Legends - Level 1, Druckplattenrätsel (* Tomb Raider)

Legends - Level 1, Druckplattenrätsel (* Tomb Raider)

Hallo, ich bin am verzweifeln.

Ich habe mit Hilfe der Wippe alle 3 Kisten verteilt, die Tür geht auf. Aber ich möchte ja an die goldene Statue oberhalb der Tür rankommen, den Gold Reward. Dazu muss man die letzte Kiste so positionieren, dass die Tür nicht ganz hochfährt. Ich probiere das jetzt schon bis zum abwinken aus, komme aber nicht dahinter, wie man die Tür auf halben Wege stoppt, damit Lara dann erst die seitlichen Säulen und von da die Tür hochkommt.

Habt Ihr nen Tipp für mich?
Ok, ich habe mittlerweile gelesen, dass man nur 2 Kisten braucht. Aber nun habe ich folgendes Problem: Ich schiebe alle 3 Kisten wieder runter und das Tor bleibt oben.
*GRUMMEL*
Wo bissu denn genau?

Im ersten Level?
Das Rätsel gab es doch schon in der Demo..
Kisten draufstellen und in das Tor..
Ich weiß nicht genau wo du feststeckst...

Mach doch mal ein Screenshot!
Genau das Rätsel meinte ich.
Die Schwierigkeit ist für mich nicht, das Tor zu öffnen, sondern es so zu öffnen, dass ich an die goldene Bonusstatue in der Nische oberhalb des Tores kommen kann, indem ich am Tor hochklettere. Dazu muss das Tor nur halb hochgezogen sein.

Bei mir isses jetzt ganz hochgezogen und geht nicht mehr runter, also muss ich wohl den Level an früherer Stelle nochmal beginnen. Ich will doch alle Bonusteile einsammeln.

Nachtrag: ok, habe zum Glück noch einen Speicherstand, bevor ich alle Kisten verteilt hatte und nun geht es. Kisten auf die vordere und rechte Druckplatte und Lara auf die linke stellen. Warten, bis das Tor bis zur Hälfte hochzockelt und Lara von der Druckplatte runterschubsen. Das Tor ist nun endlich in der richtigen Position.
PUH!!!
Ich bin bei dem Problem :Ich weiss nicht wie ich die Kiste auf die leichtere Seite des Katapults schieben kann, damit ich sie hochschießen kann
Erst gehst Du selber drüber, damit diese Seite herunterkommt und dann schiebst Du die Kiste drauf. Du kletterst wieder höher und springst dann auf die hohe Seite des Katapultes. Die Kiste fliegt ne Etage höher.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.