefakte, aber wertvolle und später auch sehr starke.
Mach erstmal Nebenquests, denn irgendwann bekommt man Lust Daedras zu kloppen.

3.
Das mit Arie wird schwierig, vielleicht kann er ja alles für 1700 verkaufen, aber trotzdem wird es sehr schwierig 25 wertvolle Gegenstände mitzunehmen, da die meistens sehr schwer sind.
Mit genug Zaubern, Tränken und Verzauberungen ist es jedoch möglich.
ich verdiene mein geld mit vampir töten der vampir staub kann bei manchen händlern ziemlich viel einbringen und die vampire sind auch schwach meiner meinung ^^ kollege zb hat erst gestern abend angefangen bei mir und is gerade ma stufe 1 gewesen is jetzt ein vampir weil er unbedingt einer werden wollte hat direkt ne ganze höhle gesäubert den staub verkauft und dann auf level 2 hat er dann noch ne höhle gesäubert und hat jetzt schon reichlich kohle obwohl er noch keine q gemacht hat
1.Wie viel kohle hat denn dein Kollege jetzt?

2.Wo sind denn die Höhlen mit den ganzen Vampiren? (Wie heißen sie oder wo liegen sie mein ich z.B. südwestlich der Kaisersadt oder so...)
die muss man suchen die sind immer in er nähe einer stadt ich kann dir ma sagen wo eine is südöstlich von skingrad
Vampirstaub bringt doch bei Händlern überhaupt nicht viel ein. Nur bei der einen Bruderschaft die Vampire jagt bekommt man viel dafür. (250 für 1 Vampirsstaub)
Bei mir tragen alle menschlichen Gegner nur noch hochwertige Gegenstände (meist Glas oder Daedra), muss aber zusätzlich noch dazu sagen das ich Handelsgeschick auf 100 hab, das heist bei mir hat der Händler 2200Gold (500 Teilhaber 500 Handelsgeschick-Meister).
siehst du pro staub 250 gold und so ein vamp is ja nicht recht stark also ich das gut verdientes geld
wo kommt man an glas o daedra rustungen
Ich muss 10 X Vampierstaub und 10X Deadra herzen sammeln kannmir jemand sagen wo ich die schnell herkriegen soll?????
Schnell schon mal garnicht.
Wenn dann müsstest du sie dir ercheaten, aber sowas würdest du ja nie machen^^
10 Daedraherzen solltest du eigentlich in einem Obliviontor finden nur der Vampirstaub wäre da etwas schwieriger.
Da du sie wahrscheinlich zur wiederaufnahme in die Magiergilde benötigst, wird die die Truhe die Ingredientsen verdoppelt auch nicht viel helfen.
Na viel Spaß beim langen Höhlendurchforschen.
Hi,
ICh hab da mal zwei fragen:
1.)wo finde ich Dorian
2.)wo finde ich ongar

PS: bitte schnell beantworten ist nit mein pc
2) ongar lebt in einem billigem holzhaus in bruma
also ich hab innerhalb von 3 minuten 835 000 gold gekriegt.
ich glaube das war ein bug also falls ihr nicht geupdatet habt was bei mir der fall ist soltle es eigentlich klappen.

ihr müsst vampir werden (von vampir beisen lassen)
3 tage warten bis ihr ein richtiger vampir seid.
dann müsst ihr das gegenmittel von einer hexe holen (ihr kriegt 2 flaschen) und eine flasche von dem gegenmittel zu dem grafen von skingrad bringen.
er gibt es seiner frau damit die geheilt wird. dann wartet 24 stunden und geht nochmal zum grafen jetzt kriegt ihr 5000 goldstücke als belohnung (ganz oben beim gespräch steht in GOLD *belohnung* da drauf klicken). geht wieder weg und trink euren 2 ten trank um euch selbst zu heilen.
bei mir wars so: ich hab dann angefangen die quests von der geheimen universität zu machen dann musst ich beim 5 quest oder so nochmal nach skingrad und ne vampirhöle ausrotten und die vampirjäger aus der stadt vertreiben.
dann bin ich zum grafen von skingrad gegangen um die information zu holen die ich für die ausrottung kriegen sollte.
soooo beim gesprächs fenster steht jetzt immer noch ganz oben : *belohnung* nur diesmal in GRAU nicht mehr in gold ich hab einfach nochmal draufgeklickt und siehe da er gab mir wieder 5000 goldstücke. dann hab ich so oft auf belohnung geklickt bis ich
835 000 goldstücke hatte dann wars mir zu doof geworden ^^
:-)
jetzt bin ich reich muhahaha
aber wofür soll ich die patte ausgeben hat einer ne idee ????
ich durchsuche meistens ruinen nach solchen steinen die mein mana aufladen... ka wie die nochma heißen... aufjedenfall sind die (100%) 50 septim wert... wenne dann nen ordentlichen feilschenskill hast... und in einer ruine 10 solcher steine findest... haste schon um die 500 septim... das is doch schoma watt.
ehrlich gesagt ich brauch garnet so viel geld...
ansonsten is das mit der alchemie zu empfehlen...einfach durch die wildnis laufen und alles was nicht aussieht wie gras ernten...
mein tipp für alle magier ist eine mythrilrüstung komplett mit federzauber zu belegen (pro teil um die 30-40)und dann alle dungeons kommplett! leer räumen und verschärbeln

am besten ab stufe 15 und mit unsichtbarkeitszauber lassen sich auch die banditen voll easy abmurksen
(dolch,schwert im schleichmodus).
In der arena gibt es einen bug den man schön ausnutzen kann. Wenn die Gitter hochgelassen werden geht man einfach zu dem gitter links. Neben dem Gitter sind zwei "Säulen"(nich so wie die in der Mitte) damm springt man einfach auf das linke rauf. das bringt noch nix aber hier kommt der bug:
du kannst noch eine stufe höher springen dass kannst du bei den anderen säulen nich machen. von da aus kannst du dann deine gegner abschießen oder es mit magie versuchen. aber vorsicht wenn du hinter die gitter fällst kommst du nich wieder raus und kannst deinen feind auch nich abschießen.
Bei mir sagt Ongar immer "Ich kaufe oder verkaufe nichts" wie kann ich dem was andrehen?
Diebesgilde beitreten und ein paar Aufgaben erledigen, dann gibt er sich als Hehler zu erkennen.
Danke dir werds dan ma machen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.