Fabel (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Fabel (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

ich habe in der schule im deutschunterricht eine fabel schreiben müssen ^^ ich wollte mal fragen wie ihr sie so findet und erhoffe mir eben ein weing kritik ^^ und bitte immer begründet mit so sachen wie: "scheiße" oder nur "gut" kann ich ned so viel anfangen da ich mich ja auch verbesser will und so ^^ ..also hier ist sie:

Der größte Schatz

Der Löwe, der König der Tiere, war ein ungenügsamer Herrscher. Er hatte alleine unglaubliche Reichtümer angehäuft. Eines Tages ließ er eine Belohnung ausstellen für denjenigen , der es schaffte ihm noch größeren Reichtum zu zeigen. Darauf hin kam ein Fuchs in seinen Palast. Er war in Lumpen gekleidet und bat um eine Audienz beim König. Als diese ihm gewährt wurde stellte er sich vor den Löwen: " König der Tiere,ich bin gekommen um euch zu bezeugen, dass ich ein reicherer Mann bin als ihr!" "Wie maßt ihr euch an elender Bettler?", fragte der Löwe empört. "Schaut euch doch an mit euren dreckigen Lumpen!" "Ich werde es euch beweisen!",sprach der Fuchs geduldig. So kam es, dass der Fuchs den König zu einer kleinen Hütte im Wald führte. "Nun denn, hinter dieser Tür verbirgt sich der größte Schatz den man sich vorstellen kann.", sagte der Fuchs mit einem Lächeln. Begierig öffnete der Löwe die Tür. Und was fand er vor? Am Tisch saß gemächlich des Fuchses Familie.

so ^^ schonmal danke im vorraus fürs lesen und für eure kritik ^^

bye bye das noirchen ^^
Mir gefällt der fabel ^^ Er ist gut geschrieben und hat eine schöne Moral ^^
He die is gut. wie gesagt, tolle moral. Is auch ziemlich lehrreich (vor allem auch für kinder) ^^
Vorallem für Kinder ^^
Ja, dass Stimmt, Hihaho!
Wenn man von den sprachlichen Unschönheiten und der Häufigkeit, mit welcher diese Thematik bereits aufgegriffen wurde, absieht, ist's doch sehr nett.
ja super! Nur ich bin mir nicht ganz so sicher ob du als 2. Tier wirklcihj einen Fuchs wählen solltest, da die oft für Hinterhalt und so stehen. Eher ein Herden/Rudeltier oder so... 8finde die so natürlich auch schön)

Nur dei Moral würde ich ncohmals deutlich drunterschreiben, nicht dass man die auch so versteht, aebr die lehrer wollen das meistens...*g*
Ja, der Fuchs gilt als listig, aber auch als schlau ^^
Stimmt!
Eigentlich mag ich keine Fabeln,aber diese gefällt mir echt gut.
Ich musste in der Schule auch schon Fabeln schreiben,aber wir mussten eine vorgegebene Lehre und bestimmte Tiere nehmen.
Aber du solltest die Lehre lieber drunter schreiben,so was werten die Lehrer nämlich.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.